Fri, Apr 26, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Darmstadt 98
Markus Anfang M. Anfang Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€93.55m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Apr 23, 2019 - 9:25 PM hours
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#11
Apr 24, 2019 - 7:22 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

4-2-3-1

---------------------------Selke--------------------------
--Kainz (C) -------Waldschmidt-----------Maina--
------------------- Martel ------ Ljubicic ---------------
Paqarada-----Chabot-------Hübers-----Schmitz
-------------------------Schwäbe-----------------------
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#12
Apr 24, 2019 - 7:28 AM hours
Darmstadt kommt genau richtig, ein Gegner, gegen den wir in der Regel gut aussehen. Mir ist alles relativ egal, Hauptsache wir holen drei Punkte (und das werden wir auch).
Aufstellungstechnisch wünsche ich mir weiterhin die 4er-Kette, wenn man es Schmitz, Risse und Bader hinten rechts nicht zutraut, dann müssen wir halt mal improvisieren.
Ich hoffe auf ne konzentrierte Leistung mit einem entsprechenden Ergebnis, über alles weitere kann man sich nach einem auch rechnerisch feststehendem Aufstieg Gedanken machen.

Come On Effzeh!
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#13
Apr 24, 2019 - 8:09 AM hours
Zitat von E_Levve_Lang
Darmstadt kommt genau richtig, ein Gegner, gegen den wir in der Regel gut aussehen. Mir ist alles relativ egal, Hauptsache wir holen drei Punkte (und das werden wir auch).
Aufstellungstechnisch wünsche ich mir weiterhin die 4er-Kette, wenn man es Schmitz, Risse und Bader hinten rechts nicht zutraut, dann müssen wir halt mal improvisieren.
Ich hoffe auf ne konzentrierte Leistung mit einem entsprechenden Ergebnis, über alles weitere kann man sich nach einem auch rechnerisch feststehendem Aufstieg Gedanken machen.

Come On Effzeh!


Find ich sehr gut mit Özcan - das könnte Win/Win werden. Würde mir wünschen, das wir mit ner hängenden Spitze spielen. Das kommt dem System näher, das Modeste als alleinige Spitze so überragend gespielt hat. Und ich gehe davon aus, das er nächstes Jahr als alleinige Spitze mit Cordoba hängend dahinter spielt. Meiner Meinung nach ist Modeste im Zweimann Sturm nichts und Cordoba als alleiniger Stürmer auch nichts. Daher würde ich ab sofort genau das einstudieren, momentan noch mit Terodde. Dadurch sollten wir auch tiefer und somit sicherer stehen, wobei El Tren Cordoba den Spielaufbau der gegnerischen Mannschaft mit seiner Pferdelunge permanent stört.

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#14
Apr 24, 2019 - 8:18 AM hours
Zitat von rhinemike
(...) In der Relegation winkt der FC Schalke(...)
Uff, ein Glück - mich packte schon die Unruhe bei Deiner fiktiven Story und ich dachte jetzt wäre der Aufstieg nochmal in Gefahr.

Sonst schöne Story.

Ich beschäftige mich doch mal mit dem Gegner: Grammozis hat im RES noch nie Gefahr für den Gegner bedeutet, warum sollte es diesmal anders sein ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#15
Apr 24, 2019 - 9:31 AM hours
Die Eröffnungen sind mir immer wieder eine Freude, sehr schön geschrieben smile

Liebe Darmstädter, seid mir nicht böse, aber alles andere als ein Sieg gegen Euch kommt nicht in Frage.
This contribution was last edited by Alt-FCBler on Apr 24, 2019 at 9:31 AM hours
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#16
Apr 24, 2019 - 9:45 AM hours
Die meisten wünschen sich ne 4er-Reihe hinten.... Wenn das mal nix zu sagen hat.... und in der Tat: es hat nix zu sagen. Ich wünsche mir die aber auch

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#17
Apr 24, 2019 - 10:07 AM hours
Wunschaufstellung
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#18
Apr 24, 2019 - 10:40 AM hours
@rhinemike :

MEGA smile

Meine Wunschaufstellung sieht ganz klar so aus wobei mir klar ist, dass wir so nicht spielen werden.

Hinten mit 4er-Kette gefestigt, davor zwei 6er, 2 offensive "Spielmacher" auf den Außen und vorne drin T-Rod neben Cordoba, weil T-Rod es sich einfach verdient hat, nach so einer Saison zu spielen. Modeste kann dann gerne in der nächsten Saison ran.

Letztendlich spielen wir 3-5-2 welches mit Kainz und Schaub eher ein 3-1-4-2 ist.
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#19
Apr 24, 2019 - 11:20 AM hours
Da muss ich mich auch mal wieder anmelden - sonst lese ich meist nur mit...

@rhinemike: Tolle Eröffnung. Das Lesen des Trainer-Threads und mancher anderer hat mir in den letzten Tagen etwas die Vorfreude auf Freitag genommen, auch wenn natürlich auch berechtigte Kritik dabei ist.

Umso schöner war es den Spieltags-Eröffnungs-Post zu lesen. Da freu ich mich dann schon wieder mehr auf Freitag.

Schade, dass wir rechnerisch noch nicht aufsteigen können um ggf. schön ins WoE reinzufeiern, aber ein Heimsieg würde der Seele und der Stimmung gut tun und -rechnerisch hin oder her- 3 Punkte wären schon so was wie der Aufstieg nur eben nicht in Wasserdicht smile

Zitat von ReinesGewissen
Es ist wieder an der Zeit eine katastrophale Serie vergessen zu machen! Come on Fc!

Ernsthafte Frage (nicht böse gemeint!): Meinst Du mit 'katastrophale Serie' die 2 Punkte aus 3 Spielen (davor hat der FC ja 6 mal gewonnen, so dass sich mir keine anderen Serien erschließen).


Zum Spiel:
Wir haben gegen Darmstadt noch nie verloren (9 Siege, 2 Unentschieden), das sollte auch so bleiben. Vorzugsweise mit 3 Punkten.
Trotzdem droht natürlich die Gefahr, dass so etwas wie Sonntag passiert - Wir sind klarer Favorit, kassieren wieder ein (verhältnismäßig) frühes Tor und machen anschließend ein echtes Sch**ßspiel gegen einen sehr guten Gegner).

Ich glaube das allerdings nicht, da:
- Wir ein Heimspiel haben
- Das (hoffentlich) nicht zwei mal hintereinander passiert
(bei der Qualität in unserer Mannschaft)
- Die Spieler den Weckruf dieses mal wirklich gehört haben sollten
(die Weckrufe gegen den MSV und in der 2. Halbzeit gegen Hamburg waren ja anscheinend nicht laut genug smile )
- Darmstadt so gut wie durch ist und damit (eventuell, hoffentlich, ...?) nicht so hungrig wie Dresden

Also; Zähne zusammen beißen, 3:1 gewinnen (gerne auch höher oder niedriger aber hauptsache Gewinnen) und ein schönes WoE mit spannendem Sonntag einläuten.

•     •     •

Pro: FC, S04
Contra: Stadion als rechtsfreier Raum, Fehlverhalten von 'Fans'
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#20
Apr 24, 2019 - 12:16 PM hours
Tipp: 2:2

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.