Fri, Apr 26, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Darmstadt 98
Markus Anfang M. Anfang Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€93.55m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Apr 23, 2019 - 9:25 PM hours
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#281
Apr 27, 2019 - 9:07 AM hours
War schön bei euch.

Ihr hattet einfach viel Pech und wir hatten viel Glück.

Danke für die Gastfreundschaft und viel Erfolg in der Bundesliga!
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#282
Apr 27, 2019 - 9:49 AM hours
1.FC Köln Player Ratings - 1.FC Köln
4.5Timo Horn
3.5R. Czichos
3.5J. Meré
3.5M. Höger
4.0J. Geis
3.5B. Schmitz
3.0C. Clemens
3.5J. Hector
2.5V. Koziello
2.5D. Drexler
3.5J. Córdoba
3.5S. Terodde
2.0L. Schaub

Gutes Spiel, viele Torchancen herausgearbeitet und defensiv wenig zugelassen. Horn mit einem kapitalen Fehler! Schaub und Koziello müssten im nächsten Spiel zusammen starten. Es war eine ganz klare Leistungssteigerung zu erkennen. Nach den Worten auf der PK von Anfang kann man das durchaus als angenommenen Schulterschluss seitens der Spieler sehen.
Neun von zehn Spielen gewinnt man mit dieser Leistung.

Nächste Saison hat man mit Schindler auch eine gute Alternative für Clemens. Die Viererkette darf Anfang dann gerne in den nächsten Spielen schon herausholen.
#ProAnfang
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#283
Apr 27, 2019 - 10:01 AM hours
Wer es nicht schafft in 90Min sein System so anzupassen, dass seine Schwächen minimiert und stärken maximiert werden, hat für mich (noch) nicht die Reife eines Bundesligatrainers.

Mal als Gegenbeispiel: Grammotzis hat in den 90min immer perfekt geantwortet auf den Spielverlauf
- 4123 zu Beginn
- nach der Halbzeit, in der besten Pressingphase mit einer Raute im Mittelfeld uns total den Flow genommen
- nach dem 1:2 auf 4-5-1 und dann wahlweise auf 5er Kette gestellt und wir waren raus - natürlich kommt da auch der psychische Aspekt

Natürlich kann mit fehlender Chancenverwertung, stümperhaftes Abwehrverhalten, fehlende Geschwindigkeit oder auch Pech argumentiert werden, alles korrekt, dennoch hat unser Trainer nur einen Plan A (in 90% der Spiele). Ich möchte auch nicht die Leistung von den Lilien schönreden oder von einem verdienten Sieg sprechen, allerdings steht für mich fest --> wenn Plan A nicht funktioniert, Mahlzeit.

Man sollte sich mal weniger von den individuellen Stärken der Jungs blenden lassen.
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#284
Apr 27, 2019 - 10:48 AM hours
So wie Michael hatte, so hatte ich heute Nacht auch einen Traum. Ich habe den Aufstieg gefeiert. Im Müngersdorfer Stadion. Also nicht im Rhein Energie Stadion, sondern im Freibad nebendran. Ich alleine. Also fast alleine. Bei 25 Grad und bestem Sonnenschein hörte ich aus dem nahen Stadion die Freudengesänge. "Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr." Und da wurde mir klar, wie sehr ich mich freute. Der FC ist aufgestiegen. Aber warum war ich nicht mittendrin im Stadion ? Ich feierte eben etwas anders. Alle bisherigen GNTM-Models waren mit mir ins Schwimmbad in Müngersdorf gekommen, war das schön. Teils lasziv räkelten sich die spärlich in knappen Bikinis bekleideten Damen auf dem feuchten Rasen im Sonnenschein. Und ich bemerkte nun, dass ich in einem Whirlpool voller Currywurststücke mit Currysauce lag. Herrlich, ich musste nur den Mund aufmachen und die Currywurststücke flossen mir in den Mund. Aufstieg, endlich raus aus dieser Scheissliga. Dann wurde es doch etwas viel Currywurst und ich bekam Durst. Mal sehen. Das Hauptbecken war gefüllt mit Reissdorf Kölsch zu meiner Aufstiegsfeier, herrlich. Raus aus der Currywurstsauce, ab unter die Dusche aus der Zabaione floss und unter der mich die freundlichen Models mit dicken Schwämmen von den letzten Currywurstsauceresten säuberten. Süsse Zabaione von oben, Kopf in den Nacken und geniessen. Aber der Durst blieb. Daher bewegte ich mich mit zwanzig halbnackten Models um mich herum zum Becken - voller Reissdorf. Und gerade als ich mich zum Sprung ins Becken fertig machte höre ich Heidis kieksige Stime, wie sie ihre Models anbellt und sagt: "Mädels, jetzt runter mit den Bikinitops. Zetti und der FC sind sufgestiegen, wir feiern!" Das wird ein Fest. Bevor es weitergeht springe ich in das 50 Meter lange Hauptbecken voller Reissdorf, das schnell die Geschmackshoheit gegen Zabaione und Currywurst übernimmt, was für eine Feier. Unter Wasser öffne ich den Mund, oben warten Heidis topless Topmodels auf mich, das wird ein Fest. Ich tauche an die Kölschoberfläche, schliesse die Augen, tauche auf und öffne sie wieder: Heidis Models sind weg. Stattdessen stehen zwanzig sechzigjährige, übergewichtige Expressverkäufer um mich herum, aber auch nicht im Freibad, sondern im Bahnhof. Es riecht auch nicht mehr nach Zabaione und Kölsch, sondern nach Deutscher Bahn und Urin. Und vorne auf dem Express steht in grossen schwarzen Lettern: "Wieder vergeigt - der FC steigt nicht auf. Niemals." Über den Lautsprecher höre ich ein schrilles Frauenlachen, aber nicht von Heidi, sondern von Hella von Sinnen, das richtig gemeine Lachen. Dann bin ich schweissgebadet aufgewacht. Soweit mein Traum.

Ansonsten hat sich ausser akuter Verärgerung zu meinem Post #3666 nicht viel verändert.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#285
Apr 27, 2019 - 12:34 PM hours
Zitat von lubii
Wer es nicht schafft in 90Min sein System so anzupassen, dass seine Schwächen minimiert und stärken maximiert werden, hat für mich (noch) nicht die Reife eines Bundesligatrainers.

Mal als Gegenbeispiel: Grammotzis hat in den 90min immer perfekt geantwortet auf den Spielverlauf
- 4123 zu Beginn
- nach der Halbzeit, in der besten Pressingphase mit einer Raute im Mittelfeld uns total den Flow genommen
- nach dem 1:2 auf 4-5-1 und dann wahlweise auf 5er Kette gestellt und wir waren raus - natürlich kommt da auch der psychische Aspekt

Natürlich kann mit fehlender Chancenverwertung, stümperhaftes Abwehrverhalten, fehlende Geschwindigkeit oder auch Pech argumentiert werden, alles korrekt, dennoch hat unser Trainer nur einen Plan A (in 90% der Spiele). Ich möchte auch nicht die Leistung von den Lilien schönreden oder von einem verdienten Sieg sprechen, allerdings steht für mich fest --> wenn Plan A nicht funktioniert, Mahlzeit.

Man sollte sich mal weniger von den individuellen Stärken der Jungs blenden lassen.


Sehr guter Beitrag. Das ist das, was ich mir schon seit Monaten denke: Er ist einfach taktisch zu limitiert. Er hält stur an etwas fest, antwortet nie auf den Gegner. Mich erinnert das alles ein bisschen an einen Vergleich zweier Fußball Managerspiele. Während man beim Fußball Manager von EA Sports (wahrscheinlich der, den hier die meisten mal gespielt oder gesehen haben) einfach nur seine Aufstellung ins Spiel "rotzt" und gewinnen kann, muss man beim englischen Gegenstück aus dem Hause SEGA/Sports Interactive während des Spiels (!) auf seinen Gegner antworten, falls dieser umstellt, und man haargenau auf Fehler und deren Spieler achten.

Anfang ist eher der EA FM-Spieler, ein Plan reicht und fertig ist der Lack. Das es aber dazu mehr gehört, wird nicht beachtet. Ein Kollege von mir, kein FC-Fan, hat mich eben gefragt wie Anfang denn in Kiel so stark aufspielen konnte...

Wir hatten gestern vorne auch immenses Pech, Horn schießt einen fetten Bock und die Abwehrspieler sind zu langsam, ja. Nichtsdestotrotz ist obiges ja nicht ausm Hintern gezogen.

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#286
Apr 27, 2019 - 1:17 PM hours
Zitat von zettikowski
So wie Michael hatte, so hatte ich heute Nacht auch einen Traum. Ich habe den Aufstieg gefeiert. Im Müngersdorfer Stadion. Also nicht im Rhein Energie Stadion, sondern im Freibad nebendran. Ich alleine. Also fast alleine. Bei 25 Grad und bestem Sonnenschein hörte ich aus dem nahen Stadion die Freudengesänge. "Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr." Und da wurde mir klar, wie sehr ich mich freute. Der FC ist aufgestiegen. Aber warum war ich nicht mittendrin im Stadion ? Ich feierte eben etwas anders. Alle bisherigen GNTM-Models waren mit mir ins Schwimmbad in Müngersdorf gekommen, war das schön. Teils lasziv räkelten sich die spärlich in knappen Bikinis bekleideten Damen auf dem feuchten Rasen im Sonnenschein. Und ich bemerkte nun, dass ich in einem Whirlpool voller Currywurststücke mit Currysauce lag. Herrlich, ich musste nur den Mund aufmachen und die Currywurststücke flossen mir in den Mund. Aufstieg, endlich raus aus dieser Scheissliga. Dann wurde es doch etwas viel Currywurst und ich bekam Durst. Mal sehen. Das Hauptbecken war gefüllt mit Reissdorf Kölsch zu meiner Aufstiegsfeier, herrlich. Raus aus der Currywurstsauce, ab unter die Dusche aus der Zabaione floss und unter der mich die freundlichen Models mit dicken Schwämmen von den letzten Currywurstsauceresten säuberten. Süsse Zabaione von oben, Kopf in den Nacken und geniessen. Aber der Durst blieb. Daher bewegte ich mich mit zwanzig halbnackten Models um mich herum zum Becken - voller Reissdorf. Und gerade als ich mich zum Sprung ins Becken fertig machte höre ich Heidis kieksige Stime, wie sie ihre Models anbellt und sagt: "Mädels, jetzt runter mit den Bikinitops. Zetti und der FC sind sufgestiegen, wir feiern!" Das wird ein Fest. Bevor es weitergeht springe ich in das 50 Meter lange Hauptbecken voller Reissdorf, das schnell die Geschmackshoheit gegen Zabaione und Currywurst übernimmt, was für eine Feier. Unter Wasser öffne ich den Mund, oben warten Heidis topless Topmodels auf mich, das wird ein Fest. Ich tauche an die Kölschoberfläche, schliesse die Augen, tauche auf und öffne sie wieder: Heidis Models sind weg. Stattdessen stehen zwanzig sechzigjährige, übergewichtige Expressverkäufer um mich herum, aber auch nicht im Freibad, sondern im Bahnhof. Es riecht auch nicht mehr nach Zabaione und Kölsch, sondern nach Deutscher Bahn und Urin. Und vorne auf dem Express steht in grossen schwarzen Lettern: "Wieder vergeigt - der FC steigt nicht auf. Niemals." Über den Lautsprecher höre ich ein schrilles Frauenlachen, aber nicht von Heidi, sondern von Hella von Sinnen, das richtig gemeine Lachen. Dann bin ich schweissgebadet aufgewacht. Soweit mein Traum.

Ansonsten hat sich ausser akuter Verärgerung zu meinem Post #3666 nicht viel verändert.


Solange neben dir nicht Dirk Bach lag....alles gut
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#287
Apr 27, 2019 - 2:09 PM hours
Grade nachhause gekommen - waren in O4. Supper Wetter, flottes Fußballspiel und Gutscheine für die Buden - Traumhaft. Kompliment auch an den Support von Darmstadt - haben gut Lärm gemacht.

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.