Fri, Apr 26, 2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Darmstadt 98
Markus Anfang M. Anfang Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€93.55m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98

Apr 23, 2019 - 9:25 PM hours
  survey
  % votes
Halleluja FC
 72.2  26
Okay, wie spielen die anderen?
 13.9  5
Katastrophe, der ALBTRAUM wird lebendig
 13.9  5
Total: 36

The survey has expired.

1.FC KÖLN-Darmstadt 98
26.4.19 um 18:30 Uhr
----------------------------------
Regeln
-----------------------------------
https://www.transfermarkt.de/31-spieltag-1-fc-koln-sv-darmstadt-98/thread/forum/26/thread_id/184082/post_id/707465

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Apr 23, 2019 at 9:27 PM hours
Show results 1-6 of 6.
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#1
Apr 23, 2019 - 9:26 PM hours
Endzeitstimmung?

Wir schreiben den 19. Mai, im Jahre des Herrn 2019. Letzter Spieltag in der 2. Liga. Der FC hat seit dem HSV-Spiel alle 4 Matches verloren. In Magdeburg steht es um 17.15Uhr nur 1:1. Damit würde der FC auf den 3. Platz abrutschen und Paderborn und den HSV vorbei ziehen lassen. In der Relegation winkt der FC Schalke, welcher gestern vom VFB besiegt und überholt wurde. Es kam alles zusammen. Das Restprogramm wurde zur Kopfsache, Cordoba, Mere und Drexler verletzten sich. Dazu kamen einige unerklärliche Schiedsrichter-Entscheidungen gegen den FC. Verschwörung? Höhere Mächte? Hier im Marienbild auf der Aachener kann man eine Stecknadel fallen hören. Die Gesichter der Zuschauer sind totenbleich und von Angst gezeichnet. Ein Tor nur, ein einziges. Aber die Zeit läuft erbarmungslos davon. Und dann? Schlußpfiff! Aus! as war es mit dem sicheren Aufstieg. Bier fließt in Strömen und die Stille weicht wütendem Geschrei. Die Spieler sind schuld, sagen die einen. Ehrlose Söldner, zerstrittener Haufen. Der Trainer ist schuld, schreien andere. Keinen Plan B, zu viele Gegentore in der Schlußphase, die Defensive nie sicher bekommen. Vorstand raus, schallt es aus einer anderen Ecke. Die haben keine Ahnung und treffen nur falsche Entscheidungen! Der Veh muss weg, übertönt nun die Menge. Wie kann der so eine Abwehr zusammen stellen!? Egal wer, man ist sich einig, den Verein aufzumischen. Marodierende Gruppen marschieren nun durch ganz Köln, Richtung Geißbockheim und ich mittendrin, ohne ein Wort zu sagen, lasse mich mit treiben. Entsetzlich! Brennende Autos, brennende Mülltonnen säumen den Weg. Rufe nach Vergeltung und Bestrafung. Die ersten Pechfackeln und Mistgabeln sind zu sehen, als die erste Hundertschaft die Hennes-Weisweiler-Allee erreichen. Der Parkplatz vor dem GBH füllt sich mit wütenden Fans. Ich kann nur staunend und ohnmächtig zusehen, wie sich die ersten daran machen unser Heiligtum anzuzünden. Doch was ist das? TV-Kameras erscheinen nun im Eingang. Riesige Halogenscheinwerfer sorgen für deren Beleuchtung. Auf den Kameras erkenne ich nur den Aufdruck "Das Erste", als plötzlich ein semmelblonder, kleiner Mann vor diese Tritt und ins Mikro spricht. Auf einer Leinwand ist nun groß Guido Cantz sehen und aus den Lautsprechern hören wir sein aufgesetztes Kichern. "Hihihi, liebe FC-Fans. Das Erste, DFB und DFL haben sich einen scherz erlaubt. Die letzten Spiele war alles nur Spaß und Sie sind nun zu Gast in der TV-Show VERSTEHEN SIE SPASS".........Totenstille. Cantz gefrieren die Gesichtszüge und sein Kichern erstickt. "Was denn los? Ihr seid doch für euren Humor bekannt". Aus der Menge schreit der erste:"Du bist kein Kölner, sondern VFB-Fan". "Ja, und?"fragte Cantz nach. Immer noch Stille. Doch plötzlich stürzen sich hunderte, wütender Fans auf den Moderator, der wehrlos zu Boden sinkt und unter der Meute begraben wird. "Hängt die Sau, hängt die Sau...."schallt es aus den Kehlen der umher stehenden Leute. Man vernimmt noch ganz dumpf die Schreie Cantz´.

MÖÖÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖP, mein Wecker!Ich schrecke schweissgebadet hoch und stelle fest, dass es nur ein Albtraum war. Um Himmels Willen. Es ist 7 Uhr morgens und wir haben bereits frühlingshafte Temperaturen, als ich unmittelbar nach dem Aufstehen auf den Balkon gehe, um erstmal eine zu rauchen. Mein Puls senkt sich wieder. Das Zwitschern der Vögel trägt zu meiner Beruhigung bei. Die 2. Hz gg den HSV und das Spiel in Dresden haben mir ordentlich zugesetzt. Dazu immer wieder Interna, die auf alles, aber nicht auf Geschlossenheit schließen lassen. Vor Wochen die Demission Spinners, jetzt die Andeutung einer Cliquenbildung...geht es jetzt doch nochmal zur Sache? Ein einziger Sieg und das Ding ist durch. Normalerweise wäre ich entspannter, aber ich habe mit dem FC zuviel erlebt. Ich will es nun erzwingen. Egal wie!!!

UND WIR LASSEN UNS JETZT NICHT BEKLOPPT MACHEN!!!

Wir haben den besten Kader, das beste Team, die besten Einzelspieler! Und Krach? Grüppchenbildung? Phh. Interpretationen eines selbstverliebten Bloggers.

Querelen im Vorstand? Ach was!Wir haben den Spinner durch einen Römer ersetzt. Sogar um einen Müller-Römer, seines Zeichens Volljurist mit wundervollem Haar! so sieht es aus!

Trainerproblem? Wir?Nö!Anfang is ne joode Jung! Dann hat er eben keinen Plan B. So lange er die Pläne A, C und D findet, brauchen wir den Plan B nicht. Ha!

Abwehrsorgen? Auf keinen Fall. Fast alle wichtigen Gegentore fielen nach zweifelhaften Entscheidungen der Schiris. Normal hätten wir nur halb so viele kassiert.

Dresden 0:3 ? Hmmmm, glaube ich nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern. Ist schon zu lange her!

Ich erwarte am Freitag eine Vorstellung, die keine Fragen offen lässt. Ausser: "Darmstadt? Wer soll das sein?" Fott jeklatscht, wie der gemeine Rheinländer sagt. Es gibt keine Ausreden, keine Erklärungen mehr! Am Freitag steht ein gefühlter und selbsternannter Erstligist auf dem Feld und muss seine Pflicht gegen ein durchschnittliches Zweitligateam erfüllen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von mir aus schei**n wir auf die Ästhetik. Es muss nur gewonnen werden.

Dann haben wir immer noch 2-3 Monate Zeit um das Sommerloch mit all diesem Kokolores zu füllen, der dort teilweise verbreitet wird.

Bei allem Respekt, liebe Darmstädter, aber aufgrund der letzten Spiele ist die Stimmung etwas komisch. Und ich habe nun keine Lust, mich mit dem Gegner zu beschäftigen, sondern kreise, wie alle anderen Fans um das eigene Team.

Mein Tipp: Der griechische Mittelstürmer Ovid sprach einst: "Was lange währt wird endlich gut.." also macht es, bevor´s ein anderer tut.... Ich will einen ungefährdeten Sieg, basta! 2 oder 3:0 mit Scorern von Drexler.


Gras fressen Hennes, komm in die Gänge!!!

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#2
Apr 24, 2019 - 7:28 AM hours
Darmstadt kommt genau richtig, ein Gegner, gegen den wir in der Regel gut aussehen. Mir ist alles relativ egal, Hauptsache wir holen drei Punkte (und das werden wir auch).
Aufstellungstechnisch wünsche ich mir weiterhin die 4er-Kette, wenn man es Schmitz, Risse und Bader hinten rechts nicht zutraut, dann müssen wir halt mal improvisieren.
Ich hoffe auf ne konzentrierte Leistung mit einem entsprechenden Ergebnis, über alles weitere kann man sich nach einem auch rechnerisch feststehendem Aufstieg Gedanken machen.

Come On Effzeh!
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#3
Apr 26, 2019 - 11:25 AM hours
@rhinemike Ein Traum seit Jahren deine Spieleröffnungen zu lesen!! Einer der Gründe, warum ich mich entschlossen habe, mir hier einen Account zu erstellen!
Das wollte ich mal loswerden. Coolzwinker

Zum Spiel:

Ich bin heute endlich mal wieder im Stadion und ich freu mich wie ein kleines Kind. Man darf verlieren, ohne Frage, aber nicht wie in Dresden. Deshalb ist es auch total latte wer heute spielt, Hauptsache wir zeigen eine Reaktion. Kampf, Leidenschaft und Wille möchte ich heute von der ersten, bis zur letzten Sekunde sehen. Die fußballerische Qualität, die wir ohne Zweifel haben, kommt dann von selbst.

Ich würde es gerne mal in einem 4-2-3-1 sehen. Sollte für Kompaktheit sorgen und uns in der Konterabsicherung besser aussehen lassen. Kainz und Schaub mal nicht als Schienenspieler. Im 1gg1 erhoffe ich mir da ne menge. Mit Tony und einem nachrückemden Drexler, sorgt das für eine Menge Gefahr. Mittlerweile traue ich sogar einem Cordoba den alleinigen Stürmer zu. Terodde wäre natürlich auch prädestiniert, aber ich würde gerne wieder mal Tony live sehen. Der Rest, sollte sich auf Ihren "beheimaten" Positionen wiederfinden.

Allen ein schönes, friedliches Spiel, sowie Wochenende. Lachend
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#4
Apr 26, 2019 - 8:28 PM hours
Bezeichnend, wie Timo ganz alleine dort sitzt.
Einzig Anfang war bei ihm und hat abgeklatscht.
Was aber auch sehr kühl wirkte.

Sportlich kann man der Mannschaft den Willen nicht absprechen. Das war eine ordentliche Leistung mit viel Pech im Abschluss.
Aber defensiv geht das einfach nicht mehr

•     •     •

########### Europa auffressen #############
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#5
Apr 26, 2019 - 8:42 PM hours
29 Torschüsse. 15 Ecken. 68% am Ball. 10 Großchancen. Ein blödes Zufallstor und ein Blackout vom Keeper reichen aus für den Salto Nullo. Außer Horn kann man meine ich keinem einem großen Vorwurf machen. Selten so ein Powerplay gesehen. Also ich sehe das heute nicht so schwarz. Einfach "Dumm gelaufen". Vor drei Wochen hätte es für diesen Auftritt trotz Niederlage Standing Ovations gegeben. Also Mund abputzen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
31. Spieltag: 1.FC Köln - SV Darmstadt 98 |#6
Apr 26, 2019 - 11:23 PM hours
Zitat von wuerzbock
Man muss sich nur die Aufstellung ansehen, um zu verstehen was passiert ist. Darmstadt stellt vorne drei schnelle Offensivspieler, sogar positionsfremd, in Position, die unsere Abwehr schnell überlaufen mit Bällen, die von den drei Defensiven in der Zentrale gespielt werden, die innen dicht machen, weil wir selbst allen Versuchen eines Flügelspiels zum Trotz immer durch das Zentrum kommen wollen.

Es ist nun wirklich nicht schwer die passenden Mittel gegen uns zu finden. Bei den ganzen Umschaltfetischisten in Liga Eins wird das nach aktuellem Stand leider ein Fiasko.


Erzähl doch mal, wie häufig würde unsere Verteidigung heute überlaufen? Manche FC Anhänger können einen echt verzweifeln lassen. Genauso irritierend wie diejenigen, die nach dem Spiel "Anfang raus" im Stadion brüllen. Da Frage ich mich doch ob die Leute das Spiel überhaupt gesehen haben. Wenn die Truppe so ne Leistung wie gegen Dresden liefert, Haken dran. Aber heute .... möchtegern-Fans haben scheinbar in den Selbstzerstörungsmodus geschaltet. Das Problem heute war leider ganz klar die sehr schlechte Chancenverwertung. Wir müssen zur Halbzeit bereits mit zwei Toren führen. Aber das Sprichwort: Wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt wird man hinten bestraft, hat uns heute bitterböse getroffen. Aber ich gebe dir insofern Recht, dass man vllt. den Gegner mit ner neuen taktischen Ausrichtung oder Formation "überraschen" kann/sollte. Beim Hinspiel gegen Dresden hat es ja auch geklappt. Die Spieler etc. jedoch nach so einem Spiel auszupfeifen, macht sie definitiv nicht besser.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.