deadline-day banner
Sun, Sep 2, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Fortuna Düsseldorf
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€496.90m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Fortuna Düsseldorf macht Projektarbeit in Leipzig 2. Spieltag

Aug 27, 2018 - 8:35 AM hours
Zum Konstrukt um die Werbeplattform Rasenballsport ist ja im Grunde längst schon alles gesagt. Es prallen da einfach zwei Weltanschauungen aufeinander. Ein Stück Turbokapitalismus, wo viele lieber die gute alte soziale Marktwirtschaft sehen würden. Aber die Entwicklung ist wie sie ist, im Fußballzirkus tummeln sich ja inzwischen die kuriosesten ,,Geschäftsleute" aus aller Welt und Regeln gelten bekanntlich ja eh primär für die anderen.

Schade finde ich, dass man dort den ursprünglich propagierten Weg nie richtig eingeschlagen hat... War da nicht mal die Rede von jungen Talenten aus der Region? Mir war nicht bewusst, das Leipzig so nah an Afrika ist... Der eine mag es kluge Talenteförderung und gutes Scouting nennen, aber regionalen Bezug sehe ich da kaum mehr. Man will einfach aufgrund der Werbewirkung für massive Geschwindigkeit stehen und das setzt man konsequent um. Ich glaube sogar die Art des Spiels ist dort am Ende wichtiger als der finale Erfolg. Das Getränk soll halt für Power stehen...

Leipzig ist ein klarer Europapokal Kandidat, wir klarer Abstiegskandidat. Wie soll das schon ausgehen.... Obwohl, gegen die Absteiger HSV und Köln hat RB letzte Saison ja auch seine CL verspielt, also unmöglich erscheint es trotzdem auch nicht was zu holen.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Es war ja klar, dass sich ein bis zwei Kunden in unser Forum verirren mussten. Meine Haltung gegenüber dem Produkt war und ist die gleiche: Schmeckt nicht, enthält zu viel Zucker und schadet der Gesundheit.

Ich freue mich vielmehr darüber, dass ein sehr guter Freund von mir mich in Leipzig vertreten wird, und das als Fortune, obwohl er jahrelang in Leipzig gelebt hat, und eben weil er uns bekloppte Fortunen schon immer sympathisch fand smile

Mit viel Glück können wir wohl einen Punkt aus dem Zentralstadion entführen. Jetzt, wo Kaminski da ist, können wir auch eine Fünferkette spielen, aber am wichtigsten wird sein schnell über die Außen vorzustoßen. Ein schneller Mann wie Dodi gehört als Gegenpart zu Raman einfach aufs Feld.
Hahaha wie die Leipziger Panik schieben, weil kein Transfer mehr bei ihnen getätigt wurde. ugly
Zitat von NoNameF95

Hahaha wie die Leipziger Panik schieben, weil kein Transfer mehr bei ihnen getätigt wurde. ugly


Naja, ich würde das eher extreme Verwirrung nennen bei uns. So ganz sicher ist sich bei uns niemand, warum es so kam, dass niemand kam

Edit: jetzt hab ich meine 100 Posts auch noch auf fremden Boden getätigt, Asche auf mein Haupt
This contribution was last edited by C_Krekel on Sep 1, 2018 at 8:11 PM hours
Das wird sicherlich weder ein Zuckerschlecken, noch ein Selbstläufer.

Wichtig dürfte sein, die Mitte irgendwie dicht zu kriegen. Ob das mit meiner Wunschaufstellung gelingt? Keine Ahnung, aber ich finde, die Aufstellung hat so ihren Charme.

Wolf, Zimmer, Contento, Lukebakio, Lovren, Ducksch und Karaman würde ich als Kaderspieler (18er) sehen.

Haben wir eine Chance gegen eine Mannschaft mit beinahe 10-fachem Marktwert? Natürlich nicht! Aber wenn sich eventuell doch die klitzekleinste Gelegenheit ergeben sollte, dann werden wir die nutzen.

Hoffe und wünsche ich mir jedenfalls.

Als reiner Wunschergebnistipper sage ich mal: Es wird ein 2:4.

Walk on, Fortuna, walk on!

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Bis auf Weiteres muss man davon ausgehen, dass RB Leipzig jetzt erstmal dazugehört. Das kann man finden wie man will, und es ist auch ganz wichtig, dass man sich fortlaufend kritisch mit der immer weiter voranschreitenden Kommerzialisierung des Fußballs auseinandersetzt. Allerdings muss man Leipzig meiner Meinung nach mittlerweile auch mal mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenübertreten. Es hilft ja nix. Sie sind da. Zumindest so lange RB das möchte. Mal gucken, wie es weitergeht, wenn das mal nicht mehr so ist...

Natürlich ist das alles über die Jahre nicht erfreulicher geworden, ich glaube jeder findet an dem Konstrukt etwas, das ihm nicht passt. Bei mir zum Beispiel geht da viel über die Person Rangnick... Außerdem ist es ein Jammer, dass der Fußball Osten außerhalb der RB Welt, so gar nicht davon profitiert (das wäre nämlich mal eine positive Begleiterscheinung gewesen). Aber ICH finde das Tohuwabu in anderen Ligen mittlerweile fast schlimmer. Jeder muss für sich heutzutage einfach ganz grundsätzlich entscheiden, ob er sich das so noch alles anschauen mag oder ob man eben die Spiele des SV Lövenich / Widdersdorf bevorzugt. Mit Bratwurst und so.

Beim Spiel heute wird eher nix zu holen sein, was schade ist, auch wegen der Fans, die uns im Leipzig Forum teilweise höhnisch den gleichen Weg wie Lautern wünschen und sich dabei noch über unsere "Arroganz" ärgern. Ärgerlich aber letztlich wurscht. Wir müssen andere Spiele gewinnen.

Leipzig 3 Düsseldorf 1 (vielleicht hilft meine Pseudodemut ja zwinker )

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Naja eigentlich hab ich Mitleid mit denen. Bekommen in deren Stadt in Sachen Fußball nichts auf die Beine gestellt und definieren sich nun durch ein Spielzeug eines Millionären, weil sie nichts aus eigener Kraft schaffen.
Umgekehrt scheint es ja leider zu beweisen, dass man sich sportlichen Erfolg „erkaufen“ kann, indem man genügend Geld in einen Verein pumpt und teure, talentierte Spieler zusammenkauft. Das muss nicht zwangsläufig auf Anhieb passieren (Fans von 1860 können das wohl bestätigen und was in Uerdingen letztendlich möglich sein wird, muss sich auch erst noch zeigen...), aber in Leipzig hat es sich traurigerweise offenbar bewahrheitet.

Wir haben heute die Chance, zu zeigen, dass man auch mit Kampfeswille und Leidenschaft etwas im Mannschaftssport erreichen kann. Falls uns das nicht gelingt, und wir uns eine Packung abholen, müssen wir uns wohl endgültig darauf einstellen, dass Fortuna gegen die hochbezahlten Millionenkader der 1. Liga nicht mithalten kann. Der Leistungsunterschied ist riesig und da wir uns keine zig-millionenschweren Transfers leisten können, werden wir uns in dieser Saison noch häufig bewusst werden, dass Geld diese Liga regiert.

Wenn wir heute gut mithalten und nicht abgeschlachtet werden oder gar einen Punkt erobern (von einem Auswärtssieg wage ich nicht einmal zu träumen), dann könnte auch der Klassenerhalt gelingen. Dazu muss Funkel aber im heutigen Spiel und in den kommenden Partien eine ausgeklügelte Taktik entwerfen. Und unsere Spieler müssen bis zur letzten Sekunde hellwach bleiben und keine groben Fehler begehen. Nur dann haben wir Chancen in dieser Liga. Mag unsere Truppe noch so motiviert sein und unser Trainer reich an Erfahrung - gegen ein Team wie das aus Leipzig können wir wohl nur bestehen, wenn wir einen Sahnetag erwischen und die Brausetruppe völlig von der Rolle ist...
This contribution was last edited by For-tu-na on Sep 2, 2018 at 1:22 PM hours
Marcin Kaminski steht das erste Mal im Kader und gleich in der Startelf. Ansonsten sieht das ganze erneut sehr defensiv aus. Mal schauen ob das gut geht, sich hinten rein zu stellen. Ich bin da eher skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Friedhelm Funkel schickt folgen Elf auf den Platz:
1 Rensing - 39 Zimmer, 5 Ayhan, 3 Hoffmann, 31 Kaminski, 23 Gießelmann - 25 Zimmermann, 31 Sobottka, 6 Morales - 28 Hennings, 10 Ducksch

Auf der Bank sitzen zunächst:
30 Wolf // 9 Raman // 11 Karaman // 20 Lukebakio // 22 Stöger // 26 Contento // 32 Bormuth


Auf ein gutes Spiel, was unsere Fortuna hoffentlich möglichst lange offen gestalten und am Ende einen Lucky Punch setzen kann.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Grundsätzlich geht die Aufstellung klar, allerdings fehlt mir das Tempo (Raman, Lukebakio) sowie ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Da hätte ich auf Stöger statt Morales gesetzt

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.