deadline-day banner
Sun, Sep 2, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Fortuna Düsseldorf
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€503.90m Total market value €38.00m
25.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Fortuna Düsseldorf macht Projektarbeit in Leipzig 2. Spieltag

Aug 27, 2018 - 8:35 AM hours
Dieser starke Auftritt sollte Selbstvertauen für die nächsten Spiele geben.
Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Dreier drin gewesen aber ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden daumen-hoch

•     •     •





Make my Day
"Zwei Punkte liegen gelassen" Zimmermann diese geile Sau grins

Unrecht hat er ja nicht, aber hätte man mir vorab gesagt, dass wir nach Augsburg und Leipzig einen Punkt haben, hätte ich das sofort unterschrieben.

Sehr gutes Spiel von allen Beteiligten, taktisch perfekt von Funkel vorbereitet und ein Auftreten, das Mut für die nächsten Aufgaben macht Cool

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Glückwunsch. Ihr hättet die drei Punkte wohl mehr verdient als wir, mit einer Punkteteilung können aber wohl insgesamt alle im Rahmen der gezeigten Leistung zufrieden sein.
So geil! Nach dem Ausgleich dachte ich, wir fangen uns noch einen. Und dann sind wir näher am 2:1 als die...
Diesmal muss man Funkel loben, saustarkr taktische Ausrichtung, hätte mir vielleicht Lukebakio für Ducksch gewünscht, um vielleicht sogar noch eine der vielen Chancen zu nutzen, denn der Junge ist ziemlich unbekümmert beim Abschluss; aber sehr starkes Spiel, einziges Manko waren die vielen vergebenen klaren Torchancen
Jetzt kann man die Leipziger am Ende noch nicht mal guten Gewissens doof finden zwinker Faire Geste, intensives Spiel, Punkt!!! Sehr guter Nachmittag.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Zitat von marcsp1972
Diesmal muss man Funkel loben, saustarkr taktische Ausrichtung, hätte mir vielleicht Lukebakio für Ducksch gewünscht, um vielleicht sogar noch eine der vielen Chancen zu nutzen, denn der Junge ist ziemlich unbekümmert beim Abschluss; aber sehr starkes Spiel, einziges Manko waren die vielen vergebenen klaren Torchancen


So viele glasklare Torchancen waren da gar nicht bei. Viele der Kategorie "Mit mehr Glück geht der rein", aber auch keine einzige, bei der man dem abschließenden Spieler einen Vorwurf machen kann.
Ducksch hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel gemacht.
Im Gegensatz zu Hennings, hatte Marvin eine Reihe von gelungenen Aktionen, er hat sich richtig reingehangen und auch tolle Pässe gespielt.

Das hat heute richtig Spaß gemacht!
Zu Zimmermann sage ich nur: wow!!
Man kann insgesamt sehr zufrieden sein, denn dieser Punkt war mehr als verdient. Einzig die Chancenverwertung war nicht gut, aber am Ende hat schon vieles gepasst, zumal mal wieder ein Zimbo ein Tor für F95 erzielen konnte zwinker

Gegen Hoffenheim werden wir noch stärker sein, da Usami wohl einsatzfähig sein wird. Der braucht nicht so viele Chancen, um das Ding reinzumachen.
Mega happy mit dem Punkt, mehr ist eigentlich fast nicht zu sagen. Zimmermann ist einfach ein geiler Hund, schmeißt sich voll rein und belohnt sich mit einem Tor. Ansonsten: Oft am Ball noch zu nervös, in der Defensivarbeit aber zu 90% mit einem kühlen Kopf und häufig clever nach vorne gespielt. Schnörkellos, ohne großes Hin- und Hergeschiebe, besonnen auf die Grundtugenden des Fußballs: Sicheres Passspiel, Zweikampfstärke, gesunde Härte, Laufarbeit.

Neben Zimmermann gefiel mir Morales ganz gut, auch Hennings extrem mannschaftsdienlich. Etwas schwächer Sobottka, der ein bis zwei mal ganz fies den Ball verlor. Auch Hoffmann teilweise eher unsicher. Ayhan und Zimmerkann die besten Spieler auf dem Platz.

Dachte eigentlich, der Besuch bei Chemie wird das Highlight des Wochenendes: Aber nein, ein Punkt beim Europapokalteilnehmer und der Beweis, dass wir durchaus mithalten können. Spielerisch Leipzig natürlich meilenweit überlegen, aber wir trotzdem mit guten Chancen. Kann von mir aus weiter so gehen, wenn es dann bald endlich drei Punkte werden.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Leipzig vs F95 1:1 – Nur ein Unentschieden beim Tabellenletzten


… Gekrönt wurde der unsympathische Gesamteindruck von den Leipziger Kunden im Stadion, die noch weniger Ahnung vom Fußball haben als die Zuschauer, die dem FC Bayern nahestehen. Wie die forderten auch diese Flachhirne jedes Mal, wenn einer aus ihrer Showtruppe hinfiel, vehement Freistöße und Gelbe Karten. Wie blöde das Volk auf den Rängen ist, zeigte sich daran, dass es meinte, einen der eigenen Spieler über weite Strecken des Spiels auszupfeifen – ausgerechnet denjenigen, der sein erstes Bundesligaspiel bestritt. Trotzdem mag kein Mitleid mit den Angestellten des Brausekonzerns aufkommen, die Schmutzzulage, die sie kassieren, ist einfach zu hoch. Dass der vielleicht unbeliebteste Spieler der Bundesliga eine astreine Schwalbe probierte, setzte dem Fass die Krone auf.

Ein Hauch von Ekel vor dem Projekt …
Ein sympathischer lesenswerter Bericht (jedoch wohl eher für Rheinländer zwinker )
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.