deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayern Munich
Dieter Hecking D. Hecking Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €930.95m
25.7 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Feb 24, 2019 - 12:58 AM hours
Zitat von Borusse_HW
Trotz nur einen Punkt aus den letzten 3 Spielen waren wir eigentlich bis auf individuelle Fehler in der Gesamtbetrachtung die bessere Mannschaft.


Das mag Dir subjektiv vielleicht so erscheinen. Nimmst Du aber die nackten Zahlen, kannst Du die Sache allerdings nicht belegen.

Bis auf das Hertha Spiel waren wir in den Zweikämpfen das deutlich schlechtere Team. In der Laufleistung hinken wir auch in der Rückrunde hinterher, was aber unserer Spielweise zum Teil geschuldet ist. Wir haben zwar mehr Ballbesitz und kreieren auch Torchancen, dennoch ist das alles ohne den notwendigen Ertrag.

Aber auch mit viel Ballbesitz kann man mehr laufen. Sie Spiel gegen Leverkusen in der Rückrunde. Die sind mehr gelaufen und hatten mehr Ballbesitz.

Und zu den individuellen Fehlern sei gesagt, dass die ein Qualitätsmerkmal einer Mannschaft sind. Jungen Spielern, mit wenig Erfahrung sieht man diese vielleicht noch nach. Aber hast Du Spieler in deinen Reihen, die in den entscheidenden Momenten diese Fehler machen, sieht es schlecht aus.
Jeder hat mal einen Bock drin. Aber bei Ginter und Elvedi häufen die sich aus meiner subjektiven Sicht in der Rückrunde. Auch ein Hazard lässt viele Chancen liegen und ist recht eigensinnig. Immerhin hat er erst 2 Vorlagen in der Rückrunde. Plea hat erst ein Tor.

Wir sind grade in einem Tief. Das darf man gerne übertünchen und wegreden, ist jedoch der falsche Ansatz. Und ich bin mir sicher, dass bei den Spielanalysen die Fehler angesprochen werden. Ich glaube auch fest daran, dass die Truppe den Turnaround schafft. Ob das gegen Bayern der Fall ist, bezweifle ich aber.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von Gribsy
Zitat von Borusse_HW


Wir sind grade in einem Tief. Das darf man gerne übertünchen und wegreden, ist jedoch der falsche Ansatz. Und ich bin mir sicher, dass bei den Spielanalysen die Fehler angesprochen werden. Ich glaube auch fest daran, dass die Truppe den Turnaround schafft. Ob das gegen Bayern der Fall ist, bezweifle ich aber.


Das wir ein Tief haben stimmt und glaube dies wird niemand bestreiten aber es ist halt auch unser erstes Tief in 2018/19 und dauert, Stand heute, 3 Spieltage an. Wir hätten alle Spiele gewinnen können, die Chancen waren da - leider ist es nur beim Konjunktiv geblieben.

Ich denke auch das die Fehler intern offen angesprochen werden und glaube auch das wir die Wende schaffen.

Ich persönlich finde es sogar sehr gut das die Bayern jetzt kommen, denn ich glaube gegen Bayern ist jeder Spieler nochmal ein paar % mehr motiviert. Und jetzt können unsere Jungs eigentlich nur gewinnen. Falls das Spiel punktlos für uns verläuft ist dies keine Schande (solange wir uns keine 5 Dinger fangen). Bayern MUSS gewinnen um Dortmund weiter im Nacken zu bleiben oder ggf. einzuholen.

Lediglich meine Meinungsilent
Aber am Samstag wissen wir mehr.stark

Zitat von Gribsy
Ja so mag ich das glaube ich. Ist ja Wunschaufstellung, nicht wie es kommen wird.

(...)

Das nächste 0:3 steht an.


Puh, wenn es dann nicht zu deiner Wunschaufstellung kommt, droht demnach ein ... ja was genau? zwinker

Ich finde die Aufstellung interessant, vielleicht aber Johnson der Geschwindigkeit wegen auf RV und dafür Oscar in die Raute nach links.

Aber es wird nicht dazu kommen; weder zur Aufstellung, noch zum 0:3 - meinen Tipp habe ich mit einem 3:0 ja bereits kundgetan.
Zitat von zwofuenfer
Puh, wenn es dann nicht zu deiner Wunschaufstellung kommt, droht demnach ein ... ja was genau? zwinker


Wenn wir nix ändern, wirds ein 0:3.

Ich habe die Bayern gegen Pool gesehen. Das war beeindruckend, wie die verteidigen und über die Außen agieren.

Aber. Coman fällt aus. Auf rechts soll angeblich Rafinha spielen. Aber es ist alles kontrolliert, so dass man nicht unbedingt Tempo braucht.

Die Hoffnung auf dein 3:0 für uns hege ich natürlich auch. Von mir aus auch ein 1:0.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Sollte der bvb gegen den FCA nicht gewinnen, sind die Bayern spitz wie Nachbars Rettich um mit dem BVB gleich zu ziehen bzw. sehr nahe ran zu kommen. Da könnte noch ein weiterer Motivationsschub unseres Gegners auf uns zu kommen.

Für uns wäre ein Sieg enorm wichtig, dann könnte man die Spiele Hertha und WOB als Ausrutscher abhaken und fertig.

Da hilft kein Jammern, es ist wie es ist und noch stehen wir auf Platz 3 und die Spieltage werden immer weniger, somit kommen wir immer näher an unser großes Ziel CL ran.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ich hoffe auf ein 2 : 1

Tore Plea und Hofman

•     •     •

Wenn ich Du wäre,wäre ich lieber ich :-)
Zitat von Dchen1978
Ich würde es so probieren. Vorne alles spielende Leute. Johnson würde ich weiter rechts spielen lassen weil er hat bei beiden Spielen hinten rechts gut agiert.

Kramer würde ich wieder spielen lassen weil er defensiv stärker ist wie strobl.

Alle die meinen wir würden wieder verlieren.
Wenn es gelingt das spielerische auf den Platz zu bekommen wir die Chancen nutzen werden und hinten die 2-3 Fehler weglassen ist es für mich ein Spiel was wir gewinnen können und die Chancen bei 50:50 sehe wenn wir das abrufen was möglich ist

Vielleicht kann Raffael auch als einwechsel Spieler helfen


Dass Kramer defensiv stärker als Strobl ist würde ich so nicht unterschreiben. Ich kenne die Zweikampfwerte jetzt nicht (wobei diese auch immer schwammig sind - Was ist wann, wo ein Zweikampf? ), aber Strobl hat eine unglaubliche Übersicht und erkennt Lücken, in die er die Abwehr reindirigiert. Er ist aktuell bzw zum Ende der Hinrunde mehr Kapitän als Stindl mMn.
Dazu Hofmann als RM? Dort hat er bisher noch nie funktioniert, wieso also von seiner Position wegholen, wo er diese Saison richtig durchgestartet ist?

Ich würde wie oben aufstellen.

Bei gegnerischem Ballbesitz früh anlaufen und dann schnell umschalten.
Stindl zurück auf die 8, da er einfach kein MS für einen ein-Mann-Sturm ist.

Mein Tipp: 3:1

•     •     •

Lädt...
Zitat von effe2007
Sollte der bvb gegen den FCA nicht gewinnen, sind die Bayern spitz wie Nachbars Rettich um mit dem BVB gleich zu ziehen bzw. sehr nahe ran zu kommen. Da könnte noch ein weiterer Motivationsschub unseres Gegners auf uns zu kommen.

Für uns wäre ein Sieg enorm wichtig, dann könnte man die Spiele Hertha und WOB als Ausrutscher abhaken und fertig.

Da hilft kein Jammern, es ist wie es ist und noch stehen wir auf Platz 3 und die Spieltage werden immer weniger, somit kommen wir immer näher an unser großes Ziel CL ran.


Wir tun euch den Gefallen und schlagen Augsburg und ihr putzt danach die deprimierten Bayern. Deal? tongue

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute in dem Spiel und hoffe ihr habt eure Ausrutscher für den Rest der Rückrunde jetzt schon gehabt.

Tipp: 2:0
Tore: Ginter und Hofmann zwinker
Würde diesmal so spielen lassen.
Auf geht's Gladbach kämpfen und siegen!!!!
Zitat von DerMoe
Zitat von effe2007

Sollte der bvb gegen den FCA nicht gewinnen, sind die Bayern spitz wie Nachbars Rettich um mit dem BVB gleich zu ziehen bzw. sehr nahe ran zu kommen. Da könnte noch ein weiterer Motivationsschub unseres Gegners auf uns zu kommen.

Für uns wäre ein Sieg enorm wichtig, dann könnte man die Spiele Hertha und WOB als Ausrutscher abhaken und fertig.

Da hilft kein Jammern, es ist wie es ist und noch stehen wir auf Platz 3 und die Spieltage werden immer weniger, somit kommen wir immer näher an unser großes Ziel CL ran.


Wir tun euch den Gefallen und schlagen Augsburg und ihr putzt danach die deprimierten Bayern. Deal? tongue

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute in dem Spiel und hoffe ihr habt eure Ausrutscher für den Rest der Rückrunde jetzt schon gehabt.

Tipp: 2:0
Tore: Ginter und Hofmann zwinker


Vielleicht auch Eigentore durch Hummels und Lewandowski.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.