deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayern Munich
Dieter Hecking D. Hecking Manager N. Kovac Niko Kovac
€185.23m Total market value €930.95m
25.7 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Feb 24, 2019 - 12:58 AM hours
In der aktuellen Verfassung fällt es mir schwer zu glauben, daß wir in der Lage sind gegen München auch nur einen Punkt zu holen. Bayern braucht jeden Punkt in der Meisterschaft und die werden sicherlich mit der vollen Kapelle antreten. Ob Raffael die ersehnte Leichtigkeit zurückbringen kann? Ob wir gerade gegen Bayern unsere Kaltschnäuzigkeit wiederfinden oder mal wieder zu Null spielen?

Ich habe da wenig Hoffnung aber die stirbt ja bekanntlich zu guter Letzt.
This contribution was last edited by Buffed on Feb 24, 2019 at 1:36 PM hours
Meine Wunschaufstellung. Zurück zu altbewährtem.
Ich würde so aufstellen, weil:

Sommer ist eigentlich in guter Form.
Hinten wieder lang für Johnson, der es zwar gut gemacht hat, aber mit lang standen wie etwas stabiler. Und Johnson würde ich gerne als Alternative für Lm oder RM bringen können.
Die anderen bleiben hinten und haben die Chance auf Wiedergutmachung. Sie können es eigentlich, dass haben sie all die Spiele zuvor bewiesen.

Doppel 6 da wir gegen Bayern Spielen, um das Zentrum dicht zu machen und hinten sicherer zu stehen.
Davor zentral Stindl der immer anspielbar ist und die Bälle schnell auf die anderen 3 offensiven weiter leiten kann. Des weiteren kann er gerne auch mal selbst wieder öfters den Abschluss suchen. Gerne auch aus der Distanz.
Hazard und Herrmann aussen, da beide Tempo besitzen und sich für's kontern eignen. Beide müssen gegen diesen Gegner selbstverständlich ordentlich mit nach hinten arbeiten.
Vorne trotz Krise Plea. Er besetzt den Strafraum und beschäftigt die Iv der Bayern. Entweder hält er den Ball und leitet auf die anderen weiter oder sucht selbst den Abschluss. Unser größtes Manko war nun 3x in Folge die chancenverwertung, daher muss dringend unser bester Torschütze vorne rein. Aus der Krise kommt er nur mit einem Tor und das wird er nicht von der Bank aus erzielen können.
Wenn ihm wirklich nichts gelingen sollte bitte Drmic rein für ihn. Aber die gegnerische box muss mit einem Stürmer besetzt sein.

Falls wir hinten liegen sollten, bitte einen 6er raus und hofmann rein.
Falls wir führen sollten so weiter spielen und erst gegen Ende zak für stindl zb.
Johnson wäre für mich erste Option um auf den aussen auf die tagesform reagieren zu können.

Auch wenn alles gegen uns spricht, lege ich mich fest, dass wir mindestens 1 Punkt im Borussia Park behalten werden Cool.

Mein Wunsch:

1:0 Pleaaaaa, Vorarbeit Herrmann
1:1 Ribery, Vorarbeit Lewandowski
2:1 Stindl, Vorarbeit Hazard

Allassane und Lars gönne ich die Tore aktuell am meisten. Das würde beiden Mega gut tun, daher mein Wunsch bzw. Tipp, dass der Knoten ausgerechnet gegen den Liga Primus platzt zwinker.

Ach so coman kann übrigens nicht spielen aufgrund einer Verletzung, daher auch lang zurück in die erste elf. Bei coman hätte er zu große Tempo Defizite.

Auf geht's Borussia, zeigt was ihr könnt und zeigt dass ihr diese Saison noch was großes erreichen wollt daumen-hoch.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Sollten wir nächstes Jahr international spielen, wird spätestens im November wieder das große Gejammer bei uns losgehen, wie platt alle sind, oder wie überspielt die Mannschaft wegen der vielen Spiele ist. Das ist ja chronisch bei unserem Verein (selbst jetzt ist das wieder so, obwohl nur Bundesliga ist). Alle 3 Monate eine Krise. Oder es fällt wieder die halbe Mannschaft aus. Weil ist ja alles ach so anstrengend.
Chapeau, wie Eintracht Frankfurt das diese Saison hinkriegt! Die sind richtig geil auf Erfolg! So kommt es zumindest rüber! Solch eine Mentalität wünsche ich mir gerne bei uns in der Mannschaft/Verein statt immer mit dieses „Understatement Gejodele“. Der Einzige, den man diesbezüglich selbstkritischer und anspruchsvoller wahrnimmt, ist Hecking. Eberl ist bei diesem Thema (mittlerweile wegen Hecking?) etwas verbessert unterwegs.
This contribution was last edited by Shoreditch on Feb 24, 2019 at 8:14 PM hours
Bank: Sippel, Jantschke, Zakaria, Stindl, Neuhaus, Cuisance, Drmic
Zitat von Shoreditch
Sollten wir nächstes Jahr international spielen, wird spätestens im November wieder das große Gejammer bei uns losgehen, wie platt alle sind, oder wie überspielt die Mannschaft wegen der vielen Spiele ist. Das ist ja chronisch bei unserem Verein (selbst jetzt ist das wieder so, obwohl nur Bundesliga ist). Alle 3 Monate eine Krise. Oder es fällt wieder die halbe Mannschaft aus. Weil ist ja alles ach so anstrengend.
Chapeau, wie Eintracht Frankfurt das diese Saison hinkriegt! Die sind richtig geil auf Erfolg! So kommt es zumindest rüber! Solch eine Mentalität wünsche ich mir gerne bei uns in der Mannschaft/Verein statt immer mit dieses „Understatement Gejodele“. Der Einzige, den man diesbezüglich selbstkritischer und anspruchsvoller wahrnimmt, ist Hecking. Eberl ist bei diesem Thema (mittlerweile wegen Hecking?) etwas verbessert unterwegs.


Sorry, aber ich sehe das bezüglich der Eintracht etwas anders. Bedongt durch meinen Wohnort und das dadurch vorhandene Umfeld verfolge ich die Eintracht recht nah.

Ich glaube nicht alles was Sky und co so über die ach so tolle Eintracht berichten. Ja, zugegeben, sie haben hier und da Mal ein gutes Spiel. Da reichen aber auch drei Finger für, um diese zu zählen. Ansonsten ist das Spiel der Eintracht weder Spieltaktisch noch von der Anlage her gut oder schön. Es ist lediglich eine physisch, kämpferische Spielanlage dazu geprägt mit unfairen Zweikämpfen und ständigem pöbeln und lamentieren. Aktuell einer der meist überschätzten und unsympathischsten Vereine der Liga.ich glaube, das sie diese Saison sogar die EL verpassen werden, da sie spielerisch zu schwach sind. Da sind Lev, Wob und Hoffenheim meiner Meinung nach stärker
Zitat von Romper
Zitat von Shoreditch

Sollten wir nächstes Jahr international spielen, wird spätestens im November wieder das große Gejammer bei uns losgehen, wie platt alle sind, oder wie überspielt die Mannschaft wegen der vielen Spiele ist. Das ist ja chronisch bei unserem Verein (selbst jetzt ist das wieder so, obwohl nur Bundesliga ist). Alle 3 Monate eine Krise. Oder es fällt wieder die halbe Mannschaft aus. Weil ist ja alles ach so anstrengend.
Chapeau, wie Eintracht Frankfurt das diese Saison hinkriegt! Die sind richtig geil auf Erfolg! So kommt es zumindest rüber! Solch eine Mentalität wünsche ich mir gerne bei uns in der Mannschaft/Verein statt immer mit dieses „Understatement Gejodele“. Der Einzige, den man diesbezüglich selbstkritischer und anspruchsvoller wahrnimmt, ist Hecking. Eberl ist bei diesem Thema (mittlerweile wegen Hecking?) etwas verbessert unterwegs.


Sorry, aber ich sehe das bezüglich der Eintracht etwas anders. Bedongt durch meinen Wohnort und das dadurch vorhandene Umfeld verfolge ich die Eintracht recht nah.

Ich glaube nicht alles was Sky und co so über die ach so tolle Eintracht berichten. Ja, zugegeben, sie haben hier und da Mal ein gutes Spiel. Da reichen aber auch drei Finger für, um diese zu zählen. Ansonsten ist das Spiel der Eintracht weder Spieltaktisch noch von der Anlage her gut oder schön. Es ist lediglich eine physisch, kämpferische Spielanlage dazu geprägt mit unfairen Zweikämpfen und ständigem pöbeln und lamentieren. Aktuell einer der meist überschätzten und unsympathischsten Vereine der Liga.ich glaube, das sie diese Saison sogar die EL verpassen werden, da sie spielerisch zu schwach sind. Da sind Lev, Wob und Hoffenheim meiner Meinung nach stärker


Du hast das Schinden von Freistößen, durch theatralische Schwalben und Schauspieleinlagen (schreien, krümmen, wälzen) vergessen.
Zitat von Romper
Zitat von Shoreditch

Sollten wir nächstes Jahr international spielen, wird spätestens im November wieder das große Gejammer bei uns losgehen, wie platt alle sind, oder wie überspielt die Mannschaft wegen der vielen Spiele ist. Das ist ja chronisch bei unserem Verein (selbst jetzt ist das wieder so, obwohl nur Bundesliga ist). Alle 3 Monate eine Krise. Oder es fällt wieder die halbe Mannschaft aus. Weil ist ja alles ach so anstrengend.
Chapeau, wie Eintracht Frankfurt das diese Saison hinkriegt! Die sind richtig geil auf Erfolg! So kommt es zumindest rüber! Solch eine Mentalität wünsche ich mir gerne bei uns in der Mannschaft/Verein statt immer mit dieses „Understatement Gejodele“. Der Einzige, den man diesbezüglich selbstkritischer und anspruchsvoller wahrnimmt, ist Hecking. Eberl ist bei diesem Thema (mittlerweile wegen Hecking?) etwas verbessert unterwegs.


Sorry, aber ich sehe das bezüglich der Eintracht etwas anders. Bedongt durch meinen Wohnort und das dadurch vorhandene Umfeld verfolge ich die Eintracht recht nah.

Ich glaube nicht alles was Sky und co so über die ach so tolle Eintracht berichten. Ja, zugegeben, sie haben hier und da Mal ein gutes Spiel. Da reichen aber auch drei Finger für, um diese zu zählen. Ansonsten ist das Spiel der Eintracht weder Spieltaktisch noch von der Anlage her gut oder schön. Es ist lediglich eine physisch, kämpferische Spielanlage dazu geprägt mit unfairen Zweikämpfen und ständigem pöbeln und lamentieren. Aktuell einer der meist überschätzten und unsympathischsten Vereine der Liga.ich glaube, das sie diese Saison sogar die EL verpassen werden, da sie spielerisch zu schwach sind. Da sind Lev, Wob und Hoffenheim meiner Meinung nach stärker


Da ich ebenfalls seid über 10 Jahren in Frankfurt am Main wohne und überall von sge Fans umgeben bin, verfolge ich die Eintracht auch intensiver.
In manchen Punkten gebe ich dir recht, in anderen muss ich dir leider widersprechen.

Für mich steht die Eintracht zu Recht da wo sie steht und bin mir sicher dass sie erneut sie el schaffen.
Mit Ball sind Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim und wir besser als die Eintracht, ja.
Wolfsburg hat eine ähnliche spielanlage wie Frankfurt, aber nicht so gute Einzel Spieler.
Die Eintracht beschränkt sich darauf was sie richtig gut kann, was vollkommen legitim ist. Sie kontern unheimlich gut und spielen teilweise sehr gutes pressing.
Mit rebic haben sie einen der unheimlich gut im 1 gegen 1 ist und dazu noch einen sehr effektiven Abschluss hat. Für mich ist rebic leider der bessere bzw. Komplettere Hazard.
Im 1 gegen 1 sind beide gut.
Der abschlus ist von rebic besser.
Zusätzlich hat rebic mehr Mentalität und wucht im seinem Spiel. Ein sehr kompletter Spieler meiner Meinung nach. Tempo haben beide ordentlich.
Dadurch dass ante bissiger ist und einen besseren abschlus hat , ist er für mich nochmal minimal stärker als unser bester Spieler aktuell, Hazard.
Vorne haben sie mit haller ebenfalls einen Stürmer der unglaublich gut Bälle halten kann. Er ist Abschluss stark und kann im Vergleich zu Plea auch viele Zweikampfe und kopfbälle gewinnen.
Fazit auch da haben sie einen minimal kompletteren bzw. Besseren Spieler als wir.
Der Vergleich kostic und wendt ist auch schnell erledigt. Kostic hat mehr Biss, mehr wucht und mehr torgefahr in seinem Spiel.
Mit jovic haben sie zu dem einen wahnsinnig effektiven Stürmer, der fast jede Chance eiskalt nutzt. Zu dem kann man mit ihm kombinieren und sogar hoch anspielen, obwohl er nicht der größte ist.
Alleine die von mir aufgezählt Positionen sind meiner Meinung nach besser besetzt bei Frankfurt als bei uns.
Ich hätte es nie für möglich gehalten aber bobic macht einen überragenden Job in der Main Metropole!
Zum einen hat er diese Spieler alle geholt, zum anderen für definitiv sehr moderate Preise und zusätzliche hat er es geschafft dass rebic nochmal verlängert. Falls Sie die andren genannten Spieler auch halten können, oder zumindest einen Teil davon, dann hat sich bobic wahrscheinlich ein Denkmal verdient.
Meiner Meinung nach können wir froh sein dass die Eintracht die Doppel Belastung hat da sie sonst wohl noch höher in der Tabelle und damit näher an uns stehen würden.
Ich bin wahrlich kein Eintracht Fan, aber was die meisten und was die für Spieler haben beeindruckend mich leider schon sehr.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Dortmund Hazard will aber nicht an rebic und Co interessiert ist. Irgendwie hab ich das Gefühl das man uns immer ernster nimmt als Konkurrenten und unsere Spieler daher schneller bei anderen Vereinen auf der Liste stehen. Was sehr schade ist und einen großen Vorteil für Vereine wie eben Frankfurt ist.

So nun aber btt, sorry!
Gegen Bayern wird es ein komplett anderes Spiel werden. Ich hoffe sehr dass uns das entgegen kommt und wir mindestens 1 Punkt fürs Selbstvertrauen und Punktekonto mitnehmen!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Ja so mag ich das glaube ich. Ist ja Wunschaufstellung, nicht wie es kommen wird.

Stindl kann sich dabei auch fallen lassen und die Bälle früher abholen. Herrmann und Johnson haben ihre Offensiv- und Defensivqualitäten. Lässt Stindl sich fallen gehen Hazard und Plea vorne in die Spitze. Kramer statt Strobl weiter auf der 6, weil er sich einfach mehr bewegt als Tobi.

Da Hecking aber anders aufstellen wird, sehe ich schwarz. Er hat zwar immer eine Idee, aber aktuell mangelt es mir am Glauben, dass die SPieler diese auch umsetzen.

Das nächste 0:3 steht an.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Auch wenn ich nicht glaube dass Hecking vom 4-3-3 abrücken wird hier eine defensive Variante mit einer doppel 6 zum absichern. Mit Stindl als Ballverteiler und den schnellen Außen dann über Konter zum Erfolg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.