deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayern Munich
Dieter Hecking D. Hecking Manager N. Kovac Niko Kovac
€162.23m Total market value €872.45m
25.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Feb 24, 2019 - 12:58 AM hours
Also Bayern ist jetzt auch nicht gerade in Überform. Entscheidend wird sein, wer das erste Tor schießen wird. Danach richtet sich bei beiden Teams die Spieltaktik. Sollten wir in Rückstand geraten, dann geht das wie die beiden letzten Heimspiele aus. Andernfalls haben wir durchaus eine realistische Chance als Sieger vom Platz zu gehen.
München hat zuletzt sehr gut gepunktet. Aber die Münchner Spieler vermochten nur bedingt zu überzeugen und hatten teilweise auch Glück.
Bei uns ist die Sicherheit in der Abwehr zuweilen verlorengegangen und unsere beiden Torjäger schwächeln etwas. Trotzdem glaube ich, dass wir ein Unentschieden erreichen können. Wenn wir ihre Schwachpunkte in der Abwehr - Kimmich aus Münchner Sicht rechts und Hummels halblinks - nutzen und Hazard konsequent gegen Kimmich sowie Plea konsequent in Hummels Zone antreten lassen, werden wir vermutlich ein oder zwei Tore erzielen können.
Ich denke, es wird irgendetwas zwischen 0:5 und 0:7 werden. Die Mannschaft spielt einfach gegen den Trainer und hat keinerlei Mentalität. Es fehlt an dem Siegeswillen und überhaupt auch an "echten" Kämpfern.
Zitat von Ring94
Ich denke, es wird irgendetwas zwischen 0:5 und 0:7 werden. Die Mannschaft spielt einfach gegen den Trainer und hat keinerlei Mentalität. Es fehlt an dem Siegeswillen und überhaupt auch an "echten" Kämpfern.


Man riecht den Karneval förmlich- einige Aussagen haben etwas von Büttenredenstark
Es wird schwer genug, deshalb muss hinten stabilisiert werden ohne all zu viele Experimente.

Johnson hinten rechts hat sich nicht bewährt, hier sollte man zu Lang zurückkehren. Spielt der Franzose, gibt es auch kein Tempodefizit, dann kommt es mehr auf Erfahrung an, was dem Schweizer den Vorzug vor Beyer gibt.

Zentral gehe ich zurück zur Doppel-6 in der Kombination Zakaria - Strobl, das gibt Athletik plus Kontrolle.

Vorne kehrt Stindl auf "seine" Position hinter der Spitze zurück, mit Hazard und Hofmann als kreativen Flügelleuten. Davor dann zentral Plea, der so nur kurze Wege mit einem schnellen 1vs1 für den Abschluss gehen braucht.

Unterm Strich sollte so was zählbares raus kommen: 1:1 - vor Wochen hätte ich noch gesagt "mager", aber aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen müssen wir auch mal das Prinzip "Eichhörnchen" fahren - ob Platz 3 oder 4 am Ende der Saison raus springt ist zweitrangig, solange es nicht weniger wird.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Ich würde es so probieren. Vorne alles spielende Leute. Johnson würde ich weiter rechts spielen lassen weil er hat bei beiden Spielen hinten rechts gut agiert.

Kramer würde ich wieder spielen lassen weil er defensiv stärker ist wie strobl.

Alle die meinen wir würden wieder verlieren.
Wenn es gelingt das spielerische auf den Platz zu bekommen wir die Chancen nutzen werden und hinten die 2-3 Fehler weglassen ist es für mich ein Spiel was wir gewinnen können und die Chancen bei 50:50 sehe wenn wir das abrufen was möglich ist

Vielleicht kann Raffael auch als einwechsel Spieler helfen
Da bleibt ja eigentlich nur 0:6.
Zitat von libero05
Zitat von Ring94

Ich denke, es wird irgendetwas zwischen 0:5 und 0:7 werden. Die Mannschaft spielt einfach gegen den Trainer und hat keinerlei Mentalität. Es fehlt an dem Siegeswillen und überhaupt auch an "echten" Kämpfern.


Man riecht den Karneval förmlich- einige Aussagen haben etwas von Büttenredenstark


Da haste recht grins.
Eine gute Art auf diese Art Kommentare zu reagieren...

Will nicht sagen dass es nicht tatsächlich so ausgehe kann, falls wir wieder hinten neben uns stehen, aber vor dem Spiel wäre ein bisschen mehr Optimus schön zwinker. Wir haben jetzt 2x unnötig ein Spiel verloren und waren dochv die bessere Mannschaft, also muss man nicht gleich alles schwarz malen.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Das ist das was ich in der Hinrunde immer angemahnt hatte.
Wir haben nicht sehr gut gespielt und waren dafür aber unheimlich effektiv.
Jetzt spielen wir nicht schlecht Treffen das Tor aber nicht mehr und schon bleiben die Punkte aus.
Letzte Saison war es ähnlich.
Die Frage ist nur warum auf einmal?
Wir sind ja gut in die Rückrunde gestartet.
Malscgauen was Samstag möglich ist aber aktuell tipor ich eher auf ein 0:1 oder 0:2.
Bayern spielt zwar auch nicht spektakulär aber dafür wieder effektiv.
Lassen wir uns überraschen.
Trotz nur einen Punkt aus den letzten 3 Spielen waren wir eigentlich bis auf individuelle Fehler in der Gesamtbetrachtung die bessere Mannschaft.
Das heißt nicht das alles es gut war....Aber gegen Bayern haben wir nur selten richtig schlecht ausgesehen und somit hoffe ich auf eine andere Vorstellung als zuletzt. Das Ziel muss sein voll dagegen zu halten,Aggressiv und hoch konzentriert, und nicht zu verlieren .Mindestens 1 Punkt muss im Park bleiben.
Ausserdem brauchen wir endlich mal wieder Support volle 90 Minuten vom kompletten Park.Der Park muss endlich wieder komplett richtig rocken. ....
Das bringt in so einem Spiel die letzten Prozente.
Die Jungs stehen tabellarisch top da,egal wie, jetzt sind wir FANS dran.
Mein Traum....geiler Support und die Seppen aus den Park fegen
AUF GEHT'S JUNGS.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.