deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Bayern Munich
Dieter Hecking D. Hecking Manager N. Kovac Niko Kovac
€162.23m Total market value €872.45m
25.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Feb 24, 2019 - 12:58 AM hours
  survey
  % votes
3 Punkte
 44.3  35
1 Punkt
 13.9  11
0 Punkt
 41.8  33
Total: 79

The survey has expired.

Herzlichen Willkommen zum Spieltagsthread in der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München !

Was? : Bundesliga, 24.Spieltag
Wann? : Samstag, 2. März 2019 um 18:30 Uhr
Wer spielt? : Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
Wo? : Stadion im Borussia-Park, Mönchengladbach

TV-Spiel : Sky Sport Bundesliga HD1 Kommentator : ???
Radio : Fohlenradio Kommentator : Christian Straßburger
Schiedsrichter : Steht noch nicht fest. Die Bekanntgabe erfolgte am Donnerstag um 16 Uhr auf dfb.de

Voraussichtlichen Aufstellungen :

Borussia : Sommer - Johnson, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer - Zakaria, Hofmann - Hazard, Plea, Herrmann

Bayern : Neuer - Alaba, Boateng, Hummels, Kimmich - Thiago (Martinez) - Goretzka, Rodriguez - Ribery, Lewandowski , Gnabry

Informationen zum Spiel :

Nach zwei Heimniederlagen mit 0:3 gegen Hertha BSC und gegen den VfL Wolfsburg sowie ein Punkt bei Eintracht Frankfurt hat Borussia eine schwere Aufgabe für das nächste Spiel, muss am Samstag gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München ran und wollte die Offensive mehr verbessern und versuchen ins Tore zu schießen. Für die Qualifikation zur Champions League oder Europa League wird es eng für die Jungs von Dieter Hecking und steht auf Platz 3 (Bis Montagabend, falls Leipzig gewinnt dann zieht an uns vorbei!) mit 43 Punkte und verkürzte schon Abstand fast mindestens 6 Punkte auf Platz 7. Die Chancenverwertung und die Einstellung sowie keine Stürmer in die Mitte sind unser Problem und müssen sich mehr steigern. Nach seiner langen Verletzungspause kehrt der Brasilianer "Maestro" Raffael wieder zurück und steht möglicherweise wieder zur Verfügung. Ich rechne damit, dass Raffael auf der Bank sitzen wird.

Beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München gewann das letzte Spiel in der Allianz-Arena gegen Hertha BSC durch das Tor von Javi Martinez mit 1:0. Deswegen wollte Bayern weiterhin punkten und macht sehr Druck auf Borussia Dortmund um Platz 1. In der UEFA Champions League überzeugte die Mannschaft von Niko Kovac über einer starken Abwehrleistung mit einem torlosen Unentschieden im Anfield Road gegen FC Liverpool und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 13.März in München. Das System von Niko Kovac ist 4-3-3 offensiv und 4-2-3-1. Die wichtigsten Spieler von Kovac sind Lewandowski, Gnabry, Goretzka und Coman.

Top-Talent Kingsley Coman hat sich gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und steht gegen Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung. Gute Besserung und alles Gute !

Die letzten 5 Spiele gegen Bayern :

06.10.2018 : Bayern - Borussia 0:3 (0:2)
14.04.2018 : Bayern - Borussia 5:1 (2:1)
25.11.2017 : Borussia - Bayern 2:1 (2:0)
19.03.2017 : Borussia - Bayern 0:1 (0:0)
22.10.2016 : Bayern - Borussia 2:0 (2:0)

Gesamtbilanz : 24 Heimsiege , 30 Unentschieden, 54 Auswärtssiege Tore : 136:206

Mein Tipp : 1-3

Wichtig : Bitte keine Streams und keine Beleidigungen sowie die Diskriminierungen. Respektieren Sie bitte über andere User, die seine Meinungen äußern dürfen (bitte nur sachlich und höflich bleiben!)

Ich wünsche euch allen ein gutes, faires und friedliches Spiel im Borussia-Park und eine gute Anreise nach Mönchengladbach ! Gilt auch für die Bayern-Fans, die nach Mönchengladbach reisen !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Show results 1-3 of 3.
Zitat von Klinke
0:3 , egal wer spielt ...


Für mich ist das einer deiner euphorischsten Beiträge überhaupt daumen-hoch
Wenn du jetzt schon anfängst hier hemmungslosen Optimismus zu verbreiten indem du eine nur halb so hohe Klatsche wie @Ring94 erwartest, dann fang ich glatt vom CL Titel nächste Saison zu träumen tongue
Ich möchte aber es auch nicht versäumen deine wie immer extrem fundierte Aussage, garniert mit extra viel Fachwissen zu loben.
Allein die Passage mit dem „egal wer spielt“ imponiert mir besonders. Du scheinst dich wirklich extrem intensiv mit unserer Borussia zu beschäftigen, anders kann ich mir eine solche Fachkenntnis nicht mehr erklären. Mir bleibt einfach nur der Mund offen stehen ob solcher gehaltvollen Posts. Chapeau, Klinke.
Sorry dass ich als quasi Unbedarfter User ( würde mich niemals wagen mich auf dem gleichen Level wie du zu betrachten :silentsmile mal nachfrage. Würdest du das Ergebnis auch dann als so manifestiert ansehen wenn es nicht nur egal ist WER spielt sondern auch WO?
Das würde eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Verwirrmöglichkeiten für den Gegner (und unserer Elf) ergeben, wenn z.B. ein Oskar Wendt als 8er agiert und dafür Stindl als rechter Verteidiger.
Allein welche neuen Möglichkeiten sich für den Rest der Saison für Dieter ergeben würden, einfach phänomenal!
Meine biedere Aufstellungsvariante liest sich gegen deine ausgefuchste und durch messerscharfe Analysen ermittelte bestmögliche Startelf natürlich wesentlich unspektakulärer. Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen und hoffe bald ein Stück von deinem riesigen Wissensvorsprung aufholen zu können.
Meine Intention für eine Abkehr vom inzwischen auch schon etwas abgenutzten 4-3-3 ergibt sich v.a. in Hinsicht auf die aus meiner Sicht sehr unglückliche Positionierung unseres Käptns. Nachdem DH anscheinend erst immer Stindl auf die 8 stellt wenn es nicht läuft oder es sich durch eine entsprechende Auswechslung dieses fast zwangsweise die Folge ist würde ich ihn gerne mal wieder „um einen 9er drum herum“ spielen sehen.
Von einer zu defensiven Variante halte ich trotz FCB als Gegner nicht viel, daher stelle ich Tobi als einzigen 6er auf. Seine langen Bälle sind gegen eine Mannschaft die uns in der eigenen Hälfte beschäftigen möchte und auch wird eine wichtige Waffe für Gegenstöße.
Tippe auf 2:1 für uns, Tore erst in der 2.HZ.
Wir werden die Partie nicht so schwungvoll beginnen wie die letzten Male zu Hause und so leicht wie beim Hinspiel im Schlauchboot werden es unsere Freunde aus Nordösterreich auch nicht immer machen, daher wird es in der ersten halben Stunde m.E. ein ziemlich disziplinierter Auftritt auf beiden Seiten werden.
Ich hoffe auf super Unterstützung der Fans und auf ein faires Spiel mit vielen VAR Eingriffen (weil ich von Zwayer rein gar nix halte als Schiri) und keInen Verletzungen auf beiden Seiten.
Auf auf in die Champions League!stark

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
Zitat von Strasser82

Zitat von Fluchgeburt

Ach der Schiri ist doch scheiß egal...wir haben ganz andere Probleme.
ne nicht egal. Die werden dafür bezahlt und es insgesamt ein riesen Witz wie unser Spiel. Ich frage mich immer wieder was dieser zwayerlei mass überhaupt in der Bundesliga zu suchen hat... Alles was heute in Köln gesessen hat, bitte direkt feuern! Aber das wir ganz andere Probleme haben, da bin ich voll dabei!


Das die Schiedsrichter+VAR seit Monaten unterirdische Leistungen bringen,ist ja nichts Neues.Der DFB sollte sich tatsächlich Mal fragen,ob das so noch Sinn macht.Alle Beteiligten eines BuLi Spiels sind auf Profi Niveau aber die,die die Spiele allein entscheiden können,agieren mehr als unglücklich.Man könnte meinen,amateurhaft.Jeden Spieltag wird über krasse Fehlentscheidungen diskutiert.War das jetzt Hand?
War das ein Foul?War das eine Karte?

Dieses Spiel auch schon wieder.Das 0:1 darfst du nicht geben-was Martinez da macht,hat nichts mit Fußball zu tun.Zwayer sieht anscheinend nichts strafbares.Der Elfer zum 1:5...süß..also wenn du das 0:1 gibst und kein Foul siehst,dann war das nie im Leben Elfmeter.Die gelbe Karte gg Boateng...das halten von Hofmann...man könnte immer so weiter machen.
Schiedsrichtergespann alle Note 6,setzen.

Ich kann mich in ~30 Jahren Bundesliga (die ich so verfolge) nicht daran erinnern,das es so viele streitbare & schwache Leistungen gab wie seit der Einführung des VAR.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

This contribution was last edited by AlienWee on Mar 2, 2019 at 9:39 PM hours
Die schlimmste Szene von Lang finde ich seine Passivität beim 1:4:
Er bleibt einfach stehen und schaut zu, wie sich Sommer und Elvedi bemühen, Lewandowski den Ball abzunehmen. Gnabry kommt von deutlich weiter hinten und hat keine Mühe, einzunetzen, weil Lang ihn einfach an sich vorbeil laufen lässt. Wenn er stattdessen hinläuft und den Ball abschirmt, kann er ihn nach Elvedis Klären einfach wegschlagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.