deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.5 ø age 26.4
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Aug 16, 2023 - 5:48 PM hours
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#11
Aug 17, 2023 - 5:50 PM hours
Wir fahren also tatsächlich mit diesem Rumpfkader nach Sinsheim. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Never. Null. Wirklich krass.

Da wir offensiv sonst nicht wechseln können gehe ich von einer Dreierkette aus. Höler von Beginn an und Gregoritsch von der Bank. Anders geht es ja auch nicht.

Im Idealfall ein Unentschieden aber im Normalfall verlieren wir das Spiel. 0:2 mein Tipp.
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#12
Aug 17, 2023 - 5:57 PM hours
Zitat von ArneSCF

Im Idealfall ein Unentschieden aber im Normalfall verlieren wir das Spiel. 0:2 mein Tipp.


Sag mal Arne, ist dein Gemütszustand wirklich so schlecht?

Weder wir noch Hoffe kennt den Stand der Mannschaften. Ich gehe von einem Sieg aus.... Und wenn nicht, auch kein Weltuntergang zwinker

Ahja, Tipp 1:4 für den SC
This contribution was last edited by ganderson on Aug 17, 2023 at 6:00 PM hours
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#13
Aug 17, 2023 - 6:01 PM hours
Zitat von ganderson
Zitat von ArneSCF

Im Idealfall ein Unentschieden aber im Normalfall verlieren wir das Spiel. 0:2 mein Tipp.


Sag mal Arne, ist dein Gemütszustand wirklich so schlecht?

Weder wir noch Hoffe kennt den Stand der Mannschaften. Ich gehe von einem Sieg aus.... Und wenn nicht, auch kein Weltuntergang zwinker

Bin nach der PK heute einfach restlos bedient. Meine stetige Hoffnung ist nun auch dahin. Irgendwann wird die Akzeptanz kommen aber das wird noch dauern. Ich habe uns und Hoffenheim gesehen und mir fehlt das jegliche Phantasie. Wir werden sehen wer Recht behält. Aber danke dass du dich um mich sorgst. Es ist nur Fußball. Ich bin einfach nur bitter enttäuscht.
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#14
Aug 17, 2023 - 6:11 PM hours
Ähm, what?

"Hoffenheim-Spiel am Samstag: Verkehrschaos rund um Sinsheim erwartet"

Sinsheim, Verkehrschaos? Gibt es überhaupt Sinsheim? tongue
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg_artikel,-heidelberg-hoffenheim-spiel-am-samstag-verkehrschaos-rund-um-sinsheim-erwartet-_arid,2116441.html]
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#15
Aug 17, 2023 - 6:16 PM hours
Zitat von ArneSCF
Bin nach der PK heute einfach restlos bedient. Meine stetige Hoffnung ist nun auch dahin. Irgendwann wird die Akzeptanz kommen aber das wird noch dauern. Ich habe uns und Hoffenheim gesehen und mir fehlt das jegliche Phantasie. Wir werden sehen wer Recht behält. Aber danke dass du dich um mich sorgst. Es ist nur Fußball. Ich bin einfach nur bitter enttäuscht.


Was hast du dir von der PK erhofft?

Leider, wie so oft, nichts wirklich Neues..... Einfach nur "Gebrabbel" ....
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#16
Aug 17, 2023 - 6:19 PM hours
Zitat von Fuechsle94
Das wäre meine Startelf für die SAP Werkself...
Würde mit voller Kappelle die Hoffenheimer vor Aufgaben stellen und ihre Schwäche der wackligen Abwehr ausnutzen.
Hoffe auf einen fitten Günni und auf die aktuelle Formstärke von Sallai! Vorne läuft Höler die Hoffenheimer kaputt und mit Gregerl von der Bank haben wir nochmal eine Offensive Waffe in der Hinterhand!

Mein Tipp 1:3. Auf zum ersten Dreier! Wir werden auch zahlreich das Heimspiel in Sinsheim beiwohnen.

So schön diese Aufstellung aussieht, sie ist nicht umsetzbar.
Lediglich Gregoritsch auf der Bank für vorne.
Wir müssen mit 3er Kette spielen.
Und die einzige Möglichkeit dort was zu holen wäre ein frühes 2-3:0 für uns. Geraten wir in Rückstand, kann man das Spiel schon fast abhaken leider..
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#17
Aug 17, 2023 - 6:40 PM hours
Wie immer in den letzten Jahren,freue ich mich total auf den Saisonauftakt.
Und auch wie immer,man weiß nicht wo man steht,im "Monopoli"würde man sagen,es ist der "erste Zahltag".
Nichts würde mich davon abbringen,absolut an meine Mannschaft zu glauben und ein gutes Gefühl zu haben,
selbst die "Wirrungen"des transfermarkts nicht.

Aufstellung hab ich keine,denn die macht der Christian.Und der sagt:"Gebbe dem Rolland de Balle,denn
sonscht wird der verruckt".Zwinkernd

Einfach mal "Aufbruchsstimmung" erzeugen,liebe Forumsmitglieder/innen.Zwinkernd

Mein Tipp: 1:3
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#18
Aug 17, 2023 - 7:29 PM hours
Zitat von ArneSCF
Wir fahren also tatsächlich mit diesem Rumpfkader nach Sinsheim. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Never. Null. Wirklich krass.

Da wir offensiv sonst nicht wechseln können gehe ich von einer Dreierkette aus. Höler von Beginn an und Gregoritsch von der Bank. Anders geht es ja auch nicht.

Im Idealfall ein Unentschieden aber im Normalfall verlieren wir das Spiel. 0:2 mein Tipp.


Es ist wie es ist.

Wir fahren ja jetzt nicht unbedingt mit einer Trümmertruppe nach Hoffenheim. Der erste Spieltag ist immer spannend, weil kein Team eigentlich weiß wo es steht.

Wäre jetzt wirklich dieser ominöse Topzugang gekommen, hatten wir auch nur eine Option mehr. Es hängt wie so oft von Kleinigkeiten ab. Ich erinnere nur an den letztjährigen klaren Auftaktsieg in Augsburg. Die hatten in der ersten Halbzeit ihre Chancen, nur wir haben halt dann die erste Bude gemacht und dann lief es einfach für den SC.

Am Samstag ist alles möglich. Von 3:0 bis 1:3. Wir werden sehen.
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#19
Aug 17, 2023 - 8:33 PM hours
Zitat von ArneSCF
Wir fahren also tatsächlich mit diesem Rumpfkader nach Sinsheim. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Never. Null. Wirklich krass.

Da wir offensiv sonst nicht wechseln können gehe ich von einer Dreierkette aus. Höler von Beginn an und Gregoritsch von der Bank. Anders geht es ja auch nicht.

Im Idealfall ein Unentschieden aber im Normalfall verlieren wir das Spiel. 0:2 mein Tipp.


Lieber Arne, ich lese deine Beiträge normalerweise extrem gerne, weil gut geschrieben und nachvollziehbar.
Deine Einschätzung teile ich oftmals zu großen Teilen und verfasse dann selbst keinen Beitrag, weil deiner auch für mich sprach.

Aber ich verstehe deine Polemik in den letzten Wochen nicht.

Wo genau unterscheidet sich denn jetzt bitte der aktuelle Kader von dem, der in der Vorsaison überragend Fünfter geworden ist? Erklär es mir bitte, denn ich kann es wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wir haben Flekken ersetzt. Wir haben Jeong ersetzt. Wir haben eine Vereinslegende verloren, die kaum sportlichen Einfluss mehr nehmen konnte. Von den Stammspielern ist niemand weg, außer Flekken.

Diese Mannschaft hat mehr oder weniger exakt so Hoffenheim letzte Saison in der Rückrunde geschlagen. Nicht überzeugend, aber danach fragt doch keiner mehr.

Natürlich wünschen wir uns alle Neuverpflichtungen. Aber machen wirklich 1-2 Spieler den Unterschied zwischen tollem Kader und Rumpfbesetzung? Ich bitte dich.

Hoffenheim kocht auch nur mit Wasser. Unseren Trainer halte ich für taktisch gewiefter. Ob die TSG das bessere Team ist und unsere seit Jahren eingespielte Truppe schlagen kann, das werden wir am Samstag sehen.

Und sieh es mir nach - ich hoffe, die Jungs haben eine positivere Grundeinstellung als du.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
1. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#20
Aug 17, 2023 - 8:46 PM hours
Wunschaufstellung spare ich mir ebenfalls, kommt eh alles anderst als man denkt rolleyes
Für mich ehrlich gesagt hält sich der Bundesliga Start was die Vorfreude angeht in Grenzen, zum einen nach dem miesen Auftritt im Pokal zum weiteren weil man es nicht schafft zumindest mal Spieler 2 eventuell 3 zu verpflichten, von der A Lösung rede ich in dem Fall nicht. Hatte auch die Hoffnung das es unsere Verantwortlichen diese Woche mal gebacken bekommen, aber wohl leider vergebens und auch meine Quelle ist am verzweifeln muß schon ein böses hick - hack sein augen-zuhalten Nun gut was solls bringt alles nichts! Hoffe das wir uns einigermaßen gut verkaufen und das Spieler wie Grifo, Höler, Gregoritsch und Doan in ihre Leistungsspur finden.

Im Prinzip ist es ja "was das Stammpersonal" angeht bis auf Flekken der gleiche Kader, einzigster Punkt sind die Einwechseloptionen.
This contribution was last edited by Momo-79 on Aug 17, 2023 at 8:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.