deadline-day banner
Fabian Wohlgemuth
Date of Birth 02.04.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club VfB Stuttgart

Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor]

Dec 3, 2022 - 10:48 AM hours
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2341
Apr 11, 2024 - 9:19 AM hours
Zitat von Falsch_9

Zitat von Chris SVW




Zitat von HaertenVfBler

Zitat von BerlinerSchwabe

Ich kann seine Leistung nicht 100%ig einordnen. Auf der einen Seite stand das Grundgerüst der Mannschaft schon bei seinem Amtsantritt (Vagnoman/Anton/Zagadou/Ito - Ata/Millot - Führich/Guirassy). Andererseits hat er die Truppe perfekt ergänzt mit Nübel, Mittelstätd, Stiller und Undav.

Ich stehe ihm also verhalten positiv gegenüber. Aber warum man nicht noch weitere Transferperioden abwartet…? Das erinnert einen an den alten VfB. Hoffentlich überrascht er mich wieder.


Dazu Rouault, Stergiou, Leveling, .. !!! Warum kann man nicht einfach seine Leistung als sehr gut bewerten? Aus seinem Vorgänger hat man mit drei Treffern aus 20! Spielern einen Heiland gemachtzwinker

Löst euch endlich mal, trauert nicht hinterher, freut euch einfach über die tolle Saison für die der Trainer, aber auch genauso die super Arbeit von FW verantwortlich ist!!!daumen-hoch

Warum muss man immer wieder seine Arbeit relativieren???


Jo kann man so sehen, aber muss man halt nicht. Die fehlenden Leihstation für Talente, Vertragsverlängerungen mit niedrigen KOs, welche uns komplett die Handlungshoheit nehmen, Labbadia mindestens danach als Fehler zu bezeichnen fehlt komplett, Dias und Haraguchi, schlecht verhandelte Kaufoptionen für Undav und Leweling, zu lange gewartet mit den Vertragsverlängerungen - on top noch Serhou. Schlechte Kommunikation und Außendarstellung,...
Wird alles vom sportlichen Erfolg verdeckt.
Ich finde FW ist absolut ersetzbar denn der neue SpoDi, SpoVo hat eben auch Sebastian Hoeneß neben sich.


Du scheinst FW schon sehr, sehr wenig zu mögen, was ja auch ok ist. Aber deine Kritikpunkte sind ehrlicherweise echt schwach. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Die Spieler wollen eine AK bei der Verlängerung. Entweder du gehst da mit als Sportdirektor oder gehst in das letzte Vertragsjahr und verlierst die Spieler Ablösefrei. Jede AK ist über dem Marktwert des Spielers und für VfB Verhältnisse hoch. Jeder dieser Spieler würde sich bei einem Verkauf in die Top 10 der Rekordabgänge einreihen.
Noch schwachsinniger finde ich deine Aussage zu den Kaufoptionen von den Leihspielern. Waren Brighton und Union Berlin gezwungen uns eine KO zu geben? Nein. Bei Lewelling hat er es geschafft eine KO knapp über dem Marktwert zu bekommen. In der aktuellen Entwicklung ein No Brainer. Union beißt sich in den Arsch, dass sie nicht mehr oder garkeine KO angesetzt haben. Bei Undav weiß keiner von uns wo die KO tatsächlich liegt. Was man aber sagen kann ist, dass wir froh sein müssen überhaupt die Möglichkeit zu haben einen Spieler wie Deniz Undav fest zu verpflichten. Der hat auch in England angedeutet was für ein genialer Kicker das ist. Warum sollten die also den Spieler verschenken? Und das Kaufoptionen immer teurer sind, als ein Direktlauf ist auch logisch. Aber dafür kann man den Spieler schon ein Jahr beobachten und verhindert Transferflops.

Schade das du ihn so negativ siehst, aber vlt. kann er dich ja mal noch von sich überzeugen.


Also ich teile die geäußerte Kritik nicht uneingeschränkt, aber in der Replik nur darauf zu verweisen, dass ja Brighton nicht gezwungen gewesen sei, Undav zu verleihen, oder dass die Spieler ja nicht gezwungen seien, ihre Verträge zu verlängern, das greift dann doch etwas zu kurz. Mit den Argumenten lässt sich ja wirklich jeder Käse schönreden.

Brighton hatte für Undav keine Verwendung, sonst hätten sie ihn nicht abgegeben. Vor dem Hintergrund wäre ein Scheitern des Transfers an der Ablösesumme schon selten bescheuert.

Genauso die Spieler: klar können die einfach nicht verlängern, sie freuen sich aber dann doch sehr schon ab sofort das doppelte zu verdienen im Vergleich zum Status quo. Oder man kümmert sich halt etwas früher drum. Andere Sportdirektoren haben hier dahingehend auch schon recht erfolgreich mit gentlemen’s agreements gearbeitet…

Es ist also mitnichten so, dass die andere Seite immer alle Trümpfe in der Hand hat, Guirassy vielleicht mal ausgenommen.
This contribution was last edited by SavvySavard on Apr 11, 2024 at 9:25 AM hours
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2342
Apr 11, 2024 - 9:29 AM hours
Zitat von 0711-Biker

Zitat von HaertenVfBler

Zitat von BerlinerSchwabe

Ich kann seine Leistung nicht 100%ig einordnen. Auf der einen Seite stand das Grundgerüst der Mannschaft schon bei seinem Amtsantritt (Vagnoman/Anton/Zagadou/Ito - Ata/Millot - Führich/Guirassy). Andererseits hat er die Truppe perfekt ergänzt mit Nübel, Mittelstätd, Stiller und Undav.

Ich stehe ihm also verhalten positiv gegenüber. Aber warum man nicht noch weitere Transferperioden abwartet…? Das erinnert einen an den alten VfB. Hoffentlich überrascht er mich wieder.


Dazu Rouault, Stergiou, Leveling, .. !!! Warum kann man nicht einfach seine Leistung als sehr gut bewerten? Aus seinem Vorgänger hat man mit drei Treffern aus 20! Spielern einen Heiland gemachtzwinker

Löst euch endlich mal, trauert nicht hinterher, freut euch einfach über die tolle Saison für die der Trainer, aber auch genauso die super Arbeit von FW verantwortlich ist!!!daumen-hoch

Warum muss man immer wieder seine Arbeit relativieren???


Oh mann. Der Heiland.
Wtf.
Genau solche Beiträge zerstören jede Diskussionskultur.

Und unglaublich, dass man mit drei Treffern aufsteigen, jahrelang Bundesliga spielen kann. Das musst du mal Hamburg, Schalke, Kaiserslautern, Hertha, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf und den ganzen anderen erklären.

Und von den drei Treffern sind diese Saison sogar häufig acht auf dem Platz gestanden. Und am Ende der letzten Saison haben uns elf von den dreien mit fast einem zwei Punkteschnitt in der Liga gehalten.

Und bevor das in eine bescheuerte schwarzweiß-Diskussion mündet. Ich habe mich in meinem letzten Beitrag klar pro Wohlgemuth und pro Beförderung positioniert.

Aber die aktuelle Erfolgsgeschichte fing 2019 an.

Wohlgemuth himself hat schon zigmal die gute Arbeit seines Vorgängers und den guten Kader gelobt. Bereits letzte Saison.
Warum ist es manchen unmöglich die gute Arbeit von beiden anzuerkennen?

Habt ihr in der Kindheit zu viel Disney geschaut, wo es immer ein gut und ein böse und dazwischen nichts gibt?

Ich komme damit nicht klar. Sorry


Da der einzig wirklich reflektierte Beitrag hier einfach übersprungen wurde, weil sich damit weniger diskutieren lässt, hole ich deinen Beitrag nochmal vor und stimme ihm in allen Punkten zu!

Ich sehe die Arbeit von Mislintat insgesamt betrachtet positiv, weil er uns einen mega talentierten Kader hinterlassen hat, der auch finanziell notwendig war und dessen Ernte wir jetzt sähen dürfen. Trotzdem hat Mislintat sicher auch einige Fehler gemacht.

Auf der andern Seite sehe ich auch Wohlgemuths Arbeit als positiv an, denn er hat den Kader richtig eingeschätzt und gut ergänzt. Aber auch er hatte einige Fehler (gerade in der Anfangszeit).

Allein deshalb möchte ich da gar keine Vergleiche ziehen und bitte auch endlich damit aufzuhören! Beide haben gute Arbeit geleistet aber auch Fehler gemacht - ich denke das bleibt nicht aus.

Dass Wohlgemuth nun zum Sportvorstand befördert werden soll, damit hab ich eigentlich gar kein Problem, allein schon weil er eine ähnliche Position schon einmal begleitet hat und das Wohl auch Recht gut, sonst hätten wir ihn nicht abgeworben.

Womit ich bei der Konstellation eher ein Problem hab ist die Beförderung Gentners zum Sportdirektor, denn genau dieser hat eben in dieser so wichtigen Position noch keine nennenswerte Erfahrung. Wir hatten schon so viele Neulinge auf der Position des Sportdirektors. Jetzt, inmitten des sportlichen Erfolgs mit internationalem Geschäft, wäre doch die Gunst der Stunde zu nutzen um einen erfahrenen Sportdirektor zu holen, das muss aufgrund der Strahlkraft, der sportlichen Aufbruchstimmung und des internationalen Geschäfts doch möglich sein.

Bevor man jetzt Gentner befördert und ihm einen Übergangsleiter zur Seite stellt, hätte ich lieber gerne einen Sportdirektor geholt (wie Ben Manga, der übrigens auch Stallgeruch hat, falls das den Verantwortlichen wichtig ist) und diesem einen Gentners als Übergangsleiter zur Seite gestellt. Das wäre für mich die deutlich beruhigendere Konstellation.
This contribution was last edited by Hoffe93 on Apr 11, 2024 at 9:40 AM hours
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2343
Apr 11, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von Loddar83
Also wenn man das so liest könnte man fast meinen das du ein persönliches Problem mit Wohlgemuth hast. Auf der einen Seite wirfst du ihm Sachen vor für die er meiner Meinung nach relativ wenig kann (Labaddia Verpflichtung z.B.) und das positive das man ihm nicht absprechen kann wird dann ausschließlich S. Hoeneß zugesprochen (Nicht falsch verstehen, auch ich denke das Hoeneß ein absoluter Segen für den VfB ist).

Am Ende des Tages ist jeder austauschbar, und sicher ist er nicht perfekt, aber ich finde er macht nen ordentlichen Job.

Dennoch hat er die Labbadia-Verpflichtung und auch die Erklärung, warum man den Trainertyp braucht, mitgetragen. Hauptverantwortlich für beide ist natürlich Wehrle. Aber in der Winterpause hat er dann Trainerwünsche erfüllt - mit schlechtem Resultat. Der Trainerwechsel war dann ein Volltreffer mit einem Trainer, der Wohlgemuth und Wehrle erklärt, dass ihre Sicht auf dem Kader komplett falsch ist. Kurios.
Die Kritik an den Verträgen finde ich schwierig, weil man die genauen Konditionen nicht kennt. Ich würde auch gar nicht behaupten, dass Wohlgemuth ein schlechter Manager ist, ich bin mir nur nicht sicher, was er wirklich drauf hat und was hauptsächlich an Hoeneß liegt. Liegt auch etwas an der gedrucksten Kommunikation. Ich hätte eher nach einem SV Ausschau gehalten, der Qualifikationen reinbringt, die Wohlgemuth nicht so drauf hat. Aber offensichtlich ist der AR da auf keinen Kandidaten gekommen und zieht dann im Erfolg Wohlgemuth hoch. Beim VfB ist die Strategie in der Vergangenheit nicht so recht aufgegangen. Heldt, Bobic,... selbst bei Hitzlsperger wäre ein VV mit Erfahrung besser gewesen. Hoffentlich liegen sie diesmal richtig.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2344
Apr 11, 2024 - 11:39 AM hours
Zitat von Falsch_9

Zitat von Chris SVW


Zitat von HaertenVfBler

Zitat von BerlinerSchwabe

Ich kann seine Leistung nicht 100%ig einordnen. Auf der einen Seite stand das Grundgerüst der Mannschaft schon bei seinem Amtsantritt (Vagnoman/Anton/Zagadou/Ito - Ata/Millot - Führich/Guirassy). Andererseits hat er die Truppe perfekt ergänzt mit Nübel, Mittelstätd, Stiller und Undav.

Ich stehe ihm also verhalten positiv gegenüber. Aber warum man nicht noch weitere Transferperioden abwartet…? Das erinnert einen an den alten VfB. Hoffentlich überrascht er mich wieder.


Dazu Rouault, Stergiou, Leveling, .. !!! Warum kann man nicht einfach seine Leistung als sehr gut bewerten? Aus seinem Vorgänger hat man mit drei Treffern aus 20! Spielern einen Heiland gemachtzwinker

Löst euch endlich mal, trauert nicht hinterher, freut euch einfach über die tolle Saison für die der Trainer, aber auch genauso die super Arbeit von FW verantwortlich ist!!!daumen-hoch

Warum muss man immer wieder seine Arbeit relativieren???


Jo kann man so sehen, aber muss man halt nicht. Die fehlenden Leihstation für Talente, Vertragsverlängerungen mit niedrigen KOs, welche uns komplett die Handlungshoheit nehmen, Labbadia mindestens danach als Fehler zu bezeichnen fehlt komplett, Dias und Haraguchi, schlecht verhandelte Kaufoptionen für Undav und Leweling, zu lange gewartet mit den Vertragsverlängerungen - on top noch Serhou. Schlechte Kommunikation und Außendarstellung,...
Wird alles vom sportlichen Erfolg verdeckt.
Ich finde FW ist absolut ersetzbar denn der neue SpoDi, SpoVo hat eben auch Sebastian Hoeneß neben sich.


Du scheinst FW schon sehr, sehr wenig zu mögen, was ja auch ok ist. Aber deine Kritikpunkte sind ehrlicherweise echt schwach. Und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Die Spieler wollen eine AK bei der Verlängerung. Entweder du gehst da mit als Sportdirektor oder gehst in das letzte Vertragsjahr und verlierst die Spieler Ablösefrei. Jede AK ist über dem Marktwert des Spielers und für VfB Verhältnisse hoch. Jeder dieser Spieler würde sich bei einem Verkauf in die Top 10 der Rekordabgänge einreihen.
Noch schwachsinniger finde ich deine Aussage zu den Kaufoptionen von den Leihspielern. Waren Brighton und Union Berlin gezwungen uns eine KO zu geben? Nein. Bei Lewelling hat er es geschafft eine KO knapp über dem Marktwert zu bekommen. In der aktuellen Entwicklung ein No Brainer. Union beißt sich in den Arsch, dass sie nicht mehr oder garkeine KO angesetzt haben. Bei Undav weiß keiner von uns wo die KO tatsächlich liegt. Was man aber sagen kann ist, dass wir froh sein müssen überhaupt die Möglichkeit zu haben einen Spieler wie Deniz Undav fest zu verpflichten. Der hat auch in England angedeutet was für ein genialer Kicker das ist. Warum sollten die also den Spieler verschenken? Und das Kaufoptionen immer teurer sind, als ein Direktlauf ist auch logisch. Aber dafür kann man den Spieler schon ein Jahr beobachten und verhindert Transferflops.

Schade das du ihn so negativ siehst, aber vlt. kann er dich ja mal noch von sich überzeugen.


eigentlich sind solche Beiträge es garnicht wert darauf zu antworten. Sie sind aber so rotzfrech und falsch, dass man schon von übler Nachrede sprechen kann, was absolut ahndungswürdig ist.

Wir stehen nach dem 28. Spieltag mit dem Team auf Platz 3 der BL und es gibt User die sich die Frechheit erlauben solche Beiträge hier abzusondern. Da ist schon Wahnsinn. Was man solche Leuten vielleicht noch anrechnen muss ist, dass sie von der Arbeit eines Sportdirektors einfach keinen blasen Schimmer haben.
This contribution was last edited by Odenwaldkauz on Apr 11, 2024 at 11:44 AM hours
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2345
Apr 11, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von asc71
Die Kritik an den Verträgen finde ich schwierig, weil man die genauen Konditionen nicht kennt. Ich würde auch gar nicht behaupten, dass Wohlgemuth ein schlechter Manager ist, ich bin mir nur nicht sicher, was er wirklich drauf hat und was hauptsächlich an Hoeneß liegt. Liegt auch etwas an der gedrucksten Kommunikation. Ich hätte eher nach einem SV Ausschau gehalten, der Qualifikationen reinbringt, die Wohlgemuth nicht so drauf hat. Aber offensichtlich ist der AR da auf keinen Kandidaten gekommen und zieht dann im Erfolg Wohlgemuth hoch. Beim VfB ist die Strategie in der Vergangenheit nicht so recht aufgegangen. Heldt, Bobic,... selbst bei Hitzlsperger wäre ein VV mit Erfahrung besser gewesen. Hoffentlich liegen sie diesmal richtig.


Wichtig wird sein, wie die Aufgaben verteilt werden und ob noch jemand von außen kommt und was dieser an Fähigkeiten beitragen kann.

Die größte Frage ist, warum hat es so lange gedauert und wie viel Geld hat man wieder für Headhunter in den Sand gesetzt, nur um so eine simple Lösung umzusetzen?
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2346
Apr 11, 2024 - 12:10 PM hours
Zitat von Polanski
Zitat von asc71

Die Kritik an den Verträgen finde ich schwierig, weil man die genauen Konditionen nicht kennt. Ich würde auch gar nicht behaupten, dass Wohlgemuth ein schlechter Manager ist, ich bin mir nur nicht sicher, was er wirklich drauf hat und was hauptsächlich an Hoeneß liegt. Liegt auch etwas an der gedrucksten Kommunikation. Ich hätte eher nach einem SV Ausschau gehalten, der Qualifikationen reinbringt, die Wohlgemuth nicht so drauf hat. Aber offensichtlich ist der AR da auf keinen Kandidaten gekommen und zieht dann im Erfolg Wohlgemuth hoch. Beim VfB ist die Strategie in der Vergangenheit nicht so recht aufgegangen. Heldt, Bobic,... selbst bei Hitzlsperger wäre ein VV mit Erfahrung besser gewesen. Hoffentlich liegen sie diesmal richtig.


Wichtig wird sein, wie die Aufgaben verteilt werden und ob noch jemand von außen kommt und was dieser an Fähigkeiten beitragen kann.

Die größte Frage ist, warum hat es so lange gedauert und wie viel Geld hat man wieder für Headhunter in den Sand gesetzt, nur um so eine simple Lösung umzusetzen?


das ist ne sehr gute Frage, auf die wohl nie eine Antwort erfolgen wird.
Der Aufsichtsrat mit freundlicher Unterstützung bezahlter Headhunter bringt nach mittlerweile Jahren diesen Vorschlag, der seit vielen Monaten bereits umsetzbar war.
Nachvollziehbar finde ich das schon, aber ich hätte auch einige der von Insidern ja schon fast als perfekt gemeldeten Konstellationen mit Manga, oder dem ehemaligen Darmstädter o.ä. auch spannend gefunden
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2347
Apr 11, 2024 - 1:19 PM hours
Falls man irgendwann an dem Punkt "physischer Transfer" auf Probleme stoßen sollte bei möglichen Verhandlungen zwischen VfB und VfL: Ich biete mich und mein Auto als kostenlosen Service zur zeitnahen Überstellung des Herrn Wohlgemuth an die Konzern-Niederlassung mit dem verschwundenen Bahnhof an.

Dringende Bitte an unseren VV: Herr Wehrle, legen Sie diesem Arbeitsplatzwechsel keine Steine in den Weg! Denn es ist ja so: Jeder nicht kassierte Ablöse-Euro wäre in diesem speziellen Fall ein finanzieller Reingewinn für den VfB! Zu Ihrer Jobbeschreibung gehört es ja wohl hoffentlich, stets zum Vorteil Ihres aktuellen Arbeitgebers agieren zu müssen. Und vom sportlichen Zugewinn hab ich im Zusammenhang mit diesem Transfergerücht ja noch gar nicht gesprochen... Weniger ist manchmal mehr!
This contribution was last edited by VraufB on Apr 11, 2024 at 1:24 PM hours
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2348
Apr 11, 2024 - 1:48 PM hours
Zitat von VraufB
Falls man irgendwann an dem Punkt "physischer Transfer" auf Probleme stoßen sollte bei möglichen Verhandlungen zwischen VfB und VfL: Ich biete mich und mein Auto als kostenlosen Service zur zeitnahen Überstellung des Herrn Wohlgemuth an die Konzern-Niederlassung mit dem verschwundenen Bahnhof an.

Dringende Bitte an unseren VV: Herr Wehrle, legen Sie diesem Arbeitsplatzwechsel keine Steine in den Weg! Denn es ist ja so: Jeder nicht kassierte Ablöse-Euro wäre in diesem speziellen Fall ein finanzieller Reingewinn für den VfB! Zu Ihrer Jobbeschreibung gehört es ja wohl hoffentlich, stets zum Vorteil Ihres aktuellen Arbeitgebers agieren zu müssen. Und vom sportlichen Zugewinn hab ich im Zusammenhang mit diesem Transfergerücht ja noch gar nicht gesprochen... Weniger ist manchmal mehr!


Wovon sprichst Du? Eine Verlinkung oder Zitierung wäre hilfreich.
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2349
Apr 11, 2024 - 1:55 PM hours
Schindzielorz, Bobic, Wohlgemuth: Wer kommt in Wolfsburg nach Schäfer?
Zitat von SirWatson1893

Zitat von VraufB

Falls man irgendwann an dem Punkt "physischer Transfer" auf Probleme stoßen sollte bei möglichen Verhandlungen zwischen VfB und VfL: Ich biete mich und mein Auto als kostenlosen Service zur zeitnahen Überstellung des Herrn Wohlgemuth an die Konzern-Niederlassung mit dem verschwundenen Bahnhof an.

Dringende Bitte an unseren VV: Herr Wehrle, legen Sie diesem Arbeitsplatzwechsel keine Steine in den Weg! Denn es ist ja so: Jeder nicht kassierte Ablöse-Euro wäre in diesem speziellen Fall ein finanzieller Reingewinn für den VfB! Zu Ihrer Jobbeschreibung gehört es ja wohl hoffentlich, stets zum Vorteil Ihres aktuellen Arbeitgebers agieren zu müssen. Und vom sportlichen Zugewinn hab ich im Zusammenhang mit diesem Transfergerücht ja noch gar nicht gesprochen... Weniger ist manchmal mehr!


Wovon sprichst Du? Eine Verlinkung oder Zitierung wäre hilfreich.


Steht wohl auf der Liste als Schäfer Nachfolger bei den Wölfen.
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2350
Apr 11, 2024 - 2:16 PM hours
Zitat von Polanski
Wichtig wird sein, wie die Aufgaben verteilt werden und ob noch jemand von außen kommt und was dieser an Fähigkeiten beitragen kann.

Die größte Frage ist, warum hat es so lange gedauert und wie viel Geld hat man wieder für Headhunter in den Sand gesetzt, nur um so eine simple Lösung umzusetzen?

Ja, kann schon funktionieren, wenn die passende Person kommt. Ich weiß jetzt nicht genau, was bei dem "Übergangsmanagement" von NLZ zu Profis genau gefordert ist. Erfahrungen aus Spielersicht hätte Gentner ja. Oder hat er sich zuletzt in der Kaderplanung bewährt?
Und die schwäbischste aller Fragen: "Was des älles koschtet?" würde mich auch interessieren. Was der VfB an Berater, Rechtsgutachten und Headhunter raushaut... da verdienen sich doch ein paar Leute eine goldene Nase. Ohne den Spass in den letzten Jahren wäre doch locker ein Leweling oder ein halber Undav drin...

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.