deadline-day banner
Fabian Wohlgemuth
Date of Birth 02.04.1979
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club VfB Stuttgart

Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor]

Dec 3, 2022 - 10:48 AM hours
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2311
Apr 10, 2024 - 7:58 PM hours
Zitat von beelzebueble
dieses reflexhafte "vetterleswirtschaft!" sobald mal ein eigener was werden soll beim vfb! - ob man wohl wirklich drüber nachdenkt, bevor man's raushaut?

(fast) jede wette:
wär's ein verdienter ex-spieler von sonstwoher in ähnlicher konstellation - die reaktionen wären ganz anders.

und dann "natürlich" (so kommt's mir wenigstens vor): wenn wehrle dafür ist, bin ich dagegen!


Also ich hab rein gar nix gegen Gente. Der ist mit dem Herzen VfB´ler, keine Frage, aber... reicht das?

Wär hier denn nicht die Hölle los, wenn ein Ex-Top-Spieler von sonstwoher den Job bekäme - ohne Vorkenntnisse, als absoluter Berufsanfänger?

Und ich denke genau DAS ist auch der Kackpunkt. Wir haben (ich geb zu... gefühlt) mit Ehemaligen die bei uns das Handwerk lernen eben keine guten Erfahrungen gemacht. Wir sind ein professioneller Fußballclub der recht wahrscheinlich Championsleague spielt und kein Ausbildungsverein für Ex-VfB´ler

Einstellungskriterium muss Kompetenz sein und keine vergangene VfB-Vita

Warum nutzt man nicht die Gunst der Stunde - nun da wir als Arbeitgeber eine sehr interessante gute Adresse sind - und holt einen erfahren Mann der schon nachgewiesen hat das er gute Arbeit leistet?

Warum geht man jetzt so ein Risiko und besetzt den Posten mit einem absoluten Anfänger?

Warum holt man keinen Spitzenmann dem Gentner dann als "Lehrling" unterstellt ist und von dem er den Job dann von der Pike auf lernen kann?

Warum muss er da gleich ohne jeglichen Nachweis direkt in der Verantwortung stehen?

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2312
Apr 10, 2024 - 7:59 PM hours
Zitat von HaertenVfBler
Zitat von beelzebueble

dieses reflexhafte "vetterleswirtschaft!" sobald mal ein eigener was werden soll beim vfb! - ob man wohl wirklich drüber nachdenkt, bevor man's raushaut?

(fast) jede wette:
wär's ein verdienter ex-spieler von sonstwoher in ähnlicher konstellation - die reaktionen wären ganz anders.

und dann "natürlich" (so kommt's mir wenigstens vor): wenn wehrle dafür ist, bin ich dagegen!


Treffliche Analysedaumen-hoch sind aber auch immer die gleichen User, die einen Argwohn gegen altgediente VfBler hegenschief zum Heiland wird man halt nur wenn man vorher in Dortmund war, auch wenn man in seiner Zeit nur gegen den Abstieg gespielt hatzwinker was ist eigentlich aus dem Serienmeister Ajax geworden? grins


Zum sinnvollen Kandidaten (Heiland muss es nicht sein) wird man, wenn man anderswo die selbe Positikn schon erfolgreich ausgefüllt hat. Beim VfB reicht anscheinend Stallgeruch als Qualifikation, weil Erfahrung auf dem Posten wird es bei Gente ja nicht sein. Das wird völlig zu recht kritisiert.

Man stelle sich nur mal vor, bei uns wird einer SD der vorher ein Jahr lang(!) in Dortmund oder sonstwo irgendwas nahe an der Mannschaft gemacht hat. Ist genauso hirnrissig.
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2313
Apr 10, 2024 - 8:02 PM hours
Zitat von HaertenVfBler
Zitat von beelzebueble

dieses reflexhafte "vetterleswirtschaft!" sobald mal ein eigener was werden soll beim vfb! - ob man wohl wirklich drüber nachdenkt, bevor man's raushaut?

(fast) jede wette:
wär's ein verdienter ex-spieler von sonstwoher in ähnlicher konstellation - die reaktionen wären ganz anders.

und dann "natürlich" (so kommt's mir wenigstens vor): wenn wehrle dafür ist, bin ich dagegen!


Treffliche Analysedaumen-hoch sind aber auch immer die gleichen User, die einen Argwohn gegen altgediente VfBler hegenschief zum Heiland wird man halt nur wenn man vorher in Dortmund war, auch wenn man in seiner Zeit nur gegen den Abstieg gespielt hatzwinker was ist eigentlich aus dem Serienmeister Ajax geworden? grins


Ich fühle mich mal angesprochen und sag es mal so, alleine Genters Amtsantritt nach seiner Aktivenzeit hat schon mehr als nur Gschmeckle gehabt. Was sagt es über ihn aus wenn er eine Stelle antritt ohne Stellenbeschreibung? Oder ohne mit seinem direkten Vorgesetzten je Gesprochen zu haben? Ein Gomez z.B. würde hier anders diskutiert werden.
Es ist also nicht (nur) der Abneigung gegen Wehrle begründet (zu der ich auch klar steh).
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2314
Apr 10, 2024 - 8:03 PM hours
Zitat von beelzebueble
dieses reflexhafte "vetterleswirtschaft!" sobald mal ein eigener was werden soll beim vfb! - ob man wohl wirklich drüber nachdenkt, bevor man's raushaut?

(fast) jede wette:
wär's ein verdienter ex-spieler von sonstwoher in ähnlicher konstellation - die reaktionen wären ganz anders.

und dann "natürlich" (so kommt's mir wenigstens vor): wenn wehrle dafür ist, bin ich dagegen!


Zeige mir den Verein, der einen Sportdirektor einstellt und dem dann mangels Erfahrung einen Coach zur Seite stellt. Das ist einzigartig.

Wenn Gentner so gut ist, wie er wohl gesehen wird, dann wäre es verständlicher, man hätte ihn zum Assistenten von Wohlgemuth befördert und sich einen Sportvorstand mit entsprechender Fachkenntnis von außen geholt.
Diese Konstellation bläht den Etat erneut auf.

Aus der Zeit von 2007 fehlen jetzt noch Heldt und JOCHEN SCHNEIDER. Der soll ja schon damals die lästige Kleinarbeit für Heldt erledigt haben
Wäre also der optimale Hiwi für Gentner.

Wehrles VfB 2024. Zurück in die Zukunft.
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2315
Apr 10, 2024 - 8:06 PM hours
Wie hier direkt Panik auftritt, weil ein Medium, das auch noch nicht gerade für Insiderinfos bekannt ist, von Gente als SD spricht. ugly

Bleibt mal ruhig und wartet ab, was wirklich passiert. Wenn es diverse Medien melden (wie die Nübelsache), fang ich an, das zu glauben, vorher nicht.

Bis dahin halte ich mich mit Wertungen zurück, auch weil ich Gente in der Position 0,0 einschätzen kann.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2316
Apr 10, 2024 - 8:47 PM hours
Zitat von Sonderbarer_84
Zitat von wutredner

Eine der Entscheidungen, die nach allem was man gehört hat, von Vogt als ARV verschleppt wurde. Vermutlich wird in den nächsten Tagen auch die Nachfolge geregelt (Ben Manga?).


Hahahaha, ne. Gentner. Zunge raus
https://twitter.com/ollir74/status/1778080972254159118


Es ist erstmal gut, dass der AR eine Entscheidung getroffen hat. Untet Vogt lief ja nicht viel.

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass unser SD ähnlich wie unser Trainer Begehrlichkeiten geweckt hat und andere Angebot hatte. Und die Angelegenheit deshalb eine gewisse Dringlichkeit hatte.
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2317
Apr 10, 2024 - 9:13 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von Sonderbarer_84

Zitat von wutredner

Eine der Entscheidungen, die nach allem was man gehört hat, von Vogt als ARV verschleppt wurde. Vermutlich wird in den nächsten Tagen auch die Nachfolge geregelt (Ben Manga?).


Hahahaha, ne. Gentner. Zunge raus
https://twitter.com/ollir74/status/1778080972254159118


Es ist erstmal gut, dass der AR eine Entscheidung getroffen hat. Untet Vogt lief ja nicht viel.

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass unser SD ähnlich wie unser Trainer Begehrlichkeiten geweckt hat und andere Angebot hatte. Und die Angelegenheit deshalb eine gewisse Dringlichkeit hatte.


Wer hat das gepostet?

Ich sehe nur:

Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2318
Apr 10, 2024 - 9:49 PM hours
Zitat von justalittlethought
Zitat von Sonderbarer_84

Zitat von wutredner

Eine der Entscheidungen, die nach allem was man gehört hat, von Vogt als ARV verschleppt wurde. Vermutlich wird in den nächsten Tagen auch die Nachfolge geregelt (Ben Manga?).


Hahahaha, ne. Gentner. Zunge raus
https://twitter.com/ollir74/status/1778080972254159118


Es ist erstmal gut, dass der AR eine Entscheidung getroffen hat. Untet Vogt lief ja nicht viel.

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass unser SD ähnlich wie unser Trainer Begehrlichkeiten geweckt hat und andere Angebot hatte. Und die Angelegenheit deshalb eine gewisse Dringlichkeit hatte.

Spätestens mit dem Weggang von Schäfer in Wolfsburg wäre das nicht ganz fernliegend.
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2319
Apr 10, 2024 - 9:57 PM hours
Zitat von mmm1893
Zitat von justalittlethought

Zitat von Sonderbarer_84

Zitat von wutredner

Eine der Entscheidungen, die nach allem was man gehört hat, von Vogt als ARV verschleppt wurde. Vermutlich wird in den nächsten Tagen auch die Nachfolge geregelt (Ben Manga?).


Hahahaha, ne. Gentner. Zunge raus
https://twitter.com/ollir74/status/1778080972254159118


Es ist erstmal gut, dass der AR eine Entscheidung getroffen hat. Untet Vogt lief ja nicht viel.

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass unser SD ähnlich wie unser Trainer Begehrlichkeiten geweckt hat und andere Angebot hatte. Und die Angelegenheit deshalb eine gewisse Dringlichkeit hatte.


Wer hat das gepostet?

Ich sehe nur:

Du kannst diesen Post nicht anzeigen, weil diese*r Account-Inhaber*in beschränkt, wer seine Posts sehen kann. Mehr erfahren


ollir74 auf Twitter.

Was hast du denn wieder da angestellt? zwinker
Fabian Wohlgemuth [Sportdirektor] |#2320
Apr 10, 2024 - 10:11 PM hours
Zitat von justalittlethought

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass unser SD ähnlich wie unser Trainer Begehrlichkeiten geweckt hat und andere Angebot hatte. Und die Angelegenheit deshalb eine gewisse Dringlichkeit hatte.


Der kicker bringt Wolfsburg als möglichen Interessenten ins Gespräch. Als Nachfolger für Schäfer.

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy

This contribution was last edited by Klins-Man on Apr 10, 2024 at 10:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.