deadline-day banner

Info

Sevilla FC   AS Roma
José Luis Mendilibar J. Mendilibar Manager J. Mourinho José Mourinho
€212.30m Total market value €327.65m
27.2 ø age 27.1

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Sevilla - AS Rom

Feb 14, 2023 - 10:14 AM hours
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#11
Feb 17, 2023 - 2:07 PM hours
Hammer Ergebnis…hätte ich echt nicht in der Höhe erwartet.

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#12
Feb 17, 2023 - 4:01 PM hours
Wichtiger Sieg, vor allem in der Höhe, den wir da gestern feiern durften. Im Rückspiel nichts mehr anbrennen lassen und dann weiter ins Achtelfinale!

Dennoch hier einige Gedanken von meiner Seite zum Spiel gestern:
Alles in allem sah das nach einem klaren Spielplan aus, der vor allem aufs hohe Pressing mit erzwungenen Fehler in der gegnerischen Hälfte basiert. Allerdings sah das bis auf einzelne Aktionen in den ersten 30 Minuten noch etwas chaotisch aus. Vor allem Rakitic und Jordan kamen mir etwas überfordert vor, beim schnellen nachschieben und dem Verhindern des Spielaufbaus in der 2. Reihe. Sie sind meiner Meinung nach auch nicht in der Kombination die Richtigen für diese Aufgabe, beide haben ihre Stärken im eigenen Spielaufbau und sind weder 8er (Jordan vielleicht etwas) noch gelernte 6er, da wär mir eine Pape Gueye schon wieder lieber, der auch die nötige Physis mitbringt. Zudem sind die beiden insgesamt auch einfach zu langsam. Vor allem wenn sie überspielt wurden, lief PSV des Öfteren auf die Kette zu ohne dass die beiden sie aktiv stören konnten. En-Nesyri musste das auch das ein oder andere Mal zurück zur Hilfe eilen. Teilweise musste der auch auf den Außenbahnen aushelfen, weil Acuna zunächst sehr viele Freiheiten genoss und Navas seine Rolle ja sehr offensiv interpretiert, was ja auch gut so ist. Nur kam mi Nianzou als Absicherung einfach wieder nicht stabil vor.
Das System in dieser Auslegung mit diesem Pressing ist einfach extrem anspruchsvoll für die einzelnen Spieler und erfordert auch hohe Disziplin. Einzelne Positionen wären hier mit Spielern mit etwas anderen Eigenschaften wahrscheinlich besser besetzt. Aber da ist jetzt natürlich schon sehr viel Wunschdenken mit dabei.

Ein einfacher Spielzug vor der Pause bringt den mental extrem wichtige Führungstreffer mit sich und der sehenswerte Ocampos Treffer kurz nach der Pause ermöglichten es dann sehr befreit aufzuspielen. Kaum war das Momentum mal etwas mehr auf unserer Seite merkte man richtig, dass doch eigentlich noch Potenzial in der Mannschaft steckt. Die Bade Verletzung hat natürlich einen faden Beigeschmack. Ich denke sie ist wieder Folge der hohen Belastung, die er die 6 Monate in England nicht zu spüren bekam. Hoffentlich keine längere Pause. Fernando mit Gudelji und Nianzou auf Dauer funktioniert nicht. Warum nicht mal Montiel als rechten IV probieren, könnt ich mir vorstellen, dass das funktioniert, hat er ja auch bei River Plate gespielt ab und zu.

Abschließend bin ich aber, wie wir alle wahrscheinlich, sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung, sodass man sich auch mal wieder auf die nächsten Spiele freuen kann.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#13
Feb 17, 2023 - 7:39 PM hours
Nianzou hat mir in der gegnerisichen Hälfte stets besser gefallen als in der eigenen. Vor allem spielt er da weniger Sicherheitspässe. Vielleicht sollte man ihn mal als Zerstörer auf der Sechs ausprobieren.

Jordan und Rakitic sind eigentlich nicht agil genug, um die Doppelacht in dem System zu spielen. Gerade, wenn sie mal überspielt wurden, merkt man es. Nichts desto trotz hatte Jordan auch drei, vier richtig gute Ballgewinne durch sein Pressing.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#14
Feb 19, 2023 - 9:50 AM hours
Ich fand es auch nicht überragend vor allem wegen der ersten ca. 30/35 Minuten. Jordan und Rakitic im 3-4-2-1 geht einfach nicht. Ich hoffe, das hat Sampaoli jetzt auch gesehen. Rakitic in dieser Rolle als halb linker offensiver 10er hat seine Sache zuletzt gut gemacht, aber in dem System braucht man da andere Spielertypen. Bade hatte sich verletzt, aber durch Fernando wurde es dann so langsam ein anderes Spiel, zu Beginn musste er noch den ZIV hinten geben, als er auch mal etwas Support für die beiden Altherren im Mittelfeld gegeben hat ging es dann besser.

Bestätigt mich weiterhin, dass die Mannschaft viel zu sehr an einem Spieler hängt. Spielt Fernando, haben wir fast immer eine gewisse Grundstabilität. Spielt er nicht wird es schnell sehr wackelig. Hier muss im Sommer auch wieder ein Spieler mit Qualität kommen, der ihn 1 zu 1 ersetzen kann.

Ocampos war natürlich richtig stark, der will es jetzt allen zeigen. Super Ausgangslage. Im Rückspiel wird es in der Verteidigung wieder eng, aufgrund von Sperren und Verletzungen. PSV hat nichts zu verlieren, die sollten einfach aufspielen und wenn bei uns Fernando wieder draußen sitzt kann es auch mal schnell 1:0-2:0 stehen.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#15
Feb 20, 2023 - 10:19 AM hours
Ich würde kein großes Risiko eingehen und auf den Läuferpositionen einfach Jobsharing zwischen Telles/Acuna und Montiel/Navas betreiben, um keine weiteren Verletzungen mehr zu riskieren. Die Offensivreihe + evtl. Torres könnte man auch nach rund 60 Minuten munter durchwechseln. Im Normalfall dürfte da nicht mehr so viel anbrennen. Mit einem frühen Tor könnte man womöglich sogar den Deckel draufmachen.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#16
Feb 20, 2023 - 11:41 AM hours
Gudelj fällt wieder aus mit Gelb Sperre, also gibt es wieder das Problem in der Verteidigung. Ob Telles dann schon 2-3x spielen soll in so kurzer Zeit bzw. riskiert man es? Hat es ja ordentlich gemacht. Gudelj dürfte dann in der Liga am Wochenende wieder spielen.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#17
Feb 22, 2023 - 6:39 PM hours
Mal etwas verrückt….jedoch bei den vielen Ausfällen…

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#18
Feb 22, 2023 - 9:18 PM hours
Bono, Dmitrovic, Alberto Flores, Jesús Navas, Montiel, Nianzou, Hormigo, Acuña, Alex Telles, Fernando, Joan Jordán, Manu Bueno, Rakitic, Óliver Torres, Ocampos, Suso, Bryan Gil, Carlos Álvarez, Rafa Mir y En-Nesyri

Gerade einmal 16 (!) Spieler aus der ersten Mannschaft reisen nach Eindhoven. Das riecht schon wieder nach neuen Verletzungen. En-Nesyri soll wohl angeschlagen sein, man darf ihn bei so einem Vorsprung nur im äußersten Notfall bringen.

Aufstellung ebenfalls sehr schwer. Mit einer MF Achse Gueye-Fernando hätte ich mir keine Sorgen gemacht, aber Jordan-Rakitic werden schon wieder das Mittelfeld löchrig halten, vor allem auswärts sind wir ja nochmal deutlich schwächer als zuhause.

Telles hat es gut gemacht, dazu würde ich jetzt nicht vom System abweichen. Gil bekommt die Chance auf dem Flügel nochmal, damit Acuna Pause hat. Im Angriff stelle ich Mir auf, aber der war wirklich schwach gegen Rayo. Ich könnte mir auch in der Offensive Ocampos als falsche 9 vorstellen, ich mag es nicht wirklich, aber Sampaoli scheint das ja zu lieben. Wenn es auf Rechts noch defensiver sein soll, weil man nur das Ergebnis über die Zeit retten will könnte man auch Montiel als rechte schiene bringen und Navas auf Suso Position.

Wenn Eindhoven hier in den ersten 15 Minuten ein Tor macht, wird das ganz ganz ungemütlich und ich habe irgendwie im Gefühl wir kommen aufgrund der miesen personellen Lage nochmal ins Schwimmen, zittern uns aber in die nächste Runde.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#19
Feb 23, 2023 - 5:30 PM hours
Die Startaufstellung:
Bono - Navas, Nianzou, Fernando, Telles, Acuna - Jordan, Torres, Rakitic, Gil - En-Nesyri
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#20
Feb 23, 2023 - 7:31 PM hours
Dmitrovic scheint doch zu spielen.

Relativ langweilige erste Halbzeit. PSV kommt kaum zu Chancen und wir scheuen das Risiko.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.