deadline-day banner

Info

Sevilla FC   AS Roma
José Luis Mendilibar J. Mendilibar Manager J. Mourinho José Mourinho
€212.30m Total market value €327.65m
27.2 ø age 27.1

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Sevilla - AS Rom

Feb 14, 2023 - 10:14 AM hours
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#91
May 11, 2023 - 10:59 PM hours
Juve leider mit einem Buzzerbeater 1:1.
Schade, dass die gute Leistung von der Mannschaft nicht mit dem Sieg belohnt wurde. Man muss aber auch festhalten, dass mit der Einwechslung von Gomez endgültig gar nichts mehr nach vorne lief. Das Remis geht daher schon in Ordnung.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#92
May 12, 2023 - 3:42 PM hours
Von Juventus kam unterm Strich natürlich recht wenig, bzw. hätte ich mir da deutlich mehr erwartet. Allerdings können sie auch nochmal so ein Spiel zeigen und bei uns 0:1 gewinnen und wir sind raus. Da fragt 2 Tage später niemand mehr. Der Sieg wäre wichtig gewesen, aber ein Remis geht natürlich in Ordnung. Am Ende hätte es in meinen Augen Elfmeter geben können, Bade trifft da nur den Fuß/Schienbein im 16er. Etwas ungestüm.

Auf der anderen Seite muss man unser Team loben. Ocampos, Rakitic, Fernando oder Acuna. Die haben richtig gut gespielt. Einer der besten Auswärtsauftritte in letzter Zeit. Nicht nur hinten drin stehen, sondern auch aktiv agieren. Das 1:0 war klasse rausgespielt vor allem der öffnende Ball von Oli Torres (?) auf den rechten Flügel raus, ganz stark.

Ocampos muss irgendwie fit werden, die Personaldecke ist dünn. Mit Gueye ist weiterhin ärgerlich, der wäre in solchen Duell richtig wichtig gewesen. Ich bin aufgrund des Rückspiels zuhause zuversichtlich, dass wir gute Karten, aber Juventus ist immer noch Juventus und kann ganz dreckig das Ding auch im Rückspiel reißen. Pogba war stark nach seiner Einwechslung, den sollte man mehr im Griff haben nächsten Donnerstag, falls er spielt.

Jetzt heißt es wohl rotieren so gut es geht und falls wir ins Finale kommen sollten nimmt man auch einen schwächeren La Liga Auftrifft in Kauf. Valladolid ist eh ein Angstgegner von uns, da kommt seit Jahren nicht viel bei rum.

Meine Elf für Valladolid: Dmitrovic - Montiel, Nianzou, Rekik, Telles - Gueye, Torres - Gil, Papu, Lamela - Mir

Wird wohl nicht so kommen, aber so könnten sich viele Starter eine Pause gönnen. In der Liga wird nach unten nichts mehr anbrennen, daher sollte sich jetzt bis Donnerstag keiner mehr verletzen.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#93
May 12, 2023 - 5:04 PM hours
Zitat von sevillista90
Von Juventus kam unterm Strich natürlich recht wenig, bzw. hätte ich mir da deutlich mehr erwartet. Allerdings können sie auch nochmal so ein Spiel zeigen und bei uns 0:1 gewinnen und wir sind raus. Da fragt 2 Tage später niemand mehr. Der Sieg wäre wichtig gewesen, aber ein Remis geht natürlich in Ordnung. Am Ende hätte es in meinen Augen Elfmeter geben können, Bade trifft da nur den Fuß/Schienbein im 16er. Etwas ungestüm.

Auf der anderen Seite muss man unser Team loben. Ocampos, Rakitic, Fernando oder Acuna. Die haben richtig gut gespielt. Einer der besten Auswärtsauftritte in letzter Zeit. Nicht nur hinten drin stehen, sondern auch aktiv agieren. Das 1:0 war klasse rausgespielt vor allem der öffnende Ball von Oli Torres (?) auf den rechten Flügel raus, ganz stark.

Ocampos muss irgendwie fit werden, die Personaldecke ist dünn. Mit Gueye ist weiterhin ärgerlich, der wäre in solchen Duell richtig wichtig gewesen. Ich bin aufgrund des Rückspiels zuhause zuversichtlich, dass wir gute Karten, aber Juventus ist immer noch Juventus und kann ganz dreckig das Ding auch im Rückspiel reißen. Pogba war stark nach seiner Einwechslung, den sollte man mehr im Griff haben nächsten Donnerstag, falls er spielt.

Jetzt heißt es wohl rotieren so gut es geht und falls wir ins Finale kommen sollten nimmt man auch einen schwächeren La Liga Auftrifft in Kauf. Valladolid ist eh ein Angstgegner von uns, da kommt seit Jahren nicht viel bei rum.

Meine Elf für Valladolid: Dmitrovic - Montiel, Nianzou, Rekik, Telles - Gueye, Torres - Gil, Papu, Lamela - Mir

Wird wohl nicht so kommen, aber so könnten sich viele Starter eine Pause gönnen. In der Liga wird nach unten nichts mehr anbrennen, daher sollte sich jetzt bis Donnerstag keiner mehr verletzen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q2mAnBZiBRk 9:53
Badé war am Ball und deshalb auch zurecht kein Elfmeter.

Ocampos soll laut Mendilibar "nur" eine Verhärtung im Adduktorenbereich haben und nach 3-4 Tagen Pause wieder einsteigen können, also Glück im Unglück. Suso droht allerdings auch das Rückspiel zu verpassen.

Es ist auch gut für uns, dass Pogba (noch) kaum eine Halbzeit im Tank hat. Gegen den hatten wir nämlich kein Mittel. Auf ihn und den jungen Iling muss man besonders aufpassen.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#94
May 15, 2023 - 9:05 PM hours
Pogba hat sich verletzt und fällt somit sicher aus, gut für uns…
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#95
May 17, 2023 - 10:47 AM hours
Ocampos und Suso sind anscheinend rechtzeitig fit geworden und im Kader gegen Juve. Der Argentinier wäre essenziell wichtig auf der Außenbahn und auch Suso würde gut tun, auch deswegen weil Oliver am Sonntag über die volle Spiellänge gehen musste.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#96
May 17, 2023 - 2:40 PM hours
Schön, dass Suso und Ocampos zurück sind. Gerade Ocampos war in internationalen Spielen immer ein Biest.

Mit Pogba fällt auch Juves gefährlichster Spieler aus dem Hinspiel aus.

Somit haben wir zumindest mal zwei Sorgen weniger.
This contribution was last edited by M-Power on May 17, 2023 at 2:41 PM hours
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#97
May 18, 2023 - 9:32 AM hours
Bessere Ausgangslage werden wir nicht bekommen. Es ist definitiv was drin heut Abend!
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#98
May 18, 2023 - 11:17 AM hours
Das Spiel der Spiele zum aktuellen Zeitpunkt für unsere Truppe. Suso wird denke ich nicht direkt starten, aber kann eine Option sein. Für mich sind 10 Positionen klar, nur der linke Flügel ist für mich offen. Bryan oder Lamela.

Bono - Navas, Bade, Gudelj, Acuna - Fernando, Rakitic - Ocampos, Oliver, Gil/Lamela - En-Nesyri

Alle Fans sollen heute in Roten Jerseys kommen. Wird stark aussehen denke ich. Juventus wird uns hoffentlich nicht den Stecker ziehen.
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#99
May 18, 2023 - 11:49 AM hours
Zuhause, Pogba fällt aus, Juve ein Schatten seiner selbst, wir endlich wieder in aufsteigender Form….ich denke das wird heute was!!!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Europa League: FC Sevilla - AS Rom |#100
May 18, 2023 - 7:13 PM hours
Leicht wird es nicht, ich kann mir denken, dass Juve das Heute etwas anders angehen wird und defensiv orientierter in das Spiel startet. Da darf man sich nicht locken lassen, weil sie über die Außen viel Geschwindigkeit mitbringen. Kann mir auch denken, dass Chiesa oder Illing bei ihnen starten werden sowie eventuell Paredes und Fagioli. Bremer bzw. Gatti könnten auch starten, da Bonucci genauso wie Pogba ausfällt. Zudem soll es regnen, was den Zufallsfaktor etwas erhöht.

Bei der Aufstellung von @sevillista90 gehe ich soweit mit, auch wenn mir Oliver irgendwie Sorgen macht auf der 10, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Bin sehr sehr gespannt, Vamos!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.