deadline-day banner
Sat, Oct 7, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Ole Werner O. Werner Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€97.60m Total market value €144.35m
26.4 ø age 25.5
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Oct 3, 2023 - 1:34 PM hours
Zitat von neWims
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Gregster512

Zitat von FC_Hanse_89

1. "Ich würde Ole Köln und Darmstadt geben."
2. "Schauen wir mal ob das Spiel gegen Köln uns ähnlich täuscht wie Mainz."
3. "Dass Werner es in 2 Jahren nicht geschafft hat, uns mehr Flexibilität einzuimpfen, ist katastrophal."
.


Gute Spiele täuschen also nur über die schlechten hinweg, weil wir nur schlecht spielen können oder was ist dein Argument bei Punkt 2?

Ich kann auch sagen die 2 Niederlagen gegen die Aufsteiger täuschen über die guten Leistungen gegen Köln und Mainz hinweg. Sind wir dann auf einmal eine bessere Mannschaft?

Natürlich war diese Saison nicht überragend aber wir hatten genau so viele gute wie schlechte Auftritte. Also vielleicht erst nochmal abwarten bevor man jedes Spiel zum Endspiel erklärt


Mainz und Köln stehen ziemlich abgeschlagen auf dem letzten bzw. vorletzten Platz. Da darf man schon Fragen, inwiefern sich die Leistungen relativieren.


Aber gegen Heidenheim und Darmstadt darf man nichts relativieren. Die beiden Spiele sind die Wahrheit. 2 unnötige Handelfmeter ein individueller Fehler und dann noch mehrere Gegentore die schon fast in die Kategorie Sonntagsschüsse fallen.


Ok, alles klar, wusste nicht wie ich dich einschätzen darf. Ob du ein ernst zunehmender Diskussionspartner bist oder nicht.
Mit diesem Take - sofern er unironisch ist - hast du mir die Frage beantwortet daumen-hoch.
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von neWims

Zitat von Gregster512

Zitat von FC_Hanse_89

1. "Ich würde Ole Köln und Darmstadt geben."
2. "Schauen wir mal ob das Spiel gegen Köln uns ähnlich täuscht wie Mainz."
3. "Dass Werner es in 2 Jahren nicht geschafft hat, uns mehr Flexibilität einzuimpfen, ist katastrophal."
.


Gute Spiele täuschen also nur über die schlechten hinweg, weil wir nur schlecht spielen können oder was ist dein Argument bei Punkt 2?

Ich kann auch sagen die 2 Niederlagen gegen die Aufsteiger täuschen über die guten Leistungen gegen Köln und Mainz hinweg. Sind wir dann auf einmal eine bessere Mannschaft?

Natürlich war diese Saison nicht überragend aber wir hatten genau so viele gute wie schlechte Auftritte. Also vielleicht erst nochmal abwarten bevor man jedes Spiel zum Endspiel erklärt


Argumente die der Meinung von FC_Hanse_89 widersprechen sind nicht zulässig.


Die Zeit wird es zeigen. Ich bin selbstbewusst genug, auf das Unausweichliche warten zu können.

Was mich allerdings jetzt schon ärgert, ist die Art und Weise wie ihr euch dann wieder die Realität zurechtbiegt und nonchalance behaupten werdet: “Das hat doch keiner ahnen können.”

Siehe Kohfeldt…


keiner sagt “Das hat doch keiner ahnen können.” Werner muss in den nächsten Spielen liefern, sonst muss man sich von ihm trennen. Doch der Zeitpunkt ist nicht jetzt und auch nicht wenn man gegen Hoffenheim verliert. Wenn nach Hoffenheim nochmal 2 Niederlagen folgen dann bin ich auch bei dir.

Du biegst dir die Realität doch genauso zurecht wie alle anderen. Man kann den Saisonstart halt auf 2 weisen interpretieren weil wir sehr unterschiedliche Spiele hatten. Man kann genauso gut ausreden für die Niederlagen finden wie man ausreden für die Siege findet. Man kann einfach noch nicht einschätzen wie die restliche Saison gerade verläuft und man weiß nicht wie man sich gegen bessere Mannschaften schlägt.

Alles was aktuell feststeht ist das man noch auf Platz 12 ist mit 5 Punkten Vorsprung zu Rang 17 und dann sehe ich nicht ein das man jetzt schon den Trainer kicken will. Ja die Leistungen gegen Heidenheim und Darmstadt waren schlecht aber das heißt nicht das nicht andere Leistungen gut waren oder das man jetzt jedes zukünftige Spiel verliert.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von neWims

Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Gregster512

Zitat von FC_Hanse_89

1. "Ich würde Ole Köln und Darmstadt geben."
2. "Schauen wir mal ob das Spiel gegen Köln uns ähnlich täuscht wie Mainz."
3. "Dass Werner es in 2 Jahren nicht geschafft hat, uns mehr Flexibilität einzuimpfen, ist katastrophal."
.


Gute Spiele täuschen also nur über die schlechten hinweg, weil wir nur schlecht spielen können oder was ist dein Argument bei Punkt 2?

Ich kann auch sagen die 2 Niederlagen gegen die Aufsteiger täuschen über die guten Leistungen gegen Köln und Mainz hinweg. Sind wir dann auf einmal eine bessere Mannschaft?

Natürlich war diese Saison nicht überragend aber wir hatten genau so viele gute wie schlechte Auftritte. Also vielleicht erst nochmal abwarten bevor man jedes Spiel zum Endspiel erklärt


Mainz und Köln stehen ziemlich abgeschlagen auf dem letzten bzw. vorletzten Platz. Da darf man schon Fragen, inwiefern sich die Leistungen relativieren.


Aber gegen Heidenheim und Darmstadt darf man nichts relativieren. Die beiden Spiele sind die Wahrheit. 2 unnötige Handelfmeter ein individueller Fehler und dann noch mehrere Gegentore die schon fast in die Kategorie Sonntagsschüsse fallen.


Ok, alles klar, wusste nicht wie ich dich einschätzen darf. Ob du ein ernst zunehmender Diskussionspartner bist oder nicht.
Mit diesem Take - sofern er unironisch ist - hast du mir die Frage beantwortet daumen-hoch.


Typische Antwort von Menschen die keine Argumente haben.
Zitat von neWims

Typische Antwort von Menschen die keine Argumente haben.


Ich brauche mich nicht mit jemanden argumentativ auseinandergesetzten, der die Spiele in Heidenheim und Darmstadt unironisch als unglückliche Niederlagen hinstellen möchte.

Die Diskussion mit dir, ist für mich, hiermit beendet.
Zitat von Gregster512
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von neWims

Zitat von Gregster512

Zitat von FC_Hanse_89

1. "Ich würde Ole Köln und Darmstadt geben."
2. "Schauen wir mal ob das Spiel gegen Köln uns ähnlich täuscht wie Mainz."
3. "Dass Werner es in 2 Jahren nicht geschafft hat, uns mehr Flexibilität einzuimpfen, ist katastrophal."
.


Gute Spiele täuschen also nur über die schlechten hinweg, weil wir nur schlecht spielen können oder was ist dein Argument bei Punkt 2?

Ich kann auch sagen die 2 Niederlagen gegen die Aufsteiger täuschen über die guten Leistungen gegen Köln und Mainz hinweg. Sind wir dann auf einmal eine bessere Mannschaft?

Natürlich war diese Saison nicht überragend aber wir hatten genau so viele gute wie schlechte Auftritte. Also vielleicht erst nochmal abwarten bevor man jedes Spiel zum Endspiel erklärt


Argumente die der Meinung von FC_Hanse_89 widersprechen sind nicht zulässig.


Die Zeit wird es zeigen. Ich bin selbstbewusst genug, auf das Unausweichliche warten zu können.

Was mich allerdings jetzt schon ärgert, ist die Art und Weise wie ihr euch dann wieder die Realität zurechtbiegt und nonchalance behaupten werdet: “Das hat doch keiner ahnen können.”

Siehe Kohfeldt…


keiner sagt “Das hat doch keiner ahnen können.” Werner muss in den nächsten Spielen liefern, sonst muss man sich von ihm trennen. Doch der Zeitpunkt ist nicht jetzt und auch nicht wenn man gegen Hoffenheim verliert. Wenn nach Hoffenheim nochmal 2 Niederlagen folgen dann bin ich auch bei dir.

Du biegst dir die Realität doch genauso zurecht wie alle anderen. Man kann den Saisonstart halt auf 2 weisen interpretieren weil wir sehr unterschiedliche Spiele hatten. Man kann genauso gut ausreden für die Niederlagen finden wie man ausreden für die Siege findet. Man kann einfach noch nicht einschätzen wie die restliche Saison gerade verläuft und man weiß nicht wie man sich gegen bessere Mannschaften schlägt.

Alles was aktuell feststeht ist das man noch auf Platz 12 ist mit 5 Punkten Vorsprung zu Rang 17 und dann sehe ich nicht ein das man jetzt schon den Trainer kicken will. Ja die Leistungen gegen Heidenheim und Darmstadt waren schlecht aber das heißt nicht das nicht andere Leistungen gut waren oder das man jetzt jedes zukünftige Spiel verliert.


Ich habe hier noch keine Post gesehen bei dem jemand die beiden Siege feiert und die Niederlagen ausblendet. Es ist nicht alles Scheiße ist doch schon das positivste was hier gesagt wird. Und wenn man es wagt nicht alles Scheiße zu finden, kommt bestimmt jemand und unterstellt einem alles super zu finden und ein Baumann-Fritz-Fanboy zu sein.
Zitat von Gregster512

keiner sagt “Das hat doch keiner ahnen können.” Werner muss in den nächsten Spielen liefern, sonst muss man sich von ihm trennen. Doch der Zeitpunkt ist nicht jetzt und auch nicht wenn man gegen Hoffenheim verliert. Wenn nach Hoffenheim nochmal 2 Niederlagen folgen dann bin ich auch bei dir.

Du biegst dir die Realität doch genauso zurecht wie alle anderen. Man kann den Saisonstart halt auf 2 weisen interpretieren weil wir sehr unterschiedliche Spiele hatten. Man kann genauso gut ausreden für die Niederlagen finden wie man ausreden für die Siege findet. Man kann einfach noch nicht einschätzen wie die restliche Saison gerade verläuft und man weiß nicht wie man sich gegen bessere Mannschaften schlägt.

Alles was aktuell feststeht ist das man noch auf Platz 12 ist mit 5 Punkten Vorsprung zu Rang 17 und dann sehe ich nicht ein das man jetzt schon den Trainer kicken will. Ja die Leistungen gegen Heidenheim und Darmstadt waren schlecht aber das heißt nicht das nicht andere Leistungen gut waren oder das man jetzt jedes zukünftige Spiel verliert.


Auch wenn ich anderer Meinung bin, hast du deinen Standpunkt zumindest vernünftig vorgetragen und ich nehme ihn zu Kenntnis.

Allerdings und das ist mir wichtig festzuhalten: Wir sprechen nicht nur über zwei ganz rabenschwarze Spiele gegen Heidenheim und Darmstadt, sondern, wir sprechen über ein Jahr 2023, in dem wir trotz 6 Spiele mehr in Liga 1, punktetechnisch immer noch hinter Schalke 04 stehen.

Der Trend ist alles andere als unser Friend.
This contribution was last edited by FC_Hanse_89 on Oct 4, 2023 at 4:51 PM hours
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von neWims

Typische Antwort von Menschen die keine Argumente haben.


Ich brauche mich nicht mit jemanden argumentativ auseinandergesetzten, der die Spiele in Heidenheim und Darmstadt unironisch als unglückliche Niederlagen hinstellen möchte.

Die Diskussion mit dir, ist für mich, hiermit beendet.


Du hattest die Diskussion schon davor mangels Argumenten beendet.
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von neWims

Typische Antwort von Menschen die keine Argumente haben.


Ich brauche mich nicht mit jemanden argumentativ auseinandergesetzten, der die Spiele in Heidenheim und Darmstadt unironisch als unglückliche Niederlagen hinstellen möchte.

Die Diskussion mit dir, ist für mich, hiermit beendet.


Und schon wieder die Realität verbogen. Ich habe die Niederlagen in keinster Weise als unglücklich bezeichnet. Da du die Siege gegen Mainz und Köln relativiert hast, habe ich nur Beispiele genannt wie man die Spiele gegen Heidenheim und Darmstadt auch relativieren könnte.
Information und Aussagen zu deinen Gunsten zu verbiegen ist halt einfach dein Ding.
This contribution was last edited by neWims on Oct 4, 2023 at 5:13 PM hours
Ich bin nur froh das unsere Geschäftsführung deutlich professioneller arbeitet als hier im Forum argumentiert wird. Trainer bei Werder haben hier inzwischen die „Lebenserwartung einer Eintagsfliege“.

Warum haben Mainz, Köln, Bochum, Augsburg und Gladbach Ihre Trainer eigentlich noch nicht entlassen? Oder habe ich was verpasst? Zumal die alle schon länger Bundesliga spielen als wir.

Da darf man eigentlich nur noch 1/2 Jahresverträge abschliessen sonst ist das nicht mehr bezahlbar…
This contribution was last edited by Claudio24 on Oct 4, 2023 at 5:57 PM hours
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von Gregster512

keiner sagt “Das hat doch keiner ahnen können.” Werner muss in den nächsten Spielen liefern, sonst muss man sich von ihm trennen. Doch der Zeitpunkt ist nicht jetzt und auch nicht wenn man gegen Hoffenheim verliert. Wenn nach Hoffenheim nochmal 2 Niederlagen folgen dann bin ich auch bei dir.

Du biegst dir die Realität doch genauso zurecht wie alle anderen. Man kann den Saisonstart halt auf 2 weisen interpretieren weil wir sehr unterschiedliche Spiele hatten. Man kann genauso gut ausreden für die Niederlagen finden wie man ausreden für die Siege findet. Man kann einfach noch nicht einschätzen wie die restliche Saison gerade verläuft und man weiß nicht wie man sich gegen bessere Mannschaften schlägt.

Alles was aktuell feststeht ist das man noch auf Platz 12 ist mit 5 Punkten Vorsprung zu Rang 17 und dann sehe ich nicht ein das man jetzt schon den Trainer kicken will. Ja die Leistungen gegen Heidenheim und Darmstadt waren schlecht aber das heißt nicht das nicht andere Leistungen gut waren oder das man jetzt jedes zukünftige Spiel verliert.


Auch wenn ich anderer Meinung bin, hast du deinen Standpunkt zumindest vernünftig vorgetragen und ich nehme ihn zu Kenntnis.

Allerdings und das ist mir wichtig festzuhalten: Wir sprechen nicht nur über zwei ganz rabenschwarze Spiele gegen Heidenheim und Darmstadt, sondern, wir sprechen über ein Jahr 2023, in dem wir trotz 6 Spiele mehr in Liga 1, punktetechnisch immer noch hinter Schalke 04 stehen.

Der Trend ist alles andere als unser Friend.


Netter Fakt das mit Schalke, kurzer Gegenfakt auf meiner Seite:
Schalke ist auf Platz 16 in Liga 2, wir auf Platz 12 in Liga 1. So viel aussagekraft hat das ganze.
Die Rückrunde war scheiße letztes Jahr aber die spielt für diese Saison einfach keine Aussage mehr. Unser kader hat sich sehr verändert über den Sommer

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.