deadline-day banner
Fri, Nov 2, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager A. Hütter Adi Hütter
€277.90m Total market value €240.45m
24.6 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Oct 30, 2018 - 10:38 AM hours
Würde es links mit Baumgartl probieren, zumindest hätte ich diese Variante im Training ausprobiert. Aogo sehe ich nur ungern auf LV und Pavard möchte ich das momentan nicht antun. Hoffe, dass Kempf es rechtzeitig schafft, da er dem Tempo der Frankfurter eher gewachsen wäre als ein Badstuber. Beck auf rechts.

Im ZDM Aogo/Ascacibar, was in der vergangenen Rückrunde hervorragend funktioniert hat. Mit Thommy und Maffeo zwei schnelle Außen, welche oft auch den langen Pass versuchen können, da wir mit Gonzalez einen schnellen MS hätten. Alternativ hohe Bälle, wenn Gomez spielt.

Ich hoffe am Freitag sehr auf Özcan, da auch für ihn die Devise gilt, "Wenn nicht jetzt, wann dann?".

Bank: Grahl, Grözinger, Sarpei, Gentner, Akolo, Gomez, Donis

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Gerade das "Steig in den Ring" Video geguckt, wo Didavi sagte Santi ging ihm im Spiel gegen uns auf die nerven...na toll jetzt hab ich doch wieder bock auf das Spiel bekommen, das kann ja nur schief gehen...
Statt Grahl einfach mal den jungen Grözinger reinwerfen. Hab das Gefühl der Junge wächst mit der Aufgabe. Kam auch als potentieller Ergänzungsspieler in die zweite Mannschaft und ist jetzt unangefochtener Stammspieler. Manchmal sind es die bodenständigen Arbeiter, welche durch Einstellung den Weg zum Profi machen.
Und ich frage mich, wie oft es in den letzten Jahren geklappt hat, einfach die jungen Wilden ohne jegliche Heranführung reinzuwerfen und dann hat es mit besserer Leistung als vorher geklappt. 90% der Fälle waren die Leistungen noch ein weiterer Schritt nach unten, selbst verglichen mit den schwächelnden Leistungen der "alten Stammspieler". Und selbst wenn man die reine Leistung außen vor lässt, ist es genau so schwer, sich nur an Jugendspieler zu erinnern, die davon profitiert haben... die meisten haben da vielmehr eine Wand in ihrer Karriereplanung entdeckt...

Am Ende hoffe ich einfach, dass wir uns weiter mehr auf das Defensive konzentrieren. Mit Insua weg und Aogo da würde ich auf eine Dreierkette mit 2 DM davor setzen. Tommy und Maffeo auf die außen, Gentner ins OM und Gomez nach vorne. Und dann entweder nen 2. OM oder als HS je nachdem, wer überhaupt fit ist und rennen kann und etwas Tempo ins Spiel bringt. González wäre als HS neben Gomez wohl die interessante Wahl. Wenn man Kopacz den Sprung wirklich zutraut, dann wäre das auch die Möglichkeit für den OM neben Gentner.


Aber jetzt Leute hochziehen, weil sie in der Junioren-Bundesliga Einsatz und Leistung zeigen, halte ich für fatal. Der Wechsel von Liga 3 und Liga 2 zu 1 ist schon gigantisch, was die körperliche Leistungsfähigkeit und Anforderungen betrifft. Und jetzt werfen wir einen jungen rein, der bisher nur gegen andere Jugendspieler glänzen durfte und? Das Ganze in einer Mannschaft, die die sowieso schon unsicher genug ist und wo jeder einzelne Fehler ausreicht, damit sie eventuell wieder auseinander bricht?

Ich habe nichts dagegen, junge Spieler reinzuwerfen, aber gerade die hohe Anzahl an Spielern, die in den letzten Jahren den Sprung nicht geschafft haben (extern und intern), sollten doch auch ein Anzeichen dafür sein, dass es nicht so einfach ist...

Ja, es kann funktionieren und es ist super sympathisch und Herzblut und Fanliebe und bla bla bla. Aber nein, ich denke nicht, dass es "schlimmer nicht mehr geht". Derzeit treffen die Jungs dumme Entscheidungen und verlieren wichtige Zweikämpfe. Aber von einem Jugendspieler dann im Verband zu erwarten, dass er nicht nur mehrere Klassen höher in die selben Zweikämpfe reinkommt, ist schon eine harte Anforderung. Taktisch, Tempo und Körperlich ist das alles doch mehrere Klassen über dem, was die Jungs gewöhnt sind... da kann man sicherlich gut mitschwimmen, wenn die Mannschaft an sich stabil ist und wenn es läuft, dann sieht es auch gut aus.

Aber junge Spieler rein zu werfen, nur damit man was getan und geändert hat? Das schwächt mMn sowohl die jungen Spieler, als auch die Mannschaft auf dem Platz, als auch den Trainer... einziger Vorteil vielleicht, dass man sich den Sieg mit einem "aber wenigstens" schön trinken kann ugly
Zitat von Baginski

Vor der Saison habe ich Frankfurt als Absteiger Nr. 2 nach Düsseldorf gesehen, da einige Leistungsträger gehen mussten (zb Boateng, Wolf, Hradecky, Mascarell). Uns hingegen habe ich auf einem einstelligen Platz erwartet, bei gutem Verlauf sogar vielleicht Richtung Europa. Jetzt ist es genau andersrum, sehr interessant, wie man sich täuschen kann!

Ich hab uns zu Saisonbeginn definitiv nicht als Absteiger gesehen, da haben sich manche täuschen lassen von unseren Abgängen und den wenig namhaften Zugängen. Den VfB habe ich eher Richtung Europa erwartet - allerdings nur auf der Basis der Rückrunde, ansonsten hatte ich unter Korkut im Vorfeld das erwartet, was nun passiert ist: Abstiegskampf. Ob Weinzierl das nun hinbekommt?

Was für euch spricht: Stuttgart ist unser Angstgegner, vor allem wenn wir in Stuttgart spielen. Torro fehlt bei uns weiterhin, was das Mittelfeld schwächt, und Rebic hat seine Form noch nicht so ganz gefunden. Nürnberg hat es relativ einfach hinbekommen, allerdings war die Regenerationszeit extrem kurz. Lassen wir uns überraschen. Gegen den Tabellenletzten müsste an sich ein Sieg her, aber grundsätzlich trau ich den eher euch zu. Insofern im Vorfeld mit einem Unentschieden zufrieden.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

This contribution was last edited by Aschebercher on Oct 31, 2018 at 6:28 PM hours
Wenn ich mich recht entsinne, war bei dem Kick in der Rückrunde gegen Frankfurt Bibi Schiedsrichterin.
Wenn ich mich recht entsinne, war bei dem Kick am Samstag in Sinsheim Bibi VAR im dunklen Kölner Keller.

Am kommenden Freitag ist VAR in Köln wer? Jep, Frau Steinhaus höchstpersönlich.

Hmm, gutes oder schlechtes Omen...? grins

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Zitat von 67-er
Wenn ich mich recht entsinne, war bei dem Kick in der Rückrunde gegen Frankfurt Bibi Schiedsrichterin.
Wenn ich mich recht entsinne, war bei dem Kick am Samstag in Sinsheim Bibi VAR im dunklen Kölner Keller.

Am kommenden Freitag ist VAR in Köln wer? Jep, Frau Steinhaus höchstpersönlich.

Hmm, gutes oder schlechtes Omen...? grins

Wieso schickt man nach der Diskussion Frau Steinhaus nochmal direkt als VAR-Schiri ins Rennen?
Gibt es nochmal eine strittige Szene werden wir uns völlig zurecht aufregen.
Zitat von 18Lukas93
Zitat von 67-er

Wenn ich mich recht entsinne, war bei dem Kick in der Rückrunde gegen Frankfurt Bibi Schiedsrichterin.
Wenn ich mich recht entsinne, war bei dem Kick am Samstag in Sinsheim Bibi VAR im dunklen Kölner Keller.

Am kommenden Freitag ist VAR in Köln wer? Jep, Frau Steinhaus höchstpersönlich.

Hmm, gutes oder schlechtes Omen...? grins

Wieso schickt man nach der Diskussion Frau Steinhaus nochmal direkt als VAR-Schiri ins Rennen?
Gibt es nochmal eine strittige Szene werden wir uns völlig zurecht aufregen.

Und wen wird's interessieren? Niemanden! Das ist ja das Problem! ugly
Zitat von 18Lukas93

Wieso schickt man nach der Diskussion Frau Steinhaus nochmal direkt als VAR-Schiri ins Rennen?
Gibt es nochmal eine strittige Szene werden wir uns völlig zurecht aufregen.


Berechtigte Frage.
Sicher nicht, weil sie was "gut zu machen" hat.
Nennen wir es mal eine "etwas unglückliche Ansetzung" ...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Zitat von Totenkopfgitarrist

Aber junge Spieler rein zu werfen, nur damit man was getan und geändert hat? Das schwächt mMn sowohl die jungen Spieler, als auch die Mannschaft auf dem Platz, als auch den Trainer... einziger Vorteil vielleicht, dass man sich den Sieg mit einem "aber wenigstens" schön trinken kann ugly


Meiner Meinung nach sollte man es mit jungen Spielern probieren. Weil nur so weiß man, wer kann sich für höheres Empfehlen und wer nicht.
Ein Grözinger kann nur gewinnen, auch wenn das manche anders sehen, wenn er ein Fehler macht dann macht er einen Fehler nur so wächst er und wird irgendwann Bundesligaspieler. Ein Insua, ein Sosa alle haben schon Fehler gemacht die zu Gegentoren führten.
Umso länger man wartet umso schwerer wird es für die Jungs überhaupt in die 1. Mannschaft zu kommen. Ein Wähling, Dajaku, Suver die Top Talente genauso ein Hottmann diese Spieler sollten die Möglichkeit bekommen mit der ersten zu Trainieren und evtl dort auch zu spielen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema Jugendspieler, ich hab dich nur zitiert damit es klar um welches Thema es sich handelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.