deadline-day banner
Fri, Nov 2, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager A. Hütter Adi Hütter
€277.90m Total market value €240.45m
24.6 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Oct 30, 2018 - 10:38 AM hours
Zitat von Poulaner
Zitat von danvifb

Zitat von justalittlethought

Zitat von 67-er

Zitat von VfB_Fan

Schon lustig, wie hier Spieler gefordert werden, obwohl man sie offensichtlich noch nie gesehen hat ugly


Zumal es schon ein extrem schmaler Grad ist, ob Weinzierl einen 19-jährigen ins kalte Wasser wirft gegen einen Gegner mit vorhandener Offensivwucht oder dann doch eher auf Erfahrung setzt. Keine Ahnung, ob es schon jetzt in einer verunsicherten Truppe Sinn macht. Muss Weinzierl anhand der wenigen Trainingseinheiten entscheiden und letztendlich auch verantworten, sollte es schief gehen.

Klar, wäre toll, mal wieder einen Jungen aus der eigenen Jugend zu sehen, aber der Zeitpunkt ist zumindest fragwürdig. Grözinger hier zu fordern ist meines Erachtens zu blauäugig, auch wenn ich den Jungen nicht einschätzen kann. Das überlasse ich dann eher demjenigen, der dafür bezahlt wird, Markus Weinzierl. Aber schön, dass man die jungen Kerle vereinzelt wohl man ran führt..


Ich habe noch keinen Beitrag hier gelesen, der eine vernünftige Einschätzung von Grözinger geliefert hat. Der Wunsch, dass er gebracht wird, beruht auf der Tatsache, dass er 19 ist und in der zweiten Mannschaft spielt. Er könnte auch Meyer, Müller oder Schmidt heißen, die Argumente wären die gleichen. Mit dem gleichen Argument könnte man quasi auch die ganze 2. Mannschaft spielen lassen. Außer Werner sind die alle jung und wild.

Damit will ich nichts gegen Grözinger sagen; ich schaue die 2. Mannschaft i.A. nicht live und kann daher nichts zu seiner Qualität sagen. Aber daher halte ich mich mit Forderungen, Kritik oder Euphorie diesbezüglich auch zurück.

Insofern bin ich auch sehr verwundert (aber nicht überrascht, dafür kenne ich das Forum zu lange),mit welcher Euphorie/Vehemenz hier ein möglicher Einsatz eines Spielers bewertet/gefordert wird, den man offensichtlich gar nicht kennt.

Um es nochmals zu wiederholen. Ich wäre nach wie vor für eine vernünftige, halbwegs detaillierte Einschätzung zu Grözinger und seinen Stärken und Schwächen dankbar. Bislang kam noch keine. Aber ein paar Leute schauen doch die zweite ab und zu, oder?



Ich kann jetzt keine große detaillierte Einschätzung abgeben, aber zumindest hab ich ihn schonmal spielen sehen und zwar beim VfB II Spiel welches Anfang Oktober live auf Sport 1 übertragen wurde. In diesem Spiel war Grözinger ziemlich gut und hat seine Sache sehr abgeklärt gemacht. Du kannst auch nochmal in passenden Thread (VfB II Spiele in der Regionalliga Südwest) auf den letzten beiden Seiten nachlesen, da findet man einige Einschätzungen zum Spiel, in denen Grözinger meist als bester VfBler bezeichnet wurde.


Endlich mal Info zu der „Riesen Granate“ die jeder fordert! Zwinkernd

Im Ernst: da ich die zweite nicht verfolge, habe ich keine Ahnung was der Junge kann und die meisten anderen hier wohl auch nicht.
Viele User suchen halt verzweifelt nach dem rettenden Strohhalm! Wieso das(wieder einmal bei uns) ein unbekannter 19 jährigem sein soll bleibt ein Mysterium schief


Ich kann leider die Jugend auch nicht mehr so intensiv verfolgen wie früher. Was mir diese Saison dennoch auffällt ist, dass wir in jeder Jugendmannschaft 1-2 sehr offensiv-starke AV haben. Grözinger, Kleinhansl, Schumann werden häufig in Kombinationen eingebunden, welche dann zu guten Chancen oder gar Toren führen. Das drückt sich nicht unbedingt in der Statistik so stark aus, aber die drei kommen auf einige Pre-Assists.

Krasniqi ist für mich so ein Sonderfall. In der U17 spielt er ja mehr Meter in des Gegners Hälfte als in der eigenen. Durch seine gute Technik kann er sowohl 1-1 als auch 1-2 Situationen gut auflösen und ist dabei sehr schwer vom Ball zu trennen. Dadurch entstehen Assists ohne Ende.
Zitat von Poulaner


Endlich mal Info zu der „Riesen Granate“ die jeder fordert! Zwinkernd

Im Ernst: da ich die zweite nicht verfolge, habe ich keine Ahnung was der Junge kann und die meisten anderen hier wohl auch nicht.
Viele User suchen halt verzweifelt nach dem rettenden Strohhalm! Wieso das(wieder einmal bei uns) ein unbekannter 19 jährigem sein soll bleibt ein Mysterium schief


Ich denke mal das @vffb91 ihn, von den Usern hier, am besten einschätzen kann.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Alv1893
Ich würde mir einfach mehr Mut und Zutrauen wünschen. Lasst die Jungen einfach machen. Gebt ihnen Vertrauen damit sie selbstbewusst spielen.
Unsere erfahrenen Spieler hatten doch jahrelange Narrenfreiheit und enttäusch(t)en doch regelmäßig. Aktuell Insua, Beck, Badstuber, Gentner, früher noch Niedermeier, Ulreich und und und. Was haben die alle für einen Mist gespielt und wurden/werden trotzdem wieder aufgestellt. Wäre es ein Fehler gewesen zB Kimmich früher in der Mannschaft einzusetzen und mehr Vertrauen in den Spieler zu setzen?
Dem Grötzinger verzeih ich dann doch eher einen Fehler als einen von den anderen Typen die uns auf den letzten Platz gebracht haben und jede Woche den gleichen Bockmist zusammenkicken.


Dieses "Hauptsache junger Spieler"-Prinzip bringt uns doch keinen Schritt weiter. Letztendlich ist die Frage entscheidend, wie gut bzw. wie weit ein Spieler ist. Einfach einen jungen Spieler einzusetzen, nur damit ein junger Spieler auf dem Platz steht, ist doch völliger Quatsch. Aber Hauptsache Gentner etc. sitzen auf der Bank - egal, ob adäquate Alternativen verfügbar sind oder nicht. Wenn das so einfach wäre, warum spielt dann nicht die halbe zweite Mannschaft heute Abend? Du hast Grötzinger noch nie gesehen. Das ist einfach nur lächerlich, ihn dann zu fordern. Wenn das jemand macht, der ihn zumindest ein paar Mal beobachtet hat - kein Problem. Und selbst dann ist der Sprung aus der 4. in die 1. Liga immens. Nicht jeder Spieler unter 20 Jahren in der zweiten Mannschaft ist ein neuer Kimmich. Ganz im Gegenteil. Offensichtlich kommt derzeit gefühlt jedes Schaltjahr ein Spieler aus der II. nach, der das Potenzial hat, in der 1. Liga überhaupt mitzuhalten. Zumal man kaum 8 Millionen für Sosa als Insua-Nachfolger ausgegeben hätte, wenn ein neuer Lahm in der zweiten Mannschaft kickt. Von daher hat das nichts mit Mut und Zutrauen zu tun.
Zitat von Alv1893
Ich würde mir einfach mehr Mut und Zutrauen wünschen. Lasst die Jungen einfach machen. Gebt ihnen Vertrauen damit sie selbstbewusst spielen.
Unsere erfahrenen Spieler hatten doch jahrelange Narrenfreiheit und enttäusch(t)en doch regelmäßig. Aktuell Insua, Beck, Badstuber, Gentner, früher noch Niedermeier, Ulreich und und und. Was haben die alle für einen Mist gespielt und wurden/werden trotzdem wieder aufgestellt. Wäre es ein Fehler gewesen zB Kimmich früher in der Mannschaft einzusetzen und mehr Vertrauen in den Spieler zu setzen?
Dem Grötzinger verzeih ich dann doch eher einen Fehler als einen von den anderen Typen die uns auf den letzten Platz gebracht haben und jede Woche den gleichen Bockmist zusammenkicken.


Es gab auch reichlich junge Spieler die Fehler gemacht haben und nicht verziehen wurde. Da denkt man an einem jungen Röcker, Sama, Zimmer oder Extremfall vom letzten Jahr Bruun Larsen. Das gleiche Schicksal könnte Grötzinger auch ereilen.
Ich finde das ist genau die Einstellung die den mittlerweile über 10-jährigen Niedergang mit möglich gemacht hat. So wie es die letzten Jahre lief kann der VfB doch nicht weitermachen oder soll das Ziel sein es dem FCK nachzumachen?
Die „Führungsspieler“ der letzten Jahre waren nur dem Gehaltszettel nach welche. Die haben ihre Berater und sich selbst reich gemacht und den VfB von einer Spitzenmannschaft zu einer Losertruppe, bei der die Mentalitätsfrage im Halbjahresrytmus gestellt wird. Und jetzt wieder keinen Mut? Alles beim Alten? Wieder auf die gleichen setzen? Keinen Mut zeigen?

Wieder Aogo LV? Wieder Gentner im ZM? Wieder Beck?

Ich wünschte mir einfach mehr Mut das Neue zu probieren, bei den Verantwortlichen und den Fans, die sich darauf einlassen müssten. Da würde es auch dazu gehören dem Grötzinger Fehler zuzugestehen, so wie viele dem Gentner seine Fehlpässe verzeihen, dem Badstuber seine Langsamkeit oder früher dem Niedermeier seine mangelnde fußballerische Kompetenz!

Jugend nicht der Jugend Willen! Völlig richtig, ohne Qualität geht es nicht aber traut irgendwer den Verantwortlichen beim VfB da irgendetwas in Sachen richtiger Bewertung zu? So viele unfassbare Fehlentscheidungen gerade im Hinblick auf das Erkennen von Potential bei jungen Spielern!

Ich vertrau denen da überhaupt nicht!
Letztendlich wird Aogo LV spielen, Beck wahrscheinlich RV und Gentner darf sich erneut im ZM versuchen (demnächst wird der erste anfangen zu schreiben, dass der Ascasibar stark nachgelassen hat. Wetten?).
Zitat von Amnesia

Zitat von Alv1893

Ich würde mir einfach mehr Mut und Zutrauen wünschen. Lasst die Jungen einfach machen. Gebt ihnen Vertrauen damit sie selbstbewusst spielen.
Unsere erfahrenen Spieler hatten doch jahrelange Narrenfreiheit und enttäusch(t)en doch regelmäßig. Aktuell Insua, Beck, Badstuber, Gentner, früher noch Niedermeier, Ulreich und und und. Was haben die alle für einen Mist gespielt und wurden/werden trotzdem wieder aufgestellt. Wäre es ein Fehler gewesen zB Kimmich früher in der Mannschaft einzusetzen und mehr Vertrauen in den Spieler zu setzen?
Dem Grötzinger verzeih ich dann doch eher einen Fehler als einen von den anderen Typen die uns auf den letzten Platz gebracht haben und jede Woche den gleichen Bockmist zusammenkicken.


Es gab auch reichlich junge Spieler die Fehler gemacht haben und nicht verziehen wurde. Da denkt man an einem jungen Röcker, Sama, Zimmer oder Extremfall vom letzten Jahr Bruun Larsen. Das gleiche Schicksal könnte Grötzinger auch ereilen.


Ich würde da noch unterscheiden dass diese Spieler (und ich lasse mich da gerne korrigieren) so wie ich das im Kopf habe, ohne große Not reingeworfen wurden und das wiederholt.

Zumindest das ist heute anders, ich bin kein großer Fan jungen Spielern aus der Zweiten Mannschaft ohne große Vorbereitung die Bürde aufzudrücken in der Bundesliga funktionieren zu müssen aber lieber habe ich einen gelernten LV im Team als irgendeine halbgare Notlösung bei der man vor Anpfiff schon weiß dass über seine Seite nix los sein wird, ausser vielleicht in der Rückwärtsbewegung weil der Gegner es natürlich immer und ausschließlich dort versucht.

Aogo ist aber fit und LV und wurde ja ursprünglich genau dafür geholt: Insua zu vertreten. Gegen Grözinger als Alternative auf der Bank dem man gerne ein paar Minuten geben kann spricht nichts.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024

This contribution was last edited by Hozzo on Nov 2, 2018 at 10:51 AM hours
Vollgas! Kämpfen! Punkten!

•     •     •

Ja, ich teile heimlich durch Null!
Alles eine Frage des Könnens. Junge Spieler haben grundsätzlich mehr Kredit denke ich. Wenn es aber nicht reicht was soll man da machen? So leid es mir für Sama, Röcker usw tut aber da hat es einfach nicht gereicht.

Aber probierten muss man es und durch Reschke ist ja jetzt angeblich ein Experte auf diesem Bereich bei uns. Da sollte die Fehlerquote geringer werden.

Bei Brun Larsen war es etwas anderes. Das war eine. Entscheidung von Korkut den nicht mehr zu bringen.
This contribution was last edited by Alv1893 on Nov 2, 2018 at 10:53 AM hours
Zitat von Alv1893

Jugend nicht der Jugend Willen! Völlig richtig, ohne Qualität geht es nicht aber traut irgendwer den Verantwortlichen beim VfB da irgendetwas in Sachen richtiger Bewertung zu? So viele unfassbare Fehlentscheidungen gerade im Hinblick auf das Erkennen von Potential bei jungen Spielern!



Es gibt einen Unterschied zwischen Mut - und purem Aktionismus oder Verzweiflung. Wer von den Verantwortlichen, die angeblich "unfassbare Fehlentscheidungen bei jungen Spielern" getroffen haben, ist denn noch da? Ich traue Weinzierl durchaus eine Bewertung der Leistungsstärke zu. Wenn Grözinger seiner Ansicht nach genug Qualität hat, gerne, habe ich überhaupt kein Problem damit. Aber dass du einen Spieler forderst, ohne ihn jemals gesehen zu haben, kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Bank: Akolo, Gentner, Özcan, Kempf, Grözinger, Beck, Grahl
2:1 Sieg!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.