deadline-day banner

Umgang untereinander / Posts im Bayer 04 Forum

Nov 1, 2011 - 5:02 PM hours
Zitat von Basilikum
Zitat von Dialog

Zitat von ElPrincipe1904

Warum bietet das Forum keine Ignorierfunktion? Der User Basilikum greift Spieler, Funktionäre, User und mich immer in einem unsachlichen, persönlichen Ton an. Das möchte ich nicht weiter lesen. Dass das hier geduldet wird ist ungeheuerlich.


Wenn du merkst das jemand beleidigend rüberkommt, dann ignorier ihn einfach.
Das ist ein Forum wo sich leider jeder mehrere Accounts machen kann.
Wenn man das nicht akzeptiert, dann ist man hier einfach verkehrt.
Lass die Leute einfach erzählen was die wollen, kann man eh nicht ändern!
Der Erfolg der Mannschaft gibt allen die beste Antwort.


Das musst du nicht akzeptieren, denn das ist lt. Den Regeln ganz klar untersagt. Wenn du diesen Verdacht hast, kannst du ihn ja melden....


Mehrere Accounts??? Auf die Idee muss man erstmal kommen! Um ungeniert Sanktionen zu produzieren? Was ist denn das für ne Kinderk@cke ^^

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Umgang untereinander / Posts im Bayer 04 Forum |#282
Aug 29, 2021 - 10:19 AM hours
Ich möchte hier einmal positiverweise anmerken, dass ich das Forum und die Beiträge nach wie vor interessant finde. Lese hier gerne mit, und beteilige mich - mal mehr, mal weniger - wenn ich Lust dazu habe.

Eine gewisse Schärfe ist hier sicherlich immer mal wieder vorhanden. Aber da muss dann jeder Einzelne sich reflektieren (und es vielleicht an einem anderen Tag besser machen) - und alle anderen müssen dann eben auch eine gewisse Ignoranz aufweisen, um nicht jedes Mal - bei denselben Nutzern/Nutzerinnen - auf die Schärfe (oder fehlende Differenzierung, fehlende vorsichtige Formulierung, grundsätzliche pessimistische Einstellung zu Verein, Verantwortlichen, Spielern) mit eigener Schärfe zu reagieren. Das schaukelt sich dann hoch, und in der Häufigkeit ist das dann wohl nicht hilfreich. Merkt man doch nach einer gewissen Zeit. Und kennt dann seine Pappenheimer.

Genauso sieht es auch bei den Kommentaren "von oben herab" aus. Natürlich kann man darauf eingehen, und es anmerken. Aber wenn es einen wirklich zu stark provoziert, und man kommt in der Folge mit dem Nutzer/der Nutzerin nicht klar, sollte man eine gewisse Ignoranz entwickeln. Ich lese die ausführlichen Beiträge (und auch die kurzen Beiträge) von nargile immer gerne. Das ist immer fundiert und verständlich, auch wenn man vielleicht manches anders sieht. Die Ausdrucksweise wirkt sicher immer mal wieder "von oben herab" bzw. sehr von der eigenen Meinung überzeugt, aber für mich macht das bei fundierten Aussagen überhaupt nichts, wenn die Person davon überzeugt ist und sie mit Überzeugung vertritt. Im Zweifelsfall: Darüber hinweglesen. Wenn man die Beiträge aber an sich schätzt, kann man natürlich auch auf gewisse Aspekte hinweisen, die einen stören bzw. die man für unangebracht hält. Nach Möglichkeit aber konstruktiv, damit eben die andere Person sich nicht selbst angegriffen fühlt und dann eine beiderseits gereizte Diskussion entsteht.




Zu nargile und seinen Spielereinschätzungen:
Ich erinnere mich daran, wie überzeugt er von den spielerischen Qualitäten von Brandt gewesen ist smile Wo ich eigentlich nur Schnelligkeit und eine gewisse Technik/Schusstechnik gesehen hatte, ohne wirkliche Spielintelligenz und Qualität im Passspiel. Sodass ich ihn eigentlich nur als Abschlussspieler/Vorlagengeber/Konterspieler in Tornähe gesehen habe, dem man im Mittelfeld möglichst selten den Ball geben sollte, weil er nicht spielintelligent genug ist und die Mitspieler nicht in bessere Positionen, sondern in die Bredouille bringt.

Spätestens in der Rückrunde von Bosz wurde seine Einschätzung allerdings bestätigt (und auch bei Dortmund/in der Nationalmannschaft hat Brandt diese Qualitäten im Mittelfeldpassspiel noch gezeigt). Auch wenn er gewisse Schwächen in Sachen Konzentration und Laschheit natürlich ebenfalls noch häufig zeigt.

Mal schauen, ob er bei Paulinho auch richtig liegt.
Umgang untereinander / Posts im Bayer 04 Forum |#283
Aug 29, 2021 - 10:29 AM hours
Zitat von ElPrincipe1904
Warum bietet das Forum keine Ignorierfunktion? Der User Basilikum greift Spieler, Funktionäre, User und mich immer in einem unsachlichen, persönlichen Ton an. Das möchte ich nicht weiter lesen. Dass das hier geduldet wird ist ungeheuerlich.


Du bist doch ein selbständig handelnder Mensch oder? Wenn Du meinst, dass ich Dich, Spieler oder Funktionäre persönlich angreifen, dann alarmiee mich einfach. Dann müsstest Du mich ja relativ schnell los sein. Wenn das aber nur haltlos Vorwürfe sind, lass es bitte sein. Ganz einfach. Im übrigen kannst du meine Beiträge ja einfach ignorieren. Es zwingt dich niemand sie zu lesen. Ungeheuerlich finde ich da eher deinen Beitrag hier.
Umgang untereinander / Posts im Bayer 04 Forum |#284
Aug 29, 2021 - 10:52 AM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Basilikum

Zitat von Dialog

Zitat von ElPrincipe1904

Warum bietet das Forum keine Ignorierfunktion? Der User Basilikum greift Spieler, Funktionäre, User und mich immer in einem unsachlichen, persönlichen Ton an. Das möchte ich nicht weiter lesen. Dass das hier geduldet wird ist ungeheuerlich.


Wenn du merkst das jemand beleidigend rüberkommt, dann ignorier ihn einfach.
Das ist ein Forum wo sich leider jeder mehrere Accounts machen kann.
Wenn man das nicht akzeptiert, dann ist man hier einfach verkehrt.
Lass die Leute einfach erzählen was die wollen, kann man eh nicht ändern!
Der Erfolg der Mannschaft gibt allen die beste Antwort.


Das musst du nicht akzeptieren, denn das ist lt. Den Regeln ganz klar untersagt. Wenn du diesen Verdacht hast, kannst du ihn ja melden....


Mehrere Accounts??? Auf die Idee muss man erstmal kommen! Um ungeniert Sanktionen zu produzieren? Was ist denn das für ne Kinderk@cke ^^


So schlau muss man für die Idee garnicht sein! Die Frage ist ja auch wie kann man das ganze den überhaupt kontrollieren?
Die Registrierung läuft ja recht einfach ab.
Man muss nicht mal eine Handynummer eintragen, wo man dann vielleicht ein SMS zur Bestätigung bekommt.
Das wäre auf jeden Fall mein Verbesserungsvorschlag.

Muss aber auch dazu erwähnen das ich in unserem
Forum keine richtigen Beleidigungen erlebt habe.
Persönlich antworte ich garnicht, wenn ein User Respektlos auf meine Beiträge antwortet.
Auch wenn man mit seiner Einschätzung falsch liegt, sollte die Sätze nicht so negativ beginnen.
Es kann mal aus der Emotion heraus passieren, dass man mal auf eine nervige Art antwortet. Aber wenn es regelmäßig passiert, dann ist es auf Dauer anstrengend. Und man braucht dann auch keine Diskussion mehr starten.
Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn ein Profilname mit einem Strich versehen wird?
Zitat von Dialog

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn ein Profilname mit einem Strich versehen wird?


Meines Wissens gebannt. Kann auch temporär sein, gab schon User die davon zurückgekommen sind.

Edit: Rechtschreibfehler

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!

This contribution was last edited by Ciebac on Aug 30, 2021 at 9:29 PM hours
Zitat von Ciebac
Zitat von Dialog

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn ein Profilname mit einem Strich versehen wird?


Meines Wissens gebannt. Kann auch temporär sein, gab schon User die davon zurückgekommen sind.

Edit: Rechtschreibfehler


Meinst bestimmt verbannt? Danke dir für die Antwort.
Zitat von Dialog

Zitat von Ciebac

Zitat von Dialog

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn ein Profilname mit einem Strich versehen wird?


Meines Wissens gebannt. Kann auch temporär sein, gab schon User die davon zurückgekommen sind.

Edit: Rechtschreibfehler


Meinst bestimmt verbannt? Danke dir für die Antwort.


Ja. Sanktioniert, meist temporär. Fühlt sich k@cke an, so angeprangert.

Hier wurde auch ordentlich gelöscht…

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Aug 30, 2021 at 9:39 PM hours
Umgang untereinander / Posts im Bayer 04 Forum |#289
Aug 30, 2021 - 10:13 PM hours
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Dialog

Zitat von Ciebac

Zitat von Dialog

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn ein Profilname mit einem Strich versehen wird?


Meines Wissens gebannt. Kann auch temporär sein, gab schon User die davon zurückgekommen sind.

Edit: Rechtschreibfehler


Meinst bestimmt verbannt? Danke dir für die Antwort.


Ja. Sanktioniert, meist temporär. Fühlt sich k@cke an, so angeprangert.

Hier wurde auch ordentlich gelöscht…


Was genau gelöscht? In diesem Thread habe ich gar nichts gelöscht.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Umgang untereinander / Posts im Bayer 04 Forum |#290
Aug 30, 2021 - 10:37 PM hours
Zitat von Dialog

So schlau muss man für die Idee garnicht sein! Die Frage ist ja auch wie kann man das ganze den überhaupt kontrollieren?
Die Registrierung läuft ja recht einfach ab.
Man muss nicht mal eine Handynummer eintragen, wo man dann vielleicht ein SMS zur Bestätigung bekommt.
Das wäre auf jeden Fall mein Verbesserungsvorschlag.


Das würde ich ganz schlimm finden, wenn man Handynummer hier brauchen würde. Dann wäre ich ganz schnell raus.
Übrigens hab ich 2 Handynummern, also wäre es mit Zweitaccount kein Problem. Wenn man Basic-Kenntnisse im Darknet hat, findet man auch kostenlose Einweghandynummer und Einwegmailadressen, womit man sich auch wo anmelden kann. Ganz einfach. Nur die richtige Seite zu finden dauert Wochen, außer jemand hilft. grins

Ich hab z.B. auch einen Zweiten-Account hier für das Managerspiel (nicht um zu schummeln).
Aber sehr offensichtlich. "ZweiterBerbo25" =D
Aber für Diskussionen brauche ich ihn nicht. Ich halte mich einfach raus, sobald der Ton rauer wird.
Bzw. gehe auf die Leute, die mir zu festgefahren sind einfach nicht ein.

Aber mich nervt auch das unverhältnissmässige Gebashe im Spieltags-Thread.
Beispiel Demirbay. Da wird wird manchmal jeder zweite Ballkontakt im Spieltags-Thread kritisiert. Anstatt einmal die Aussage zu tätigen, wird sie in fünf Kommentaren wiederholt. Dann fängt Diskussion darüber an und endet in Beleidigungen.
Ich finde sobald man merkt, dass man nicht diskutieren kann, sollte man es lassen oder eben im richtigen Thread dafür.
This contribution was last edited by berbo25 on Aug 30, 2021 at 10:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.