Trainer 2024/25

Mar 6, 2024 - 11:06 PM hours
Trainer 2024/25 |#571
Apr 24, 2024 - 2:24 PM hours
Zitat von Kotti
Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).


wann die wie viel Kohle zu zahlen haben ist vertraglich geregelt, dass sie ins operative Geschäft eingreifen dürfen wurde - zumindest öffentlich - ja immer wieder dementiert. Trotzdem bringt es natürlich weiter Unruhe in der Verein wenn sich ein Herr Spors jetzt auf eigene Faust mit anderen Trainern trifft und so versucht, Druck auf den Verein auszuüben.
Trainer 2024/25 |#572
Apr 24, 2024 - 4:44 PM hours
Zitat von cheffe
Zitat von Kotti

Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).


wann die wie viel Kohle zu zahlen haben ist vertraglich geregelt, dass sie ins operative Geschäft eingreifen dürfen wurde - zumindest öffentlich - ja immer wieder dementiert. Trotzdem bringt es natürlich weiter Unruhe in der Verein wenn sich ein Herr Spors jetzt auf eigene Faust mit anderen Trainern trifft und so versucht, Druck auf den Verein auszuüben.

Das Problem ist aber vor trotzdem, wenn die einfach die Zahlung nicht tätigen, dann gehen hier trotzdem die Lichter aus, weil die Liquidität nicht anders abgesichert werden kann.
Da könnte Hertha wohl gerne den Rechtsweg gehen , bis das Verfahren durch ist, wäre Hertha längst insolvent.
Trainer 2024/25 |#573
Apr 24, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von cheffe

Zitat von Kotti

Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).


wann die wie viel Kohle zu zahlen haben ist vertraglich geregelt, dass sie ins operative Geschäft eingreifen dürfen wurde - zumindest öffentlich - ja immer wieder dementiert. Trotzdem bringt es natürlich weiter Unruhe in der Verein wenn sich ein Herr Spors jetzt auf eigene Faust mit anderen Trainern trifft und so versucht, Druck auf den Verein auszuüben.

Das Problem ist aber vor trotzdem, wenn die einfach die Zahlung nicht tätigen, dann gehen hier trotzdem die Lichter aus, weil die Liquidität nicht anders abgesichert werden kann.
Da könnte Hertha wohl gerne den Rechtsweg gehen , bis das Verfahren durch ist, wäre Hertha längst insolvent.


Was ist das denn für eine Argumentation? Du glaubst tatsächlich, 777 würde Hertha insolvent gehen lassen, weil sich der Verein nicht von 777 beeinflussen lässt, obwohl beide Parteien vor nicht allzu langer Zeit den entsprechenden Vereinbarung unterschrieben haben? Dass schon 75 Millionen von 777 im Verein stecken, ist den Amerikanern dann vermutlich auch egal?
Trainer 2024/25 |#574
Apr 24, 2024 - 5:37 PM hours
Zitat von Atzenfratze
Zitat von DrDeDre

Zitat von cheffe

Zitat von Kotti

Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).


wann die wie viel Kohle zu zahlen haben ist vertraglich geregelt, dass sie ins operative Geschäft eingreifen dürfen wurde - zumindest öffentlich - ja immer wieder dementiert. Trotzdem bringt es natürlich weiter Unruhe in der Verein wenn sich ein Herr Spors jetzt auf eigene Faust mit anderen Trainern trifft und so versucht, Druck auf den Verein auszuüben.

Das Problem ist aber vor trotzdem, wenn die einfach die Zahlung nicht tätigen, dann gehen hier trotzdem die Lichter aus, weil die Liquidität nicht anders abgesichert werden kann.
Da könnte Hertha wohl gerne den Rechtsweg gehen , bis das Verfahren durch ist, wäre Hertha längst insolvent.


Was ist das denn für eine Argumentation? Du glaubst tatsächlich, 777 würde Hertha insolvent gehen lassen, weil sich der Verein nicht von 777 beeinflussen lässt, obwohl beide Parteien vor nicht allzu langer Zeit den entsprechenden Vereinbarung unterschrieben haben? Dass schon 75 Millionen von 777 im Verein stecken, ist den Amerikanern dann vermutlich auch egal?


Ich habe gar keine Aussage zu den Motiven und dem Verhalten 777 getätigt. Auch nicht ausgesagt, dass ich es gut fände, wenn die Einfluss nehmen können.

Ich habe nur versucht zu skizzieren, dass es leider ein Dilemma geben könnte, weil wir das Geld zwingend brauchen, um nicht insolvent zu gehen, aber wohl schwer anders an diese Summe gelangen können.
Trainer 2024/25 |#575
Apr 24, 2024 - 6:15 PM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von Atzenfratze

Zitat von DrDeDre

Zitat von cheffe

Zitat von Kotti

Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).


wann die wie viel Kohle zu zahlen haben ist vertraglich geregelt, dass sie ins operative Geschäft eingreifen dürfen wurde - zumindest öffentlich - ja immer wieder dementiert. Trotzdem bringt es natürlich weiter Unruhe in der Verein wenn sich ein Herr Spors jetzt auf eigene Faust mit anderen Trainern trifft und so versucht, Druck auf den Verein auszuüben.

Das Problem ist aber vor trotzdem, wenn die einfach die Zahlung nicht tätigen, dann gehen hier trotzdem die Lichter aus, weil die Liquidität nicht anders abgesichert werden kann.
Da könnte Hertha wohl gerne den Rechtsweg gehen , bis das Verfahren durch ist, wäre Hertha längst insolvent.


Was ist das denn für eine Argumentation? Du glaubst tatsächlich, 777 würde Hertha insolvent gehen lassen, weil sich der Verein nicht von 777 beeinflussen lässt, obwohl beide Parteien vor nicht allzu langer Zeit den entsprechenden Vereinbarung unterschrieben haben? Dass schon 75 Millionen von 777 im Verein stecken, ist den Amerikanern dann vermutlich auch egal?


Ich habe gar keine Aussage zu den Motiven und dem Verhalten 777 getätigt. Auch nicht ausgesagt, dass ich es gut fände, wenn die Einfluss nehmen können.

Ich habe nur versucht zu skizzieren, dass es leider ein Dilemma geben könnte, weil wir das Geld zwingend brauchen, um nicht insolvent zu gehen, aber wohl schwer anders an diese Summe gelangen können.


Naja, dann lass uns doch einfach bei den Fakten bleiben. Dass 777 nicht allzu überzeugt von Pal Dardai ist, ist ja schon vor einiger Zeit berichtet worden. Sowohl im letzten Sommer als auch zu Beginn der Rückrunde wurde sein Weitermachen infrage gestellt. Beide Male haben sich die Vereinsverantwortlichen dafür entschieden, mit Pal weiterzumachen. Nichtsdestotrotz kam die letzte vertraglich vereinbarte Zahlung von 777 weit vor dem vereinbarten Zahlungsziel. Hätte 777 irgendwelche Ambitionen, den Verein in ihren Entscheidungen unter Druck zu setzen, hätten sie das vermutlich jetzt schon tun können. Denn offenbar ist ja immer noch keine endgültige Entscheidung über Dardais Zukunft oder ggf. auch einen Nachfolger getroffen worden. Es ergibt rein von der Logik her absolut keinen Sinn, die 22 Millionen knapp 2 Monate "zu früh" zu zahlen, wenn es für 777 eine ernsthafte Option wäre, den Verein durch ausbleibende Zahlungen in eine gewünschte Richtung in der Trainerfrage zu drängen.

Ja, 777 verfügt vermutlich über eine große Datenbank an verfügbaren Trainern und deren Spielstil.
Ja, 777 bzw. Johannes Spors tauscht sich vermutlich regelmäßig mit sämtlichen halbwegs realistischen Trainern aus, welche für ein Engagement bei einem Portfolio-Verein in Frage kommen, um die 777-eigene Datenbank aktuell und vollständig zu halten.
Ja, 777 hat die Möglichkeit, Einfluss auf Trainerentscheidungen zu nehmen. Allerdings nicht bei Hertha BSC.

Es ist doch vollkommen verständlich, dass sich Spors und Weber in ihren Gesprächen auch über potentielle Nachfolger unterhalten. Dafür, dass 777 hier aber dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, gibt es doch absolut keine Anzeichen. Und wäre auch rein wirtschaftlich absolut nicht sinnvoll.
Trainer 2024/25 |#576
Apr 24, 2024 - 6:59 PM hours
Ich glaube auch definitiv nicht, dass 777 da große Einflussnahme hat und uns unter Druck setzt. Dass sie beratend agieren und uns womöglich sagen, dass der Trainer A oder B auch passen könnten für das unabdingbare Ziel kommenden Sommer ist wiederum mit Sicherheit möglich. Das Gisdol in der Verlosung mal wieder ist, ist ja klar, da er mit Spors guter Buddy ist. Runjaic fällt halt auch ins Raster, da er als deutschsprachiger Trainer in Polen ganz gut unterwegs war und sicherlich wieder einen Job in Deutschland anstrebt. Ich glaube aber nicht ernsthaft, dass Weber und Zecke sich ernsthaft mit diesen beiden beschäftigen.

Ich denke auch, dass es dann doch eher in die Richtung Stamm (mutige und innovative Entscheidung, vielleicht auch Favorit von Weber) und Fiel ( Zecke hält große Stücke auf ihn) hinauslaufen, wenn es nicht Pal wird.

Ich hoffe dann aber immer noch darauf, dass es ein Trainer wird, um den es noch gar keinen weiteren Gerüchte in Verbindung mit uns gab, so wie Kwasniok...
This contribution was last edited by Kalla89 on Apr 24, 2024 at 7:03 PM hours
Trainer 2024/25 |#577
Apr 25, 2024 - 1:38 AM hours
Mein Favorit wäre ja Tim Walter. Fiel sehe ich nicht als Update, Gisdol schlechter als Pal.

Mein Bauchgefühl ist zurzeit, dass man erstmal mit Pal in die Saison geht und dann eventuell einen neuen Trainer holt. Auch weil diese Variante am wenigsten Mut benötigen würde.
Trainer 2024/25 |#578
Apr 25, 2024 - 1:38 AM hours
Mein Favorit wäre ja Tim Walter. Fiel sehe ich nicht als Update, Gisdol schlechter als Pal.

Mein Bauchgefühl ist zurzeit, dass man erstmal mit Pal in die Saison geht und dann eventuell einen neuen Trainer holt. Auch weil diese Variante am wenigsten Mut benötigen würde.
Trainer 2024/25 |#579
Apr 25, 2024 - 2:50 PM hours
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was Walter geleistet hat. Sein Fußball beim HSV ist sinnbildlich für das Sprichwort "in Schönheit sterben". Sobald die Leistungsträger nicht lieferten, war es gruselig, wie die Hamburger verteidigten.

Unter Dardai ist defensive diese Saison schon luftig. Ich will mir das unter Walter gar nicht erst vorstellen.
Ich habe das Gefühl, dass Walter seine Mannschaften überfordert. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck von außen.
Außerdem hat Walter das erklärte Ziel beim HSV immer verfehlt. Nicht nur einmal, wie das manche bei Dardai schon ausmachen.

Ist Walter schlechter als Dardai, weiß ich nicht. Aber Erfolge hat er nicht vorzuweisen. Sein Fußball sieht einfach hübscher aus, aber eben nicht konstant. Und wenn der HSV schlecht unter ihm spielte, sah das auch dürftig aus und nicht so, dass die Fans riefen "aber geiles Spiel!". Das trifft gerade sogar mehr auf Hertha der letzten Wochen zu.
Trainer 2024/25 |#580
Apr 25, 2024 - 2:52 PM hours
Zitat von AbuDardai
Mein Favorit wäre ja Tim Walter. Fiel sehe ich nicht als Update, Gisdol schlechter als Pal.

Mein Bauchgefühl ist zurzeit, dass man erstmal mit Pal in die Saison geht und dann eventuell einen neuen Trainer holt. Auch weil diese Variante am wenigsten Mut benötigen würde.


Walter wäre für mich die schlimmste Lösung seit Tayfun Korkut
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.