Trainer 2024/25

Mar 6, 2024 - 11:06 PM hours
Trainer 2024/25 |#561
Apr 24, 2024 - 6:43 AM hours
Zitat von Soki1072
Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen


Nur das die Amateure aus den Staaten den ganz Bumms hier am Leben halten - ich sehe nicht, wie man da ein "reinquatschen" sinnvoll unterbinden kann, außer man ist bereit im Zweifel in die Insolvenz zu gehen....


Ich weiß, es ist mehr die Ausnahme als die Regel aber es soll auch Anteilseigner geben (und 777 hält eh nur Anteile der Kommanditgesellschaft auf Aktien) die das operative Geschäft den Profis überlassen smile
Trainer 2024/25 |#562
Apr 24, 2024 - 7:49 AM hours
Zitat von cheffe
Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).
Trainer 2024/25 |#563
Apr 24, 2024 - 8:38 AM hours
Zitat von Kotti
Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).

Zudem gilt es noch zu beweisen wer professioneller arbeitet!

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Trainer 2024/25 |#564
Apr 24, 2024 - 9:20 AM hours
Zitat von Der-Neue
Zitat von Kotti

Zitat von cheffe

Jetzt mal im Ernst, ich hoffe, Weber und Herrich lassen sich da nicht von den Amateuren aus den Staaten reinquatschen

Das Problem ist, dass die Amateure aus den Staaten das Portemonnaie aufmachen (müssen).

Zudem gilt es noch zu beweisen wer professioneller arbeitet!


Im Zweifel sind das nicht die Mitarbeiter bei der Hertha, wie man in den letzten Jahren wunderbar sehen konnte.

•     •     •

Herthaner
Trainer 2024/25 |#565
Apr 24, 2024 - 9:27 AM hours
Hallo,

obwohl ich neu hier im Forum bin, lese ich schon eine Weile mit und möchte mich jetzt auch zur Pro- und Contra-Dardai-Thematik äußern:

Grundsätzlich bin ich für Dardai, aber nicht, weil ich ihn für einen überragenden Trainer halte, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass seine Entlassung immer ein Fehler war. Dardai verkörpert den Berliner Weg wie kein anderer und ist für die Spieler eine absolute Identifikationsfigur. Dennoch denke ich, dass wir für die neue Saison eine Lösung finden sollten, die einen jungen Co-Trainer einbezieht, der sich mehr um taktische Belange kümmert.

Wenn ich auf diese Saison zurückblicke, möchte ich gerne den Kader Stück für Stück analysieren, um zu zeigen, dass unsere aktuelle Platzierung GENAU den Erwartungen entspricht oder sogar etwas darüber liegt.

Ernst: Erste Saison im Herrenbereich im Tor. Grundsätzlich talentiert , aber natürlich noch mit Entwicklungspotenzial , bei ihm sehe ich Potenzial für einen mittelmäßigen Bundesligisten derzeit ist er ein Top 5 Keeper der zweiten Bundesliga. Also Platzierung : 5

Kenny: War mal besser , aber hat außer in der Vize Meister Saison von Schalke IMMER gegen den Abstieg gespielt. In Schottland hat er bei einem Meisterkandidaten gespielt aber die Schottische Liga lässt sich ungefähr von der Stärke mit der 2.Bundesliga vergleichen somit ist er ein guter RV für die Liga und lässt sich als Top 3 RV einordnen: Platzierung : 3

Leistner : Wurde vor Jahren beim HSV aussortiert, da er nur noch IV Nr. 5 war. Somit kann man davon ausgehen und in Anbetracht der Performance vom HSV dass es sich um einen schlechten 2. BL IV handelt. Hier ist Platzierung : 16

Kempf : Hatte mal mehr Niveau und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Hatte glaueb auch viel mit sich selber zu kämpfen. Platzierung : 8

Marton Dardai : Ähnlich wie Kenny nur halt immer bei hertha. Sehr jung aber hat potenzial für Mittelklasse Bundesliga. Derzeit ein Top 5 IV in der 2.BL. Platzierung : 5

Gechter: Saß letztes Jahr bei einem Abstiegskandidaten der 2.BL auf der Bank teilweise. Hat Potenzial für schlechtes Bundesliga Niveau. Derzeit eher was Richtung Top 12 in 2.BL. Platzierung : 12

Karbownik : Spielte letztes Jahr bei Düssel einem Top 5 Club. Performaned etwas schlechter als bei den. Gute technik aber der Impact Radius ist durch die gleichen Läufe immer eingeschränkt. Trotzdem Top 5 der Liga. Platzierung : 5

Zeefuik : Ist technisch eher in der 3-4 Liga einzuordnen. Sehr limitiert und wird es schwer haben einen Club zu finden. Ordne denn auf seiner „Stammposition“ als RV als Top 15 2.Bundesliga ein. Aber da als Sechser besser wird es folgende Platzierung : 10

Klemens : Erstes Profi Jahr. Wird in Zukunft eher bei ein EL Verein spieln in 2-3 Jahren. Derzeit noch Mittelklasse in der 2.Liga. Kann sich aber sehr schnell ändern : Platzierung : 10

Bouchalakis : Hat die pass Qualität & Technik für Mittelklasse Bundesliga . Aber das spiel in der 2.BL ist nichts für ihn. Die Mischung ist eher , dass er bei einem Tiki Taka verein sehr gut wäre für uns ist er nichts. Im Durchschnitt ist es eher Platzierung Platz : 9

Hussein: Erstes Jahr Ausland . – Zu wenig gezeigt. Keine Bewertung

Dudziak: Wurde bei Fürth aussortiert. Ist eher ein Top 12 2.BL spieler. Bewertung : 12

Bence Dardai : Zu wenig Impact keine Bewertung

Reese : Top 1 Spieler 2.BL. Bewertung Platz : 1 . Wird in Zukunft irgendwann bei einem mittelklasse Bundesliga verein landen

Barkok: Meiner Meinung falsch eingesetzt deshalb ist hier zu betrachen, dass er das Potenzial für Top 3 hat aber gespielt hat wie Top 12. Deshalb bewertung : 12

Maza : Potenziell auf einem Niveau mit Reese was den Impact angeht. Lange verletzt. Deshalb Platzierung : 8
Christensen : zu wenig Impact – keine Bewertung

Winkler : hat letztes Jahr bei Mannheim eine solide Saison gespielt hat sich entwickelt zu einem mittelklasse 2.BL spieler. Deshalb Platzieung : 8

Palko Dardai : Lieder nie den Erwartungen entsprochen richtig. Steht oft aber richtig und hat eine sehr gute Technik. Kann aber besser. Platzierung : 7

Tabakovic : Persönliche Einschätzung : Jeder da vorne hätte so viel getroffen. Aber ist auf einem Niveau mit einem Glatzel. Deshalb Top 3 Stürmer der Liga. Platzierung : 3

Prevljak : Hätte meiner Meinung genauso viel bzw. bisschen weniger getroffen wie Tabakovic mit der Spielzeit. Aber zu wenig impact. Wenig gespielt deshalb Platzierung : 8

Scherhant : ist ein klassischen guter 3.BL spieler. Hat nichts in der 2.BL verloren. Deshalb Platzierung : 17

Niederlechner : Mittelklasse 2.BL spieler ist ein guter Ersatz . Platzierung : 8


Im Durchschnitt ergibt sich eine Platzierung von 8,16. Daraus lässt sich ableiten, dass unsere Platzierung angemessen ist. Dardai hat in dieser Saison Spieler entwickelt, die unter einem anderen Trainer womöglich nicht so zur Geltung gekommen wären. Zu nennen sind hier Winkler, Maza, Klemens, Gechter, Ernst und insbesondere Reese. Spieler wie Christensen, Scherhant, Karbownik und Hussein haben sich dagegen nicht wie erhofft entwickelt.

Deshalb befürworte ich Dardai, da ich glaube, dass wir durch die weitere Entwicklung und das Festhalten an Stammspielern wie Tabakovic, Reese, Maza, Klemens, Gechter, Dardai oder Kempf nächstes Jahr Aufstiegskandidat sein können. Mit guten Verstärkungen in der Zentrale und auf der RV-Position ist nächste Saison Platz 2 möglich, aber auch nicht mehr, wenn man bedenkt, wer in die Liga absteigt.

Ein neuer Trainer würde wieder ein Übergangsjahr bedeuten, und wir sind bekanntlich zum Aufstieg verdammt. Daher befürworte ich Dardai, da ich lieber Platz 2-3 erreiche als Platz 1-11.
This contribution was last edited by HBSC2015 on Apr 24, 2024 at 9:37 AM hours
Trainer 2024/25 |#566
Apr 24, 2024 - 10:21 AM hours
Hm, das hört sich überzeugend an.
Ok, er sollte mit dem Hund dann Urlaub machen.
Trainer 2024/25 |#567
Apr 24, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von HBSC2015

Hallo,

obwohl ich neu hier im Forum bin, lese ich schon eine Weile mit und möchte mich jetzt auch zur Pro- und Contra-Dardai-Thematik äußern:

Grundsätzlich bin ich für Dardai, aber nicht, weil ich ihn für einen überragenden Trainer halte, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass seine Entlassung immer ein Fehler war. Dardai verkörpert den Berliner Weg wie kein anderer und ist für die Spieler eine absolute Identifikationsfigur. Dennoch denke ich, dass wir für die neue Saison eine Lösung finden sollten, die einen jungen Co-Trainer einbezieht, der sich mehr um taktische Belange kümmert.

Wenn ich auf diese Saison zurückblicke, möchte ich gerne den Kader Stück für Stück analysieren, um zu zeigen, dass unsere aktuelle Platzierung GENAU den Erwartungen entspricht oder sogar etwas darüber liegt.

Ernst: Erste Saison im Herrenbereich im Tor. Grundsätzlich talentiert , aber natürlich noch mit Entwicklungspotenzial , bei ihm sehe ich Potenzial für einen mittelmäßigen Bundesligisten derzeit ist er ein Top 5 Keeper der zweiten Bundesliga. Also Platzierung : 5

Kenny: War mal besser , aber hat außer in der Vize Meister Saison von Schalke IMMER gegen den Abstieg gespielt. In Schottland hat er bei einem Meisterkandidaten gespielt aber die Schottische Liga lässt sich ungefähr von der Stärke mit der 2.Bundesliga vergleichen somit ist er ein guter RV für die Liga und lässt sich als Top 3 RV einordnen: Platzierung : 3

Leistner : Wurde vor Jahren beim HSV aussortiert, da er nur noch IV Nr. 5 war. Somit kann man davon ausgehen und in Anbetracht der Performance vom HSV dass es sich um einen schlechten 2. BL IV handelt. Hier ist Platzierung : 16

Kempf : Hatte mal mehr Niveau und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Hatte glaueb auch viel mit sich selber zu kämpfen. Platzierung : 8

Marton Dardai : Ähnlich wie Kenny nur halt immer bei hertha. Sehr jung aber hat potenzial für Mittelklasse Bundesliga. Derzeit ein Top 5 IV in der 2.BL. Platzierung : 5

Gechter: Saß letztes Jahr bei einem Abstiegskandidaten der 2.BL auf der Bank teilweise. Hat Potenzial für schlechtes Bundesliga Niveau. Derzeit eher was Richtung Top 12 in 2.BL. Platzierung : 12

Karbownik : Spielte letztes Jahr bei Düssel einem Top 5 Club. Performaned etwas schlechter als bei den. Gute technik aber der Impact Radius ist durch die gleichen Läufe immer eingeschränkt. Trotzdem Top 5 der Liga. Platzierung : 5

Zeefuik : Ist technisch eher in der 3-4 Liga einzuordnen. Sehr limitiert und wird es schwer haben einen Club zu finden. Ordne denn auf seiner „Stammposition“ als RV als Top 15 2.Bundesliga ein. Aber da als Sechser besser wird es folgende Platzierung : 10

Klemens : Erstes Profi Jahr. Wird in Zukunft eher bei ein EL Verein spieln in 2-3 Jahren. Derzeit noch Mittelklasse in der 2.Liga. Kann sich aber sehr schnell ändern : Platzierung : 10

Bouchalakis : Hat die pass Qualität & Technik für Mittelklasse Bundesliga . Aber das spiel in der 2.BL ist nichts für ihn. Die Mischung ist eher , dass er bei einem Tiki Taka verein sehr gut wäre für uns ist er nichts. Im Durchschnitt ist es eher Platzierung Platz : 9

Hussein: Erstes Jahr Ausland . – Zu wenig gezeigt. Keine Bewertung

Dudziak: Wurde bei Fürth aussortiert. Ist eher ein Top 12 2.BL spieler. Bewertung : 12

Bence Dardai : Zu wenig Impact keine Bewertung

Reese : Top 1 Spieler 2.BL. Bewertung Platz : 1 . Wird in Zukunft irgendwann bei einem mittelklasse Bundesliga verein landen

Barkok: Meiner Meinung falsch eingesetzt deshalb ist hier zu betrachen, dass er das Potenzial für Top 3 hat aber gespielt hat wie Top 12. Deshalb bewertung : 12

Maza : Potenziell auf einem Niveau mit Reese was den Impact angeht. Lange verletzt. Deshalb Platzierung : 8
Christensen : zu wenig Impact – keine Bewertung

Winkler : hat letztes Jahr bei Mannheim eine solide Saison gespielt hat sich entwickelt zu einem mittelklasse 2.BL spieler. Deshalb Platzieung : 8

Palko Dardai : Lieder nie den Erwartungen entsprochen richtig. Steht oft aber richtig und hat eine sehr gute Technik. Kann aber besser. Platzierung : 7

Tabakovic : Persönliche Einschätzung : Jeder da vorne hätte so viel getroffen. Aber ist auf einem Niveau mit einem Glatzel. Deshalb Top 3 Stürmer der Liga. Platzierung : 3

Prevljak : Hätte meiner Meinung genauso viel bzw. bisschen weniger getroffen wie Tabakovic mit der Spielzeit. Aber zu wenig impact. Wenig gespielt deshalb Platzierung : 8

Scherhant : ist ein klassischen guter 3.BL spieler. Hat nichts in der 2.BL verloren. Deshalb Platzierung : 17

Niederlechner : Mittelklasse 2.BL spieler ist ein guter Ersatz . Platzierung : 8


Im Durchschnitt ergibt sich eine Platzierung von 8,16. Daraus lässt sich ableiten, dass unsere Platzierung angemessen ist. Dardai hat in dieser Saison Spieler entwickelt, die unter einem anderen Trainer womöglich nicht so zur Geltung gekommen wären. Zu nennen sind hier Winkler, Maza, Klemens, Gechter, Ernst und insbesondere Reese. Spieler wie Christensen, Scherhant, Karbownik und Hussein haben sich dagegen nicht wie erhofft entwickelt.

Deshalb befürworte ich Dardai, da ich glaube, dass wir durch die weitere Entwicklung und das Festhalten an Stammspielern wie Tabakovic, Reese, Maza, Klemens, Gechter, Dardai oder Kempf nächstes Jahr Aufstiegskandidat sein können. Mit guten Verstärkungen in der Zentrale und auf der RV-Position ist nächste Saison Platz 2 möglich, aber auch nicht mehr, wenn man bedenkt, wer in die Liga absteigt.

Ein neuer Trainer würde wieder ein Übergangsjahr bedeuten, und wir sind bekanntlich zum Aufstieg verdammt. Daher befürworte ich Dardai, da ich lieber Platz 2-3 erreiche als Platz 1-11.


Danke für deine Einschätzung aber die bringt leider nichts, da ich nicht denke das so „plump“ in einem großen Verein gearbeitet wird.
Und wenn es die Garantie gibt das wir mit Dardai Platz 2-3 erreichen (was dann nicht Platz 1?) würde vermutlich jeder sich damit arrangieren. Der Großteil geht nur eher davon aus das es schlechter als Platz 2-3 wird.

Wer sagt denn das ein neuer Trainer immer ein Übergangsjahr benötigt? Beste Beispiel ist doch Hoeneß bei Stuttgart, der aus einem Abstiegskandidaten direkt einen Champions League Teilnehmer gemacht hat. Oder Kovac seinerzeit in Frankfurt, der die Klasse gehalten hat und im darauffolgenden Jahr Pokalsieger wurde.
This contribution was last edited by CAPTAINstonie on Apr 24, 2024 at 10:28 AM hours
Trainer 2024/25 |#568
Apr 24, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von HBSC2015
Hallo,
Grundsätzlich bin ich für Dardai, aber nicht, weil ich ihn für einen überragenden Trainer halte, sondern weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass seine Entlassung immer ein Fehler war.


Wenn der Ersatz dann aber auch Covic oder Korkut heißt, ist das meiner Meinung nach auch absehbar. Das waren halt "Risikoverpflichtungen". Wenn man jetzt einfach mal nach vielen Jahren gutes Trainerscouting betreiben würde, wäre doch allen geholfen. Aus welchen Gründen auch immer war das bei Hertha seit der Entlassung Favres kaum möglich. Luhukay war für die damalige Situation auch richtig, aber anschließend war das alles eher dürftig.
Trainer 2024/25 |#569
Apr 24, 2024 - 10:32 AM hours
Unsere besten Spieler wollen, dass Pal bleibt. Das ist öffentlich bekannt. Dementsprechend wäre eine Entlassung ein Schlag ins Gesicht für Reese, Tabakovic und Co.

Es wird weitergehen mit Dardai.

•     •     •

Ha Ho He
Trainer 2024/25 |#570
Apr 24, 2024 - 1:33 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
Jetzt ist Johannes Spors (41), Global Sports Director bei 777, wieder in der Szene unterwegs. Auch er hat zwei Kandidaten auf seinem Zettel - und vor Kurzem kontaktiert.
Der eine: Markus Gisdol (54), derzeit bei Samsunspor (Platz 12) in der Türkei. Sein Vertrag läuft aus. Spors schaffte unter Gisdol den Einstieg ins Fußball-Business. Zunächst als Scout und Analyst in Hoffenheim, später arbeiteten beide gemeinsam beim HSV. Bei Gisdol, der auch Köln und Lok Moskau trainierte, sieht Spors eine klare, moderne Spielidee mit Fokus auf Ballbesitz. Und natürlich die Möglichkeit einer engen Zusammenarbeit, die es bei Dardai nicht gibt.
Der andere: Kosta Runjaic (52)
Wenn ich das schon wieder lese. Markus Gisdol hat eine klare moderne Spielidee mit Fokus auf ballbesitz. Entweder der Mann hat sich komplett um 180 grad gedreht oder es ist blödsinn was die BILD schreibt. Markus Gisdol war immer ein Trainer der ähnlich gefahren ist wie Pal. Kompakte Defensive und dann mit schnellen umschalt- und/oder konterfussball zum Erfolg kommen. Dies klingt auch sehr nach seinem Fußball in der Türkei wenn man den Experten glauben schenken darf:
„Gisdol hat es geschafft, die Spieler zu motivieren und einen starken Zusammenhalt im Team zu schaffen. Dies zeigt sich in der kämpferischen Leistung und dem Willen, jedes Spiel nicht verlieren zu wollen. Er setzt bei Samsunspor auf ein flexibles System, das auf Konter und schnelles Umschaltspiel ausgelegt ist“, sagt Lara Karacan, Lead of Content bei Transfermarkt Türkei.

Ich hoffe inständig das Weber und Co, 777 und Spors von einem anderen Kandidaten überzeugen können bzw ihren Willen durchdrücken. Mit Gisdol mag es vielleicht kurzzeitig klappen, langfristig wäre es mMn aber ein Fehlgriff sondergleichen.


Auch unter Gisdol ging es für Samsunspor nicht direkt bergauf, doch mit der Zeit fand der Rote Blitz, wie der Verein genannt wird, in die Erfolgsspur – zwischenzeitlich war man fünf Partien ungeschlagen. „Gisdol hat es geschafft, die Spieler zu motivieren und einen starken Zusammenhalt im Team zu schaffen. Dies zeigt sich in der kämpferischen Leistung und dem Willen, jedes Spiel nicht verlieren zu wollen. Er setzt bei Samsunspor auf ein flexibles System, das auf Konter und schnelles Umschaltspiel ausgelegt ist“, sagt Lara Karacan, Lead of Content bei Transfermarkt Türkei. „Wir haben eine gute Struktur im Team gefunden mit Spielern, die schnell adaptiert haben, was wir wollen“, meinte Gisdol. Das habe die Mannschaft dazu gebracht, „wieder an sich zu glauben und auch Spiele gewinnen zu können“.


Interessant vor allem dann, wenn man dann diesen Artikel liest. Ich denke Gisdol wäre als Übergangslösung direkt nach dem Abstieg interessant gewesen. Jetzt ist das Team aber so stabil, dass sein Ansatz eher nicht mehr verfängt.
Zumal er bei Samsunspor auch ordentlich Geld im Winter ausgegeben hat. Hier muss er aus wenig den Aufstieg basteln. "Schnelles Umschalten und Kontern" klingt für mich jetzt auch nicht wahnsinnig flexibel.
Gisdol kann Mannschaften stabilisieren, aber keine nachhaltige Spielidee entwickeln. Ich sehe hier jedenfalls keine Verbesserung ggü. Dardai.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.