deadline-day banner
Tjark Ernst
Date of Birth 15.03.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 29496
26464
332

Tjark Ernst [12]

May 27, 2023 - 4:47 PM hours
Tjark Ernst [12] |#81
Aug 14, 2023 - 11:58 PM hours
Zitat von Dimi727
Zitat von Marcolinho44

Zitat von Dimi727

Zitat von AnteCovic43

Nach meinem Empfinden sah sein gesamter Bewegungsapparat deutlich mehr nach BuLi TW aus, als bei OC oder Schwolow.

In der ein oder anderen Situation war er nicht perfekt, aber das kommt mit der Zeit.

Bin sehr zufrieden ihn im Kader zu haben


Danke Bobic grins

War doch einer von ihm oder?


Jaa , dann steht es jetzt 2 ( Reese , Tjark) zu XX ( hab's schon wieder verdrängt wieviele Geigen er hier reingebracht hat, ist aufjedenfall zweistellig ) grins


Naja, hat sich schon ein bisschen gehäuft gegen Ende smile

Olli war ein gutes Geschäft für Hertha.
Ekklenkamp ist sogar auch mit Gewinn gegangen.
Kempf, Kenny und Uremovic werden uns Ablösen bringen, bin mir da sicher. Sind nicht so gut wie erhofft, aber keine kompletten Nulpen grins
Richter geht vlt auch noch für eine höhere Summe, als er gekommen ist.

Und nicht zu vergessen unser größter Schatz: Nsona. Wird uns mal für 80 mio Richtung England verlassen grins tongue Spaß

Naja okay, Maolida und Kanga waren halt richtige fails.


Du glaubst, wir kriegen für Rixhter mehr als 7 Millionen? ich wäre bereit, 100€ dagegen zu setzen.

Kenny war gerade gegen einen Regionalligisten einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz, bekommt überhaupt nur Spielzeit, weil Zeefuik verletzt ist. Uremovic hat bisher überhaupt nur gegen besagten Regionalligisten Spielzeit gesammelt. Kempf ist dem Vernehmen nach Wechselwirkung, hat bisher aber keinen Abnehmer gefunden.

Ich halte es für unwahrscheinlich, für einen der genannten noch Ablöse zu generieren und wenn, dann wird sie sich im 6 stelligen Bereich bewegen. Das wäre dann wohl bei allen 3 weniger, als das jeweilige Jahresgehalt, dass wir ihnen bezahlen. Dazu waren alle 3 Protagonisten des Abstiegs, haben kaderplätze blockiert und waren das Gehalt, dass wir ihnen gezahlt haben definitiv nicht wert. Geld und Spielzeit, das man für andere (bessere) Spieler hätte verwenden können, um eventuell sogar den Abstieg zu vermeiden.

Ekkelenkamp wurde zwar mit Gewinn abgegeben, ohne jedoch auf die Bedürfnisse des damaligen Kaders zu achten und Ersatz zu verpflichten. Folglich ist auf seiner Position bis heute eine Lücke im Kader. Zudem konnte er seinen Marktwert seit seinem Verkauf weiter steigern.

Sorry für OT, deshalb jetzt zu Ernst.

Ernst hat 1 Spiel gegen einen Regionalligisten gemacht. Ihn jetzt schon als guten Deal zu bezeichnen ist völlig verfrüht. Warten wir mal eine halbe Saison ab, dann können wir das vielleicht einschätzen. Dann kann man Bobic für diesen Transfer loben. Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn
Tjark Ernst [12] |#82
Aug 15, 2023 - 7:17 AM hours
Zitat von AbuDardai
Zitat von Dimi727

Zitat von Marcolinho44

Zitat von Dimi727

Zitat von AnteCovic43

Nach meinem Empfinden sah sein gesamter Bewegungsapparat deutlich mehr nach BuLi TW aus, als bei OC oder Schwolow.

In der ein oder anderen Situation war er nicht perfekt, aber das kommt mit der Zeit.

Bin sehr zufrieden ihn im Kader zu haben


Danke Bobic grins

War doch einer von ihm oder?


Jaa , dann steht es jetzt 2 ( Reese , Tjark) zu XX ( hab's schon wieder verdrängt wieviele Geigen er hier reingebracht hat, ist aufjedenfall zweistellig ) grins


Naja, hat sich schon ein bisschen gehäuft gegen Ende smile

Olli war ein gutes Geschäft für Hertha.
Ekklenkamp ist sogar auch mit Gewinn gegangen.
Kempf, Kenny und Uremovic werden uns Ablösen bringen, bin mir da sicher. Sind nicht so gut wie erhofft, aber keine kompletten Nulpen grins
Richter geht vlt auch noch für eine höhere Summe, als er gekommen ist.

Und nicht zu vergessen unser größter Schatz: Nsona. Wird uns mal für 80 mio Richtung England verlassen grins tongue Spaß

Naja okay, Maolida und Kanga waren halt richtige fails.


Du glaubst, wir kriegen für Rixhter mehr als 7 Millionen? ich wäre bereit, 100€ dagegen zu setzen.

Kenny war gerade gegen einen Regionalligisten einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz, bekommt überhaupt nur Spielzeit, weil Zeefuik verletzt ist. Uremovic hat bisher überhaupt nur gegen besagten Regionalligisten Spielzeit gesammelt. Kempf ist dem Vernehmen nach Wechselwirkung, hat bisher aber keinen Abnehmer gefunden.

Ich halte es für unwahrscheinlich, für einen der genannten noch Ablöse zu generieren und wenn, dann wird sie sich im 6 stelligen Bereich bewegen. Das wäre dann wohl bei allen 3 weniger, als das jeweilige Jahresgehalt, dass wir ihnen bezahlen. Dazu waren alle 3 Protagonisten des Abstiegs, haben kaderplätze blockiert und waren das Gehalt, dass wir ihnen gezahlt haben definitiv nicht wert. Geld und Spielzeit, das man für andere (bessere) Spieler hätte verwenden können, um eventuell sogar den Abstieg zu vermeiden.

Ekkelenkamp wurde zwar mit Gewinn abgegeben, ohne jedoch auf die Bedürfnisse des damaligen Kaders zu achten und Ersatz zu verpflichten. Folglich ist auf seiner Position bis heute eine Lücke im Kader. Zudem konnte er seinen Marktwert seit seinem Verkauf weiter steigern.

Sorry für OT, deshalb jetzt zu Ernst.

Ernst hat 1 Spiel gegen einen Regionalligisten gemacht. Ihn jetzt schon als guten Deal zu bezeichnen ist völlig verfrüht. Warten wir mal eine halbe Saison ab, dann können wir das vielleicht einschätzen. Dann kann man Bobic für diesen Transfer loben. Auch ein blindes Huhn findet halt mal ein Korn


Ich geh mit, dass man seine Leistung nicht verfrüht hochloben sollte, jedoch sollte man schon genau bleiben. Sein erster Spiel war gegen Wolfsburg und da war er bockstark. Gegen Jena war er auch souverän, natürlich gibt es Dinge, die er noch lernen muss / die mit mehr selbstvertrauen kommmen. Vorbereitung war auch inOrdnung.

Und sind wir mal ehrlich, die Anlagen, das Talent hat er definitiv und lieber soll Ernst stehen und den ein oder anderen Fehler machen und drauß lernen als einer der "gestandenen" Profis wie letztens ein Schwollow oder auch ein Jarstein in vielen Momenten. (Jarstein hatte auch viele richtig Gute Spiele, nciht falsch verstehen)
Aber lieber macht ein junger Torwart fehler als ein "alter".

Ich würde mich hier nicht zwingend verstärken, außer das Thema Gersbeck läuft auf eine Trennung hinaus, dann eine der mit Ernst ins Duell geht und nicht direkt als Nummer 1 vor ihm im Kasten steht.

•     •     •

Tjark Ernst [12] |#83
Aug 17, 2023 - 1:18 PM hours
Pal hat gerade in der PK gesagt, dass in seinem Alter Fehler erlaubt sind, denn daraus lernt er. Egal ob er also Fehler macht, bleibt er die Nummer 1 daumen-hoch
Tjark Ernst [12] |#84
Aug 17, 2023 - 4:38 PM hours
Tjark Ernst auf den Spuren von Oliver Christensen: Die erste echte Prüfung für die Nummer eins von Hertha BSC
Beim Gastspiel von Hertha BSC im Hamburger Volkspark werden Erinnerungen an die Relegation im Mai 2022 wach. Auch da stand bei den Berlinern ein junger Keeper im Tor.
(.....)
Das Duell im ausverkauften Volkspark ist nun die erste echte Herausforderung für den 20-Jährigen. „Das trauen wir ihm zu, absolut“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber.

Durch Christensens Wechsel nach Florenz, aber auch durch die Verfehlung von Marius Gersbeck im Trainingslager ist Ernst unverhofft zu Herthas Nummer eins aufgestiegen. „Davon träumt jeder. Selbstverständlich ist es mein Ziel zu spielen“, hat er nach dem 5:0-Erfolg in Jena gesagt. „Ich war darauf vorbereitet, dass dieser Moment kommen kann. Wenn du dich darauf einstellst, hilft es natürlich.“
(....)
Zitat von tagesspiegel

....)Dass es trotzdem Bedenken gibt, ob der junge Torhüter der Aufgabe als Nummer eins bereits gewachsen ist, liegt weniger an seinen bisherigen Leistungen; es liegt vor allem an seinem noch jugendlichen Alter und der mangelnden Erfahrung. In Wolfsburg, bei seinem Bundesligadebüt, wirkte Ernst jedenfalls erstaunlich reif und abgeklärt; in Jena bekam er nur wenig zu tun, war aber einmal, bei einem Flachschuss ins Eck, zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten.

„Tjark ist ein stabiler Junge. Er hat uns noch nie enttäuscht“, sagt Trainer Pal Dardai, der sogar von sich behauptet, ein Fan des früheren Bochumers zu sein. Anfangs hat Dardai ihn ein bisschen provoziert, ihn gefragt, wer er überhaupt sei und was er bei Hertha mache. „Aber im Training hat er mir gefallen. Er hat keine Angst vor dem Ball. Er bleibt stehen, macht sich groß, ist ruhig. Er erfüllt viele Kriterien, damit er wachsen kann.“
(....)
In der Zwischenzeit hat Tjark Ernst die Chance, sich weiter zu empfehlen. Am vergangenen Wochenende in Jena hat er bei seinem Trainer schon mal zusätzliche Pluspunkte gesammelt, obwohl er strenggenommen gar nichts dazu konnte. In der zweiten Halbzeit landete der Ball erst an der Unterkante der Latte und gleich darauf am Pfosten des Berliner Tores.

„Bei neun von zehn Torhütern ist der Ball drin“, sagte Pal Dardai. Sein Landsmann Gabor Kiraly sei jemand gewesen, der in einer solchen Situation oft das nötige Glück gehabt hätte, und „ich schätze, dass es bei Tjark in diese Richtung geht“, sagte Herthas Trainer. „Du brauchst als Torhüter Glück. Aber das erarbeitest du dir. Das kommt nicht, weil du so geboren wurdest.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY

This contribution was last edited by Donhelli on Aug 17, 2023 at 4:40 PM hours
Tjark Ernst [12] |#85
Aug 17, 2023 - 4:45 PM hours
Einfach machen lassen. Der Junge wird uns nicht enttaeuschen und wie viel besser waere ein "alter Sack" im Tor wirklich, wenn man Ernst jetzt einen vor die Nase setzen will.
Ich hoffe, dass man auf Ernst setzt, selbst wenn z.B. Gersbeck begnadigt wird.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Tjark Ernst [12] |#86
Aug 17, 2023 - 5:24 PM hours
Es ist doch ganz einfach: selbst wenn Gersbeck begnadigt werden sollte, hat Tjark mind. 3 - 5 Spieltage an denen er sich beweisen kann. Überzeugt er, wird er die Nr. 1 und wenn nicht, dann halt nicht.

Er wird das packen.

•     •     •

Ha Ho He
Tjark Ernst [12] |#87
Aug 17, 2023 - 6:15 PM hours
Zitat von Herthubal
Pal hat gerade in der PK gesagt, dass in seinem Alter Fehler erlaubt sind, denn daraus lernt er. Egal ob er also Fehler macht, bleibt er die Nummer 1 daumen-hoch


Sehr gute Entscheidung stark
Tjark Ernst [12] |#88
Aug 18, 2023 - 7:42 AM hours
Starkes Statement von Pal und BW gegenüber Tjark. Genau das braucht er jetzt auch, Rückendeckung und Klarheit. Denke auch er ist ehrgeizig genug das anzunehmen und sich weiter zu entwickeln. Er hat das Potential.
Finde diese Entscheidung genau richtig und freue mich für ihn.
Tjark Ernst [12] |#89
Aug 18, 2023 - 8:54 AM hours
Finde ich auch ein richtig gutes Zeichen von Pal an den Jungen.

So oder so jetzt auf ihn als Nr. 1 setzen ist top, egal wer da als erfahrende Nummer 2 dahinter ist. Ich hab für mich so ein bisschen durch die Blume gestern bei der PK interpretiert, dass eventuell dann auch Sprint als erfahrender Keeper hochrutscht, wenn es mit MG nix mehr wird. Ernst, Goller und Sprint wären dann auch i.O.
Tjark Ernst [12] |#90
Aug 18, 2023 - 9:00 AM hours
Zitat von Kalla89
Finde ich auch ein richtig gutes Zeichen von Pal an den Jungen.

So oder so jetzt auf ihn als Nr. 1 setzen ist top, egal wer da als erfahrende Nummer 2 dahinter ist. Ich hab für mich so ein bisschen durch die Blume gestern bei der PK interpretiert, dass eventuell dann auch Sprint als erfahrender Keeper hochrutscht, wenn es mit MG nix mehr wird. Ernst, Goller und Sprint wären dann auch i.O.


Sprint wird definitiv NICHT die Rolle als erfahrener Keeper auf der Bank spielen. Bei ihm hat die Qualität nie für höher als Regionalliga gereicht und er spielt auch in der U23 nur eine Nebenrolle und ist eher Spielertrainer.

Sollte Gersbeck nicht noch rehabilitiert werden, dann wird man definitiv einen externen Keeper holen, aber sollte Ernst in den nächsten Wochen überzeugen, dann wird der neue mit der klaren Ansage geholt, dass er der Herausforderer/Backup sein wird.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.