deadline-day banner
Tjark Ernst
Date of Birth 15.03.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 30516
27484
332

Tjark Ernst [12]

May 27, 2023 - 4:47 PM hours
Tjark Ernst [12] |#101
Aug 26, 2023 - 3:05 PM hours
Glückwunsch Jungestark

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tjark Ernst [12] |#102
Aug 26, 2023 - 3:44 PM hours
War sehr stark heute und hat alles gehalten was kam. Das wird ihn weiter aufbauen und für mich zurecht unsere Nr 1.
Tjark Ernst [12] |#103
Aug 26, 2023 - 4:36 PM hours
Ich sage einfach mal danke Marius Gersbeck!
Das einzige Gute an der Geschichte haben wir heute gesehen, Tjark bekommt durch diese Story zum Glück die Chance sein Können zu zeigen.
Für mich strahlt er absolute Ruhe aus war in den richtigen Momenten da!
Man sieht zwar auch, dass er noch Fehler machen muss, um zu wachsen. Aber dass er diese Chance in dem Alter so bekommt ist einfach top! An ihn werden wir lange Freude haben, wenn er uns nicht zu schnell entwächst!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Tjark Ernst [12] |#104
Aug 26, 2023 - 5:12 PM hours
Sehr gutes Spiel von ihm.
Noch besser wäre es, wenn nicht so viele Abschläge im Aus oder beim Gegner landen würden.
Das hatte ein kleines Geschmäckle.
Ansonsten alles super gehalten was auf den Kasten kam. Das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem seine Kommunikation mit seinen Vorderleuten ist mir sehr positiv aufgefallen. Er wirkt wie ein Leader von hinten und im positiven Sinne sehr autoritär. Das ist für sein Alter nicht selbstverständlich.
Gerne mehr davon. Bisschen Abschlagtraining und wir haben für die nächsten Jahre im Tor ruhe.
Jetzt nur noch Gersbeck kündigen.
This contribution was last edited by bimmeLinho on Aug 26, 2023 at 5:13 PM hours
Tjark Ernst [12] |#105
Aug 26, 2023 - 9:09 PM hours
Er erinnert mich ein wenig von der Bewegung an Manuel Neuer, nur ohne Reklamierarm.

Am Ball ist er für sein Alter sehr ruhig und mit dem Fuß auch ein guter Kicker . Klar gingen heute paar lange Bälle nichts ans Mann, aber er macht gerade seine ersten Schritte.
Tjark Ernst [12] |#106
Aug 26, 2023 - 10:07 PM hours
bis jetzt völlig überzeugende. An besten jetzt klar zu ihn bekennen eine erfahrene Nummer zwei holen

Dann Ernst machen lassen, es ist noch nicht alles perfekt und es werden noch Fehler passieren. Die sollte man in Kauf nehmen. Mit Glück hat man für eine lange Zeit Ruhe auf der Position.
Tjark Ernst [12] |#107
Aug 26, 2023 - 11:23 PM hours
Ich bin ungern der Miesmacher, aber Ernst war heute bei guter Mannschaftsleistung einer der schwächeren. Am Ball finde ich ihn jetzt nicht stärker als Olli, ich fand Olli aber auch nie so schlecht wie viele andere. Einige gute Paraden natürlich. Gerade beim Rauskommen aber wieder nicht sattelfest. Zudem kann ich mich an eine Situation in Halbzeit 2 erinnern, bei dem ich erwartet habe, unser TW müsste raus kommen und einen langen Ball klären und mich erschreckt habe als ich merkte, dass Ernst nicht kommt. Den Vergleich mit Neuer sehe ich demnach nicht.

Dennoch natürlich ein ordentliches Spiel. Ich würde mir dennoch einen weiteren Torwart wünschen, um ihn herauszufordern. Als Top Torhüter sehe ich Ernst jedenfalls bisher nicht in Liga 2.
Tjark Ernst [12] |#108
Aug 26, 2023 - 11:35 PM hours
Zitat von AbuDardai
Ich bin ungern der Miesmacher, aber Ernst war heute bei guter Mannschaftsleistung einer der schwächeren. Am Ball finde ich ihn jetzt nicht stärker als Olli, ich fand Olli aber auch nie so schlecht wie viele andere. Einige gute Paraden natürlich. Gerade beim Rauskommen aber wieder nicht sattelfest. Zudem kann ich mich an eine Situation in Halbzeit 2 erinnern, bei dem ich erwartet habe, unser TW müsste raus kommen und einen langen Ball klären und mich erschreckt habe als ich merkte, dass Ernst nicht kommt. Den Vergleich mit Neuer sehe ich demnach nicht.

Dennoch natürlich ein ordentliches Spiel. Ich würde mir dennoch einen weiteren Torwart wünschen, um ihn herauszufordern. Als Top Torhüter sehe ich Ernst jedenfalls bisher nicht in Liga 2.


Stimme ich zu, er hatte aber natürlich gute Reflexe, bzw. auch das Roman Weidenfeller Glück sich 2-3 mal anschießen zu lassen, da steht er natürlich richtig, aber der Ball kommt genau auf ihn.

In der Summe trotzdem nen vernünftiger Auftritt mit einigen schlimmen Abschlägen.
Tjark Ernst [12] |#109
Aug 26, 2023 - 11:43 PM hours
Zitat von Feralus
Zitat von AbuDardai

Ich bin ungern der Miesmacher, aber Ernst war heute bei guter Mannschaftsleistung einer der schwächeren. Am Ball finde ich ihn jetzt nicht stärker als Olli, ich fand Olli aber auch nie so schlecht wie viele andere. Einige gute Paraden natürlich. Gerade beim Rauskommen aber wieder nicht sattelfest. Zudem kann ich mich an eine Situation in Halbzeit 2 erinnern, bei dem ich erwartet habe, unser TW müsste raus kommen und einen langen Ball klären und mich erschreckt habe als ich merkte, dass Ernst nicht kommt. Den Vergleich mit Neuer sehe ich demnach nicht.

Dennoch natürlich ein ordentliches Spiel. Ich würde mir dennoch einen weiteren Torwart wünschen, um ihn herauszufordern. Als Top Torhüter sehe ich Ernst jedenfalls bisher nicht in Liga 2.


Stimme ich zu, er hatte aber natürlich gute Reflexe, bzw. auch das Roman Weidenfeller Glück sich 2-3 mal anschießen zu lassen, da steht er natürlich richtig, aber der Ball kommt genau auf ihn.

In der Summe trotzdem nen vernünftiger Auftritt mit einigen schlimmen Abschlägen.


Da muss man auch erstmal stehen und das ist dann halt auch das gewisse Torwart Glück was man haben Muss.

Wir reden da immer noch von ein 20 jährigen der sein viertes Profispiel gemacht hat und das auch in keiner leichten Situation.
Da muss man halt ihn auch gewissen Sachen zu gestehen. Er wird auch noch Fehler machen.

zumindest muss man keine neue Nummer eines holen. Sonder man kann eine erfahren solide Nummer zwei holen . Sollte Gersbeck Geschichte sein. sonst halt Gersbeck auf die Bank
Tjark Ernst [12] |#110
Aug 27, 2023 - 2:20 AM hours
Er hat echt wackelig angefangen, hat einen der ersten Bälle direkt mit leerem Tor in die Füße vom Gegner geschossen.

Aber: danach viel sicherer, ein paar dankbare, "spektakuläre" Safes. Die 0 gehalten!!! GEil und weiter machen. Danke Gersbeck, dass wir hier zu unserem Glück gezwungen wurden, Ernst die Nummer 1 zu ermöglichen!

Sehe keinen Grund bisher, warum man ihm kein Vertrauen weiterhin schenken sollte, habe null Bedenken bisher bei ihm, selbst wenn er mal Fehler machen sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.