deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

Jan 27, 2021 - 12:58 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#3791
Jan 25, 2022 - 2:54 PM hours
Alario ist nicht drin, viel zu teuer, das wissen wir doch eigentlich auch alle!

Moukoko ist beim BVB unzufrieden, nicht weil er zu wenig verdienen würde oder ähnliches - sondern weil er viel zu wenig spielen kann/darf.

Bei uns wäre es nicht großartig anders... daher wäre es sinnlos, ihn zu holen, weil man ihm die deutlich höheren Einsatz-Zeiten zum BVB gesehen auch ebenfalls nicht garantieren kann.

Zumal er auch noch weit entfernt von gestandener Erstliga-Qualität ist zur Zeit... die er aber auch bekanntermaßen wie alle anderen jungen Spieler nur im Training bzw. auf der Bank/Tribüne nicht bekommen kann.

Daher werden ja auch sooo viele jedes Jahr verliehen... nicht nur bei uns. Zwinkernd
Kaderplanung 2021/2022 |#3792
Jan 25, 2022 - 2:59 PM hours
Unsere 3 besten Feldspieler Ndicka, Kamada und Kostic - dann auch nur für 15 Mio. - abzugeben wäre natürlich eine gute Idee, wenn man in der kommenden Saison um den Abstieg spielen möchte.
Kein Spieler ist hinten so stabil wie Ndicka.
Kein Spieler ist auf dem Feld so ein Antreiber wie Kostic.
Und keiner hat die technischen Fertigkeiten von Kamada und sorgt im Spiel für Überraschungsmomente.

Nichts gegen Hauge, Alidou und Knauff.. aber die sind meilenweit in ihrem Potenzial entfernt um dir Qualitätsverluste in den kommenden 2-3 Jahren einigermaßen aufzufangrn.

Und der Rest unseres Kaders ist nicht gut genug um sowas zu kompensieren. Da braucht es eher 2-3 Transfers der Kategorie RKM um das aufzufangen.
Kaderplanung 2021/2022 |#3793
Jan 25, 2022 - 3:08 PM hours
Zitat von beatstreet
Zitat von Adler84

Ja, wäre eine massive Finanzielle Einschränkung, würde die Kaufpflicht 10Mio€ betragen. Dazu eine KO für Jakic, dazu noch eine Ablöse für Smolcic.
Das Handgeld für Muani noch mal ein anderer Punkt in Sachen Belastung, aber ja eine Belastung des Gesamten Budgets.

Aber man schließt keine Baustelle damit, man füllt nur notdürftig ein Loch mit einer VL von DDC. Wobei so gesehen gibt es stand heute da nicht mal ein Loch, weil man Chandler, Durm und Toure stand heute unter Vertrag hat für 22/23.


Ich schieb das mal hierüber in die Kaderplanung.

Also ich gehe mal davon aus, dass Hauge sich ähnlich wie Silva in seiner zweiten Saison bei der Eintracht durchsetzen wird. Dann werden wir wahrscheinlich froh sein, eventuell "nur" 10 Mil. für ihn bezahlt zu haben.

Zusammen mit den anderen gerüchteten Kandidaten wäre das eine coole Truppe. Wenn Kamada und Kostic erhalten bleiben, wären wir sogar schlagkräftig.


Puh also das wäre eine teure Wette auf die Zukunft. Ca 12 Mio Euro Gesamtablöse (ungefähr unser teuerster Transfer) und die vage Hoffnung, dass sich Hauge noch fängt.
Die Kaufverpflichtungen binden uns ziemlich die Hände was andere Baustellen angeht. Mal sehen, ob wir auch hohe Ablösen generieren können.
Kaderplanung 2021/2022 |#3794
Jan 25, 2022 - 3:18 PM hours
Zitat von Vollhorst
Zitat von beatstreet

Zitat von Adler84

Ja, wäre eine massive Finanzielle Einschränkung, würde die Kaufpflicht 10Mio€ betragen. Dazu eine KO für Jakic, dazu noch eine Ablöse für Smolcic.
Das Handgeld für Muani noch mal ein anderer Punkt in Sachen Belastung, aber ja eine Belastung des Gesamten Budgets.

Aber man schließt keine Baustelle damit, man füllt nur notdürftig ein Loch mit einer VL von DDC. Wobei so gesehen gibt es stand heute da nicht mal ein Loch, weil man Chandler, Durm und Toure stand heute unter Vertrag hat für 22/23.


Ich schieb das mal hierüber in die Kaderplanung.

Also ich gehe mal davon aus, dass Hauge sich ähnlich wie Silva in seiner zweiten Saison bei der Eintracht durchsetzen wird. Dann werden wir wahrscheinlich froh sein, eventuell "nur" 10 Mil. für ihn bezahlt zu haben.

Zusammen mit den anderen gerüchteten Kandidaten wäre das eine coole Truppe. Wenn Kamada und Kostic erhalten bleiben, wären wir sogar schlagkräftig.


Puh also das wäre eine teure Wette auf die Zukunft. Ca 12 Mio Euro Gesamtablöse (ungefähr unser teuerster Transfer) und die vage Hoffnung, dass sich Hauge noch fängt.
Die Kaufverpflichtungen binden uns ziemlich die Hände was andere Baustellen angeht. Mal sehen, ob wir auch hohe Ablösen generieren können.

Man sollte abwarten ! Er hatte schon einiges an Verletzungspech. Ich fand am Anfang der Saison war er einer der wenigen Lichtblicke . Potenzial hat er auf jeden Fall ! Klar sind 10 mio ein ganz schönes Brett aber vielleicht steigert er seinen Wert in den nächsten Jahren wie so viele vor ihm . Er ist erst ein halbes Jahr bei uns und lindström war mit seinen 7 mio auch nicht viel günstiger. Ich denke man sollte mit der Bewertung bis nächste Saison warten und drauf hoffen das er in den restlichen Spielen diese Saison sich ähnlich einbringen Kann wie lindström zum Beispiel es zum Ende der hinserie auch gemacht hat . Man kann immer wieder nur erinnern das viele unsere sogenannten Top Spieler der letzten Jahre auch nicht gleich im 1. Jahr Performt haben so wie wir sie in Erinnerung haben !
Grüße
Kaderplanung 2021/2022 |#3795
Jan 25, 2022 - 3:19 PM hours
Zitat von Munga
Zitat von dennissefa

Zitat von AnteBoateng

Ich tippe ja fast das wir alle 3 (Ndicka, Kamada & Kostic) im Sommer verkaufen werden, falls einigermaßen ordentliche Angebote reinkommen.

Ich tippe dabei auf diese Erlöse:

Kostic 15 Millionen
Kamada 15 Millionen
Ndicka 25 Millionen
Kohr 4 Millionen
Paciencia 2 MIllionen
Zalazar 2 Millionen
Toure 3 Millionen
Durm 1 Millionen
Zuber 2 Millionen

Gesamt 69 Millionen


Ausgaben (getippt):

Muani 5 Millionen Handgeld
Hauge 8 Millionen (KO fällig)
Jakic 4 Millionen (KO)
Smolcic 3 Millionen
Onguene 2 Millionen Handgeld
Alidou 1 Millionen Handgeld

Gesamt (bisher) 23 Millionen



Ich denke man kann hier sicher noch um die 15-25 Millionen reinvestieren für 3 Kaderplätze.

Ich hoffe dabei auf einen guten LV, RV und ST ansonsten sind wir meiner Meinung nach Top aufgestellt für 22/23

TW: Trapp, Ramaj, Grahl
IV: Tuta, Hinteregger, Smolcic, Onguene
RV: Chandler, ?
LV: Lenz, ?
DM: Jakic, Rode
ZM: Sow
LA: Hauge, Alidou
OM: Lindström, Hrustic
RA: Muani, Knauff
ST: Borre, Ache/Akman, ?

23 Mann Kader

Otto, Bördner, Pecar, Schröder & Foti in der neuen 2ten Mannschaft.

Ache & Akman würde ich die Vorbereitung mitmachen lassen. 1 davon ausleihen.

Bei Toure und Durm wird es ja nicht viele Interessenten
geben nach ihren vergangenen Leistungen.
Kann mir vorstellen das die Eintracht sogar bereit wäre sie ablösefrei ziehen zulassen ( Hauptsache von der Payroll).


Hallo hallo, Spieler zu verschenken Hallo, alles muß raus, notfalls zum Nulltarif! Wie isses nur möschlich?

Man muss ja abwägen ,beide noch 1,5 Jahre Vertrag ( Gehalteinsparungen für beide bis 2023 ca. 5 Mio Euro ).
Welche sportlichen Wert haben die beiden 0,0 .
Sitzen auf der Bank bzw. Tribüne.
Was soll man den für die Beiden bekommen ,nach deren Leistungsniveau.
Kaderplanung 2021/2022 |#3796
Jan 25, 2022 - 3:38 PM hours
Zitat von Tsoumou_26
Zitat von Vollhorst

Zitat von beatstreet

Zitat von Adler84

Ja, wäre eine massive Finanzielle Einschränkung, würde die Kaufpflicht 10Mio€ betragen. Dazu eine KO für Jakic, dazu noch eine Ablöse für Smolcic.
Das Handgeld für Muani noch mal ein anderer Punkt in Sachen Belastung, aber ja eine Belastung des Gesamten Budgets.

Aber man schließt keine Baustelle damit, man füllt nur notdürftig ein Loch mit einer VL von DDC. Wobei so gesehen gibt es stand heute da nicht mal ein Loch, weil man Chandler, Durm und Toure stand heute unter Vertrag hat für 22/23.


Ich schieb das mal hierüber in die Kaderplanung.

Also ich gehe mal davon aus, dass Hauge sich ähnlich wie Silva in seiner zweiten Saison bei der Eintracht durchsetzen wird. Dann werden wir wahrscheinlich froh sein, eventuell "nur" 10 Mil. für ihn bezahlt zu haben.

Zusammen mit den anderen gerüchteten Kandidaten wäre das eine coole Truppe. Wenn Kamada und Kostic erhalten bleiben, wären wir sogar schlagkräftig.


Puh also das wäre eine teure Wette auf die Zukunft. Ca 12 Mio Euro Gesamtablöse (ungefähr unser teuerster Transfer) und die vage Hoffnung, dass sich Hauge noch fängt.
Die Kaufverpflichtungen binden uns ziemlich die Hände was andere Baustellen angeht. Mal sehen, ob wir auch hohe Ablösen generieren können.

Man sollte abwarten ! Er hatte schon einiges an Verletzungspech. Ich fand am Anfang der Saison war er einer der wenigen Lichtblicke . Potenzial hat er auf jeden Fall ! Klar sind 10 mio ein ganz schönes Brett aber vielleicht steigert er seinen Wert in den nächsten Jahren wie so viele vor ihm . Er ist erst ein halbes Jahr bei uns und lindström war mit seinen 7 mio auch nicht viel günstiger. Ich denke man sollte mit der Bewertung bis nächste Saison warten und drauf hoffen das er in den restlichen Spielen diese Saison sich ähnlich einbringen Kann wie lindström zum Beispiel es zum Ende der hinserie auch gemacht hat . Man kann immer wieder nur erinnern das viele unsere sogenannten Top Spieler der letzten Jahre auch nicht gleich im 1. Jahr Performt haben so wie wir sie in Erinnerung haben !
Grüße


Ich habe ihn ja nicht abgeschrieben, aber es gibt keinen Mechanismus, dass ein Spieler im zweiten Jahr durchstartet. Wir reden hier dann gerne von Silva, Jovic, Haller usw. als Beispiel, aber es gibt eben leider auch jene Beispiele, die es nicht gepackt haben und über die man hinwegschaut. Ich hoffe ja auch, dass das noch was wird.

Stand jetzt hat er die Erwartungen nicht erfüllen können und er hat bereits ein Jahr Serie A, also hohes Niveau, hinter sich.
Vielleicht kann er in der Rückrunde nochmal sich zeigen und dann ab Sommer neu durchstarten.
Kaderplanung 2021/2022 |#3797
Jan 25, 2022 - 4:07 PM hours
Zitat von Vollhorst
Zitat von Tsoumou_26

Zitat von Vollhorst

Zitat von beatstreet

Zitat von Adler84

Ja, wäre eine massive Finanzielle Einschränkung, würde die Kaufpflicht 10Mio€ betragen. Dazu eine KO für Jakic, dazu noch eine Ablöse für Smolcic.
Das Handgeld für Muani noch mal ein anderer Punkt in Sachen Belastung, aber ja eine Belastung des Gesamten Budgets.

Aber man schließt keine Baustelle damit, man füllt nur notdürftig ein Loch mit einer VL von DDC. Wobei so gesehen gibt es stand heute da nicht mal ein Loch, weil man Chandler, Durm und Toure stand heute unter Vertrag hat für 22/23.


Ich schieb das mal hierüber in die Kaderplanung.

Also ich gehe mal davon aus, dass Hauge sich ähnlich wie Silva in seiner zweiten Saison bei der Eintracht durchsetzen wird. Dann werden wir wahrscheinlich froh sein, eventuell "nur" 10 Mil. für ihn bezahlt zu haben.

Zusammen mit den anderen gerüchteten Kandidaten wäre das eine coole Truppe. Wenn Kamada und Kostic erhalten bleiben, wären wir sogar schlagkräftig.


Puh also das wäre eine teure Wette auf die Zukunft. Ca 12 Mio Euro Gesamtablöse (ungefähr unser teuerster Transfer) und die vage Hoffnung, dass sich Hauge noch fängt.
Die Kaufverpflichtungen binden uns ziemlich die Hände was andere Baustellen angeht. Mal sehen, ob wir auch hohe Ablösen generieren können.

Man sollte abwarten ! Er hatte schon einiges an Verletzungspech. Ich fand am Anfang der Saison war er einer der wenigen Lichtblicke . Potenzial hat er auf jeden Fall ! Klar sind 10 mio ein ganz schönes Brett aber vielleicht steigert er seinen Wert in den nächsten Jahren wie so viele vor ihm . Er ist erst ein halbes Jahr bei uns und lindström war mit seinen 7 mio auch nicht viel günstiger. Ich denke man sollte mit der Bewertung bis nächste Saison warten und drauf hoffen das er in den restlichen Spielen diese Saison sich ähnlich einbringen Kann wie lindström zum Beispiel es zum Ende der hinserie auch gemacht hat . Man kann immer wieder nur erinnern das viele unsere sogenannten Top Spieler der letzten Jahre auch nicht gleich im 1. Jahr Performt haben so wie wir sie in Erinnerung haben !
Grüße


Ich habe ihn ja nicht abgeschrieben, aber es gibt keinen Mechanismus, dass ein Spieler im zweiten Jahr durchstartet. Wir reden hier dann gerne von Silva, Jovic, Haller usw. als Beispiel, aber es gibt eben leider auch jene Beispiele, die es nicht gepackt haben und über die man hinwegschaut. Ich hoffe ja auch, dass das noch was wird.

Stand jetzt hat er die Erwartungen nicht erfüllen können und er hat bereits ein Jahr Serie A, also hohes Niveau, hinter sich.
Vielleicht kann er in der Rückrunde nochmal sich zeigen und dann ab Sommer neu durchstarten.


Naja Wieviele Spiele in der Serie A hat er den wirklich gespielt? Würde mich wirklich interessieren.

Ich denke auch das Hauge schon noch wichtig wird bzw werden kann.

Man muss halt ehrlich sagen das seine eigentliche Position bei uns im System im Moment nicht gibt.
Kaderplanung 2021/2022 |#3798
Jan 25, 2022 - 4:22 PM hours
Zitat von BeNa63

Naja Wieviele Spiele in der Serie A hat er den wirklich gespielt? Würde mich wirklich interessieren.

Ich denke auch das Hauge schon noch wichtig wird bzw werden kann.

Man muss halt ehrlich sagen das seine eigentliche Position bei uns im System im Moment nicht gibt.


Es ist 5 Klicks und dann weiß man das Lachend

25 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage in allen Wettbewerben und nur 961 Minuten.

Vor seinem Wechsel noch 3 Spiele, 3 Tore und 2 Vorlagen in der Quali für Bodo/Glimt, wahrscheinlich der Auslöser für den Kauf von Milan grins

Hauge finde ich sehr spannend und leider ist er noch nicht so wirklich bei uns angekommen, auch durch diverse Zipperlein. Aber meine Überlegung von wegen er passt nicht in "unser" System:
Ich glaube dieses System wäre ein anderes mit einem "normalen" Corono-freien Transfersommer, denn dann wären ggfs. Kostic und N'Dicka schon weg und man könnte auf die 4er Kette gehen weil du unter anderem das "Problem" mit den beiden Linksfüßern in der IV gelöst hast. Wobei ich nicht genau weiß, inwieweit das überhaupt bei Glasner so ein riesen Problem ist wie bei Hütter.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kaderplanung 2021/2022 |#3799
Jan 25, 2022 - 4:46 PM hours
Mal unabhängig von Hauge - hier wird immer behauptet, dass eine Umstellung auf 4er Kette die Lösung für viele Probleme sei und man nur wegen Kostic beim aktuellen System bleibe. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bereits die Versuche von Hütter und Glasner eine 4er Kette spielen zu lassen und die Mannschaft hat sich nicht immer gut angestellt. Also ich sah da jetzt kein Thema, das man auf Kostic alleine zurückführen kann.

Kostic ist aktuell ein Antreiber für unsere Offensive. Spielen wir ohne die Schienenspieler, muss mehr aus dem zentralen Mittelfeld für den Spielaufbau gemacht werden und wie wir wissen, ist das nicht die Stärke von Sow/Jakic/Rode. Außerdem stellt sich die Frage, inwiefern wir zukünftig über die Außen Druck ausüben wollen. Die Außenverteidiger müssen sich ja weiterhin einschalten vorne und dann muss man wieder neue Spieler holen, die dieser Rolle gerecht werden. Lenz ist ständig verletzt und unsere rechte Seite ist sowieso eine absolute Katastrophe.
Kaderplanung 2021/2022 |#3800
Jan 25, 2022 - 5:24 PM hours
Zitat von dennissefa
Zitat von Munga

Zitat von dennissefa

Zitat von AnteBoateng

Ich tippe ja fast das wir alle 3 (Ndicka, Kamada & Kostic) im Sommer verkaufen werden, falls einigermaßen ordentliche Angebote reinkommen.

Ich tippe dabei auf diese Erlöse:

Kostic 15 Millionen
Kamada 15 Millionen
Ndicka 25 Millionen
Kohr 4 Millionen
Paciencia 2 MIllionen
Zalazar 2 Millionen
Toure 3 Millionen
Durm 1 Millionen
Zuber 2 Millionen

Gesamt 69 Millionen


Ausgaben (getippt):

Muani 5 Millionen Handgeld
Hauge 8 Millionen (KO fällig)
Jakic 4 Millionen (KO)
Smolcic 3 Millionen
Onguene 2 Millionen Handgeld
Alidou 1 Millionen Handgeld

Gesamt (bisher) 23 Millionen



Ich denke man kann hier sicher noch um die 15-25 Millionen reinvestieren für 3 Kaderplätze.

Ich hoffe dabei auf einen guten LV, RV und ST ansonsten sind wir meiner Meinung nach Top aufgestellt für 22/23

TW: Trapp, Ramaj, Grahl
IV: Tuta, Hinteregger, Smolcic, Onguene
RV: Chandler, ?
LV: Lenz, ?
DM: Jakic, Rode
ZM: Sow
LA: Hauge, Alidou
OM: Lindström, Hrustic
RA: Muani, Knauff
ST: Borre, Ache/Akman, ?

23 Mann Kader

Otto, Bördner, Pecar, Schröder & Foti in der neuen 2ten Mannschaft.

Ache & Akman würde ich die Vorbereitung mitmachen lassen. 1 davon ausleihen.

Bei Toure und Durm wird es ja nicht viele Interessenten
geben nach ihren vergangenen Leistungen.
Kann mir vorstellen das die Eintracht sogar bereit wäre sie ablösefrei ziehen zulassen ( Hauptsache von der Payroll).


Hallo hallo, Spieler zu verschenken Hallo, alles muß raus, notfalls zum Nulltarif! Wie isses nur möschlich?

Man muss ja abwägen ,beide noch 1,5 Jahre Vertrag ( Gehalteinsparungen für beide bis 2023 ca. 5 Mio Euro ).
Welche sportlichen Wert haben die beiden 0,0 .
Sitzen auf der Bank bzw. Tribüne.
Was soll man den für die Beiden bekommen ,nach deren Leistungsniveau.


Natürlich gibt es keine große Ablöse für Durm. Für Toure könnte es durchaus noch eine vergleichsweise ordentliche Ablöse geben. Dass es nicht viele Interessenten gibt halte ich für sehr gewagt. Durm dürfte mindestens mal bei der halben 2.BL auf Interesse stoßen. Dazu Ausland. Genauso dürfte es grade im Ausland einige Vereine geben, die Toure gerne nehmen würden.
Der einzige Haken ist halt, das Gehalt in der Bundesliga. Ist aber kein Problem der Eintracht alleine, sondern einfach ein allgemeines.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.