deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

Jan 27, 2021 - 12:58 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#3781
Jan 25, 2022 - 12:25 PM hours
Zitat von Natiwillmit
Zitat von rr_sge

Zitat von Natiwillmit

Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Dazu müsste, exakt wie bei Knauff, sein Vertrag erstmal bis mindestens 2023 verlängert werden, da er im Sommer diesen Jahres ausläuft.
Vielmehr läuft jetzt ein Säbelrasseln der Berater im Zuge der offenen Vertragssituation ab. Es werden Gerüchte über „Unzufriedenheit“, interessierte Klubs mit großem Namen gestreut und schon entsteht Druck auf Dortmund ein dickes Batzen Gehalt draufzulegen, wenn man den Spieler halten möchte. Andernfalls gibt’s andere Interessenten, die den Spieler liebend gerne im Sommer unter Vertrag nehmen.
Ich sehe da keine Chance.


Halbjährige Leihe. Sein Vertrag geht bis 2023.


Hast Recht, sorry. Habe nicht mitbekommen, dass der Vertrag „schon“ bis 2023 geht und ging noch von 2022 aus.
Kaderplanung 2021/2022 |#3782
Jan 25, 2022 - 12:37 PM hours
Zitat von rr_sge
Zitat von Natiwillmit

Zitat von rr_sge

Zitat von Natiwillmit

Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Dazu müsste, exakt wie bei Knauff, sein Vertrag erstmal bis mindestens 2023 verlängert werden, da er im Sommer diesen Jahres ausläuft.
Vielmehr läuft jetzt ein Säbelrasseln der Berater im Zuge der offenen Vertragssituation ab. Es werden Gerüchte über „Unzufriedenheit“, interessierte Klubs mit großem Namen gestreut und schon entsteht Druck auf Dortmund ein dickes Batzen Gehalt draufzulegen, wenn man den Spieler halten möchte. Andernfalls gibt’s andere Interessenten, die den Spieler liebend gerne im Sommer unter Vertrag nehmen.
Ich sehe da keine Chance.


Halbjährige Leihe. Sein Vertrag geht bis 2023.


Hast Recht, sorry. Habe nicht mitbekommen, dass der Vertrag „schon“ bis 2023 geht und ging noch von 2022 aus.


Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit Paciencia zu verkaufen. Allerdings dürfte es Moukoko auch nichts bringen mit Lammers ab und an mal ein paar Minute zu bekommen. Und bei Paciencia weiß man er liefert wenn er rein kommt.
Kaderplanung 2021/2022 |#3783
Jan 25, 2022 - 12:59 PM hours
Moukoko müsste man mindestens für 1 1/2 Jahre leihen können, sonst würde es sich gar nicht lohnen. Genau wie bei Knauff muss man ihm auch ihm erstmal Zeit geben/zugestehen.

Bevor man so was macht, sollte man lieber schauen, wie es mit den eigenen Talenten Herrero und Ferri in der Rückrunde läuft. Die können jetzt erst wirklich eingreifen. Herrero hatte keine Spielgenehmigung und Ferri war lange verletzt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2021/2022 |#3784
Jan 25, 2022 - 1:22 PM hours
Zitat von Natiwillmit
Zitat von Tormund

Zitat von Natiwillmit

Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Ähm nein dass ist keine win win Situation. Moukoko hat aktuell kein Profiniveau und ist damit keine Soforthilfe. Man bezahlt also für ein halbes Jahr Leihe ohne Gegenwert.

Dann lieber das Geld direkt in Muani stecken. Wo er Spielpraxis sieht wenn Borre die klare Nummer 1 ist wüsste ich auch nicht.


Geht eher drum die Bank zu verstärken und jemanden einwechseln zu können der kein rechter Verteidiger ist.
Zudem könnte man überlegen, dann Paciencia nach Grenada abzugeben.
Vielleicht gibt ihn der BvB ja für lau ab um ihn bei Laune zu halten? Fragen kostet ja nix.

Nantes wird RKM mit ziemlicher Sicherheit nicht für einen niedrigen einstelligen Mio Betrag abgeben und die SGE wird sicher nicht mehr bezahlen (können/wollen). Da würde die mickrige Leihgebühr kaum ins Gewicht fallen.
Ausserdem wäre nicht Garantiert das RKM sofort zündet. Neue Liga, Trainer, Team, Spielsystem, Land, Sprache etc. und dann wäre die Ablöse ein ziemliches Risiko mmn.

Moukoko kennt die Liga, Land, Sprache.


Wo kennt denn Moukoko die Liga? Weil er knapp 500 Spielminuten hat? Der kennt da genau gar nichts und muss sich selber erstmal auf dem Niveau anpassen und lernen, lernen und nochmals lernen.

Die Eintracht braucht einen verlässlichen Ersatz für Borre und das ist Moukoko schlicht nicht. Wir sind hier nicht beim Vfl Bochum oder Bielefeld, sondern bei einem Verein der in die EL will. Da bringt dich ein 17 Jähriger mit kaum Buli-Niveau nun wirklich nicht weiter zumal er auch als Einwechselspieler bisher nicht überzeugen konnte.

Dann behalte ich lieber Pacienca für das halbe Jahr als ordentlichen BU statt so ein Experiment zu wagen.
Kaderplanung 2021/2022 |#3785
Jan 25, 2022 - 1:22 PM hours
Was sollte ein Moukoko denn bei uns großartig anderes vorfinden als beim BVB?

Dort ist er wenigstens wenn man so will die mehr oder weniger einzige Alternative zu Haaland, da hätte er bei uns sogar mehr Konkurrenz (gibt noch Tigges)..... gibt also keinen Sinn.
Kaderplanung 2021/2022 |#3786
Jan 25, 2022 - 1:25 PM hours
Zitat von Natiwillmit

Dann sollte Alario noch weniger Selbstvertrauen haben, da er auch nur 1 Tor vorzuweisen hat, bei allerdings 13 statt 7 Spielen... Dürfte auch teurer sein was Leihgebühr bzw Gehalt betrifft.
Und ob er sich brav hinter Borre anstellt und auf die Bank setzt? Oder soll Borre für ihn auf die Bank?

Zudem kennt Moukoko mit Knauff schon mal jemanden in der Mannschaft.

Und wieso sollte Moukoko nicht ins System passen? Habe ihn recht schnell in Erinnerung. Genau das, was momentan auf unserer Bank fehlt.


Für Alario spricht in meinen Augen einfach folgendes:
20/21 -- 33/15/4 in 1696 Minuten
19/20 -- 36/12/3 in 1911 Minuten
18/19 -- 36/14/3 in 1828 Minuten

Er hat also nachgewiesen dass er kontinuierlich treffen kann und das selbst häufig als Backup. Das weiß ich bei Moukoko nicht. Die B- und A-Jugend haben schon ganz andere kurz und klein geschossen.
Und wer sagt dass er sich hinter Borré anstellen soll. Borre könnte endlich mal neben einem vernünftigen Zielspieler agieren als sich selbst ständig gegen 2 IV's abzumühen, die jeweils nen Kopf größer sind.

Schnelligkeit ist nicht alles als zentraler Stürmer. Silva ist kein Sprinter gewesen. Haller auch nicht. Und Weghorst unter Glasner auch nicht. Bälle halten, abschirmen / ablegen oder eben verwerten. Das kann niemand bei uns im Gesamtpaket. Pacienca kann köpfen, Borré ist eher eine spielintelligente hängende Spitze, Ache soll angeblich schnell sein, von dem habe ich noch nichts Bundesligataugliches gesehen bisher und Lammers hat irgendwie auf dem Weg zur SGE seine Skills verloren und hängt komplett im Leistungsloch.

Was nützt es einen Spieler zu kennen der auch erst ein paar Tage bei der SGE ist. Das Spielsystem ist wichtig. Wenn es in den letzten Jahren nie an etwas gemangelt hat, dann war es Teamgeist. Da würde ich mir bei keinem Spieler Sorgen machen egal woher er kommt.

In allem was uns in der Sturmspitze abgeht halte ich Alario für geeigneter. Wenn du das anders siehst ist das ja auch ok Zwinkernd

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kaderplanung 2021/2022 |#3787
Jan 25, 2022 - 1:46 PM hours
Ich tippe ja fast das wir alle 3 (Ndicka, Kamada & Kostic) im Sommer verkaufen werden, falls einigermaßen ordentliche Angebote reinkommen.

Ich tippe dabei auf diese Erlöse:

Kostic 15 Millionen
Kamada 15 Millionen
Ndicka 25 Millionen
Kohr 4 Millionen
Paciencia 2 MIllionen
Zalazar 2 Millionen
Toure 3 Millionen
Durm 1 Millionen
Zuber 2 Millionen

Gesamt 69 Millionen


Ausgaben (getippt):

Muani 5 Millionen Handgeld
Hauge 8 Millionen (KO fällig)
Jakic 4 Millionen (KO)
Smolcic 3 Millionen
Onguene 2 Millionen Handgeld
Alidou 1 Millionen Handgeld

Gesamt (bisher) 23 Millionen



Ich denke man kann hier sicher noch um die 15-25 Millionen reinvestieren für 3 Kaderplätze.

Ich hoffe dabei auf einen guten LV, RV und ST ansonsten sind wir meiner Meinung nach Top aufgestellt für 22/23

TW: Trapp, Ramaj, Grahl
IV: Tuta, Hinteregger, Smolcic, Onguene
RV: Chandler, ?
LV: Lenz, ?
DM: Jakic, Rode
ZM: Sow
LA: Hauge, Alidou
OM: Lindström, Hrustic
RA: Muani, Knauff
ST: Borre, Ache/Akman, ?

23 Mann Kader

Otto, Bördner, Pecar, Schröder & Foti in der neuen 2ten Mannschaft.

Ache & Akman würde ich die Vorbereitung mitmachen lassen. 1 davon ausleihen.
Kaderplanung 2021/2022 |#3788
Jan 25, 2022 - 2:00 PM hours
Zitat von AnteBoateng
Ich tippe ja fast das wir alle 3 (Ndicka, Kamada & Kostic) im Sommer verkaufen werden, falls einigermaßen ordentliche Angebote reinkommen.

Ich tippe dabei auf diese Erlöse:

Kostic 15 Millionen
Kamada 15 Millionen
Ndicka 25 Millionen
Kohr 4 Millionen
Paciencia 2 MIllionen
Zalazar 2 Millionen
Toure 3 Millionen
Durm 1 Millionen
Zuber 2 Millionen

Gesamt 69 Millionen


Ausgaben (getippt):

Muani 5 Millionen Handgeld
Hauge 8 Millionen (KO fällig)
Jakic 4 Millionen (KO)
Smolcic 3 Millionen
Onguene 2 Millionen Handgeld
Alidou 1 Millionen Handgeld

Gesamt (bisher) 23 Millionen



Ich denke man kann hier sicher noch um die 15-25 Millionen reinvestieren für 3 Kaderplätze.

Ich hoffe dabei auf einen guten LV, RV und ST ansonsten sind wir meiner Meinung nach Top aufgestellt für 22/23

TW: Trapp, Ramaj, Grahl
IV: Tuta, Hinteregger, Smolcic, Onguene
RV: Chandler, ?
LV: Lenz, ?
DM: Jakic, Rode
ZM: Sow
LA: Hauge, Alidou
OM: Lindström, Hrustic
RA: Muani, Knauff
ST: Borre, Ache/Akman, ?

23 Mann Kader

Otto, Bördner, Pecar, Schröder & Foti in der neuen 2ten Mannschaft.

Ache & Akman würde ich die Vorbereitung mitmachen lassen. 1 davon ausleihen.

Bei Toure und Durm wird es ja nicht viele Interessenten
geben nach ihren vergangenen Leistungen.
Kann mir vorstellen das die Eintracht sogar bereit wäre sie ablösefrei ziehen zulassen ( Hauptsache von der Payroll).
Kaderplanung 2021/2022 |#3789
Jan 25, 2022 - 2:24 PM hours
Zitat von dennissefa
Zitat von AnteBoateng

Ich tippe ja fast das wir alle 3 (Ndicka, Kamada & Kostic) im Sommer verkaufen werden, falls einigermaßen ordentliche Angebote reinkommen.

Ich tippe dabei auf diese Erlöse:

Kostic 15 Millionen
Kamada 15 Millionen
Ndicka 25 Millionen
Kohr 4 Millionen
Paciencia 2 MIllionen
Zalazar 2 Millionen
Toure 3 Millionen
Durm 1 Millionen
Zuber 2 Millionen

Gesamt 69 Millionen


Ausgaben (getippt):

Muani 5 Millionen Handgeld
Hauge 8 Millionen (KO fällig)
Jakic 4 Millionen (KO)
Smolcic 3 Millionen
Onguene 2 Millionen Handgeld
Alidou 1 Millionen Handgeld

Gesamt (bisher) 23 Millionen



Ich denke man kann hier sicher noch um die 15-25 Millionen reinvestieren für 3 Kaderplätze.

Ich hoffe dabei auf einen guten LV, RV und ST ansonsten sind wir meiner Meinung nach Top aufgestellt für 22/23

TW: Trapp, Ramaj, Grahl
IV: Tuta, Hinteregger, Smolcic, Onguene
RV: Chandler, ?
LV: Lenz, ?
DM: Jakic, Rode
ZM: Sow
LA: Hauge, Alidou
OM: Lindström, Hrustic
RA: Muani, Knauff
ST: Borre, Ache/Akman, ?

23 Mann Kader

Otto, Bördner, Pecar, Schröder & Foti in der neuen 2ten Mannschaft.

Ache & Akman würde ich die Vorbereitung mitmachen lassen. 1 davon ausleihen.

Bei Toure und Durm wird es ja nicht viele Interessenten
geben nach ihren vergangenen Leistungen.
Kann mir vorstellen das die Eintracht sogar bereit wäre sie ablösefrei ziehen zulassen ( Hauptsache von der Payroll).


Hallo hallo, Spieler zu verschenken Hallo, alles muß raus, notfalls zum Nulltarif! Wie isses nur möschlich?

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2021/2022 |#3790
Jan 25, 2022 - 2:48 PM hours
Wenn man Alario holt, falls er denn überhaupt will und man sich das Paket leisten kann, wer soll dann auf die Bank? Es müsste ja einer aus Borre/Kamada/Jobbe sein, wenn man das bisherige System behalten will.

Daher war mein Gedanke eher kostengünstig die Bank zu verstärken mit einem weiteren schnellen offensiven Spieler den man zb bei einer Führung bringen kann um die Konter auszuspielen. Und ich denke da ist Moukoko recht geeignet.
Zudem, wenn man den Quellen im Internet glauben darf, verdient Alario mit 3.1Mio/Jahr ca das 10fache von Moukoko.
Und damit, das er Knauff kennt, meinte ich auch auf persönlicher Ebene. Ist für einen so ganz jungen Spieler vielleicht auch nicht ganz unwichtig wenn er schon jemanden im neuen Umfeld kennt.
Und beide haben zusammen etliche Spiele in der Jugend vom BvB gespielt. Sollten also auch dementsprechend aufeinander eingespielt sein.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nix gegen Alario, bin allerdings der Meinung, das das finanziell schwierig werden könnte und glaube nicht das er mit einem Bankplatz zufrieden wäre und wir dann dementsprechend einen der jetzigen offensiven Spieler auf die Bank setzen müssten.

In 6 Tagen wissen wir mehr. Bin jedenfalls gespannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.