deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

Jan 27, 2021 - 12:58 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#3771
Jan 24, 2022 - 10:01 PM hours
Dann werfe ich auch mal meinen Ring rein.

Ich hätte bei uns gerne eine Mischung aus einem 4-2-3-1 (oben aufgezeigt) gegen den Ball, und einem 4-4-2 mit Ball

Das 4-4-2 würde wie folgt aussehen:

-----------RKM---Borre---------

Kostic---Sow---Jakic---Lindström

Lenz---Hinti-----Tuta---Bah

-------------Trapp----------------

Wenn wir den Ball haben geht Borre als Unterstützer im Angriff neben RKM und hat so seine "Kante" neben sich. Lindström rückt dann nach Außen um mit Tempo über die Seite zu kommen.


Mit dem Material an Spielern könnte man aber auch in einem 3-4-2-1 beginnen wie in der Aktuellen Saison:

-------------------------RKM---------------------------
----------Lindström-----------Borre-----------------
Kostic----------Sow---------Jakic------------Bah--
-----Smolcic-----Hinteregger------Tuta----------
-------------------------Trapp-------------------------

Ich rechne mit einem Abgang von Kamada und Ndicka, hoffe aber dass wir mit Kostic verlängern können.

Meine Verkaufsliste wären:

Durm
Toure
Ndicka
Ilsanker
Barkok
Hrustic
Kamada
Zalazar
Younes (Leihauflösung)
Ache (Leihe)
Lammers (Leihauflösung)


Neuzugänge die ich Realistisch fände:

Alexander Bah - https://www.transfermarkt.de/alexander-bah/profil/spieler/452607 | Würde auf der Rechten Seite zu seinem Landsmann Lindström passen. Ich finde er hat einen großen willen zum Ball (Ähnlich wie Jakic) und für einen Rechtsverteidiger einen starken Zug zum Tor und den Willen Tore zu schießen

Jens Petter Hauge - fest verpflichten

Kristijan Jakic - fest verpflichten

Mijat Gacinovic - ja, die Argumente dass ich ihn noch immer in meinem Herzen habe nehme ich hin.. aber ich fände er wäre wirklich eine gute Alternative auf der OM Position. Dribbelstark und auch er war immer mit Herz und Leidenschaft dabei. + kennt er die Liga und wäre vielleicht ein weiterer Pluspunkt um Kostic zu halten.

Jerome Onguene - https://www.transfermarkt.de/jerome-onguene/profil/spieler/272638 | wurde auch schon viel drüber gesprochen. Im Sommer ablösefrei und geplant als Ilsanker Ersatz

Hrvoje Smolcic - https://www.transfermarkt.de/hrvoje-smolcic/profil/spieler/571299 | Ähnlich wie bei Onguene wurde schon viel über ihn hier geschrieben. Geplant als Ndicka Ersatz

Aleksa Terzic - https://www.transfermarkt.de/aleksa-terzic/profil/spieler/404260 | als Talent und Backup hinter Christopher Lenz

Finn Ole Becker - https://www.transfermarkt.de/finn-ole-becker/profil/spieler/334999 | Über ihn wurde ja schon ein paar mal Diskutiert. Deutsches Talent, Ablösefrei und Stammspieler in der Zweiten Bundesliga.

Faride Alidou - Scheint ja anscheinend Fix zu sein. Als weitere Option für die Flügel.



Das wären erstmal ein paar grobe Ideen von mir.

Kader wäre dann mit 27 Spielern bestückt:

TW - Trapp, Ramaj, Grahl
RV - Bah, Da Costa, Chandler
LV - Lenz - Terzic
IV - Hinti, Tuta, Smolcic, Onguene, Hasebe
ZM - Sow, Jakic, Rode, Becker, Foti
LA - Kostic, Alidou
RA - Hauge, Knauff
OM - Lindström, Gacinovic
ST - RKM, Borre, Akman


Das wars dann erstmal mit meinen Kaderspielen für Sommer..

Kritik / Verbesserungen erwünscht.
Kaderplanung 2021/2022 |#3772
Jan 24, 2022 - 10:03 PM hours
Etwas viel Planungen für 22/23 . In einer Woche ist hier zu und der neue Thread da. Viele Ideen müssten dann noch mal gebracht werden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2021/2022 |#3773
Jan 25, 2022 - 7:54 AM hours
Zitat von Adler84


Ja, wäre eine massive Finanzielle Einschränkung, würde die Kaufpflicht 10Mio€ betragen. Dazu eine KO für Jakic, dazu noch eine Ablöse für Smolcic.
Das Handgeld für Muani noch mal ein anderer Punkt in Sachen Belastung, aber ja eine Belastung des Gesamten Budgets.

Aber man schließt keine Baustelle damit, man füllt nur notdürftig ein Loch mit einer VL von DDC. Wobei so gesehen gibt es stand heute da nicht mal ein Loch, weil man Chandler, Durm und Toure stand heute unter Vertrag hat für 22/23.


Ich schieb das mal hierüber in die Kaderplanung.

Also ich gehe mal davon aus, dass Hauge sich ähnlich wie Silva in seiner zweiten Saison bei der Eintracht durchsetzen wird. Dann werden wir wahrscheinlich froh sein, eventuell "nur" 10 Mil. für ihn bezahlt zu haben.

Zusammen mit den anderen gerüchteten Kandidaten wäre das eine coole Truppe. Wenn Kamada und Kostic erhalten bleiben, wären wir sogar schlagkräftig.
Kaderplanung 2021/2022 |#3774
Jan 25, 2022 - 10:28 AM hours
Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.
Kaderplanung 2021/2022 |#3775
Jan 25, 2022 - 11:40 AM hours
Zitat von Natiwillmit
Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Ich sehe da keinerlei WinWin Situation.

Moukoko hat nicht mal die Hälfte der Spielzeit eines Sam Lammers gesammelt und steht bei genau 1 Torbeteiligung. Strotzt also vor Selbstvertrauen. Zudem sehe ich nicht, dass wir diesen Spielertyp brauchen. Und ein Versprechen in die Zukunft für ein halbes Jahr leihen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Bis er sich an Kollegen und System gewöhnt ist räumt er kurz danach den Spind wieder aus und fährt zurück nach Dortmund.

Er hat nur Pech dass der BVB keinen zweiten richtigen Strafraumstürmer im Kader hat und er sich so immer als Option im Spieltagskader befindet sonst könnte er sich in Ruhe in der 3. Liga bei der zweiten Mannschaft entwickeln und sich mal langsam an den Seniorenbereich gewöhnen. So sitzt er auf der Bank und schaut Haaland beim Fussballspielen zu. Herzlichen Glückwunsch!

Ich persönlich hatte gehofft, dass Leverkusen den Azmoun holt und hätte es dann bei Alario mit einer Leihe probiert. Den Spielertypen könnten wir perfekt gebrauchen. Und wir müssten uns nicht mal um ein KO bemühen wenn mit Kolo Muani im Sommer kommt. Glaube er könnte hier perfekt funktionieren und im Endeffekt hätte ja Bayer auch was davon wenn er hier noch 6-8 Hütten macht als dass er hinter Schick auf der Bank hockt.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Kaderplanung 2021/2022 |#3776
Jan 25, 2022 - 11:43 AM hours
Zitat von Natiwillmit
Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Dazu müsste, exakt wie bei Knauff, sein Vertrag erstmal bis mindestens 2023 verlängert werden, da er im Sommer diesen Jahres ausläuft.
Vielmehr läuft jetzt ein Säbelrasseln der Berater im Zuge der offenen Vertragssituation ab. Es werden Gerüchte über „Unzufriedenheit“, interessierte Klubs mit großem Namen gestreut und schon entsteht Druck auf Dortmund ein dickes Batzen Gehalt draufzulegen, wenn man den Spieler halten möchte. Andernfalls gibt’s andere Interessenten, die den Spieler liebend gerne im Sommer unter Vertrag nehmen.
Ich sehe da keine Chance.
Kaderplanung 2021/2022 |#3777
Jan 25, 2022 - 11:48 AM hours
Zitat von Natiwillmit
Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Ähm nein dass ist keine win win Situation. Moukoko hat aktuell kein Profiniveau und ist damit keine Soforthilfe. Man bezahlt also für ein halbes Jahr Leihe ohne Gegenwert.

Dann lieber das Geld direkt in Muani stecken. Wo er Spielpraxis sieht wenn Borre die klare Nummer 1 ist wüsste ich auch nicht.
Kaderplanung 2021/2022 |#3778
Jan 25, 2022 - 11:51 AM hours
Zitat von Jonaldsson
Zitat von Natiwillmit

Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Ich sehe da keinerlei WinWin Situation.

Moukoko hat nicht mal die Hälfte der Spielzeit eines Sam Lammers gesammelt und steht bei genau 1 Torbeteiligung. Strotzt also vor Selbstvertrauen. Zudem sehe ich nicht, dass wir diesen Spielertyp brauchen. Und ein Versprechen in die Zukunft für ein halbes Jahr leihen ist auch nicht wirklich sinnvoll. Bis er sich an Kollegen und System gewöhnt ist räumt er kurz danach den Spind wieder aus und fährt zurück nach Dortmund.

Er hat nur Pech dass der BVB keinen zweiten richtigen Strafraumstürmer im Kader hat und er sich so immer als Option im Spieltagskader befindet sonst könnte er sich in Ruhe in der 3. Liga bei der zweiten Mannschaft entwickeln und sich mal langsam an den Seniorenbereich gewöhnen. So sitzt er auf der Bank und schaut Haaland beim Fussballspielen zu. Herzlichen Glückwunsch!

Ich persönlich hatte gehofft, dass Leverkusen den Azmoun holt und hätte es dann bei Alario mit einer Leihe probiert. Den Spielertypen könnten wir perfekt gebrauchen. Und wir müssten uns nicht mal um ein KO bemühen wenn mit Kolo Muani im Sommer kommt. Glaube er könnte hier perfekt funktionieren und im Endeffekt hätte ja Bayer auch was davon wenn er hier noch 6-8 Hütten macht als dass er hinter Schick auf der Bank hockt.


Dann sollte Alario noch weniger Selbstvertrauen haben, da er auch nur 1 Tor vorzuweisen hat, bei allerdings 13 statt 7 Spielen... Dürfte auch teurer sein was Leihgebühr bzw Gehalt betrifft.
Und ob er sich brav hinter Borre anstellt und auf die Bank setzt? Oder soll Borre für ihn auf die Bank?

Zudem kennt Moukoko mit Knauff schon mal jemanden in der Mannschaft.

Und wieso sollte Moukoko nicht ins System passen? Habe ihn recht schnell in Erinnerung. Genau das, was momentan auf unserer Bank fehlt.
Kaderplanung 2021/2022 |#3779
Jan 25, 2022 - 11:53 AM hours
Zitat von rr_sge
Zitat von Natiwillmit

Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Dazu müsste, exakt wie bei Knauff, sein Vertrag erstmal bis mindestens 2023 verlängert werden, da er im Sommer diesen Jahres ausläuft.
Vielmehr läuft jetzt ein Säbelrasseln der Berater im Zuge der offenen Vertragssituation ab. Es werden Gerüchte über „Unzufriedenheit“, interessierte Klubs mit großem Namen gestreut und schon entsteht Druck auf Dortmund ein dickes Batzen Gehalt draufzulegen, wenn man den Spieler halten möchte. Andernfalls gibt’s andere Interessenten, die den Spieler liebend gerne im Sommer unter Vertrag nehmen.
Ich sehe da keine Chance.


Halbjährige Leihe. Sein Vertrag geht bis 2023.
Kaderplanung 2021/2022 |#3780
Jan 25, 2022 - 11:56 AM hours
Zitat von Tormund

Zitat von Natiwillmit

Moukoko beim BvB unzufrieden?

Vielleicht könnte man eine halbjährige Leihe mit niedriger Leihgebühr vereinbaren?

Wäre eine win win win Situation.

Wir hätten eine Alternative für den Sturm und der Junge würde sicher Spielpraxis bekommen, was ihm und dem BvB hilft.


Ähm nein dass ist keine win win Situation. Moukoko hat aktuell kein Profiniveau und ist damit keine Soforthilfe. Man bezahlt also für ein halbes Jahr Leihe ohne Gegenwert.

Dann lieber das Geld direkt in Muani stecken. Wo er Spielpraxis sieht wenn Borre die klare Nummer 1 ist wüsste ich auch nicht.


Geht eher drum die Bank zu verstärken und jemanden einwechseln zu können der kein rechter Verteidiger ist.
Zudem könnte man überlegen, dann Paciencia nach Grenada abzugeben.
Vielleicht gibt ihn der BvB ja für lau ab um ihn bei Laune zu halten? Fragen kostet ja nix.

Nantes wird RKM mit ziemlicher Sicherheit nicht für einen niedrigen einstelligen Mio Betrag abgeben und die SGE wird sicher nicht mehr bezahlen (können/wollen). Da würde die mickrige Leihgebühr kaum ins Gewicht fallen.
Ausserdem wäre nicht Garantiert das RKM sofort zündet. Neue Liga, Trainer, Team, Spielsystem, Land, Sprache etc. und dann wäre die Ablöse ein ziemliches Risiko mmn.

Moukoko kennt die Liga, Land, Sprache.
This contribution was last edited by Natiwillmit on Jan 25, 2022 at 12:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.