deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   SV Werder Bremen
Christian Streich C. Streich Manager O. Werner Ole Werner
€188.65m Total market value €97.60m
26.4 ø age 26.3
Philipp Lienhart P. Lienhart Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen

Aug 21, 2023 - 7:44 PM hours
2. Bundesligaspieltag 2023/202
SC Freiburg- Werder Bremen



Das zweite Match im Reigen #nur drinbleiben # steht an…
aktuell : gegen den SC Freiburg


So, moin allerseits !

Nach den beiden derben Pleiten zu Beginn der Saison wartet alles auf eine entsprechende Reaktion des Ex-Ruhmreichen.
Ob dieses beim *Taktikfuchs* Streich gelingen kann ?

Die letzten 10 Begegnungen ( 2-5-2 ) :
Bundesliga
2022/2023 28. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 1:2 (0:0)
2022/2023 11. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 2:0 (0:0)
2020/2021 21. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 0:0 (0:0)
2020/2021 4. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 1:1 (1:1)
2019/2020 27. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 0:1 (0:1)
2019/2020 10. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 2:2 (1:1)
2018/2019 29. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 (0:0)
2018/2019 12. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 1:1 (1:0)
2017/2018 23. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen. 1:0 (1:0)
2017/2018 6. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 0:0 (0:0)

O.W. hat sich und seine Mannen in ein diskutables Tief manövriert/begleitet. Erst das peinliche AUS im Pokal, wo die Neuzugänge Lynen,Kownacki und der Jungspund Opitz ( wegen unterschiedlicher Begründungen )
für nicht einsatzfähig gehalten wurden ( um dann gegen die *** aus *** sehr wohl mitmischen zu dürfen ) hat die Fan-(-Tainer-) Welt tief gespalten.
Es reicht von *WERNER raus* bis zu *was soll er denn machen mit dem unfertigen Kader*…dann kam die ( eigentlich ) erwartete Pleite gegen die *** aus *** , die erst in den letzten Minuten - wegen krasser Unkonzentriertheit
der Grünweissen - zur Klatsche mutierte . Live im Weserstadion hatte ich das Gefühl, Werder war ( bis auf die 20 ersten Minuten der 2.HZ) zu mutlos, zunehmend ideenlos und letztlich chancenlos.

So, nun muß der ganze Mist weggewischt werden, RESET,Neustart, Spezial-Taktik austüfteln und ab geht die Luzie ( wäre da nicht der O.W. , der ( leider ) gerne wenig Neuerungen einbringt );
Freiburg dürfte sich wenig Sorgen machen um Werder, denn die Zahlen dieses Jahres zeigen, dass Werder oftmals 2 - oder mehr - Treffer pro Partie schlucken mußte - und Vorletzter der Jahrestabelle 2023 ist.
Vielleicht ist das eine kleine Chance …
Freiburg kann bis auf Kyereh und Adamu aus dem Vollen schöpfen , der Marktwert wird mit 165,58 mio € beziffert.
Bei Werder fehlen Agu,Keita,ev noch Mbom und Woltemade.Marktwert 98,50 mio €. Kommen noch Neue ? Vermutlich erst am letzten Tag der Transe...
Die Buchmacher sehen den SC vorne : 1,65 - 4,10 - 4,90


Und nun fragt sich der geneigte Leser, geht die Saison jetzt erst los für Werder - oder sind es die bösen Vorboten für eine haarige Saison?
Ja gut, sagte einst F.B.aus M., man kann sich jetzt ganz auf die Liga konzentrieren.
L.M.aus M. ergänzt, man solle nicht den Sand in den Kopf stecken und könne frei heraus spielen.
Die Aussage von A.M.aus F. ( Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien ) passt immer, denn Freiburg liegt ja quasi an der Grenze zu bella Italia.
Und so erscheint auch »Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding« von Giovanni Trapattoni aktueller den je. Dann noch
»Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch.« (Lukas Podolski ) und dann kann sich der SCF aber mal auf was gefasst machen.
Heureka.

Die Kickerdaten kommen am Donnerstag

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Aug 22, 2023 at 8:11 PM hours
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#1
Aug 21, 2023 - 9:30 PM hours
Friedl Jung Veljkovic und Bittencourt will ich nicht mehr in dieser Mannschaft sehen. Deswegen würde ich so aufstellen.
Ist nicht realistisch ist aber mein Wunsch.
Wird nicht so kommen und deswegen werden wir auch hier in Freiburg sang und klanglos untergehen!
Merci Baumi für die tollen Kader jedes Jahr
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#2
Aug 21, 2023 - 9:31 PM hours
Diesmal gibt es mehr Tore. Freiburg gewinnt 3:2.
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#3
Aug 21, 2023 - 9:58 PM hours
Freiburg sah in Hoffenheim wirklich gut aus. 2:1 spiegelt das Spiel dort nicht wirklich wider. Im ersten Heimspiel tippe ich, dass Freiburg eine gute Leistung abliefert.

22/23 verlor Freiburg zuhause nur gegen Bayern, Dortmund, Turin, Leipzig (2x), inkl. DFB-Pokal und Europa-League.

Ich weiss nicht, ob Weiser schon die Kraft fuer 90 Minuten hat, aber Opitz war mir (trotz der Fehler) deutlich lieber als Jung. Ohne mehr Erfahrung wird Opitz auch nicht dazulernen. Zusaetzlich bezweifele ich, dass Bremen bis zum WE einen neuen LV verpflichtet hat, welcher dann auch unmittelbar startet.

3:1 fuer den SCF
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#4
Aug 21, 2023 - 10:01 PM hours
Freiburg liegt uns einigermaßen, aber für einen Sieg reicht es wohl leider nicht. Tipp: 1:1
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#5
Aug 22, 2023 - 10:16 AM hours
3:2 Auswärtssieg

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#6
Aug 22, 2023 - 10:53 AM hours
Defensives Zentrum, um die offensiven Weiser und Opitz defensiv zu unterstützen.

Je nach Spielverlauf dann in Hz 2 Njinmah oder Burke für Weiser, falls er platt ist und Kownacki für Ducksch.

Ein 2:2 erscheint möglich zu sein.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#7
Aug 22, 2023 - 12:33 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#8
Aug 22, 2023 - 12:58 PM hours
Kompaktheit in der Mitte wird er Schlüssel zum Erfolg sein. Für Schmid könnte man auch Opitz bringen. Als LIV würde ich Jung einsetzen, weil der für mich einfach das sicherere Passpsiel hat.

Da ich Optimist bin hoffe ich auf ein 2-1 für uns.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#9
Aug 22, 2023 - 3:19 PM hours
Es ist schade, dass in der Vorbereitung kein System mit Viererkette trainiert wurde. Ich habe das Gefühl, dass die Spieler das Defensivverhalten der Dreierkette nicht erfolgreich umsetzen können, da Werner ihnen die erforderlichen Kompetenzen nicht vermitteln kann. In der Bundesliga wird dieses Defizit gnadenlos aufgedeckt, insbesondere wenn die Offensivspieler die schwachen Defensivleistungen mit Toren nicht mehr kaschieren können.

Ich finde die Idee einer Umstellung auf zwei Viererketten äußerst interessant, da sie sowohl das Zentrum vor der Abwehr als auch die Außenpositionen doppelt absichern würde. Besonders hoffe ich darauf, dass Opitz in der Startelf zum Einsatz kommt. Seine Qualitäten haben mich wirklich beeindruckt und solch einen Tempospieler haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Es wäre jedoch wichtig, ihn nicht in der Fünferkette auf der linken Seite einzusetzen. Er benötigt eine offensive Position, um sein volles Potential entfalten zu können, und einen defensivdenkenden Spieler, der ihm den Rücken freihält.

Ich habe zwar ein eher schlechtes Gefühl, aber hoffen wir mal auf das erste Erfolgserlebnis der Saison!

Mein Tipp:
SC Freiburg 2:1 Werder Bremen
2. Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#10
Aug 22, 2023 - 4:29 PM hours
Bank: Zetti, Gross, Jung, Burke, Schmid, Stage, Woltemade, Njinmah, Ducksch,
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.