deadline-day banner
David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
David Abraham [19] |#861
Jan 18, 2021 - 9:40 AM hours
Zitat von HarriFC
Zitat von Warak

Zitat von HarriFC

Höre gerade das Interview auf Sky.

Mal ehrlich, nach 12 Jahren im deutschsprachigen Europa braucht er einen Dolmetscher ???


Er kann Deutsch. Sein Dolmetscher hat ihm nichts übersetzen müssen. Aber er kann sich eben nicht so gut im Deutschen artikulieren. Er hat schon auf Eintracht TV seine Interviews auf Deutsch gegeben.

Aber ich glaube in Köln habt ihr sicher andere Probleme, oder?


Die haben wir definitiv, hat aber nicht das Geringste mit meiner Frage zu tun


Fragen stellen ist grundsätzlich immer erlaubt...

Was ich dabei nicht verstehe ist der Zeitpunkt. Mag durchaus berechtigt sein, aber nach seinem letzten Spiel... welches für uns sehr emotional war, in seinem Thread als vereinsfremder User so was reinzukloppen ist... unglücklich und vorallem unnötig. Nichts für Ungut.

Jetzt diskutieren wir hier über so ne (mit Verlaub) Scheiße, wo es doch einfach nur um ihn und seine 5 1/2 Jahre bei uns gehen sollte.

Vereinsfremde User sind zu jeglicher Diskussion hier immer wieder gerne willkommen. Aber bei sowas sollte man dann doch ein gewisses Fingerspitzengefühl erwarten dürfen.

Wie gesagt... nichts für Ungut.
David Abraham [19] |#862
Jan 18, 2021 - 9:41 AM hours
Zitat von Ascobol
Zitat von Vollhorst

Mit Abraham geht so ein stückweit der übriggebliebene Rest der Pokalsiegermannschaft. DDC scheint auf dem Absprung zu stehen und falls Hasebe im Sommer aufhören sollte und Jovic dann wieder zu Real zurückkehrt, ist 3 Jahre nach dem Sieg von damals niemand noch übrig.


Hey, wir haben noch Willems im Kader!Lachend
Aber stimmt schon, dass hatte ich so gar nicht mehr auf dem Zettel. Unvergessen wie er im Pokalfinale in den Schlussminuten mit Ball bis zur Eckfahne gesprintet ist. Das war sau stark. Ansonsten sind natürlich Fredi Bobic und Co. noch da, auch wenn das nicht exakt das gleiche ist. Auf der anderen Seite haben wir schon wieder neue Legenden aus unserem Europa-League Run, wie Hinti zum Beispiel. Der Mann hat bei der SGE in Rekordzeit Kultstatus erreicht. In meinen Augen ein würdiger Nachfolger für die Kapitänsbinde und Davids Fußstapfen.

Es ist natürlich dennoch ein wenig schade, dass nun auch die letzte Säule der Pokalsieger-Mannschaft geht.


Du hast Chandler vergessen, Barkok war auch Teil der Mannschaft. Aber klar, auch Timmy ist jetzt nur noch Ergänzungsspieler und Identifikationsfigur
David Abraham [19] |#863
Jan 18, 2021 - 1:09 PM hours
Eintracht-Kapitän David Abraham verabschiedet sich vor leeren Rängen, wie traurig und ungerecht. Reichs Resterampe weiß, wie der Abschied wirklich hätte laufen sollen.
grins

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
David Abraham [19] |#864
Jan 18, 2021 - 3:40 PM hours
Abraham wurde bei seinem Spiel für die Eintracht letzten in die Elf des Spieltags gewählt. Neben Jovic und Kostic ist er einer von drei Eintracht-Spielern in der Aufstellung.

Ich hab für ihn gestimmt, war völlig fraglos bei seinem letzten Spiel. Anscheinend hatten viele von euch die gleiche Idee. grins

EDIT: @Fabsgeffm Geniale Kolumne grinsgrins

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

This contribution was last edited by CornyTalks on Jan 18, 2021 at 3:47 PM hours
David Abraham [19] |#865
Jan 19, 2021 - 11:15 AM hours
Ein Kämpfer mit Charakter verlässt die Bundesliga. Hätte mir fast gewünscht, er hängt noch ein Spiel dran. Hätte für mich die Sache abgerundet - Streich und Abraham haben im Anschluss an ihren ringkampf gezeigt wie man mit Situationen umgeht, die von den Medien aufgeblasen werden...
Vollblutkicker.
David Abraham [19] |#866
Jan 21, 2021 - 12:18 PM hours
So, Tag 4 und Spieltag 1 nach dem Abgang des Capitano und auf gewisse Weise vermisse ich ihn jetzt schon.
Nichts gegen seine(n) Nachfolger, nichts gegen den Rest der Mannschaft, aber für die letzten Jahre war es einfach immer beruhigend, Abraham in der Aufstellung zu sehen und zu wissen, dass er hinten rechts den Laden zusammenhalten würde

Er war fünfeinhalb Jahre da, hat 178 Spiele für die Eintracht gemacht, aber irgendwie fühlt sich die Zeit mit ihm viel länger an. Vielleicht, weil sie so pickepackevoll war: Abstiegskampf, Relegation, Pokalfinale, Pokalsieg, Büffelherde, Europa League…Abraham war immer dabei und hat auf und neben dem Platz seinen Teil zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen. Immer mit vollem Einsatz und im Dienst der Mannschaft. Ich hab bei der Eintracht wirklich wenige Spieler gesehen, die die Kapitänsrolle so gut ausgefüllt haben, vielleicht auch niemanden. Seine Intelligenz, seine Empathie, seine Autorität und sein Engagement haben ihn in der Hinsicht einfach herausgehoben

Irgendjemand schrieb hier neulich, dass der perfekte Abgang für Abraham eine Rettungstat auf der Linie in der 90. Minute wäre. Typischer für Abraham wäre es wahrscheinlich gewesen, einen zehn Jahre jüngeren Spieler im Sprint abzulaufen. Aber ich musste da direkt an meine Lieblingsszene von Abraham denken, nämlich die Rettungstat, die hier ab 0:43 zu sehen ist:

Das war nicht nur für sich genommen eine saugeile Aktion, da stimmte auch alles: Die Wichtigkeit des Moments (Abstiegskampf, Must Win, Underdog gegen einen haushohen Favoriten, Führung kurz vor Schluss), die Ausführung (gedankenschnell, perfekt getimt, voller Einsatz) und die Folgen (extrem wichtiger Sieg)

Ich hab vor ein paar Tagen schon im STT geschrieben, dass sein Abschied eigentlich perfekt inszeniert und kein bisschen zu gross war. Schön zu sehen, dass in dem Fall ausnahmsweise mal beide Seiten genau wussten, was sie aneinander hatten

Dass er zu den absoluten Säulen unseres Aufstiegs in den letzten Jahren gehört hat, versteht sich von selbst. Dass er seine Karriere jetzt aus den bestmöglichen Gründen beendet, auch.

Danke für alles, Capitano!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jan 21, 2021 at 12:21 PM hours
David Abraham [19] |#867
Jan 21, 2021 - 8:49 PM hours
[quote=zeuge_yeboahs


Danke für alles, Capitano!

Stimme dir voll zu. Ohne unseren Vadder hat was gefehlt. Ich hoffe aber, dass Tuta es schafft, dass wir ihn nicht all zu lange vermissen. Wir werden ihn aber auf gar keinen Fall vergessen. Freue mich jetzt schon auf seine Verabschiedung mit Zuschauern.daumen-hoch

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on Jan 21, 2021 at 8:50 PM hours
David Abraham [19] |#868
Jan 25, 2021 - 3:15 PM hours
Zur Info:

Nach seinem emotionalen Abschied tut der Frankfurter Ex-Kapitän David Abraham Gutes und versteigert auf www.unitedcharity.de eines seiner letzten, matchvorbereiteten Trikots! Der Erlös wird dabei zu 100 Prozent an die Organisation Stars4Kids gespendet. Das Trikot in DFB-Pokal-Variante ist original signiert.

Wer Interesse hat, sich an der tollen Aktion zu beteiligen:
https://www.unitedcharity.de/Auktionen/David-Abrahams-Trikot
David Abraham [19] |#869
Jan 25, 2021 - 4:42 PM hours
Weggefährten verabschieden Abraham:

https://youtu.be/nyVexnRXcok

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

This contribution was last edited by GazzaWazzaBazza on Jan 25, 2021 at 4:43 PM hours
David Abraham [19] |#870
May 15, 2021 - 2:27 PM hours
Willkommen zurück! Emotional, bewegend, einfach schön!

Du fehlst... !

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.