deadline-day banner
David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
David Abraham [19] |#851
Jan 17, 2021 - 8:35 PM hours
Zitat von HarriFC
Zitat von Fracao

Zitat von HarriFC

Höre gerade das Interview auf Sky.

Mal ehrlich, nach 12 Jahren im deutschsprachigen Europa braucht er einen Dolmetscher ???


Es wurde doch am Anfang gesagt, dass er den Dolmetscher nur hat, damit sein letztes Interview genau so lautet, wie er es gerne sagen will.


Sollte man nach so einer lange Zeit, vor allem als Kapitän einer Profimannschaft, trotzdem alleine hinbekommen


Podolski hätte auch lieber einen Dolmetscher benutzen sollen und jetzt ab zum Hannes den 18
David Abraham [19] |#852
Jan 17, 2021 - 8:43 PM hours
Zitat von HarriFC
Zitat von Fracao

Zitat von HarriFC

Höre gerade das Interview auf Sky.

Mal ehrlich, nach 12 Jahren im deutschsprachigen Europa braucht er einen Dolmetscher ???


Es wurde doch am Anfang gesagt, dass er den Dolmetscher nur hat, damit sein letztes Interview genau so lautet, wie er es gerne sagen will.


Sollte man nach so einer lange Zeit, vor allem als Kapitän einer Profimannschaft, trotzdem alleine hinbekommen


Und du glaubst wirklich, dass unsere Multi-Kulti-Truppe rein auf deutsch hört..?
Ich glaube mit Englisch und/oder spanisch kommt man da tatsächlich weiter.
Und trotzdem kann er deutsch, wollte eben nur sicher gehen.
David Abraham [19] |#853
Jan 17, 2021 - 8:49 PM hours
Erstmal ein Trikot bestellt!

#DankeDavid
David Abraham [19] |#854
Jan 17, 2021 - 9:44 PM hours
Zitat von HarriFC
Zitat von Fracao

Zitat von HarriFC

Höre gerade das Interview auf Sky.

Mal ehrlich, nach 12 Jahren im deutschsprachigen Europa braucht er einen Dolmetscher ???


Es wurde doch am Anfang gesagt, dass er den Dolmetscher nur hat, damit sein letztes Interview genau so lautet, wie er es gerne sagen will.


Sollte man nach so einer lange Zeit, vor allem als Kapitän einer Profimannschaft, trotzdem alleine hinbekommen


Ja echt ma! Unter mir würde der kein Spiel mehr machen. Und Kapitän wäre er jetzt auch nicht mehr.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
David Abraham [19] |#855
Jan 17, 2021 - 9:50 PM hours
Man Leute, jetzt mal ganz im Ernst! Wie kann es nur sein, dass hier über Hrustic, Sow, Hinti, Ilse und Adi diskutiert wird???
Das kann ich echt nicht verstehen! Doch nicht heute!!!

Heute sollte es nur zwei Threads geben.

1) Den STT, der mal wieder zeigt, dass @Wetterauer_SGE der perfekte Mann dafür ist. Saugeil! Luka mit zwei Hütten zum Auftakt.
2) Und das ist jetzt einfach mal Pflicht! Heute geht es um den Capitano, und sonst um nix!!!
Daher:
Zitat von Hahny
Wenn erwachsene Männer auf der Couch sitzen und ein Tränchen die Wange runterkullert.

"Papa... warum weinst Du?"

"Das wirst Du irgendwann verstehen..."

Danke, David.


Zitat von Falkenmayer
Leck mich fett....Luca BämBäm Jovic...unfassbar.

Jetzt versteh ich das erst. Der Kostic flankt gar nicht schlecht, es steht nur kein Luca da....

Der Capitano geht....bin voll am Flennen....


Und ganz genau so geht’s mir auch.
Es gab lange kein Spiel mehr, wo für mich unfassbare Freude so nah an erdrückender Melancholie lag.

Ich freue mich sehr über das Ergebnis, die Leistung von Hrustic, die zwei Buden von Jovic und was weiß ich noch alles. 3 Punkte, Platz 7, geil!

Und ich freue mich für David Abraham. Sein letztes Spiel für die Eintracht war ein Sieg. Er tritt mit drei verdienten Punkten ab.
Und genauso wie ich mich freue, bin ich auch traurig.
Ein Kapitel SGE-Geschichte endet heute. Und wenn es einen Grund gibt, um Männertränen zu produzieren, dann ist es ein Tag wie heute. Ja, es ist chauvinistisch, aber das ist mir echt latte heute. Ich trinke jetzt einen Schnaps auf David Abraham! Den Käpt'n! Den Leader!
Und dann weine ich mich in den Schlaf. Vor Freude, genauso wie aus ehrlich empfundener, männlicher Melancholie. Prost!
David Abraham [19] |#856
Jan 17, 2021 - 10:02 PM hours
Zitat von Jahones
Man Leute, jetzt mal ganz im Ernst! Wie kann es nur sein, dass hier über Hrustic, Sow, Hinti, Ilse und Adi diskutiert wird???
Das kann ich echt nicht verstehen! Doch nicht heute!!!

Heute sollte es nur zwei Threads geben.

1) Den STT, der mal wieder zeigt, dass @Wetterauer_SGE der perfekte Mann dafür ist. Saugeil! Luka mit zwei Hütten zum Auftakt.
2) Und das ist jetzt einfach mal Pflicht! Heute geht es um den Capitano, und sonst um nix!!!
Daher:
Zitat von Hahny

Wenn erwachsene Männer auf der Couch sitzen und ein Tränchen die Wange runterkullert.

"Papa... warum weinst Du?"

"Das wirst Du irgendwann verstehen..."

Danke, David.


Zitat von Falkenmayer

Leck mich fett....Luca BämBäm Jovic...unfassbar.

Jetzt versteh ich das erst. Der Kostic flankt gar nicht schlecht, es steht nur kein Luca da....

Der Capitano geht....bin voll am Flennen....


Und ganz genau so geht’s mir auch.
Es gab lange kein Spiel mehr, wo für mich unfassbare Freude so nah an erdrückender Melancholie lag.

Ich freue mich sehr über das Ergebnis, die Leistung von Hrustic, die zwei Buden von Jovic und was weiß ich noch alles. 3 Punkte, Platz 7, geil!

Und ich freue mich für David Abraham. Sein letztes Spiel für die Eintracht war ein Sieg. Er tritt mit drei verdienten Punkten ab.
Und genauso wie ich mich freue, bin ich auch traurig.
Ein Kapitel SGE-Geschichte endet heute. Und wenn es einen Grund gibt, um Männertränen zu produzieren, dann ist es ein Tag wie heute. Ja, es ist chauvinistisch, aber das ist mir echt latte heute. Ich trinke jetzt einen Schnaps auf David Abraham! Den Käpt'n! Den Leader!
Und dann weine ich mich in den Schlaf. Vor Freude, genauso wie aus ehrlich empfundener, männlicher Melancholie. Prost!

Danke, danke, danke für diesen Post. Du hast es geschafft, genau das in Worte zu packen wie mir es seit 18Uhr geht.
Kleine Ergänzung nur: Habt ihr die Grußbotschaft von Streich an Abraham gesehen? Ganz großes Kino und riesen Respekt an Christian.
Hat wahnsinnig gut getan das es in diesem kommerziellen Zirkus doch noch echte Emotionen gibt. Danke dafür, und ich werde den Spieler, aber vor allem den Menschen Abraham vermissen.
Mach es gut, genieße deine Familie und viel Spaß mit den alten Kumpels auf dem Fußballplatz. Du machst alles richtig.
Carpe Diem

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
David Abraham [19] |#857
Jan 18, 2021 - 12:58 AM hours
Mit Abraham geht so ein stückweit der übriggebliebene Rest der Pokalsiegermannschaft. DDC scheint auf dem Absprung zu stehen und falls Hasebe im Sommer aufhören sollte und Jovic dann wieder zu Real zurückkehrt, ist 3 Jahre nach dem Sieg von damals niemand noch übrig.
David Abraham [19] |#858
Jan 18, 2021 - 1:05 AM hours
Zitat von HarriFC
Höre gerade das Interview auf Sky.

Mal ehrlich, nach 12 Jahren im deutschsprachigen Europa braucht er einen Dolmetscher ???


Er kann Deutsch. Sein Dolmetscher hat ihm nichts übersetzen müssen. Aber er kann sich eben nicht so gut im Deutschen artikulieren. Er hat schon auf Eintracht TV seine Interviews auf Deutsch gegeben.

Aber ich glaube in Köln habt ihr sicher andere Probleme, oder?
David Abraham [19] |#859
Jan 18, 2021 - 1:05 AM hours
Zitat von Vollhorst
Mit Abraham geht so ein stückweit der übriggebliebene Rest der Pokalsiegermannschaft. DDC scheint auf dem Absprung zu stehen und falls Hasebe im Sommer aufhören sollte und Jovic dann wieder zu Real zurückkehrt, ist 3 Jahre nach dem Sieg von damals niemand noch übrig.


Hey, wir haben noch Willems im Kader!Lachend
Aber stimmt schon, dass hatte ich so gar nicht mehr auf dem Zettel. Unvergessen wie er im Pokalfinale in den Schlussminuten mit Ball bis zur Eckfahne gesprintet ist. Das war sau stark. Ansonsten sind natürlich Fredi Bobic und Co. noch da, auch wenn das nicht exakt das gleiche ist. Auf der anderen Seite haben wir schon wieder neue Legenden aus unserem Europa-League Run, wie Hinti zum Beispiel. Der Mann hat bei der SGE in Rekordzeit Kultstatus erreicht. In meinen Augen ein würdiger Nachfolger für die Kapitänsbinde und Davids Fußstapfen.

Es ist natürlich dennoch ein wenig schade, dass nun auch die letzte Säule der Pokalsieger-Mannschaft geht.
David Abraham [19] |#860
Jan 18, 2021 - 9:31 AM hours
Zitat von Warak
Zitat von HarriFC

Höre gerade das Interview auf Sky.

Mal ehrlich, nach 12 Jahren im deutschsprachigen Europa braucht er einen Dolmetscher ???


Er kann Deutsch. Sein Dolmetscher hat ihm nichts übersetzen müssen. Aber er kann sich eben nicht so gut im Deutschen artikulieren. Er hat schon auf Eintracht TV seine Interviews auf Deutsch gegeben.

Aber ich glaube in Köln habt ihr sicher andere Probleme, oder?


Die haben wir definitiv, hat aber nicht das Geringste mit meiner Frage zu tun

•     •     •

46 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.