deadline-day banner
Sat, May 11, 2019
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Borussia Mönchengladbach
Boris Schommers B. Schommers Manager D. Hecking Dieter Hecking
€36.28m Total market value €185.23m
25.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach

May 10, 2019 - 4:39 PM hours
Und für einen Monat Abfindung zahlen?

Ne ne ne ne ...

•     •     •

1. FC Nürnberg --- FC Schalke 04 --- SK Rapid Wien

=== Fussball in Franken ===
Zitat von TAK
Wieso Frust... das Ding ist seit Monaten doch ein schleichender Prozess...

der K.O war praktisch dann der 31. Spieltag als Stuttgart gegen desolate Gladbacher sich zum Sieg duselt... und wir den Elfer gegen Bayern verkacken...

Aber die Fehler wurden eben vor der Saison und in der Winterpause von unserem Sportvorstand a.D. begangen...


Ich denke auch, man sieht einfach deutlich, dass diese Saison alles gegen uns lief. Ein Trainer ohne Konzept, äh pardon, mit zu vielen Konzepten, keiner klaren Stammelf und einem Dialekt, den man selbst als Franke schwerlich verstehen kann. Ein Sportvorstand, der der Meinung war, dass neue Spieler scheinbar keinen Sinn machen würden und er auf den letzten Drücker noch einen Heilsbringer bekommen würde. Gefunden hat er einen Spieler, der gerade Mal ein paar Minuten Spielzeit bekommen hat und keinerlei Impulse setzen konnte. Fehlendes Glück in entscheidenen Situattionen, ABER eines muss man mal ganz klar sagen...Die Fans haben diese Saison wirklich überzeugt! IMMER hinter der Mannschaft gestanden, IMMER gefeiert und die Mannschaft IMMER unterstützt. Davor ziehe ich meinen Hut!

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
kann ich unterschreiben @Tiberius

passend dazu, zieht bei mir gerade ein Gewitter drüber...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Meine Trauer hält sich wirklich in Grenzen. Für mich ist der Abstieg schon seit dem Bayernspiel besiegelt. Natürlich war es noch rechnerisch möglich aber so wie die Saison lief fehlte mir der Glaube. Mund abwischen, eine schlagkräftige Gruppe aufstellen und nächstes Jahr wieder angreifen. Ich bin guter Dinge

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Mein Beileid für euch, so eine Klatsche gerade zuhause habt ihr nach der ersten Hälfte nicht verdient. Alles Gute euch und vielleicht schon wieder bis nächstes Jahr. daumen-hoch
Mathenia hat soeben ein Interview gegeben, unter anderem auch zu seiner Zukunft, die laut ihm "vollkommen offen" ist. Dies nur als Info. Ich würde ihn gerne weiterhin Club-Dress sehen. Einer der weniger Lichtblicke in der ersten Liga.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Aus meiner Sicht sind wir bereits in der Hinrunde nach Spielen gegen den VfB und Freiburg abgestiegen. Klar war da in Rückrunde zum Teil noch was drin, aber die Punkte hast in der Hinrunde liegen lassen.

Aus diesem Grund konnte ich mich lang genug auf den Abstieg vorbereiten und es gibt daher keine Trauer.

Ich freue mich drauf wieder mit einem anderen Gefühl ins Stadion zu fahren und wieder Tore und Siege sehen zu dürfen.
Irgendwie freue ich mich auch wieder darauf die Konferenz am Sa. in Ruhe ansehen zu können.

Von daher, habt’s noch nen schönen Sa. zusammen, Leben geht weiter und zwar mit der nächsten Transferphase grinsgrinsgrins

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg! Ich drück euch die Daumen.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748985/artikel_nuernberg_ein-abstieg-mit-ansage.html

Denke die Analyse trifft zu.
Wer in 33 Spielen nur 3 mal gewinnt, der ist einfach zurecht abgestiegen.
Es war mit Sicherheit selten so leicht, die Klasse zu halten wie dieses Jahr.

Aber wir schaffen es halt immer wieder noch einen obendrauf zu setzen.

Das was mich jetzt noch am meisten wurmt: Wir steigen mit noch weniger Punkten ab, als Fürth im Jahr 2013.

Die hatten nämlich nur 21 Punkte.

An einen Sieg in Freiburg kann ich nicht glauben und deswegen ist es die schlechteste Saison, die der Club jemals gespielt hat (zumindest in Liga 1).

Es war von Anfang an eine absolute Katastrophe. Symptomatisch haben wir gleich im 1.Spiel gegen Berlin einen Elfmeter verschossen und das wichtigste Heimspiel gegen Stuttgart in der Hinrunde einfach nur kläglich in den Sand gesetzt.

Spätestens in der Winterpause hätte man reagieren MÜSSEN. Aber das tat man nicht. Fast schon folgerichtig war die wenig ermutigende Vorbereitung gegen Gegner, die man einfach schlagen muss.

Ich hoffe jetzt auf einen Neuaufbau mit einem neuen Trainer und einer neuen Spielphilosophie.
Man braucht unbedingt eine bessere Offensive in Liga 2, sonst werden wir auch da Schwierigkeiten bekommen.

An einen direkten Wiederaufstieg kann ich Stand heute noch nicht denken. Man muss eben den kompletten Sommer abwarten. Ich hoffe sehr, dass die notwendigen neuen Spieler frühzeitig verpflichtet werden, damit es genügend Zeit gibt, um sich einzuspielen.
Natürlich sollte zumindest der Kern der Mannschaft zusammengehalten werden.
Dazu zähle ich u. a. Behrens, Valentini, Margreitter, Mühl, Petrak, Rhein und Kerk (ich hoffe, er kommt wieder richtig in Form).

Wenn möglich, sollte man diese Spieler halten, wenn es irgendwie geht: Leibold, Perreira (zugegeben unwahrscheinlich, aber man darf ja auch träumen...), Ewerton, Ishak (kann in Liga 2 wieder wichtig werden) und Erras.

Wobei bei Erras man abwarten muss, ob ein englischer Verein eine entsprechende Summe zahlt, wo man schwach werden kann.

Abgeben würde ich: Kubo, Salli, Palacios, Jäger, Fuchs (ihn aber nur als Leihe, weil er schon Potential hat!).

•     •     •

Gib mir ein F; gib mir ein C; gib mir ein N - ole ole ole!
Wir legen los - Das Spiel beginnt und unser Glubb gewinnt!

https://www.youtube.com/watch?v=uWSYZSSwkUg

This contribution was last edited by axxis on May 11, 2019 at 7:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.