deadline-day banner
Sat, May 4, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager L. Favre Lucien Favre
€97.60m Total market value €463.70m
26.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Apr 29, 2019 - 11:04 AM hours
Finde die Aufstellung für das Bremen-Spiel extrem schwierig. Drei große Wünsche habe ich dabei:

1) Diallo und Akanji wieder als IV
2) Alcacer im Sturm
3) Piszczek fit

Diallo und Akanji als IV würde für mich bedeuten, dass Schmelzer oder Guerreiro links hinten agiert. Da könnte ich mit beiden Varianten gut leben. Ansonsten hoffe ich, dass wir im Mittelfeld nicht Witsel, Delaney und Götze gemeinsam im Zentrum sehen. In Kombination mit Alcacer vorne drin wäre mir das zu langsam und statisch. Ob nun einer von Delaney, Witsel oder Götze raus und dafür Dahoud/Puli/Guerreiro/Gomez/Bruun Larsen rein, Optionen gäbe es genügend. Allgemein fände ich ne Chance für Pulisic von Beginn an mal wieder schön, kann aber auch nachvollziehen wenn man ihn noch als Jokeroption haben möchte.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Bank: Hitz, Diallo, Toprak, Dahoud, Bruun Larsen, Pulisic, Gomez

Mein Tipp: 2:2
0:1 Paco
1:1
2:1
2:2 Sancho

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Aufstellung ist mir egal, Hauptsache die Männer haben Lust zu kicken und bringen 3 Punkte nach Dortmund!

Ich bleibe bei meiner Aussage: Die Bremer haben einen "Knacks" weg, seit den Bayernspielen (zurecht meiner Meinung) und wir werden dort reaktiv locker 3 Punkte mitnehmen.

So leid es mir für die Bremer tut, wird es dann auch nichts mehr mit Europa (wobei ich es ihnen wirklich mehr als den anderen Mannschaften gönnen würde).

Auf drei Punkte und das der Meisterschaftstraum noch ein Stück weit weiter lebt.
Zitat von Krall3
Aufstellung ist mir egal, Hauptsache die Männer haben Lust zu kicken und bringen 3 Punkte nach Dortmund!

Ich bleibe bei meiner Aussage: Die Bremer haben einen "Knacks" weg, seit den Bayernspielen (zurecht meiner Meinung) und wir werden dort reaktiv locker 3 Punkte mitnehmen.

So leid es mir für die Bremer tut, wird es dann auch nichts mehr mit Europa (wobei ich es ihnen wirklich mehr als den anderen Mannschaften gönnen würde).

Auf drei Punkte und das der Meisterschaftstraum noch ein Stück weit weiter lebt.


Einfach wird es definitiv nicht. Werder hat zwar in den letzten beiden Spielen unter den eigenen Möglichkeiten gespielt, aber zu Hause im Weser Stadion sind sie bis auf einige Ausnahmen (z.B. Leverkusen, Gladbach wo es auf die Mütz gab) eine Macht.

Wichtig wird es sein nicht in Rückstand zu geraten, dann wird es doppelt schwer. Werder hat mit Rashica, Kruse, mit den beiden Eggesteins und Klaassen ziemlich viel Offensivpower zu bieten. Werder muss jedoch hinten umstellen, weil der gesetzte Innenverteidiger Moisander ausfällt. Hier wird wohl Langkamp für ihn in die Innenverteidigung rücken. Sehe ich nicht unbedingt als Schwächung, jedoch ist die Werder Abwehr ähnlich wie bei uns ziemlich anfällig. (40 Gegentore BVB, 46 Werder) Hier liegt definitiv unsere Chance weil Werder sich nicht hinten rein stellen wird und aktiv die Chance nach vorne sucht.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Diallo auf Links gefällt mir eigentlich nur so suboptimal aber da es an Alternativen mangelt ist er hier aber dann doch die beste Wahl. Wolf darf nicht aufgestellt werden, Piszczek ist schon längere Zeit wieder im Training, deswegen die logische Aufstellung.
Toprak würde ich mal wieder reinwerfen weil er seine Sache immer gut und Sicher durchgezogen hat sofern er Spielanteile bekommen hat. Durch seine Erfahrenheit und Routine erhoffe ich mir dort hinten mal eine sichere Standfestigkeit.

Witsel müsste mal Aussetzen aber auch hier fehlt es an richtigen Alternativen, Delaney scheint auch eher unter zu performen in letzter Zeit deswegen gibt es hier auch eher keine andere Wahl als den Belgier spielen zu lassen.

Guerreiro würde ich gerne mal mit Götze in der Zentrale sehen, ich könnte mir vorstellen das dass sehr gut funktionieren könnte.

Dafür dann Pulisic auf RA und Sancho auf LA. Paco wieder vorne drin.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Hoffentlich holt man die drei wichtigen Punkte und findet zurück zur alten Stärke

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Wunschaufstellung
Reus zerlegt Bremen.

3-0 für den BVB Dan wird die Meisterschaft doch noch spannend
This contribution was last edited by MNE93 on May 1, 2019 at 1:59 AM hours
Zitat von MNE93
Reus zerlegt Bremen.

3-0 für den BVB Dan wird die Meisterschaft doch noch spannend


Wenn wir Reus und Wolf aufstellen, wird das Spiel für Bremen gewertet werden uglyaugen-zuhalten
Zitat von mark_milla
Zitat von MNE93

Reus zerlegt Bremen.

3-0 für den BVB Dan wird die Meisterschaft doch noch spannend


Wenn wir Reus und Wolf aufstellen, wird das Spiel für Bremen gewertet werden uglyaugen-zuhalten

Das war doch glatt ein enge ernst gemeinter Schalker Spaß. Wird trotzdem interessant. Erwarte Götze hinter Alcacer. Punsc Pulisic und Sancho auf den Flügeln. So schlecht liest sich das auch nicht. Bin sehr gespannt wie das Team auftritt. Entscheidend wird die Einstellung sein. Wenn Favre es nicht schafft mehr Aggresivität und Selbstvertrauen ins Team zu bringen, dann wird das auch diesmal nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.