deadline-day banner
Sat, May 4, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager L. Favre Lucien Favre
€97.60m Total market value €463.70m
26.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Apr 29, 2019 - 11:04 AM hours
Vielen Dank für die nette Einladung in diesen Spieltagsthread auch bei uns im Forum. Die Eröffnung mit vielen guten Beispielen und hochinteressanten, nichtssagenden Zahlen ist dem Eröffner schön flüssig von der Hand gegangen, liest sich wirklich gut. daumen-hoch
Zur Situation: Ganz bitteres letztes Wochenende für euch, tat mir insgesamt Leid. Es reicht nicht nur, das Derby zu verlieren, sondern dann spielen die Bayern auch noch so einen Rotz hin (was so unansehnlich wie immer aussah), haben aber nicht mal den Anstand, die Nürnberger wirklich zu unterstützen. Auf und nieder, trotz langem hin und her, ich glaube euer Trainer hatte Recht mit seiner Prognose, wenngleich rechnerisch natürlich alles noch drin ist, und ich daher mit jedem Erfolg von euch leben kann, solange ihr mir auch versprecht, dass es noch zum Sturz der Bazis reicht.

Lage bei uns:
Ähnlich dumm gelaufen, nach der bitteren Pokalpleite ließ die Hoffnung vor der Partie gegen F95 schon nach, ehe überhaupt angepfiffen war. Zugegeben, danach ging es ja auch recht flott bis zum ersten Schlag auf die Omme.

So ein bisschen zwiegespalten ist unser Fanlager nun schon, für die einen (wie meiner einer) war die vergangene Woche einfach zu bitter, um sich nochmals volle Hoffnung auf drei siegreiche Spiele und die erhoffte EL- Quali machen zu können. Das trifft allerdings nicht auf alle zu (Gott sei Dank!) Einige (darunter unser Zauber- Flori) sehen es noch gar nicht ein, die Hoffnung auf die ambitionierte Zielsetzung aufzugeben, zumal wahrscheinlich die meisten edlen Werder- Recken noch voll im Modus sind: Passieren kann daher zweierlei: Befreit von dem wüsten Druck und der überhöhten Erwartungen (wie gesagt, die Zielsetzung war halt ambitioniert), gelingt es den von der Idealspur abgekommenen Florinauten doch glanzvoll, sich mit einem kruseesken Spielstiefel und rashicen Mentalitätsumschwung wieder zurück in die europäische Spur zu knallen, was dann für euch wohl der absolute KO im Meisterschaftsrennen wäre.

Andererseits ist eben auch genau das Gegenteil möglich: Beflügelt durch eine schwarz- gelbe "Jetzt-erst-recht"- Einstellung gelingt dem BVB nach einer schnellen Führung die frühzeitige Sicherung der Punkte, wobei ihr, wie gesagt, dann auch versprechen müsst, die Verbrecher aus dem Süden noch zu pac(o)en.

Es wird wohl kommen wie es kommt, daher hoffe ich auf ein faires Spiel, eine gute Anreise für die Auswärtsfahrer, und viel Einigkeit darüber, dass wohl jeder, aber absolut jeder einen dieser beiden Titel mehr verdient hat, als die Finanzverpfuscher und Uhrenschmuggler aus dem Süden.

Man liest sich smile
Mit dem Spiel gegen Schalke haben wir leistungstechnisch die Talsohle erreicht, wer jetzt glaub, wir wären in Bremen Favorit, dem ist nicht mehr zu helfen.

In so einer Situation helfen am meisten die Grundtugenden des Fußballs, kämpfen, aggressiv sein, sich in jeden Zweikampf werfen, rennen, rennen, rennen, das möchte ich endlich mal sehen von unseren Schuljungen, dann kann es auch zum Sieg reichen.

Aber wenn wir dort anreisen und denken, dass wir es mit unserer Qualität schon wuppen, gehen wir wieder unter. Also zeigt endlich, dass ihr Männer seid und Meister werden wollt!

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Bank: Hitz, Piszczek, Toprak, Dahoud, Bruun Larsen, Gomez, Philipp

Sehe eine 4er Kette mit 4 IV kritisch... Daher die Umstellung auf 3er Kette und Pulisic/Guerreiro als Schienenspieler. Götze Sancho auf den offensiven Halbräumen und Paco vorne drin.

Tipp: Bremen wird nicht nur hinten drin stehen, daher ein glücklicher 2:1 Sieg Zunge raus

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Wünsche euch auch gegen Bremen alles gute, die Meisterschaft ist mit etwas Glück noch drin...

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Subs: Hitz // Diallo, Weigl, Delaney, Dahoud, Bruun Larsen, Gomez


Radikale Wechsel nach der Derby-Schmach. Piszczek war im Abschlusstraining vor dem Debakel ja schon wieder dabei und sollte mit einer vollen Woche Training (wieso heute trainingsfrei war, kann mir keiner erklären, ich hätte mal ein paar Exerzierläufe angesetzt) am kommenden Samstag auch wieder eine Option darstellen.

Diallo möchte ich auf absehbare Zeit nicht mehr als LV sehen, Schmelzer _muss_ jetzt einfach wieder mal spielen, einer der wenigen, der sich mit Titelkämpfen und Saison-Endspurten auskennt und dort regelmäßig zur Höchstform auflief.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Hauptsache 3 Punkte egal wie. Weil wir dich so lieben...stark

•     •     •


Ich komm wieder mit einer unpopulären Aufstellung:

Witsel und Delaney haben zuletzt keine Stabilität gebracht, daher beide raus und Systemwechsel.
Weigl mit guten Leistungen sollte im Mittelfeld als Chef das Spiel gestalten.

Auf der Bank dann noch Zagadou (wenn fit, sonst Balerdi), Piszczek (wenn fit), Dahoud, Witsel, Delaney, Pulisic und Philipp

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Volle Offensive und ein Tor mehr als Bremen schießen!

•     •     •

#Echte Liebe

This contribution was last edited by xSancezz on Apr 29, 2019 at 7:52 PM hours
Wunschaufstellung
Ich würde gerne Schmelzer als Linksverteidiger sehen wollen, aber ich denke das Favre erneut Diallo auf links einsetzen wird. Deswegen: Diallo auf links, Toprak rückt in die Innenverteidigung und Piszczek wenn fit gibt den Rechtsverteidiger.

Vorne rückt Pulisic ins Team und Alcacer beginnt.

Einfach gewinnen in Bremen egal wie.

Jungs gebt alles und zeigt das ihr noch da sein wollt wenn die Bayern es zulassen!

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Apr 29, 2019 at 8:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.