deadline-day banner
Sat, Sep 15, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Hannover 96
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€496.90m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Hannover 96

Sep 6, 2018 - 3:29 PM hours
Zitat von handycap
Ich freue mich schon richtig auf das Spiel, ist es doch das erste Ligaspiel in dieser Saison was ich Live und nicht Zeitversetzt sehen kann.
Was ich allerdings ein bisschen Schade finde, ist das hier einige RB als „Die Dosen“ bezeichnen, das ist schon ein wenig despektierlich und eigentlich nicht die Art der Hannover 96 Fans. (Auch wenn ich vermute das es von keinem Hannover 96 Fan wirklich böse gemeint ist.)
Ich denke das die RB Fans das allerdings so oft hören müssen das sie da schon ein dickes Fell haben.


Und die armen Wobber werden Radkappen genannt zwinker

Ganz unangenehmes Spiel, ich befürchte dass wir eine gute Leistung zeigen und anschließend nicht dafür belohnt werden. Eventuell sogar deutlich verlieren. Da bin ich dann schon fast froh, dass ich das Spiel nicht über sky gucken werde um nicht für Einschaltquoten zu sorgen. Wenn der Stream dann mal hakt kann ich damit lebenugly Man kann sich das Leben auch selber schwer machengrins Mache ich aber sehr gernesmile

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
Bank: Tschauner - Elez, Korb - Bakalorz, Haraguchi - Asano, Weydandt/Wood

Dies ist meine Wunschelf, mit der wir auch sehr variabel agieren können. Maina hat das gegen Dortmund auf der rechten Seite gut gemacht, zusammen mit Sorg als Absicherung. Kann mir das auch gegen Leipzig gut vorstellen.

Für Asano kommt Schwegler zurück ins Team zur weiteren Absicherung. Über Bebou und später im Laufe des Spiels über Asano können Konter gefahren werden, mit denen man Leipzig ärgern muss.

Ich bin gespannt auf das Spiel und tippe auf ein 2:2.

•     •     •

---------------Sievers---------------
USA--Anton----Merte----Kocka
-------Manu---------Altin----------
Didi----------Simak------Stajner
----------------Artur-----------------
Wir ein schweres Spiel denke ich (das schreibe ich am dritten Spieltag gefühlt zum dritten mal smile )

Wenn wir unsere Sache gut machen wie gegen den BvB, dann rechne ich mir schon den einen oder evtl auch den anderen Punkt aus. Allerdings wird RB auch darauf erpicht sein zu gewinnen.


Ich würde Maina nach den Länderspielen eine kurze Pause gönnen (nicht verheizen) und eine defensivere Variante mit Korb wählen. Je nach Spielverlauf kann dann ja Linton / Wood / Asano / Haraguchi noch reingeworfen werden um den müden Leipziger den Gnadenstoß zu verpassen smile

Walace und Schwegler als Staubsauger und Fossum der die Bälle geschickt auf Lücke durchsteckt... ich bin gespannt und tippe auf ein 2:2 (und hoffe auf einen glücklichen 3-1 Sieg unserer Roten)

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
Zitat von Blochin96
Und die armen Wobber werden Radkappen genannt zwinker


Ja ich weiß... bei den Wolfsburgern kann ich es auf Grund der Regionalen Konkurrenz leichter verknusen.
Ich wollte da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion draus machen, oder "Frommer als der Papst sein"
Ich weiß das es von den meisten die den Begriff Dosen verwenden nicht böse gemeint ist.

Was allerdings die zugehörig der Liga von RB angeht haben wir da ggf. unterschiedliche Ansichten. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

Zitat von Blochin96

Und die armen Wobber werden Radkappen genannt zwinker


Ja ich weiß... bei den Wolfsburgern kann ich es auf Grund der Regionalen Konkurrenz leichter verknusen.
Ich wollte da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion draus machen, oder "Frommer als der Papst sein"
Ich weiß das es von den meisten die den Begriff Dosen verwenden nicht böse gemeint ist.

Was allerdings die zugehörig der Liga von RB angeht haben wir da ggf. unterschiedliche Ansichten. Zunge raus

Stimmt schon, das ist in der Tat schon noch ein bisschen was anderes. Trotz gewisser Parallelen.

Was das Andere angeht stimme ich dir ebenfalls zugrins

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!

This contribution was last edited by Blochin96 on Sep 12, 2018 at 9:45 AM hours
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Tobi_96

War da nicht mal ein Bild auf der offiziellen Seite von 96 mit einer zerdrückten Redbull Dose und einer vom 96-Energydrink? Da sind die Fans hier ja noch harmlos. zwinker

Finde ich auch alles völlig harmlos. Dosen für Leipzig oder auch Pillen für Leverkusen sind für mich persönlich völlig legitime Begriffe.

Solange es nicht beleidigend oder geschmacklos wird, sehe ich da kein Problem.
Da sind wird doch deutlich niveauvoller als das, was die Leipziger aus den Fankurven teilweise lesen oder hören müssen.



Hoffenheim = Hoppenheim
Red Bull = die Dosen
Wolfsburg = Golfsburg/Radkappen
Leverkusen = Pillen
Und wir bald die Hörgeräte grins

Ich gehe gegen Leipzig auf Grund derer aktuellen Abwehrschwäche von einer offensiveren Ausrichtung aus.
Hallo erstmal in die Runde. Sehr gepflegte Atmosphäre hier. daumen-hoch
Kurze Frage. In Eurer PK wurde gerade gesagt, dass ü1500 Fans nach Leipzig fahren. Ist das eine "normale" Zahl oder boykottiert ein Teil Eurer Fanszene?
Ansonsten wünsche ich uns allen ein tolles Spiel mit einem sportlich gerechten Ausgang. Vorzugsweise mit einem "Dosensieg"... grins
Zitat von EisenerBulle
Kurze Frage. In Eurer PK wurde gerade gesagt, dass ü1500 Fans nach Leipzig fahren. Ist das eine "normale" Zahl oder boykottiert ein Teil Eurer Fanszene?


Unsere Fanszene boykottiert seit Anfang dieser Saison nicht mehr. Ein höheres Interesse an Auswärtsfahrern nach Leipzig ist dann halt nicht gegeben.
Moin Moin
habe nichts dagegen wenn es am Ende 1-1 steht ein Punkt gerade weil es bei dem Brausedosen nicht so läuft
ein Sieg wäre vermessen nicht das sich Ralf Ragnick noch den Trainer feuern muß.
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.