deadline-day banner
Sat, Sep 15, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Hannover 96
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€496.90m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Hannover 96

Sep 6, 2018 - 3:29 PM hours
Gott sei dank ist dieser Länderspiel Blödsinnn vorbei... Aufgrund der Länderspielbeastung denke ich tatsächlich dass Maina draussen bleibt, ebenso Miko und Wood. Ich denke die Taktik wird rechtähnlich dem BvB Spiel. Wobei wir wohl diesmal nicht so viel Ballbesitz haben werden, könnte mir vorstellen dass Lücke alleine vorne spielt und dahinter als 2 hängende Spitzen Bebou und Genki das umschalten ankurbeln sollen.

Die Dosen hatten besonders im Spiel DD sehr große Probleme die kompakt stehenden Düsseldorfer auszuspielen, sind nach dem Start auch in meinen Augen jetzt schon unter Druck. Sollten wir die ersten 30 Minuten ohne Gegentor überstehen halte ich sogar nen Sieg für möglich. Wenn wir defensiv weiterhin so gut organisiert sind wird es auf jeden Fall nicht leicht für die fomschwachen Leipziger uns zu knacken.

Ich tippe mal optimistisch auf ein 0:1 und die 11 Punkte sind weiter hin möglich! Lachend

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Ich freue mich schon richtig auf das Spiel, ist es doch das erste Ligaspiel in dieser Saison was ich Live und nicht Zeitversetzt sehen kann.
Was ich allerdings ein bisschen Schade finde, ist das hier einige RB als „Die Dosen“ bezeichnen, das ist schon ein wenig despektierlich und eigentlich nicht die Art der Hannover 96 Fans. (Auch wenn ich vermute das es von keinem Hannover 96 Fan wirklich böse gemeint ist.)
Ich denke das die RB Fans das allerdings so oft hören müssen das sie da schon ein dickes Fell haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap
Ich freue mich schon richtig auf das Spiel, ist es doch das erste Ligaspiel in dieser Saison was ich Live und nicht Zeitversetzt sehen kann.
Was ich allerdings ein bisschen Schade finde, ist das hier einige RB als „Die Dosen“ bezeichnen, das ist schon ein wenig despektierlich und eigentlich nicht die Art der Hannover 96 Fans. (Auch wenn ich vermute das es von keinem Hannover 96 Fan wirklich böse gemeint ist.)
Ich denke das die RB Fans das allerdings so oft hören müssen das sie da schon ein dickes Fell haben.

Hab es nur von einem User hier gelesen, allerdings schreibt der User das im selben Atemzug mit einem Kompliment zum Trainer, ich habe es deshalb als nicht despektierlich empfunden.
Im Leipzig Forum gibt es unzählige Threads mit "Rote Bullen" oder "Bullenstahl", man geht also recht offen um mit Vereinsgründung (Durch RedBull), Vereinsbesitzer (RedBull) und Vereinszweck (für RedBull), sodass ich glaube dass sich davon keiner angegriffen fühlt.
Schöne Fahrt nach Leipzig um unsere Roten live zu verfolgen, ich freue mich riesig, sollte das Wetter noch passen, und ein netter Biergarten gefunden werden, könnte das ein wundervolles Wochenende werden.
Hoffe das Team gibt 120% und die Leipziger spielen so wie gegen Düsseldorf, dann rechne ich uns gute Chancen aus und Tippe auf ein 1-2.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
War da nicht mal ein Bild auf der offiziellen Seite von 96 mit einer zerdrückten Redbull Dose und einer vom 96-Energydrink? Da sind die Fans hier ja noch harmlos. zwinker

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
Fand die Aufstellung von einigen hier, mit Fossum als zusätzliche Absicherung, gar nicht so verkehrt. Gibt auch gute Gründe, warum man so spielen lassen könnte: 1. gibt es kaum einen Grund viel zu ändern oder Fossum draußen zu lassen, 2. waren bisher weder Wood noch Asano wirklich gut in unser Spiel einbezogen und 3. brauchen wir auswärts bei einem Team das eigentlich gewinnen MUSS, eine zusätzliche Absicherung im MIttelfeld.
Alle anderen Positionen sind ja mehr oder weniger klar. Hinten würde ich mich für Ostrzolek entscheiden, da er gegen schnelle Spieler einfach sicherer stehen könnte. Albornoz hat zweifelsohne seine Stärken, aber bei einem Spiel gegen so schnelle Außen, würde ich ihn nicht bringen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Wir haben momentan das Problem, dass wir zu wenig Chancen kreieren, da uta. der letzte Pass fehlt. Wie also die spielerischen Möglichkeiten in der Offensive erweitern, ohne das gute Defensivkontrukt kaputt zu machen?

Mein Lösungsansatz wäre ein 4-1-4-1 System. Walace als Abräumer und davor die kreativen Schwegler und Fossum spielen lassen.
Zitat von Tobi_96
War da nicht mal ein Bild auf der offiziellen Seite von 96 mit einer zerdrückten Redbull Dose und einer vom 96-Energydrink? Da sind die Fans hier ja noch harmlos. zwinker

Finde ich auch alles völlig harmlos. Dosen für Leipzig oder auch Pillen für Leverkusen sind für mich persönlich völlig legitime Begriffe.

Solange es nicht beleidigend oder geschmacklos wird, sehe ich da kein Problem.
Da sind wird doch deutlich niveauvoller als das, was die Leipziger aus den Fankurven teilweise lesen oder hören müssen.
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Tobi_96

War da nicht mal ein Bild auf der offiziellen Seite von 96 mit einer zerdrückten Redbull Dose und einer vom 96-Energydrink? Da sind die Fans hier ja noch harmlos. zwinker

Finde ich auch alles völlig harmlos. Dosen für Leipzig oder auch Pillen für Leverkusen sind für mich persönlich völlig legitime Begriffe.

Solange es nicht beleidigend oder geschmacklos wird, sehe ich da kein Problem.
Da sind wird doch deutlich niveauvoller als das, was die Leipziger aus den Fankurven teilweise lesen oder hören müssen.


ihr seit ja richtig rücksichtsvoll. Ich und ich denke auch die Anderen, können mit dem Begriff Dosen gut leben.
Der gewöhnliche RB Fan muß schon eine gehörige Portion Humor mitbringen.grins
Zitat von hotte1

ihr seit ja richtig rücksichtsvoll. Ich und ich denke auch die Anderen, können mit dem Begriff Dosen gut leben.
Der gewöhnliche RB Fan muß schon eine gehörige Portion Humor mitbringen.grins

Wir nehmen einfach die Punkte mit, da hört die Rücksichtnahme dann auf grins

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.