deadline-day banner
Sat, Sep 15, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Hannover 96
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€496.90m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Hannover 96

Sep 6, 2018 - 3:29 PM hours
  survey
  % votes
Die RB-Abwehr löst sich auf wie Brausepulver - SIEG!
 42.9  24
3 Spiele, 3 Punkte...läuft!
 17.9  10
Sachsen hat endlich wieder einen Grund zum Lachen - Niederlage
 14.3  8
Besser als Maina ist keiner, erst recht nicht Laimer.
 25.0  14
Total: 56

The survey has expired.

RB Leipzig - Hannover 96

3. Spieltag – Bundesliga

Anstoß: Sa. 15.09.2018 15:30

Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

Bitte achtet alle auf einen fairen und respektvollen Umgang miteinander.
This contribution was last edited by Footballive22 on Sep 6, 2018 at 7:14 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Spieltag Nummer 3 steht vor der Tür und nach der Borussia aus Dortmund wartet auf unsere Roten ein weiterer Gegner der Kategorie „Kracher“.
Zum Gegner:
Nach der Vizemeisterschaft in der Saison 16/17 musste man im letzten Jahr mit Platz 6 einen kleinen Dämpfer in Leipzig hinnehmen. Folglich trennte man sich von Ralph Hasenhüttl und konnte mit Julian Nagelsmann einen der begehrtesten Trainer Europas verpflichten. Bis zum Amtsantritt von Nagelsmann im Sommer 2019 übernimmt ein alter Bekannter das Amt des Cheftrainers:

Ralf Rangnick, der Hannover 96 nach dreizehnjähriger Bundesligaabstinenz im Jahr 2003 wieder in die Erstklassigkeit führte, ist seit 2012 als Sportdirektor in der sächsischen Metropole aktiv und brachte den damaligen Viertligisten in nur 4 Jahren ins Oberhaus.

Trotz der Finanzkraft der Red Bull GmbH (hält 99% des RasenBallsport Leipzig e.V.) und der Rekordeinnahmen durch den Verkauf des 23-jährigen Naby Keita (für 60 Millionen nach Liverpool) hielten sich die Sachsen in Sachen Transfers in diesem Sommer zurück und investierten „lediglich“ 43 Millionen Euro in die Neuzugänge Nordi Mukiele (20), Matheus Cunha (19) und Marcelo Saracchi (20). Zum Vergleich: In der ersten Bundesligasaison des 2009 gegründeten Vereins investierte man 72,7 Millionen Euro (Transfereinnahmen: 100.000 €).

Die Rollen „David“ und „Goliath“ sind somit zumindest finanziell ganz eindeutig verteilt. Doch wie sieht es sportlich aus?

Leipzig ist durch die Europa League Qualifikation bereits seit dem 26.07. im Spielbetrieb und gewann die Heimspiele gegen BK Häcken (4:0), CS U Craiova (3:1) und Zorya Lugansk (3:2). Auswärts stotterte der Motor noch ein wenig, doch die jeweiligen Unentschieden (2x 1:1, 0:0 in Luhansk) reichten für das Erreichen der Gruppenphase.

Im Pokal ging es gegen den Regionalligisten Viktoria Köln, dessen aufopferungsvolle Vorstellung trotz einer 1:0-Führung nicht ganz ausreichte, um dem Starensemble von RB Leipzig ein Bein zu stellen. Es war denkbar knapp, die Überraschung lag in der Luft.

Und auch in der Bundesliga gelang es dem Team von Rangnick noch nicht zu überzeugen. Aus der klaren 4:1-Niederlage in Dortmund zog die Fortuna aus Düsseldorf die richtigen Schlüsse, agierte griffig mit vielen Flügelwechseln und schnellen Kontern und erkämpfte sich vollkommen zurecht ein 1:1. In Leipzig wächst also der Druck, die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren.

Es gibt aktuell sicherlich einfachere Aufgaben, als diese 3 Punkte gegen Hannover 96 einzufahren. Das Team von André Breitenreiter hat mit dem 6:0 gegen Karlsruhe und den beiden Unentschieden im Ligabetrieb gegen Bremen und Dortmund gezeigt, dass es bereits voll im Saft steht. Aus der bombenstarken Defensive agierend zeigen unsere Roten eine reife und souverän wirkende Spielweise und setzt mit den schnellen und technisch versierten Offensivspieler immer wieder gefährliche Akzente nach vorne.

Anmerkungen:
Da ich in der kommenden Woche im Urlaub bin, kommt der Spieltagsthread bereits heute. Aus diesem Grund verzichte ich auch auf Spekulationen bzgl. der möglichen Startaufstellungen.
Auf ein gutes und faires Spiel ohne Verletzungen auf beiden Seiten!
3. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Hannover 96 |#2
Sep 16, 2018 - 11:15 AM hours
Zitat von handycap

Zitat von hoodi

Wer glaubt das wir die nächste Ausswärtsaufgabe in Nürnberg spielerisch lösen werden, der täuscht sich gewaltig..


Nein im Ernst, ich glaube schon das wir auf Grund der Spielerischen Klasse und der vorhandenen Qualität gegen den Club rocken werden. Aber vielleicht täusche ich mich auch Gewaltig.


Nein, bei deiner Pechsträhne kann ich leider nicht helfen. Lachend
Ich denke das Interview von Fülle nach dem Spiel es im Kern erklärt warum wir das Spiel verloren haben.
Es ist nicht so das wir schlecht gespielt haben. Nein der Matchplan von Leipzig ist aufgegangen weil wir keine Lösungen parat hatten.
Die standen mit 5 Leuten in unseren Hälfte und haben fast über das ganze Spiel gepresst. Oder haben auf die Fehler beim Spielaufbau gelauert. Beides ist voll aufgegangen. Das erste Gegentor war glücklich. Das zweite und dritte durch unsere Fehler erzwungen.
Wir waren fast gezwungen das Spiel zu machen. Warum haben wir nicht gepresst und auf die Fehler im Spielaufbau gelauert? Was ist die Lösung gegen die Presse? Entweder spielerisch lösen, was Asano einmal nicht lösen konnte. Oder die länge Bälle nach Vorne. Bloß da Vorne haben wir Maina und Asano gehabt die hoffnugslos im Kopfballspiel unterlegen waren. Der Fülle alleine kann es auch nicht richten. Wir sind noch lange nicht so weit um es gegen Leipzig mit der Taktik spielerisch lösen zu wollen. Der Breitenreiter war da anderer Meinung und das Ergebnis kennen wir alle.
Ich war am den Freitag gegen Dortmund im Stadion. Und ich kann Dir versichern dass, die Mannschaft nicht mit der gleichen Intesivität und Agressivität gegen Leipzig gespielt hat.
Wir entwickeln uns stetig gerade im Ballbesitz, trotzdem erwarte ich von Breitenreiter gerade gegen vermeintliche Favoriten etwas mehr aus der Trickkiste auzugraben. Gestern haben wir den Leipzigern voll in die Karten gespielt und damit folgerichtig das Spiel verloren.
This contribution was last edited by hoodi on Sep 16, 2018 at 11:35 AM hours
3. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Hannover 96 |#3
Sep 16, 2018 - 12:31 PM hours
Mit ein bisschen Abstand kann ich unserer Mannschaft wieder nur ein Kompliment machen.
Ich verstehe nicht, warum jetzt von einigen wieder Druck aufgebaut werden muss. Nach drei schweren spielen, Bremen (A), BVB (H) und RB (A), zwei Punkte find ich absolut in Ordnung.
Wenn jetzt schon wieder Druck aufgebaut wird, kann das gar nicht gut sein für unser Team, Trainer und die Selbstverständlichkeit. Evtl. wird das System gar umgestellt und wir werden wieder den 0815-Fußball sehen, wie ihn fast jedes Team zeigt. Stellt euch vor wir hätten den Ball gestern auch nicht gewollt, was das wieder für ein ekliges Spiel geworden wäre...
Eher sollte unser Team nach diesen drei guten Spielen positiv in die nächsten gehen. Ich bin sehr überzeugt von dem Weg den Breitenreiter geht und hoffentlich auch weiterhin gehen wird, obwohl schon jetzt nach diesem schweren Auftaktprogramm, der Druck, auch von den Fans, schon wieder aufgbaut wird und spürbar ist. Was ich sehr schade finde.

Leipzig soll ein Anwärter auf die CL sein? Wir hatten 61% Ballbesitz, deutlich mehr Ecken und die bessere Spielanlage. Mit so einem Kader und so vielen Möglichkeiten so ein Spiel abzuliefern, ist typisch für die Bundesliga-"Topteams". Das gleiche war an diesem Spieltag bei Leverkusen zu sehen. So einen guten Kader zusammen und dann wird sich gar nichts getraut. Ist jetzt ein anderes Thema, aber das schlechte Abschneiden der deutschen Teams in der CL hat seine guten Gründe.

Klar ist aber auch, dass unser Team nicht fehlerlos ist und natürlich auch seine Schwächen hat. Einen Asano darfst du an der Mittellinie nicht anspielen. Bei der Ballannahme verspringt ihm der Ball um gute zwei Meter und dadurch resultierte ein Gegentor. Auch als Mitspieler sollte ich mir vielleicht zweimal überlegen, ob ich in so einer Situation den Asano anspiele, aber ich will dem Passgeber jetzt keine Mitschuld geben an dem Gegentor. Schade das gestern nicht Fossum auf dem Platz stand, der hätte in dieser Szene auch einen gefährlichen Angriff eingeleitet, aber für uns statt für RB. Asano fällt ein bisschen ab, Ballbesitzfußball ist leider auch nicht sein Spiel.


Zitat von Ballvirtuose
Selten hab ich mich so über Faktoren wie Schiri & Kommentator geärgert. Wahrscheinlich einfach, weil die Roten eine verdammt sympathische Mannschaft zusammen haben, denen ich jeden Punkt doppelt gönne.


Genau das. Wir haben eine echt super sympathische Mannschaft zusammen, die einen tollen Ball spielt und mit der ich mich zu 100% identifizieren kann. Dazu kommt dieses "Weydandt-Wunder" was ebenfalls eine echt tolle Geschichte ist.

Abschließen kann man sagen das wir echt Pech hatten gestern. Ein Unentschieden wäre locker drin und auch verdient gewesen.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.