deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.55m Total market value €38.00m
27.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Mar 1, 2019 - 4:04 AM hours
Zitat von S04addict

Zitat von Mattono

Ohne, dass ich die Aufstellung jetzt bewerten möchte, aber man kann doch kaum leugnen, dass die Formation + Besetzung an sich erstmal defensiv ist, oder?

Während des Spiels kann die Interpretation der Formation natürlich offensiver aussehen, aber wir haben vier Spieler auf dem Platz, die eher in der Innenverteidigung zuhause sind. Daher kann ich Pigottos Kritik, auch wenn man diese anders äußern kann, durchaus verstehen.




Sehe ich nicht so. Wir haben 3 IVs, einen 6er als 6er (Benji war nur unter DT meist (!) IV), zwei sehr offensive Wingbacks und einer der beiden 8er ist 10er oder Flügelspieler. Die Aufstellung ist einfach ausgeglichen.


Ausgeglichen ist zuhause gegen Düsseldorf defensiv.
You are welcome.
Wir spielen heute nicht gegen München oder von mir aus Hoffenheim, Leverkusen etc.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

This contribution was last edited by Pigotto on Mar 2, 2019 at 3:27 PM hours
Gute Aufstellung, hätt Benji für Bruma eine Position zurückgezogen und Omar auf die 6 gepackt, aber Benji auffe 6 auch geil! Breel endlich wieder im Kader, schade das Haji nicht dabei ist, hätt ich ihm gegönnt, nichtsdestotrotz....

GLÜCK AUF!!!! Bin heiß! Cool
Die Aufstellung ist eigentlich recht egal der Einsatz muss heute stimmen und wir müssen so einen Gegner wie Düsseldorf zuhause einfach mal an die Wand spielen, also pressen und Pässe nach vorne suchen. Hoffe heute wird nicht so viel rumgestolpert und hintenrum gespielt dann sollten die Drei Punkte uns gehören.
Zitat von S04addict

Zitat von Mattono

Ohne, dass ich die Aufstellung jetzt bewerten möchte, aber man kann doch kaum leugnen, dass die Formation + Besetzung an sich erstmal defensiv ist, oder?

Während des Spiels kann die Interpretation der Formation natürlich offensiver aussehen, aber wir haben vier Spieler auf dem Platz, die eher in der Innenverteidigung zuhause sind. Daher kann ich Pigottos Kritik, auch wenn man diese anders äußern kann, durchaus verstehen.


Sehe ich nicht so. Wir haben 3 IVs, einen 6er als 6er (Benji war nur unter DT meist (!) IV), zwei sehr offensive Wingbacks und einer der beiden 8er ist 10er oder Flügelspieler. Die Aufstellung ist einfach ausgeglichen.

Da ist immer ein wenig Ansichtssache bei, das ist ja offensichtlich, aber ich sehe nicht, warum das nicht eher eine defensive Ausrichtung sein soll. Stambouli spielt den Großteil seiner Spiele in der Innenverteidigung und ist mittlerweile eher Aushilfssechser. Hat hier letzte Saison die eher offensive Variante Meyer gespielt, spielt jetzt die defensive Variante Stambouli. Bei Stambouli kann man das dann weiterführen. Hat der eher offensive Stambouli sonst in der Innenverteidigung gespielt, spielt da jetzt der eher defensive Bruma. Das sind für mich schon mal zwei Positionen, die eher defensiv, als offensiv besetzt sind. Mendyl und Caligiuri sind dazu eher die typischen Wingbacks, als die sehr offensiven Wingbacks. Sehr offensive Wingbacks ist dann eher der Typus Bellarabi/Caligiuri vor zwei Jahren. Mendyl ist ja auch eher ein „normaler“ Linksverteidiger. So hat man letztlich, in einem Heimspiel gegen Düsseldorf, nur vier Spieler in der Startaufstellung, die, gemessen an ihrer Position, eher für Offensive stehen.

Aber, wie gesagt, das ist völlig ohne Wertung von mir. tung

•     •     •

I am a Celtic

This contribution was last edited by Mattono on Mar 2, 2019 at 3:34 PM hours
Boah habe ich das früher immer gehasst, wenn beim Anstoß der Ball nach vorne gebolzt wurde.
Hoffentlich nicht eine erste Andeutung des Matchplans grins
Was ein Rückpass von Mendyl
Bentaleb ist einfach der Hammer.
Danke Brych, konsequente Gelbe. Das hätte sehr gefährlich werden können.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Mendyl regt mich jetzt schon wieder auf...dummer Fehlpass und 1-2 Mal taktisch Vogelwild
Düsseldorf bietet uns aktuell so viele Möglichkeiten vorne was zu kreieren. Aber unser Fehlpassquote ist wie die ganze Saison schon unter aller Sau. Wie kann man nur so schlechte Pässe auf 8 Meter mit Zeit spielen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.