deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€33.55m Total market value €38.00m
27.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Mar 1, 2019 - 4:04 AM hours
Zitat von Bjofy
Zitat von GelsenHandy

......Hingegen widerspreche ich jedem, der sagt ihn wäre nicht bewusst, dass mit Stambouli der völlig falsche den Ansage abbekommen hat. Sportlich ist Stambouli sicherlich unser geringstes Problem, aber er war nunmal nach Abpfiff Kapitän und damit Stellvertreter der Mannschaft. Er hat es als Kapitän nicht für nötig befunden mit der Mannschaft tedesco bis vor die Kurve zu folgen sondern stand einfach nur dahinter.
Stambouli hat ein sehr enges Verhältnis zu den Fans (vielleicht jetzt auch "hatte") und man sah ihm wirklich an, dass es ihm weh tat. Es tut mir für ihn nunmal auch wirklich leid, aber wenn sich die Ultras dafür entscheiden, die Binde zurück zu fordern und das ganze auch nach dem Spiel zu machen, müssen sie sie eben vom Kapitän zurückfordern. Das es vielleicht passender wäre, wenn Ralle die Binde gehabt hätte - geschenkt.
Die Binde überhaupt zurückzufordern ist meiner Meinung nach ihr gutes Recht. Man hat diese Binde überreicht als Zeichen der Bindung zwischen Mannschaft und Kurve. Die Mannschaft sche*t da die ganze Saison aber schön geflissentlich drauf. .....


Ich picke mir jetzt mal nur diesen Teil raus, weil das sonst zu weit abschweifen würde. Ich frage mich wirklich was teilweise bei manchem "Fan" für eine Vorstellung von seinen Rechten in unserem Verein angenommen wird? Weil man sich regelmäßig selbst feiert? Weil man ständig Geldstrafen für den Verein erstreitet? Weil der Verein euch etliche Sonderrechte eingeräumt hat?..... Wenn ihr zuviel Zeit und Geld habt ist das euer reines Privatvergnügen. Ich brauche euch nicht, um im Stadion in Stimmung zu kommen.

All eure Privilegien geben euch also das Recht euch so aufzuführen? Die Binde habt ihr als Zeichen für die Verbundenheit zwischen euch und der Kurve "verliehen"? Natürlich völlig aus der Euphorie heraus und nicht um euch in der Szene zu profilieren. Was wäre denn gewesen, die Mannschaft hätte sie im Sommer nicht entgegen genommen? Wäre euer Hass dann damals schon durchgebrochen? Nun erfüllt die Mannschaft nicht mehr eure Ansprüche, ergo wird die Liebe wieder entzogen. Stambouli hat auch noch die Frechheit, nicht freudestrahlend in die freudig erregte Kurve zu rennen, um sich vom wilden Mob aufs übelste beschimpfen zu lassen. Was für eine Memme. Da waren die beiden Vor(Kasper)tänzer viel mutiger. Auf solche Fans kann der Verein, in meinen Augen, gerne verzichten. Als Vorteil können dann auch mal wieder mehr normale Fans eine günstige Karte in der Nord ergattern. Und eure Binde könnt ihr euch dahin stecken wo die Camelia auch hingehört.


Wie kommst du dazu, mich als Teil der Ultras zu sehen und von euch zu sprechen?
Das ist doch einfach lächerlich. Ich habe für meinen Teil nie von "wir" o.ä. in Bezug zu den Ultras geschrieben und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ich bitte dich daher, auch in so einem emotionalen Text, mich nicht zu irgendeiner Gruppe hinzuzurechnen sondern da entsprechend zu differenzieren.

Jetzt zum inhaltlichen:
1. Was du im Stadion brauchst und was nicht, interessiert weder mich noch die Ultras. Dass du persönlich in Stimmung kommen würdest ohne sie, glaube ich dir gerne. Was ich nicht glaube, ist, dass es ohne Ultras auch nur im Ansatz so gute Stimmung bei uns in der Arena und erst recht nicht bei Auswärtsspielen geben würde. Sicherlich kann man jetzt drüber diskutieren, ob es dieses diverse Liedgut und die vielen Fahnen und anderen Tifo Elemente wirklich braucht. Ich sage dazu ganz klar ja. Ohne Ultras gäbe es das nicht, mir würde da definitiv was fehlen. Wenn dir da nichts fehlen würde, ist es auch völlig in Ordnung.

2. Der Verein räumt den Ultras Sonderrechte ein, weil der Verein ganz genau weiß, was er an seiner aktiven Fanszene hat. Sicherlich kann der Verein diese Sonderrechte jetzt den Ultras wieder entziehen, ob irgendwem die komplette Spaltung zwischen Fanszene und Verein helfen würde, bezweifle ich jetzt aber ganz stark.
Du könntest sicherlich auf Choreos verzichten, der Verein wirbt aber unfassbar gerne damit. Der Verein nutzt die Fanszene und speziell die Ultras immer wieder für ihr Image, es gibt aber kein abgespacktes Paket Ultras, wo man nur den Teil bekommt, der einem gerade so passt.

3. Warum die Binde übergeben wurde, habe ich ja schon erläutert. Ich habe das aber aus meiner persönlichen Sicht auch als Fehler bezeichnet, keine Ahnung wie das die Ultras sehen und ob sie es nochmal machen würden.

4. Ich habe Stambouli nicht dafür kritisiert, dass er sich als Kapitän nicht mit seinem Trainer gestellt hat. Nichts anderes. Tedesco geht da alleine vor die Kurve und der Rest des Teams hat nicht die Eier, ihm zu folgen. Da ist für mich der Kapitän ganz klar in der Verantwortung, egal ob der jetzt Stambouli, Fährmann oder sonst wie heißt.

5. Zum Glück darfst du weiterhin nicht darüber entscheiden, wer in der Kurve zu stehen hat. Inwiefern die Ultras bessere Chancen auf NK Karten haben als andere Fans, kannst du mir gerne aber nochmal erklären.
Ich verstehe echt nicht wie man zu dem Entschluss kommen kann, dass sich unsere Mannschaft nicht um die Fans scheren würde.

Welches Bundesligateam ist nochmal das Team, welches vor jedem Anpfiff nochmal zur Kurve rennt um sich für die Anwesenheit der Fans zu bedanken, auch wenn die Kurve auf der anderen Spielfeldseite liegt?

Welches Bundesligateam ist nochmal das Team, welches nach JEDEM Spiel, egal wie gut oder schlecht, zur Kurve geht um sich für den Support zu bedanken?

Welches Bundesligateam ist nochmal das Team, wo ein Spieler den Verein gewechselt hat und beim Torjubel des neuen Klubs mit Nordkurve-Shirt gefeiert hat?

Letzteres kann man von mir aus sogar gerne raus nehmen, weils nur einen einzelnen Spieler betrifft, aber man hört wirklich von den meisten Spielern die wechseln, dass sie sich immer noch stark zu Schalke verbunden fühlen, auch und vielleicht sogar gerade wegen den Fans.

Ich finde es echt schon teilweise ignorant zu behaupten, dass den Spielern die Fans am A.rsch vorbei gehen würden.
Die reine Sache "Binde zurückfordern" ist das eine. Kann man machen wenn man auf solche Spielchen Wert legt. Aber wenn man sich die Gesichter der "Fans" angeschaut hat, voller Hass und Wut, dann lässt einen das schon sprachlos werden.

Egal wie gern man ins Stadion geht, wie gerne man die Mannschaft auch Auswärts begleitet und hierfür Geld opfert (was von keinem gefordert wird sondern eine freiwillige Leistung ist), es handelt sich noch immer um eine Sportart. Zu einer Sportart, egal ob es sich dabei um Fußball, Handball oder Kegeln handelt, Sieg und Niederlage gehören dazu. Und ein Sportler geht nicht zu einem Spiel oder einem Wettkampf ohne dem Vorhaben, etwas erreichen zu wollen. Leider ist das aber für die bierttrinkende Masse im Stadion nicht zu akzeptieren. Man meint ein Anrecht darauf zu haben, dass die Mannschaft, die man im Herzen trägt, auch entsprechend gut spielt. Jeder, wirklich jeder der selbst mal Sport betrieben hat und das nicht nur als Zuschauer kennt, wird wissen wie schwer das ist.

Ob man jetzt auf eine Symbolik wie "Verbundenheit zwischen Fans und Mannschaft" scharf ist oder nicht, letztlich ist es eben nur eine Symbolik. Deswegen wird ein Mensch (ja, es sind immer noch Menschen, die da auf dem Platz stehen) nicht besser. Es ist eine schöne Geste, mehr aber auch nicht. Und wenn man die Mannschaft feiert wenn sie gut ist, sollte man sie auch unterstützen wenn es eben nicht oder gar beschissen läuft.

Wenn man auf der Arbeit mal Mist baut oder es nicht soläuft wie sonst, was hilft dann wohl mehr?
a) wenn der Chef einen derbe beleidigt und anschreit
oder
b) wenn der Chef dir Mut zuspricht und dir Hilfe anbietet

Die Antwort kennt sicherlich jeder. Sich daran halten wenn es "nur" um Fußball geht tun leider viel zu wenige nicht.

•     •     •

Nach all der Scheiße, geht's auf die Reise - Stuttgart International!
Zitat von Schalkeman
Wenn Tedesco am Montag noch Trainer ist fresse ich einen Besen.


Hast du schon einen gefunden?
Zitat von Tremonia
Zitat von Schalkeman

Wenn Tedesco am Montag noch Trainer ist fresse ich einen Besen.


Hast du schon einen gefunden?

Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht sein erster Besen. Er könnte sich ein Sparpaket gekauft haben.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von eichelsen
Zitat von Tremonia

Zitat von Schalkeman

Wenn Tedesco am Montag noch Trainer ist fresse ich einen Besen.


Hast du schon einen gefunden?

Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht sein erster Besen. Er könnte sich ein Sparpaket gekauft haben.


Um die anderen Besen bin ich immer drumrum gekommen soweit ich mich erinnern kann.
Ändert nichts daran, dass mich die Entscheidung ob der letztlich gezeigten Leistung(en) und der akuten Abstiegsgefahr doch sehr wundert.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Zitat von Schalkeman
Zitat von eichelsen

Zitat von Tremonia

Zitat von Schalkeman

Wenn Tedesco am Montag noch Trainer ist fresse ich einen Besen.


Hast du schon einen gefunden?

Wenn ich mich nicht irre, ist das nicht sein erster Besen. Er könnte sich ein Sparpaket gekauft haben.


Um die anderen Besen bin ich immer drumrum gekommen soweit ich mich erinnern kann.
Ändert nichts daran, dass mich die Entscheidung ob der letztlich gezeigten Leistung(en) und der akuten Abstiegsgefahr doch sehr wundert.


Ob du dat Dingen in Bremen mit Tedesco oder einen Anderen verlierst, is vollkommen Schnuppe. Mit Bremen und Leipzig kommen unangenehme Gegner... dann lieber mit Tedesco.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.