deadline-day banner
Fri, Mar 1, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Manuel Baum M. Baum Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Feb 26, 2019 - 2:55 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#41
Feb 27, 2019 - 9:42 AM hours
ich würde so Starten.
Sollte Augsburg tatsächlich den Bus parken und die Nürnbergtaktik spielen kann mann auf 4-1-4-1 umstellen (Delaney raus und Rafa rein auf Links)

•     •     •

---------------------------------------
Dortmund - Liverpool - Erfurt
YNWA
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#42
Feb 27, 2019 - 10:05 AM hours
Da man gegen Nürnberg und auch schon davor gesehen hat, dass man gegen mauernde Mannschaften nichts kann, sollte man einfach mal auf 3-er Kette umsteigen. Was soll denn passieren? Gregoritsch nimmt den BVB dann auseinander? :-D

Offensiv einfach alles was kreativ ist ständig durcheinanderwirbeln.

Sich 90min ängstlich und zaghaft den Ball hin und herschieben und sich dann beschweren, dass ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde oder die wenigen Chancen nicht gemacht wurden, halte ich für ziemlich lahm.

Bayern hat's vorgemacht, Freiburg hat es nochmals verdeutlicht: Augsburg ist defensiv wenn man sie spielerisch und taktisch stark angeht eine Niete. Mit Angsthasenfußball wie in Nürnberg kann man auch gleich wieder mindestens 2 Punkte verschenken.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#43
Feb 27, 2019 - 10:40 AM hours
Endlich können wir einmal vorlegen und die Bayern haben dann den Druck nachziehen zu müssen und in Gladbach musst Du erst mal gewinnen.
Deswegen muss man mit voller Kapelle auflaufen. Götze wäre eine Alternative zu Paco bzw Reus, der aber nach der Verletzung Spielzeit unter Wettkampfbedingungen benötigt um wieder Richtung 100% zu kommen. Gleiches gibt für Pische oder Akanji. Da es 4 Tage bis Dienstag sind sehe ich auch keine Notwendigkeit jemanden zu schonen zumal es ein Heimspiel gg Tottenham ist und man auch keine Anreisestrapazen zusätzlich hat. Zum Vergleich, Tottenham spielt heute abend gegen Chelsea und Samstag gg Arsenal.
Hoffentlich platzt bei Paco endlich mal wieder der Knoten wenn Reus wieder dabei ist.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#44
Feb 27, 2019 - 10:58 AM hours
3 Punkte müssen her, egal wie.
Druck für die Bayern und für die Fans und Spieler ein entspannter Samstag-Abend beim Topspiel Gladbach - Bayern.

Ich wage die Prognose, dass wir am Samstag gegen 20:20 Uhr wieder 5-6 Punkte Vorsprung haben.

•     •     •

PAOK, SC Freiburg, Borussia Dortmund
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#45
Feb 27, 2019 - 11:24 AM hours
Mal schauen ob man Reus von anfang an bringen wird, ich bevorzuge da die Variante ihn je nach Spielverlauf ab der 55-60. Minute ins Spiel zu bringen. Sollte man bis dahin mit 2 Toren vorne liegen, würde ich ihn für Augsburg sogar noch schonen.

•     •     •

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#46
Feb 27, 2019 - 12:11 PM hours
Die Startelf stellt sich mMn fast von selber auf. Einzig auf LA könnte sich was ändern.

Gehe von keinen mauernden Augsburgern aus. Sie werden versuchen "realativ" offensiv mit zu spielen und sich nicht nur hinten verschanzen.
Kann Finbogasson spielen? Das wäre neben Grillitsch der einzige der mir ein bisschen die Schweißperlen auf die Stirn treiben würde. Alles in allem wird es aber, wieder einmal, nur über den Kampf gehen.

Tipp: 0:2 2x Alcacer

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Feb 27, 2019 at 12:12 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#47
Feb 27, 2019 - 12:21 PM hours
Zitat von Borussenpower1
D Das wäre neben Grillitsch der einzige...


Nach Nübel (Startpost) also schon der zweite Winterneuzugang bei Augsburg den ich verpasst hab tongue
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#48
Feb 27, 2019 - 12:45 PM hours
Da ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass man das System verändern wird, würde ich so aufstellen.

Die Abwehr bleibt wie gegen Leverkusen. Meiner Meinung nach unsere derzeit beste Defensive.

Im Mittelfeld würde ich Witsel vorerst draußen lassen, und ihn durch Dahoud ersetzen, der deutlich offensiver ist.

Vorne dann JBL für Guerreiro. Er hat sich seine Chance verdient, gleichzeitig hat man so die Möglichkeit ggf. nochmal nachzulegen.

Wenn Reus sich fit fühlt, sollte er auf jeden Fall starten. Alles andere wäre eine Verschwendung. Zudem haben Ligaspiele für mich jetzt auch die höchste Priorität.

Sancho ist klar.

Paco würde ich wieder von Anfang an ranlassen. Zusammen mit Reus und Sancho wird bei ihm hoffentlich der Knoten platzen, und er macht mindestens eine Bude.

Bank: Hitz - Weigl - Witsel - Guerreiro - Götze

Mögliche Wechsel:
- Guerreiro für JBL
- Götze für Paco oder Reus
- Weigl für Dahoud, oder als IV
- Witsel für Dahoud

Ich denke so ist man für alle Eventualitäten vorbereitet. Man kann sowohl offensiv als auch defensiv verstärken, und so auf den Spielverlauf reagieren.

Falls Augsburg aufgepasst hat werden sie wissen, wie man gegen den BVB spielen muss. Ich hoffe auf einen frühen Führungstreffer von uns, damit sich das Spiel nicht so entwickelt wie gegen Nürnberg. Allerdings befürchte ich, dass wir das nächste sehr knappe und zermürbende Spiel bekommen werden. Man darf nicht unterschätzen, dass Augsburg durchaus was zu verlieren hat, und sich ganz sicher mit allen Kräften wehren wird.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#49
Feb 27, 2019 - 1:02 PM hours
Die PK vor dem Spiel sollte in den nächsten Minuten los gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=p8QeckEW3Ls

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Feb 27, 2019 at 1:02 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#50
Feb 27, 2019 - 1:06 PM hours
Reus eventuell im Kader, er hat heute nicht das ganze Training mit gemacht. Man muss sehen laut Favre

Edit: unter Klopp habe ich jede PK gesehen, da wirkte das alles viel lockerer. Wer ist eigentlich der Herr neben Favre? Es ging auch sofort mit den Fragen los, das war auch mal anders

•     •     •

#Echte Liebe

This contribution was last edited by xSancezz on Feb 27, 2019 at 1:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.