deadline-day banner
Fri, Mar 1, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Manuel Baum M. Baum Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Feb 26, 2019 - 2:55 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#21
Feb 26, 2019 - 6:11 PM hours
Zitat von Borusse91
An alle, die noch an ein Blitz-Comeback von Piszczek geglaubt/gehofft haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743257/artikel_piszczek-fehlt-dem-bvb-auch-in-augsburg.html

Das klingt jetzt auch nicht danach, als würde er nurnoch gegen Augsburg fehlen ... schief


Auch ohne Lukasz MUSS man Augsburg einfach schlagen, da darf es keine zwei Meinungen geben, 3 Punkte sind am Freitag einfach Pflicht.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#22
Feb 26, 2019 - 6:35 PM hours
Also meine Wunschaufstellung siehe oben....

Ich gehe davon aus, dass es ein Spiel wird wie gegen Nürnberg. Somit brauchen keine 2 DM sondern zwei Stürmer vorne die gleich vorne Druck machen oder halt anspielbar sind für Reus und Co.

Sollte man, wenn es so kommen sollte 2 oder 3 zu 0 führen, kann man die Formation wieder ins alte 4-2-3-1 wechseln und dann in der 60min Reus raus nehmen Götze dann als Zehner und Delaney für Reus bringen.

Spätere Wechsel wären dann noch, JBL und Schmelle für Diallo und Rapha...

Ich tippe auf ein 1-2 für unseren BVB und dann mal hoffen, dass Gladbach wieder Tore schießen kann... Somit wäre es ein gelungener Geburtstag für mich grins

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#23
Feb 26, 2019 - 6:59 PM hours
Reus kommt rein für Paco und Delaney für Weigl (wobei dieser gut gespielt hat, kann auch mit ihm leben). Guerreiro bleibt trotz zuletzt mittelmäßiger Leistung drin, die Konkurrenz hat sich auch nicht hervorgetan.
Ansonsten wie gehabt.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#24
Feb 26, 2019 - 7:13 PM hours
Ich hoffe unsere Jungs finden gegen den nächsten tiefstehenden Gegner bessere Lösungen als in Nürnberg. Augsburg erwarte ich jedoch nicht so passiv, so wie vor über 1 Woche gegen die Bayern. Dadurch offenbarten sie einige Lücken in der Defensive. Genau diese gilt es auszunutzen.

Reus würde ich 45 Minuten zutrauen, im Hinblick auf die CL sicher wichtig das er wieder etwas reinkommt.

Ich erwarte kein einfaches Spiel aber einen 2:1 Auswärtssieg. Paco macht seine Bude, nachdem er eigentlich schon gegen Leverkusen getroffen hat.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#25
Feb 26, 2019 - 7:25 PM hours
Werde ich mir hiermit Freunde machen? Wahrscheinlich nicht. Ist das realistisch? Auch nicht.
Götze ist momentan mit am Formstärksten bei uns und muss somit spielen. Dahoud kann etwas nach vorne. Hoffentlich mal konstant. Rapha kann von links hinten mehr in die Offensive bringen, als ein Diallo. Dafür muss Daxo mehr als leider weichen.

Jetzt zum wahrscheinlich kritischsten Part. Reus über links?
Er und Götze wechseln sowieso oft die Positionen, somit kann das sowieso egal sein. Selbst wenn, Marco hat das gute 5 Jahre auf Weltklasse-Niveau gespielt.


Ich denke wir schaffen das frühe 1:0 und somit bekommen wir das auch durch. Nur bei Standards müssen wir sicher stehen.

1:3 für uns!

•     •     •

Meister 2020.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#26
Feb 26, 2019 - 8:00 PM hours
Da Augsburg wohl mit ähnlicher Taktik wie Nürnberg spielen wird, favorisiere ich neben Witsel Dahoud. Abwehr scheint so im Moment gesetzt - solange Piszu noch verletzt ist. Reus ist zurück und somit kämpfen M. Götze und Alcacer um den Sturmplatz. Aktuell spricht da alles für M. Götze.

Ein Auswärtssieg sollte Pflicht sein ... war es in Nürnberg aber eigentlich auch. Hoffe, dass wir Freitagabend 6 Punkte vor den Bayern stehen ... (und hoffentlich Samstagabend auch noch).

Bin gespannt, ob die augsburger Innenverteidigung am Freitag aus F. Götze - Khedira - Danso besteht. Gouweleeuw und Hinteregger werden da schmerzlich auf dem Platz vermisst.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#27
Feb 26, 2019 - 8:16 PM hours
Ich denke, das dürfte so halbwegs unsere 'volle Kapelle' sein, alternativ Pischu für Diallo und Hakimi nach links.

Reus ist so eine Sache, falls er noch nicht von Anfang an ran kann, würde ich gerne Dahoud neben Witsel sehen.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#28
Feb 26, 2019 - 8:45 PM hours
Der allgemeine Trend in Augsburg und das 1:5 gegen Freiburg trügt meiner Meinung nach ein bisschen. Gegen die Topteams sahen sie bisher eigentlich immer gut aus - eine Woche vor der Klatsche in Freiburg gab es zuhause ein sehr respektables Spiel gegen die Bayern. Ich erwarte insofern eher die Augsburger wie gegen die Bayern als die gegen Freiburg. Und dann wird es halt wieder sehr unangenehm, wie ohnehin die meisten Spiele in Augsburg. Gut auf jeden Fall, dass Finnbogason ausfällt und Caiuby keine Rolle mehr spielt, somit fällt schonmal viel Lufthoheit weg, damit hatten wir ja zuletzt arge Probleme und es ist ohnehin eine der Augsburger Kernkompetenzen.
Was das eigene Spiel und die eigene Formation angeht bin ich mir noch sehr unsicher, ob Reus starten sollte. Ich tendiere momentan zu ja. Wenn er voll trainiert ist er auch voll einsatzfähig. Die Pause war zudem nicht ewig lang und gelaufen ist er ja schon ein paar Tage vorher wieder.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#29
Feb 26, 2019 - 9:01 PM hours
Mein Tipp: 0:3
Tore: Reus, Alcacer und Hakimi
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#30
Feb 26, 2019 - 11:16 PM hours
Bank: Hitz, Toprak, Weigl, Wolf, Delaney, Reus, Guerreiro

Die Verteidigung bleibt gleich, soll sich einspielen und gegen Augsburg braucht es Kopfballstärke was gegen Weigl spricht.

Dahoud kommt für mehr Ballsicherheit und spielerische Akzente für Weigl rein.

Guerreiro kriegt eine Pause, damit man massiv von der Bank mit ihm und Reus früh in Halbzeit 2 nachlegen kann.

Ruhig aufbauen, Ballbesitz, Augsburg laufen lassen und dann kommen Reus plus Guerreiro ab Minute 60 und erhöhen den Druck gegen müde werdende Augsburger.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.