deadline-day banner
Fri, Mar 1, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Manuel Baum M. Baum Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Feb 26, 2019 - 2:55 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#91
Feb 28, 2019 - 7:10 PM hours
Schmelzer ist wohl angeschlagen. Laut BVB ist ihm beim Abschlusstraining jemand auf den Fuß gestiegen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#92
Feb 28, 2019 - 7:34 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Zocker7

Zitat von Marioo

Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

Bei Schmelzer würde mich mal interessieren, woran es liegt, dass er soweit weg ist.

Zu Beginn der Saison hatte er ja geliefert, dann verletzt, dann komplett raus. Nahezu keine Einsätze mehr. Ist da vielleicht mehr im Busch?


Warum sollte da mehr im Busch sein? Mit anderen Spielern wird doch ähnlich verfahren, z.B. Ömer Toprak. Wenn er mal spielt, macht er seine Sache ordentlich und dann pendelt er trotzdem wieder zwischen Bank und Tribüne. Ich hoffe in diesen Fällen, dass einfach die Trainingsleistungen nicht mehr hergeben.

Mag sein. Im Unterschied zu Toprak sind die AV Alternativen sehr dünn gesät. Wenn da jetzt Wolf vor ihm steht, dann würde ich das bezeichnend finden. Gut, Wolf deckt halt auch noch mehr Positionen ab, potentiell ist das dann der ausschlaggebende Punkt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#93
Feb 28, 2019 - 7:38 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Zocker7

Zitat von Marioo

Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

Bei Schmelzer würde mich mal interessieren, woran es liegt, dass er soweit weg ist.

Zu Beginn der Saison hatte er ja geliefert, dann verletzt, dann komplett raus. Nahezu keine Einsätze mehr. Ist da vielleicht mehr im Busch?


Warum sollte da mehr im Busch sein? Mit anderen Spielern wird doch ähnlich verfahren, z.B. Ömer Toprak. Wenn er mal spielt, macht er seine Sache ordentlich und dann pendelt er trotzdem wieder zwischen Bank und Tribüne. Ich hoffe in diesen Fällen, dass einfach die Trainingsleistungen nicht mehr hergeben.

Mag sein. Im Unterschied zu Toprak sind die AV Alternativen sehr dünn gesät. Wenn da jetzt Wolf vor ihm steht, dann würde ich das bezeichnend finden. Gut, Wolf deckt halt auch noch mehr Positionen ab, potentiell ist das dann der ausschlaggebende Punkt.


#infotweet:
@Schmelle29
fehlt dem BVB in Augsburg, da ihm im Abschlusstraining ein Gegenspieler unglücklich auf den Fuß getreten ist.

•     •     •

#Echte Liebe
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#94
Feb 28, 2019 - 7:43 PM hours
Zitat von xSancezz
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Zocker7

Zitat von Marioo

Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

Bei Schmelzer würde mich mal interessieren, woran es liegt, dass er soweit weg ist.

Zu Beginn der Saison hatte er ja geliefert, dann verletzt, dann komplett raus. Nahezu keine Einsätze mehr. Ist da vielleicht mehr im Busch?


Warum sollte da mehr im Busch sein? Mit anderen Spielern wird doch ähnlich verfahren, z.B. Ömer Toprak. Wenn er mal spielt, macht er seine Sache ordentlich und dann pendelt er trotzdem wieder zwischen Bank und Tribüne. Ich hoffe in diesen Fällen, dass einfach die Trainingsleistungen nicht mehr hergeben.

Mag sein. Im Unterschied zu Toprak sind die AV Alternativen sehr dünn gesät. Wenn da jetzt Wolf vor ihm steht, dann würde ich das bezeichnend finden. Gut, Wolf deckt halt auch noch mehr Positionen ab, potentiell ist das dann der ausschlaggebende Punkt.


#infotweet:
@Schmelle29
fehlt dem BVB in Augsburg, da ihm im Abschlusstraining ein Gegenspieler unglücklich auf den Fuß getreten ist.

Wahrscheinlich Wolf Zunge raus

Danke für die Info.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#95
Feb 28, 2019 - 7:43 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Zocker7

Zitat von Marioo

Schmelzer und Pulisic sind nicht im Kader


Schon auffällig, wie weit Schmelzer aktuell hinten dran zu sein scheint. Damit dürfte Wolf die Alternative für die AV sein.

Bei Schmelzer würde mich mal interessieren, woran es liegt, dass er soweit weg ist.

Zu Beginn der Saison hatte er ja geliefert, dann verletzt, dann komplett raus. Nahezu keine Einsätze mehr. Ist da vielleicht mehr im Busch?


Warum sollte da mehr im Busch sein? Mit anderen Spielern wird doch ähnlich verfahren, z.B. Ömer Toprak. Wenn er mal spielt, macht er seine Sache ordentlich und dann pendelt er trotzdem wieder zwischen Bank und Tribüne. Ich hoffe in diesen Fällen, dass einfach die Trainingsleistungen nicht mehr hergeben.

Mag sein. Im Unterschied zu Toprak sind die AV Alternativen sehr dünn gesät. Wenn da jetzt Wolf vor ihm steht, dann würde ich das bezeichnend finden. Gut, Wolf deckt halt auch noch mehr Positionen ab, potentiell ist das dann der ausschlaggebende Punkt.


Toprak saß aber teilweise auf der Tribüne als es in der IV wenig Alternativen gab. Gegen Leverkusen saß kein einziger IV auf der Bank, da hätte man bei einem Ausfall Diallo oder Weigl verschieben müssen. Zudem steht mit Weigl nun auch ein positionsfremder Spieler vor Toprak. So verschieden finde ich die Situationen nicht.

Nun ist Schmelzer anscheinend angeschlagen, vielleicht hätte er ja sonst wieder statt Toprak im Spielttagskader gestanden, so wie gegen Leverkusen. zwinker

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#96
Mar 1, 2019 - 5:29 AM hours
Dahoud ist wohl auch nicht mitgeflogen.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#97
Mar 1, 2019 - 7:28 AM hours
Hitz - Toprak, Wolf, Weigl, Larsen, Philipp, Alcacer
19. Mann: Balerdi

Dürfte so ausschauen oder?

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#98
Mar 1, 2019 - 7:53 AM hours
Zitat von Zocker7
Hitz - Toprak, Wolf, Weigl, Larsen, Philipp, Alcacer
19. Mann: Balerdi

Dürfte so ausschauen oder?


Vom Kader ja. Sind aber nur mit 18 angereist. Balerdi war auch nicht dabei.
Aufstellung lassen wir uns überraschen.
Hoffentlich wirds etwas ruhiger als das Hinspiel grins

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#99
Mar 1, 2019 - 9:02 AM hours
Nach dem aktuellen Stand von gestern, gehe ich von folgender Startelf aus...

Weigl hat sich in den letzten Wochen einfach festgespielt und wird denke ich auch heute Abend wieder spielen dürfen.
Evnetuell kann ich mir noch vorstellen, dass Delany statt Witsel spielt. Hier frage ich mich aber dann, ob Weigl oder Delany die 8 ausreichend bekleiden kann.

Reus wird denke ich erst eingewechselt und wird Paco oder Götze ersetzen, wobei ich hier eher von Paco ausgehe, da MG seit Wochen die 90 Minuten schafft.

Zudem wird man dann noch einen dritten Wechsel sehen, hier fände ich es gut, wenn Wolf auf der RV wieder ein paar Minuten bekäme. Ob nun für Hakimi oder Diallo wäre mir egal. Wenn es für Diallo ist, sollte Hakimi nur auf die LV wechseln.

Ansonsten auf ein ruhigeres Spiel und einen Sieg unseres BVB.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#100
Mar 1, 2019 - 10:11 AM hours
Zitat von Reus_Fan
Zitat von MCU_71

Bank: Reus - Philipp - Witsel - Gomes - Belardi - Guerreiro - Hitz

Wechsel: Reus bei Bedarf (Rückstand), Guerreiro für Bruun Larsen, Gomes, weil ich gerne mal wieder bei den Profis sehen würde.

Tip: lockerer Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied


Ich wette mit dir, dass es kein lockerer Sieg wird, sondern, dass Augsburg noch motivierter als gegen die Bauern sein wird. Freitag Abend, Flutlicht. Das wird wieder verdammt hart werden...


So sehe ich das auch.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Vorsprung der Augsburger auf die Abstiegsplätze in den letzten Wochen immer mehr geschmolzen ist. Beim FCA zählt augenblicklich jeder Punkt und die werden heute alles raushauen, was in ihrem Tank drin ist. Ich rechne mit einem ganz engen und ekligen Spiel. Da die Partie heute nur auf Eurosport läuft, gibt es für mich erst um 22:30 Uhr eine Zusammenfassung. Bis dahin werde ich sicherstellen, dass ich das Ergebnis nicht vorab erfahre.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.