deadline-day banner
Sun, Aug 27, 2023
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   FC Augsburg
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€930.95m Total market value €122.55m
26.5 ø age 25.7
Harry Kane H. Kane Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

Aug 25, 2023 - 11:05 PM hours
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#21
Aug 26, 2023 - 6:45 PM hours
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Stoffler

Zitat von woertz

Nach der PK habe ich irgendwie das Gefühl, dass Gravenberch auf der 10 starten wird. Tuchel hat angedeutet, dass Müller keine 90 Minuten kann und die Frage sein wird ob man ihn zu Beginn oder zu Ende auf dem Platz haben will.
Vorher wurde er gefragt ob Müller nun startet und er hat explizit darauf hingewiesen, dass es auch gravenberch sein könnte.


Das wäre die letzte Chance für Gravenberch von Anfang an mal etwas zu zeigen. Grundsätzlich wäre das mit Gravenberch und einem Goretzka, der etwas tiefer agiert und seine Position mehr hält schon mehr Dreiermittelfeld als mit einem Müller, der seine Stärken als hängende Spitze hat. Es wäre technisch auch stärker als mit Goretzka und Müller. Deshalb sehe ich auch so gerne Musiala als OM. Wenn Guerreiro fit ist könnte er öfters den spielstarken Achter geben.


Sagen wir es so: Wenn Ryan heute nicht spielt, dann ist eh alles vorbei. Tuchel meinte ja, dass er eher in offensiver Rolle agiert und ein Dribbler ist. Dann wäre das heute die perfekte Gelegenheit. . Wenn er morgen nicht spielt, ist das mehr als ein Zeichen.



Heute wird er zu 10000% nicht spielen

Ob er Morgen spielt, das endscheidet nur Tuchel

•     •     •

Mitglied seit 06.01.2010
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#22
Aug 26, 2023 - 9:05 PM hours
Keine Überraschungen (also vor allem auch kein Gravenberch in der Startelf... Zwinkernd ).
=> Geht gerade auch für diesen FCB und Trainer Tuchel zu Saisonbeginn darum, Automatismen und Rhythmus zu entwickeln.

- de Ligt noch mit Form-/Fitnessrückstand
- Pavard mit dem Kopf wohl schon woanders
- Müller war im Auftaktspiel nach seiner Einwechslung gleich da und nun hatte man eine weitere "lange" (lt. Tuchel) Trainingswoche zur Verfügung.
- Guerreiro und Musiala verletzt
- Einzig der wieder genesene Gnabry (starke Vorbereitung gehabt) für Coman könnte wohl ein Thema sein; Sané hatte ja ein starkes Auftaktspiel und sollte seinen Platz für diese Partie "safe" haben.

Zu "Wieso erneut Goretzka anstatt Laimer?" erwarte ich die quasi identische Argumentation, wie auch schon gegen Bremen: Viele kopfballstarke, "kantige" Spieler beim Gegner, gerade auch in der Offensive (Berisha, Tietz, Beljo...), sowie bei Standards (deren kleinster IV ist hier mit 1,89 m angegeben!).

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#23
Aug 26, 2023 - 10:08 PM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#24
Aug 26, 2023 - 10:41 PM hours
Zitat von gaziii
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von Stoffler

Zitat von woertz

Nach der PK habe ich irgendwie das Gefühl, dass Gravenberch auf der 10 starten wird. Tuchel hat angedeutet, dass Müller keine 90 Minuten kann und die Frage sein wird ob man ihn zu Beginn oder zu Ende auf dem Platz haben will.
Vorher wurde er gefragt ob Müller nun startet und er hat explizit darauf hingewiesen, dass es auch gravenberch sein könnte.


Das wäre die letzte Chance für Gravenberch von Anfang an mal etwas zu zeigen. Grundsätzlich wäre das mit Gravenberch und einem Goretzka, der etwas tiefer agiert und seine Position mehr hält schon mehr Dreiermittelfeld als mit einem Müller, der seine Stärken als hängende Spitze hat. Es wäre technisch auch stärker als mit Goretzka und Müller. Deshalb sehe ich auch so gerne Musiala als OM. Wenn Guerreiro fit ist könnte er öfters den spielstarken Achter geben.


Sagen wir es so: Wenn Ryan heute nicht spielt, dann ist eh alles vorbei. Tuchel meinte ja, dass er eher in offensiver Rolle agiert und ein Dribbler ist. Dann wäre das heute die perfekte Gelegenheit. . Wenn er morgen nicht spielt, ist das mehr als ein Zeichen.



Heute wird er zu 10000% nicht spielen

Ob er Morgen spielt, das endscheidet nur Tuchel


Tuchel muss Gravenberch loswerden, damit im Mittelfeld noch was geschehen kann. Da ist es die Frage, ob er eine Verletzung riskiert beim Spieler oder ob er die Chance des Schaufensters besser einschätzt. Wenn es schon eine Anfrage gibt von Liverpool, dann kann ich mir vorstellen, dass Gravenberch nicht spielt.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#25
Aug 26, 2023 - 11:08 PM hours
Nicht viel verändern.
Aber 2 Veränderungen müssen wohl sein.

Ich hoffe de Ligt kommt für Upa, und Müller von Beginn für den verletzten Musiala.
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#26
Aug 27, 2023 - 6:28 AM hours
5:1 Sieg.
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#27
Aug 27, 2023 - 6:39 AM hours
Da ich leider das erste Heimspiel der Bundesliga Saison verpassen werde, weil ich auf der Arbeit verweilen werde, hoffe ich auf einen gesicherten und dominanten Auftritt wie letztes Wochenende, ohne aber lange zittern zu müssen.

Ich hoffe, dass Kane sich weiter die Sicherheit erarbeitet und das Zusammenspiel mit den Jungs vorne sich weiter verbessert. Gefühlt lag Kane oft in der Luft. Auch bin ich gespannt, wie das Zusammenspiel mit Müller wird, welcher vermutlich starten wird. Interessant wäre auch Ryan mal auf der 10 vor Josh und Leon zu sehen, ohne wirkliche defensive Zwänge.

Ich will auch einen Goretzka weiter so spielen sehen wie letztes Wochenende, nur etwas defensiver (bitte). Das war mir halt gegen Bremen wieder etwas zu viel damit. Er bringt halt auch eine starke Körperlichkeit mit, was ihm so sehr gefehlt hat die letzten 1 1/2 Jahre.

Ansonsten steht für mich die Mannschaft, da De Ligt noch einen Rückstand hat und Pavard uns bald verlassen wird.

Auf ein gutes Spiel mit unseren ersten 3 Punkte zuhausedaumen-hoch

Mia San Mia

•     •     •

Kane
---------------Musiala-------------------------------------------Wirtz-----------------
Davies--------------Zubimendi-------------Kimmich----------------Coman
--------------Hincapie---------------De Ligt----------------Araujo----------------
Neuer

->Traum-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-

This contribution was last edited by FC-Bayern-UM on Aug 27, 2023 at 6:43 AM hours
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#28
Aug 27, 2023 - 6:50 AM hours
Laut TT hat deLigt noch Rückstand und ist noch nicht bei 100%, sonst würde er bei mir immer den Vorzug vor Upa bekommen.
Goretzka hat zwar gut gespielt, trotzdem würde ich Laimer vorziehen
Müller hat richtig aufgedreht und ist mehr 10er als Tel oder Gravenberch. Müller 60 Minuten und dann Tel oder Gravenberch rein.
Da TT glaube ich noch nie die erwartete Aufstellung gebracht hat, bin ich sehr gespannt was passiert

Die 3 Punkte bleiben in München
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#29
Aug 27, 2023 - 8:04 AM hours
Wunschaufstellung
2. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#30
Aug 27, 2023 - 8:52 AM hours
Spiele gegen Augsburg enden oft sehr knapp oder sehr wild. Das wird wieder harte Arbeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.