deadline-day banner

🦁 | Galatasaray S. K. - Allgemeines & Aktuelles

Oct 21, 2017 - 12:50 PM hours
Verstehen ich das richtig dass der 2. Platz stand jetzt nicht den Ansprüchen gerecht sein kann?
Der Höhenflug kam zu schnell. Das wurde Tudor zum Verhängnis. Hätte man bei einem schlechteren Start die Hinrunde so beendet, würde man sicherlich nicht so heftig um die Personalie von Tudor diskutieren.

Man hätte sich ein Beispiel an FB nehmen können. Über Kocaman gabs dir gleiche Hetze. Heute kann man optimistisch behaupten dass man im Rennen ist. (Trotzdem ist Tudor erfolgreicher)
Zitat von hsb45
Verstehen ich das richtig dass der 2. Platz stand jetzt nicht den Ansprüchen gerecht sein kann?
Der Höhenflug kam zu schnell. Das wurde Tudor zum Verhängnis. Hätte man bei einem schlechteren Start die Hinrunde so beendet, würde man sicherlich nicht so heftig um die Personalie von Tudor diskutieren.

Man hätte sich ein Beispiel an FB nehmen können. Über Kocaman gabs dir gleiche Hetze. Heute kann man optimistisch behaupten dass man im Rennen ist. (Trotzdem ist Tudor erfolgreicher)


Alles außer eine Meisterschaft wäre eine Enttäuschung, allein wegen dem Kader.
Aber wenn man Vizemeister wird und Champions League spielt wäre es Akzeptable aber nicht das Ziel.

Ein völlig neues Team das müssen wir eingestehen, jedoch sollte er ausreichen um diese Ziele zu erfüllen.
Sowohl Bjk als auch BŞK haben einen besseren Kader und trotzdem bietet ihr uns die Stirn.
Es sind gerade 5 Teams die im Rennen und nur ein Team kann Meister werden.

Die GS Fans sind die ungeduldigsten in ganz Europa. Die Hetze fing mit Mehmet Demirkol schon in der letzten Saison gegen Ende der Rückrunde an. Seitdem haut der bei jeder Gelegenheit drauf was das Zeug hält. Ridvan Dilmen hat erst nach der Kündigung von Terim permanent eine Engagement von ihm gepredigt.

Die GS Fans haben einfach an der Hetze von Ntvspor angebissen. So sehe ich das ganze. Klar, ein Tudor macht es einem mit der Art und Weise wirklich schwer hinter ihm zu stehen. Vorallem seine Ausreden sorgen dafür dass man sich von ihm abwendet. Sportlich gesehen war das aber genauso fatal wie Rieckering weg geschickt zu haben.
Zitat von hsb45
Sowohl Bjk als auch BŞK haben einen besseren Kader und trotzdem bietet ihr uns die Stirn.
Es sind gerade 5 Teams die im Rennen und nur ein Team kann Meister werden.

Die GS Fans sind die ungeduldigsten in ganz Europa. Die Hetze fing mit Mehmet Demirkol schon in der letzten Saison gegen Ende der Rückrunde an. Seitdem haut der bei jeder Gelegenheit drauf was das Zeug hält. Ridvan Dilmen hat erst nach der Kündigung von Terim permanent eine Engagement von ihm gepredigt.

Die GS Fans haben einfach an der Hetze von Ntvspor angebissen. So sehe ich das ganze. Klar, ein Tudor macht es einem mit der Art und Weise wirklich schwer hinter ihm zu stehen. Vorallem seine Ausreden sorgen dafür dass man sich von ihm abwendet. Sportlich gesehen war das aber genauso fatal wie Rieckering weg geschickt zu haben.


Krass das jemand genau so denkt wie ich.

Wir hatten eine tolle Zusammenarbeit von dem Quartett: Vereinsführung, Tudor, Medien und Anhängern.

Vereinsführung: Mal war man klar hinter dem Trainer, mal nicht so wirklich. Man kauft viele teure Spieler, hat aber nur einen kurzen vertrag mit dem Trainer. Anstatt immer stur zu sagen "das ist unser Trainer wir bleiben hinter ihm" redet man manchmal um den heißen Brei herum. Das gleiche war auch damals beim Thema Ibrahimovic. Basketball stirbt. Alles läuft schleppend. Nichts wirkt professionell. Jedoch gibt es keine Alternative da keine Präsi werden will. Eine Schande für den erfolgreichsten türkischen Verein der Geschichte.

Tudor: Hat für mich viel potential nach oben hat jedoch immer viele Experimente gemacht und angeblich stress mit den Spielern. Am Anfang hat er immer brav mit den Medien geredet wurde aber immer nervöser. Hat sehr viele Fehler bei den Einwechslungen und auch Taktiktische-Entscheidungen getroffen. Seine letzten Statements waren sein Untergang.

Medien: Aykut Kocaman hat bei platz 6-7 gekündigt. Hat oft die Medien arrogant und abblitzend behandelt. Dennoch hat man ihn nie so fertig gemacht wie Tudor. Er wurde von den erfolgslosen EX-Fußballern und Möchtegern Reportern wirklich unfair und permanent fertig gemacht. Sogar als wir super Fußball gespielt haben und 1. mit abstand waren. Unser Verein wird permanent in den Dreck gezogen. Wir haben mehr Fußball-Talk-Shows als jedes andere Land. Mehr Fußball Zeitungen, mehr Journalisten als jedes andere Land. Das ist wirklich das größte Übel des türkischen Fußballs.

Anhänger: So ein Verhalten ist unfassbar. Vor 10 Monaten wollten alle Tudor. Jetzt doch nicht mehr. Medien pfeifen und die Fans springen. Das einzigen was sie können " ISTIFA" und "TEK CARE TERIM" rufen und auf Twitter & Face ausdrücke schreiben. Schreien immer "der hat keine Vision" und "der hat kein Plan" obwohl sie selbst größtenteils keinen Plan und keine Vision haben. Alle schreien "Dursun istifa". Doch für Mai gibt es keine anderen Kandidaten. Unsere Fans sind (der größte Teil und passen zum türkischen Fußball-Verständnis) das schlimmste was es gibt im türkischen Fußball gibt. Jedoch ist das im gesamten türkischen Fußball durchgängig und homogen. Es gilt bei uns das Motto: Spiel guten Fußball und die Fans füllen das Stadion. Deutschland zeigt wie es anders geht.

Das sind die 4 im Quartett.
Herzlichen Glückwunsch.

•     •     •

!!!!!!DIE ERFOLGREICHSTE TÜRKISCHE FUSSBALL MANNSCHAFT!!!!!!

!!!!! HEDEF 38 !!!!!
Muss man das jetzt wieder durchkauen...

Das Team ist super -> es geht bergauf
Nach paar Spielen und Tudors "feinjustierungen" -> es geht bergab und stagniert dann vor sich hin

Wenn die Konkurrenz nicht so gepatzt hätte wäre man nicht mal mehr Zweiter (somit verstehst du falsch @hsb45 ).
Man wurde von BSK und BJK regelrecht vorgeführt.
In den ersten 3 Spieltagen hätte man ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, da war noch alles am Blühen.
Bis Tudor der beeindruckenden Pflanze die Blätter gerupft und als Krone noch Latovlevici draufgesetzt hat.

Die Pflanze steht bildlich für das schöne Spiel..

•     •     •

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die von mir verfassten Texte stellen nur meine eigene Meinung dar.
Man musss sich aber auch den Negativtrend der letzten 5 Ligaspiele ansehen. Aus diesen haben wir 2S und 3N. Die Niederlagen gegen Basaksehir und Besiktas waren sogar sehr hoch und (vorallem beim Derby gg die Adler) hätten sogar noch höher ausfallen können. Das Spiel gegen Akhisar wurde auch nur gewonnen, weil Akhisar eine ganze HZ mit 10-MannSpielen musste und Tudor von seinem Defensiv-System abgewichen ist.
Das Spiel gestern, insbesondere die blutleere Vorstellung in der 1. HZ gepaart mit diesem abstrusen 3-5-2-System in dem Denayer die Mitte der 3-Kette bildet, hat dem den Rest gegeben. Das bleibt mir auch ein Geheimnis, wieso er mit allen Mitteln versucht dieses offensichtlich zum Scheitern verurteilende 3-5-2 durchzusetzen. Ist wohl noch ein Anhang von den damaligen Juve-Zeiten, den er mit sich trägt.

Bei diesem Trend und der voraussichtlichen 3 Punkteausbeute von Fener heute Abend, steht man eben nicht mehr auf dem 2. sondern dem 3. Platz. So wie Besiktas, Kayseri und Trabzon spielen, kann man sich bei einer Heimniederlage gegen ein starkes Göztepe nächste Woche schon auf dem 6. Platz wiederfinden. Ob da die Ansprüche befriedigt werden können, ist doch eher stark zu bezweifeln.

Ich sage nicht, dass ein Rauswurf von Tudor gleich die Wende einleitet oder gar das Terim unser Heilsbringer ist, aber Tudor hat mit seiner Einstellung (sowohl taktisch, wie auch charakterlich) genug Stoff geboten um ihn 2x rauszuwerfen. Dies auch noch gepaart mit einer desaströsen Derby-Ausbeute und dem sportlichen Negativtrend der letzten Wochen ist wohl Grund genug für einen Rauswurf.
This contribution was last edited by Timeout on Dec 18, 2017 at 3:50 PM hours
Igor Tudor wurde gefeuert.
Bei einer Kündigung sollte es herzlich wenig um einen Trend oder Lauf gehen. Es geht eher darum ob die Trennung eine Lösung dar stellt. Stand jetzt spielt man um die Meisterschaft also viel besser kann es nicht werden.
Fakt ist aber dass viele GS Fans (auch hier) ihr Team so dermaßen überschätzen, dass man Tudor als ein Hindernis sieht. Das gleiche Spiel gab es mit etlichen Vorgängern von Tudor.
Zu behaupten dass man nur durch Punktverluste der anderen es soweit gebracht hat ist auch schwach. Wir wären nicht 2 Jahre hintereinander Meister wenn die Konkurrenten weniger Punkte hätten. Und davor GS und davor FB und davor wieder GS und immer das gleiche.
Am 16 Spieltag standen wir vergangene Saison auf Platz 2 mit einem Punkt Abstand zu BŞK. Insgesamt hat man 35 Punkte gesammelt bis dahin. Also 3 Punkte weniger als Tudors GS.

Einem Bjk Fan braucht ihr auch nicht zu erzählen wie es sich anfühlt von BŞK überrannt zu werden. Wenn hätte ich mir da als Fan vor knöpfen sollen vergangene Saison? Den Trainer? Die Spieler? Den Vorstand? Scheisse passiert und manchmal hat man diese zu akzeptieren oder noch besser, als kalte Dusche nutzen. Aber ja wir sind ja nur 3. grösste in der Liga. Ihr solltet euch das bestimmt nicht leisten können.ugly
Wir sind nicht mehr in der Steinzeit. Aus den abstürzen von Milan, Inter, Real zu Zeiten vor Mourinho kann man auch lernen.

Wir und Bşk haben viel früher angefangen unser System proaktiv durch zu setzen während alle anderen geschlafen haben. Die Quittung dafür musste bei euch Tudor zahlen. Fb hat es auch verstanden wie man den Trainer zu behandeln hat. Auch TS ist gewillt ihre Trainer mit Vertrauen zu behandeln. Nur GS wird immer und immer wieder verlieren wenn die Fans sich nicht zusammen reißen.
Das ist wahrscheinlich auch der Punkt den @Legendery an gesprochen hat.

Wenn die Spieler spüren dass der Trainer wackelt, kann man auch mal hin langen und noch harter rütteln wenn einem der Trainer nicht passt. Wenn der Vorstand aber sein Vertrauen ausspricht weiss der Spieler bescheid dass es um sein Arsch geht.
Fernando hat beispielweise gegen Bjk so dermaßen unbeschreiblich schlecht gespielt. Kp ob das gewollt war oder nicht.
Nach langer Abstinenz, aufgrund vieler Unnötiger Regeln, die hier eingeführt worden, wie z.B. "Wenn es um den Spieltag geht, nutzt bitte den Spieltagthread", und die wahrscheinlich dafür verantwortlich sind, dass dieses Forum im Vergleich zu 2012 unbesucht und ungenutzt belibt, möchte ich gerne etwas über die Trainersituation bei Galatasaray schreiben.

Ich persönlich bin sehr unzufrieden damit, dass man Tudor entlassen hat und nun alle darauf pochen, dass Fatih Terim, der uns in seiner vorletzten Amtszeit fast in den Ruin geführt hat und dessen Ego mMn größer ist als sein Können, nun diesen eventuell beerben soll.

Ich finde, dass Turdor richtig gehandelt hat, bis man ihm das Vertrauen nicht mehr spüren ließ. Er hat in vielen Punkten, die er geäußert hat recht und hätte jemand sein können, der bei uns den Umbruch hätte schaffen können.

Nun sind wir, wie auch in den letzten Jahren, mitten in der Saison trainerlos und sein Nachfolger wird nun 10 Spieltage davon sprechen, dass sein Vorgänger die Mannschaft so schlecht hinterließ, dass man Zeit brauche. Nach den 10 Wochen wird man wohl auch diesen entlassen und die Spirale wird weiter seinen Lauf nehmen.

Leider handelt der Vorstand so, wie die Medien es ihm vorschreiben und die Fans sind in der Türkei sowieso sehr einfach zu steuern. Somit werden wir wohl auch in der nächsten Saison davon sprechen, dass wir einen Umbruch brauchen..

Zu dem Punkt, dass die Spieler sich gegen Tudor gestellt hätten denke ich, dass die Spieler in diesem Szenario die einzigen waren, die zu ihrem Trainer hielten und glaube kaum, dass ein Spieler gegen Tudor gespielt hätte.

•     •     •

!Vaya con Dios!

This contribution was last edited by lio89 on Dec 18, 2017 at 4:58 PM hours
Fatih terim wird eh nicht kommen.

angeblich sind wir an blanc und bielsa dran.

beide werden enden wie tudor
This contribution was last edited by oley1234 on Dec 18, 2017 at 6:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.