deadline-day banner
Donis Avdijaj
Date of Birth 25.08.1996
Age 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot right
Current club TSV Hartberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28106
23106
2--
2--
1--

#33 Donis Avdijaj

Jan 13, 2015 - 2:37 PM hours
#33 Donis Avdijaj |#71
Jan 20, 2015 - 1:15 AM hours
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/donis-avdijaj-schalke-sturm-interview/page/102369-32-48-48-.html

laola1 hat auch mit ihm gesprochen

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

#33 Donis Avdijaj |#72
Jan 20, 2015 - 10:53 AM hours


Ich finde es ja gut, wenn er motiviert ist, aber es klingt immer wieder ein Hauch Selbstüberschätzung durch.

Zitat von laola
LAOLA1: Hast du im Verlauf deiner weiteren Karriere auch noch eine Wunschdestination?

Avdijaj: Natürlich ist es mein Traum, eines der Angebote, die es schon einmal gegeben hat, wahrzunehmen und dort auch zu spielen. Die großen Klubs mag ich aber alle, weil jeder davon eine gewisse Faszination für sich hat. Am Ende ist der Klub, der mich am besten aufnimmt und bei dem ich spiele, der beste.


Hier schießt er meiner Meinung nach auch wieder übers Ziel hinaus. Das er Schalke nicht mal erwähnt wundert mich schon.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#33 Donis Avdijaj |#73
Jan 20, 2015 - 11:06 AM hours
Zitat von prollister
Zitat von laola
LAOLA1: Hast du im Verlauf deiner weiteren Karriere auch noch eine Wunschdestination?
Avdijaj: Natürlich ist es mein Traum, eines der Angebote, die es schon einmal gegeben hat, wahrzunehmen und dort auch zu spielen. Die großen Klubs mag ich aber alle, weil jeder davon eine gewisse Faszination für sich hat. Am Ende ist der Klub, der mich am besten aufnimmt und bei dem ich spiele, der beste.


Hier schießt er meiner Meinung nach auch wieder übers Ziel hinaus. Das er Schalke nicht mal erwähnt wundert mich schon.

So wie er denken doch viele. Er ist halt kein Medienprofi und sagt unverblühmt, was er denkt. Oder glaubst du dass Draxler, Meyer und Konsorten groß anders denken? Die werden bloß nicht so oft gefragt wie er und wenn, dann verhalten die sich etwas geschickter.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#33 Donis Avdijaj |#74
Jan 20, 2015 - 11:11 AM hours
Zitat von prollister


Ich finde es ja gut, wenn er motiviert ist, aber es klingt immer wieder ein Hauch Selbstüberschätzung durch.

Zitat von laola
LAOLA1: Hast du im Verlauf deiner weiteren Karriere auch noch eine Wunschdestination?
Avdijaj: Natürlich ist es mein Traum, eines der Angebote, die es schon einmal gegeben hat, wahrzunehmen und dort auch zu spielen. Die großen Klubs mag ich aber alle, weil jeder davon eine gewisse Faszination für sich hat. Am Ende ist der Klub, der mich am besten aufnimmt und bei dem ich spiele, der beste.


Hier schießt er meiner Meinung nach auch wieder übers Ziel hinaus. Das er Schalke nicht mal erwähnt wundert mich schon.


Er wird gefragt ob er Wunschziele hat und antwortet wohl wahrheitsgemäß - was ist daran das Problem? Das ein Kicker bei all den großen Vereinen um United, Real und Co angibt es gäbe keinen größeren Verein als Schalke wo er gerne mal spielen würde, wäre einfach verlogen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#33 Donis Avdijaj |#75
Jan 20, 2015 - 11:16 AM hours
Zitat von Krustenkaese
Zitat von prollister
Zitat von laola
LAOLA1: Hast du im Verlauf deiner weiteren Karriere auch noch eine Wunschdestination?
Avdijaj: Natürlich ist es mein Traum, eines der Angebote, die es schon einmal gegeben hat, wahrzunehmen und dort auch zu spielen. Die großen Klubs mag ich aber alle, weil jeder davon eine gewisse Faszination für sich hat. Am Ende ist der Klub, der mich am besten aufnimmt und bei dem ich spiele, der beste.


Hier schießt er meiner Meinung nach auch wieder übers Ziel hinaus. Das er Schalke nicht mal erwähnt wundert mich schon.

So wie er denken doch viele. Er ist halt kein Medienprofi und sagt unverblühmt, was er denkt. Oder glaubst du dass Draxler, Meyer und Konsorten groß anders denken? Die werden bloß nicht so oft gefragt wie er und wenn, dann verhalten die sich etwas geschickter.


Draxler (über 100 BL Spiele), Meyer (fast 50 BL-Spiele) dürften es sich aber erlauben, da sie ihre Leistung in der BL schon bestätigt haben. Donis hingegen muss noch einiges tun, um bei Schalke spielen zu dürfen. Wenn er jetzt schon wieder davon redet, dass er zu einem Topklub wechseln möchte, ohne auch nur irgendeine Leistung in der Österreichischen Liga gezeigt zu haben, hat das nicht mit Unverblümtheit, sondern mehr mit Verblendung zu tun. Solange unsere Trainer nicht auf ihn setzen, wird er auch die Topklubs nicht überzeugen so eine hohe Ablöse zu bezahlen. Dafür müsste er schon bei Schalke eine starke Saison mit vielen Toren spielen.

Ich hoffe einfach für ihn und für uns, dass er da drüben die Liga auseinander schießt, in 1 1/2 Jahren zu Schalke zurückkehrt und dann so langsam den Hunter ablöst. Damit dieses Wunschszenario eintritt, muss aber noch einiges von ihm kommen.


Zitat von Socke04

Er wird gefragt ob er Wunschziele hat und antwortet wohl wahrheitsgemäß - was ist daran das Problem? Das ein Kicker bei all den großen Vereinen um United, Real und Co angibt es gäbe keinen größeren Verein als Schalke wo er gerne mal spielen würde, wäre einfach verlogen.


Er wird hier aber speziell nach dem Verlauf seiner Karriere gefragt und da wäre es wohl sinnvoller gewesen etwas zu sagen wie "Erstmal möchte ich mich hier in Österreich durchsetzen und zu Schalke zurückkehren. Klar träumt jeder einmal davon bei einem Klub wie Real, Barca, Chelsea zu spielen, aber darüber muss ich mir jetzt noch keine Gedanken machen"

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\

This contribution was last edited by prollister on Jan 20, 2015 at 11:19 AM hours
#33 Donis Avdijaj |#76
Jan 20, 2015 - 11:23 AM hours
Zitat von prollister

Draxler (über 100 BL Spiele), Meyer (fast 50 BL-Spiele) dürften es sich aber erlauben, da sie ihre Leistung in der BL schon bestätigt haben. Donis hingegen muss noch einiges tun, um bei Schalke spielen zu dürfen. Wenn er jetzt schon wieder davon redet, dass er zu einem Topklub wechseln möchte, ohne auch nur irgendeine Leistung in der Österreichischen Liga gezeigt zu haben, hat das nicht mit Unverblümtheit, sondern mehr mit Verblendung zu tun. Solange unsere Trainer nicht auf ihn setzen, wird er auch die Topklubs nicht überzeugen so eine hohe Ablöse zu bezahlen. Dafür müsste er schon bei Schalke eine starke Saison mit vielen Toren spielen.

Ich hoffe einfach für ihn und für uns, dass er da drüben die Liga auseinander schießt, in 1 1/2 Jahren zu Schalke zurückkehrt und dann so langsam den Hunter ablöst. Damit dieses Wunschszenario eintritt, muss aber noch einiges von ihm kommen.

Jugendspieler ohne BL-Erfahrung haben besonders heutzutage auch schon höchste Ziele, siehe z.B Sinan Kurt. Ich bleibe dabei, Donis unterscheidet sich in seinen Ambitionen und in seiner Selbsteinschätzung nicht groß von vielen anderen Jugendspielern. Dass bei ihm noch ein größerer Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit bestehen mag, geschenkt. Die Crux ist bei ihm eben die Selbstdarstellung, die sorgt nämlich dafür dass die Fallhöhe bei Misserfolg besonders groß ist.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#33 Donis Avdijaj |#77
Jan 20, 2015 - 11:53 AM hours
Zitat von prollister


Ich finde es ja gut, wenn er motiviert ist, aber es klingt immer wieder ein Hauch Selbstüberschätzung durch.

Zitat von laola
LAOLA1: Hast du im Verlauf deiner weiteren Karriere auch noch eine Wunschdestination?
Avdijaj: Natürlich ist es mein Traum, eines der Angebote, die es schon einmal gegeben hat, wahrzunehmen und dort auch zu spielen. Die großen Klubs mag ich aber alle, weil jeder davon eine gewisse Faszination für sich hat. Am Ende ist der Klub, der mich am besten aufnimmt und bei dem ich spiele, der beste.


Hier schießt er meiner Meinung nach auch wieder übers Ziel hinaus. Das er Schalke nicht mal erwähnt wundert mich schon.

Er ist sehr ambitioniert, dennoch finde ich das noch ok. Er ist halt kein Schleimer, soviel kann man sagen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
#33 Donis Avdijaj |#78
Jan 20, 2015 - 12:23 PM hours
Ambitioniert sind viele, ob er es nun packt oder nicht wird hierdurch zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum beeinflusst. Das sehen wir z.B. an 2 Extrembeispielen:

Zum Einen ein Mesut Özil, dem alle zu seiner Zeit bei Schalke Größenwahn vorausgesagt haben, der seine Ziele aber vollumfänglich erreicht hat.

Zum Anderen aber auch ein El Maestro, von dem viele begeistert waren, dass wir ein derart gutes Talent überhaupt bekommen haben, der nun allerdings in den Niederrungen der Unterklassigkeit verschwunden ist, weil er scheinbar an seiner Selbstüberschätzung erstickt ist.
#33 Donis Avdijaj |#79
Jan 20, 2015 - 2:56 PM hours
Um 15 Uhr fängt das nächste Testspiel an, Avdijaj wird diesmal die 1. HZ spielen.

Spiel wird wieder auf Youtube live gestreamt.
#33 Donis Avdijaj |#80
Jan 20, 2015 - 3:43 PM hours
Zitat von Ooki_
Um 15 Uhr fängt das nächste Testspiel an, Avdijaj wird diesmal die 1. HZ spielen.
Spiel wird wieder auf Youtube live gestreamt.


Der Youtube-Stream von Sturm Graz lässt sich in Deutschland aber nicht empfangen, oder?

Sollte jemand das Spiel gesehen haben, freu ich mich über eine kurze Bewertung von Donis' Einsatz.

•     •     •


◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.