deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

May 7, 2012 - 10:34 PM hours
#10 Lewis Holtby |#2281
Jan 14, 2013 - 3:23 PM hours
Quote from Ironieverdacht:
Quote from 2Schalke4you:
Vielleicht sollten wir bei neuen Spielern neben den Fussballerischen Fähigkeiten auch ein bisschen auf den Charakter bzw. die SoftSkills schauen. Ich sage damit nicht das unsere Truppe einen schlechten Charakter hat. Aber im Vergleich zur Biene-Maja-Truppe wirkt das alles bei uns nicht so geschlossen und das die Spieler stolz sind unser Trikot zu tragen... ...


Puh ... also wenn wir mal 2 Deutsche Meisterschaften nacheinander einfahren, dann wird die Stimmung im Teram wohl auch gut sein. Wo soll man aktuell denn schon hinwechseln, wenn man so einen Erfolg mit der truppe hat?

Und ob die ghelben jetzt wirklich die charakterlich bessere Truppe haben? Ich hab da Zweifel.


Nach dem Sahin Transfer hatte ich auch das Gefühl, den Jungen haben sie wegen der fehlenden Kreativität zurückgeholt. Also in den Interviews mein ich...

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#10 Lewis Holtby |#2282
Jan 14, 2013 - 3:28 PM hours
Quote from 2Schalke4you:
Quote from Barkudas:
Die Gelben kann man wirklich wegn ihres Gehaltsetats beneiden , aber ich bezweifel das der "verlorene Sohn" nur um das Biene-Maja-Trikot zu tragen auf Geld verziehtet. Er hat sie ja verlassen. Er hat wahrscheinlich eingesehen das es ein fehler war so früh zu wechseln und da er dort zu letzt gute Leistung gezeigt hat denkt er sich wahrscheinlich das es dort wieder klappen wird. Sprungbrett , aber diesmal wird wahrscheinlich nicht sofort nach einer guten Sasion wechseln.

Zurück zu Holtby , ich finde auch das der Junge sehr ehrlich rüber kommt. Er hat nie gesagt das er gesagt das er für immer hier bleiben wird sondern immer wieder wiederholt das er gerne in England spielen will. Ich hoffe für ihn das es gut geht , aber glaub eher nicht dran.


Doch, hat er . Auf 2 Mio. glaube ich war zu lesen bzw. zu hören. Habe keine Quelle dazu. Aber ich denke ich habe das auf Sky Sport News mitbekommen. Er hat definitiv auf Geld verzichtet und kriegt durch den Wechsel weniger als bei Madrid als Bankdrücker.



2 Mio. Es ist mir bewusst das er auf Geld verzichtet hat. Ich meine aber das eher wegen der Chance ist die er wieder bekommt , nachdem er bei Real und Liverpool nichts gerissen hat und nur schlecht Leistung gebracht will er zurück dahin um wieder an den guten Leistungen von damls anzuknüpfen. Ist alles Spekulation , aber während seines Auftrittes wirkte es so.
#10 Lewis Holtby |#2283
Jan 14, 2013 - 5:18 PM hours
Quote from Ironieverdacht:
Quote from 2Schalke4you:
Vielleicht sollten wir bei neuen Spielern neben den Fussballerischen Fähigkeiten auch ein bisschen auf den Charakter bzw. die SoftSkills schauen. Ich sage damit nicht das unsere Truppe einen schlechten Charakter hat. Aber im Vergleich zur Biene-Maja-Truppe wirkt das alles bei uns nicht so geschlossen und das die Spieler stolz sind unser Trikot zu tragen... ...


Puh ... also wenn wir mal 2 Deutsche Meisterschaften nacheinander einfahren, dann wird die Stimmung im Teram wohl auch gut sein. Wo soll man aktuell denn schon hinwechseln, wenn man so einen Erfolg mit der truppe hat?

Und ob die ghelben jetzt wirklich die charakterlich bessere Truppe haben? Ich hab da Zweifel.


Genau. Die haben 2 Meiserschaften eingefahren. Wenn ich mal an 2008 bzw. 2009 neu zurück denke, finde ich aber ganz eindeutig das wir die bessere Truppe hatten... Da kann man mal sehen was alles möglich ist, wenn im ganzen Verein solide gearbeitet wird.

Charakterlich besser ist vielleicht das falsche Wort. Zumindest identifzieren die sich mehr mit dem Verein, bzw. wollen bei diesem bleiben. Das sieht scheinbar bei uns ganz anders aus.

Wo will man da hinwechseln? Es gibt ja nicht nur Deutschland... Also ich denke mal das die Tigerenten-Truppe sicherlich auch im Ausland sehr gefragt ist und sicher der ein oder andere sicher mehr verdienen kann als in Lüdenscheid Nord.

•     •     •

DO NOT FEED THE TROLL

... ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen...
... was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem -zernsiert- Verein...

DIE TOTEN HOSEN
#10 Lewis Holtby |#2284
Jan 14, 2013 - 5:30 PM hours
Quote from bluey04:

Sehe ich anders. Dortmund hat seit Klopp dort Trainer wurde ganz in Ruhe etwas aufgebaut, mit jungen talentierten Spielern und ist diesen Weg konsequent weiter gegangen. Das Umfeld hat still gehalten, weil man kurz vorher fast pleite war und die Erwartungshaltung entsprechend niedrig war.
Finanziell standen sie nicht umbedingt schlechter da, da sie ja jetzt offensichtlich schuldenfrei sind, wofür wir auch mit ähnlichem Erfolg noch länger brauchen würden.
Sportlich waren wir stärker, aber das Potenzial in der Dortmunder Mannschaft war schon früher vorhanden. Die haben diese Mannschaft eben langsam aufgebaut, punktuell verstärkt, aber das Gerüst hat über Jahre bestanden.
Deren Ausgangssituation war vollkommen anders und nicht mit uns zu vergleichen.
Wir starten von einem höheren Niveau, aber für uns ist der Weg höher dafür schwerer.

Ich persönlich muss nicht umbedingt jedes Jahr CL oder EL spielen, wenn die Mannschaft umgebaut werden würde, die Kosten sinken und wir statt auf teure fertige Spieler vermehrt auf junge Talente setzen würden. Die bräuchten dann allerdings 3-4Jahre Zeit, damit daraus eine starke Mannschaft wird und die Geduld traue ich dem Umfeld nicht zu.
In Dortmund ist das so eine Gemeinschaft, weil der Kern fast gleich alt ist, eben eine Generation, gespickt mit einigen älteren Spielern, dazu Talente. Aber sowas braucht eben Entwicklungszeit.


Ja genau. Das ist ja der Punkt. Was hätte uns davon abgehalten das auch so zu machen? Also ich glaube mal den meisten Fans hätte man das vermitteln können. Man liest hier ja oft, das es vielen lieber ist, das auf junge Leute statt auf teure Vielleicht-Stars mit Erfahrung gesetzt wird.

Ich hoffe nicht, das wir erst pleite gehen müssen, um einen ähnlichen Weg zu beschreiten. Bei uns müsste doch von der Jugend her auch Potential da sein.

Ich sehe das genauso wie du. Europa ist nett, aber da kann man auch mal aussetzen wenn der Verein ansonsten gesund ist und wenn man dafür sieht das sich was entwickelt. Das fehlt mir zur Zeit total. Ich würde mir mal wünschen, und es ist ja schon furchtbar das zugeben zu müssen, das von uns im Verein die Führung mal so arbeiten würde wie in Lündenscheid Nord.

Wie gern hätte ich z. B. eine Trainer der wirklich mal mindestens 2-3 Jahre Zeit bekommt seine Philosophie umzusetzen. Das würde uns echt mal gut tun... Keller wird ja, vor allem in der Presse, auch schon wieder zerissen, bevor er überhaupt ne Chance bekommen hat. Das der Verein z. B. auch wieder nach aussen dringen lässt, das man an einem Jol oder andern Kandidaten interessiert ist, finde ich unmöglich. Vor allem unfair gegenüber Keller, wenn man ihm schon die Chance bietet. Dann sollte er auch ein faire Chance erhalten.

•     •     •

DO NOT FEED THE TROLL

... ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen...
... was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem -zernsiert- Verein...

DIE TOTEN HOSEN
#10 Lewis Holtby |#2285
Jan 15, 2013 - 9:00 AM hours
Quote from 2Schalke4you:

..Das der Verein z. B. auch wieder nach aussen dringen lässt, das man an einem Jol oder andern Kandidaten interessiert ist, finde ich unmöglich. ...


Dann beleg mir doch bitte, dass der Verein das hat nach aussen dringen lassen! Oder kann es vllt. auch einfach sein, das diverse Medien einfach mal diverse Trainer-Namen in den Ring werfen?!?!

•     •     •

Schaaaaalke
#10 Lewis Holtby |#2286
Jan 15, 2013 - 9:12 AM hours
Quote from 2Schalke4you:
Ja genau. Das ist ja der Punkt. Was hätte uns davon abgehalten das auch so zu machen? Also ich glaube mal den meisten Fans hätte man das vermitteln können. Man liest hier ja oft, das es vielen lieber ist, das auf junge Leute statt auf teure Vielleicht-Stars mit Erfahrung gesetzt wird.


Und sobald man mal 3-4 Spiele verliert, werden die selben Leute anfangen zu meckern und Stars fordern. Sorry, aber die Erwartungshaltung auf Schalke ist nicht geeignet, um so ein Modell durchzuziehen.

Quote from 2Schalke4you:
Ich hoffe nicht, das wir erst pleite gehen müssen, um einen ähnlichen Weg zu beschreiten. Bei uns müsste doch von der Jugend her auch Potential da sein.


Im Moment wird doch der Mittelweg gesucht (und gefunden). Junge Spieler heranführen (in meinen Augen so viele wie nie) und trotzdem Verstärkungen holen. Warum muss alles schwarz-weiss sein?

Quote from 2Schalke4you:
Das der Verein z. B. auch wieder nach aussen dringen lässt, das man an einem Jol oder andern Kandidaten interessiert ist, finde ich unmöglich. Vor allem unfair gegenüber Keller, wenn man ihm schon die Chance bietet. Dann sollte er auch ein faire Chance erhalten.


Vom Verein kommt GAR NICHTS. So langsam musst Du mal anfangen genau zu lesen und nicht ALLES durcheinander zu werfen. Das ist wirklich auffällig bei Dir. Die Medien BEHAUPTEN etwas, der Verein sagt dazu nichts. Das einzige was der VEREIN bisher zum Thema Trainer sagte ist "bis Ende der Saison bleibt Keller"!

Versuch einfach mal etwas genauer hinzusehen und nicht gleich emotional alles durcheinander zu werfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.