deadline-day banner

#10 Lewis Holtby

May 7, 2012 - 10:34 PM hours
#10 Lewis Holtby |#2271
Jan 14, 2013 - 1:32 PM hours
Quote from zvezdacrvena:
@ bluey04

dein Zitat:
Und dein letzter Satz könnte dir übrigens als Straftat ausgelegt werden, weil du mehr oder weniger eine Hetzjagd ausrufst.


Mein letzter Satz:
Ich für meinen fall möchte ihn nicht mehr im Trikot von Schalke sehen und hoffe sehr, das er dies auch vom großteil der Fans zu spüren kriegt.



Wo liest du da den eine Straftat ???? Wen man hofft das andere einem Spieler nicht mehr zujubeln oder in beklatschen ist dies für dich eine Straftat ????

Ja vllt war das übertrieben geb ich zu. Aber das du hoffst, dass ein Mensch für seine freie Entscheidung Schmähungen ausgesetzt wird...ich finds bedenklich und ich hoffe das siehst du ein.
Auch weil du eben offen lässt wie er es zu spüren bekommen soll lässt die Option offen, dass es nicht bei Pfeiffen bleiben muss.
Für eine Hetze sind deine Aussagen noch zu harmlos ja, aber sie stacheln schon ein wenig an es Holtby zu zeigen, für was auch immer er in den Augen einiger böses getan haben soll.
#10 Lewis Holtby |#2272
Jan 14, 2013 - 1:50 PM hours
Holtby hat schon ein recht schlechtes Timing. Das muss man dem Jungen echt lassen ;-). Besser macht er seine Situation in dem letzten halben Jahr damit nicht, auch wenn es sein gutes Recht ist. Man kann ihm jetzt zu gute halten das er wenigstens ehrlich ist.

Wenn ich ehrlich bin, nervt so was jedoch tierisch als Fan von S04. Wir stehen wirklich alles andere als gut da in Liga gemessen an unseren Zielen. Da kann man teilweise neidisch auf den Tiger-Enten-Klub nebenan werden. Die schaffen es mit Ihren jungen Leistungsträgern frühzeitig zu verlängern (scheinbar auch zu moderaten Gehältern). Da kommt sogar ein junger, hoch begabter Fußballer aus Madrid wieder und verzichtet auf Geld, nur um wieder das Biene-Maja-Trikot überziehen zu dürfen...

Und bei uns will ein aufstrebender Jungspieler ein Gehalt was jenseits von gut und böse liegt. Er geht dann zu Vertragsende und säuselt Liebesbekunden zum neuen Verein und das in unserer Situation. Als das man da als Fan von S04 alles andere als gut drauf zu sprechen ist kann ich schon vorstehen. Geht mir ja genauso.

•     •     •

DO NOT FEED THE TROLL

... ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen...
... was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem -zernsiert- Verein...

DIE TOTEN HOSEN
#10 Lewis Holtby |#2273
Jan 14, 2013 - 2:05 PM hours
Quote from 2Schalke4you:
Holtby hat schon ein recht schlechtes Timing. Das muss man dem Jungen echt lassen ;-). Besser macht er seine Situation in dem letzten halben Jahr damit nicht, auch wenn es sein gutes Recht ist. Man kann ihm jetzt zu gute halten das er wenigstens ehrlich ist.

Wenn ich ehrlich bin, nervt so was jedoch tierisch als Fan von S04. Wir stehen wirklich alles andere als gut da in Liga gemessen an unseren Zielen. Da kann man teilweise neidisch auf den Tiger-Enten-Klub nebenan werden. Die schaffen es mit Ihren jungen Leistungsträgern frühzeitig zu verlängern (scheinbar auch zu moderaten Gehältern). Da kommt sogar ein junger, hoch begabter Fußballer aus Madrid wieder und verzichtet auf Geld, nur um wieder das Biene-Maja-Trikot überziehen zu dürfen...

Und bei uns will ein aufstrebender Jungspieler ein Gehalt was jenseits von gut und böse liegt. Er geht dann zu Vertragsende und säuselt Liebesbekunden zum neuen Verein und das in unserer Situation. Als das man da als Fan von S04 alles andere als gut drauf zu sprechen ist kann ich schon vorstehen. Geht mir ja genauso.



Genau treffend und schlüssig erklärt !!!
Unsere Nachbarn machen das schon ansehnlich und gut mit Ihren Vertragsverlängerungen bei jung aufstrebenden Profis.

Und genau da bin ich auch der Meinung das sollten wir auch versuchen hinzubekommen.

Doch wenn die jungen Talentierten Spieler wie Holtby weg wollen und natürlich auch nebenbei mehr Geld dafür bekommen , kann Schalke nix machen.
Jedoch der Zeitpunkt seiner liebevollen Äusserungen in bezug auf seinen Wechsel, ist schlecht gewählt.

Jede schlechte Leistung von Ihm wird von den Fans geradezu aufgesogen und mit Pfiffen begleitet,
so ist das nun mal!!
Dat is Schalke
#10 Lewis Holtby |#2274
Jan 14, 2013 - 2:13 PM hours
Quote from 2Schalke4you:
Holtby hat schon ein recht schlechtes Timing. Das muss man dem Jungen echt lassen ;-). Besser macht er seine Situation in dem letzten halben Jahr damit nicht, auch wenn es sein gutes Recht ist. Man kann ihm jetzt zu gute halten das er wenigstens ehrlich ist.

Wenn ich ehrlich bin, nervt so was jedoch tierisch als Fan von S04. Wir stehen wirklich alles andere als gut da in Liga gemessen an unseren Zielen. Da kann man teilweise neidisch auf den Tiger-Enten-Klub nebenan werden. Die schaffen es mit Ihren jungen Leistungsträgern frühzeitig zu verlängern (scheinbar auch zu moderaten Gehältern). Da kommt sogar ein junger, hoch begabter Fußballer aus Madrid wieder und verzichtet auf Geld, nur um wieder das Biene-Maja-Trikot überziehen zu dürfen...

Und bei uns will ein aufstrebender Jungspieler ein Gehalt was jenseits von gut und böse liegt. Er geht dann zu Vertragsende und säuselt Liebesbekunden zum neuen Verein und das in unserer Situation. Als das man da als Fan von S04 alles andere als gut drauf zu sprechen ist kann ich schon vorstehen. Geht mir ja genauso.


Die Gelben kann man wirklich wegn ihres Gehaltsetats beneiden , aber ich bezweifel das der "verlorene Sohn" nur um das Biene-Maja-Trikot zu tragen auf Geld verziehtet. Er hat sie ja verlassen. Er hat wahrscheinlich eingesehen das es ein fehler war so früh zu wechseln und da er dort zu letzt gute Leistung gezeigt hat denkt er sich wahrscheinlich das es dort wieder klappen wird. Sprungbrett , aber diesmal wird wahrscheinlich nicht sofort nach einer guten Sasion wechseln.

Zurück zu Holtby , ich finde auch das der Junge sehr ehrlich rüber kommt. Er hat nie gesagt das er gesagt das er für immer hier bleiben wird sondern immer wieder wiederholt das er gerne in England spielen will. Ich hoffe für ihn das es gut geht , aber glaub eher nicht dran.
#10 Lewis Holtby |#2275
Jan 14, 2013 - 2:38 PM hours
Natürlich macht Dortmund das gut wenn sie die jungen Leistungsträger langfristig binden. Aber deren Situation ist auch leichter: Sie sind in den letzten beiden Jahren Meister geworden, dazu einmal den Pokal, spielen regelmässig CL und stehen finanziell gut da. Die Perspektive ist einfach sehr gut und deshalb ist es leichter Spieler zu halten. Wenn jemand nicht ins Ausland gehen will, wird er keinen besseren Verein finden können, außer Bayern vllt.
Sie stehen eben was die Karriereleiter angeht schon sehr weit oben und wir sind aktuell darunter, leider in nur eine Durchgangsstation zur absoluten Spitze.
Bei ähnlichem Erfolg würden wir auch leichter Spieler halten können!

Sahins Rückkehr sehe ich kritisch. Auch mich wirkte das alles ziemlich künstlich und gespielt beim Interview. Er betont die ganze Zeit, dass er nach "Hause" kommt, dass er überglücklich ist und sein Traum in Erfüllung geht. In Anbetracht dessen, dass er das erste gute Angebot zum Wechseln angenommen hat wirkt das schon komisch. Die Verbundenheit glaube ich ihm, dass er sich freut wieder da zu sein auch, aber ich hab das Gefühl gehabt, dass er glaubt sich einschleimen zu müssen.

Holtby geht ehrlich mit seiner Situation um, sagt was er denkt und wird natürlich auch häufig nach Tottenham gefragt. Darauf antwortet er dann und die Zeitungen müssen die BL-freie Zeit irgendwie füllen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er darauf brennt das es wieder los geht aber noch müssen wir uns alle gedulden.
#10 Lewis Holtby |#2276
Jan 14, 2013 - 2:52 PM hours
Quote from bluey04:
Sahins Rückkehr sehe ich kritisch. Auch mich wirkte das alles ziemlich künstlich und gespielt beim Interview. Er betont die ganze Zeit, dass er nach "Hause" kommt, dass er überglücklich ist und sein Traum in Erfüllung geht. In Anbetracht dessen, dass er das erste gute Angebot zum Wechseln angenommen hat wirkt das schon komisch. Die Verbundenheit glaube ich ihm, dass er sich freut wieder da zu sein auch, aber ich hab das Gefühl gehabt, dass er glaubt sich einschleimen zu müssen.

Holtby geht ehrlich mit seiner Situation um, sagt was er denkt und wird natürlich auch häufig nach Tottenham gefragt. Darauf antwortet er dann und die Zeitungen müssen die BL-freie Zeit irgendwie füllen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er darauf brennt das es wieder los geht aber noch müssen wir uns alle gedulden.


Wobei es aber schon was anderes ist, ob man (wie Sahin) zu Real Madrid oder (wie Holtby) - mit Verlaub - zu Tottenham wechselt.

Ändert aber nix daran, dass wir Holtby aktuell noch brauchen und er hoffentlich uns Miesepeter bzgl. seines verbleibenden Einsatzwillens eines besseren belehrt.

•     •     •



BWG
Rübezahl
#10 Lewis Holtby |#2277
Jan 14, 2013 - 3:11 PM hours
Die Situation von der Biene-Maja-Fraktion und uns kann man schon vergleichen. Nicht aktuell aber vor 3-4 Jahren. Da standen wir besser da als die. Sportlich als auch finanziell.

Wo ich neidisch zum Reviernachbar schaue, ist was das "Charakterliche" angeht. Da muss ich echt sagen, wirken die dort alle sehr bodenständig. Die verlängern schön ihre Verträge ohne obulente Gehaltspoker. Zocken zusammen in der Freizeit. Machen auch sonst wohl viel gemeinsam. Die kommen gut als Einheit rüber.

Das geht mir bei uns ein bisschen ab. Aktuell mache ich mir z. B. schon echt Gedanken das rauskommt man will mit Höwedes verlängern. Was normal ist, aber das das schon wieder in der Presse ist das da Gespräche stattgefunden haben, geht echt nicht... Und er scheint im Moment ja auch zu zögern und will abwarten. Sowas ist nicht gut in unserer Situation. Wobei ich ihn da auch verstehen kann.

Es schmerzt halt einfach ein bisschen, wenn man sieht wie der Reviernachbar dasteht und die vor 3-4 Jahren ne schlechtere Ausgangssituation hatten als wir. D. h. wir hätten da auch hinkommen können. Stattdessen muss man bei uns scheinbar Topstars wie den Hunter mit Geld zuwerfen und Ausstiegsklauslen geben. Genauso wie bei Papa. Der ist zwar auch geblieben aber eben auch nur mit viel mehr Gehalt und Ausstiegsklausel.

Vielleicht sollten wir bei neuen Spielern neben den Fussballerischen Fähigkeiten auch ein bisschen auf den Charakter bzw. die SoftSkills schauen. Ich sage damit nicht das unsere Truppe einen schlechten Charakter hat. Aber im Vergleich zur Biene-Maja-Truppe wirkt das alles bei uns nicht so geschlossen und das die Spieler stolz sind unser Trikot zu tragen... So wie man sich das als romantisch veranlagter Fussball Fan eben wünschen würde. Auch wenn gerade unser TW Wechsel vor 1,5 Jahren wohl gezeigt hat das diese Fussballromatischen Zeiten echt vorbei sind. Schade eigentlich...

•     •     •

DO NOT FEED THE TROLL

... ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen...
... was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem -zernsiert- Verein...

DIE TOTEN HOSEN
#10 Lewis Holtby |#2278
Jan 14, 2013 - 3:14 PM hours
Quote from Barkudas:
Die Gelben kann man wirklich wegn ihres Gehaltsetats beneiden , aber ich bezweifel das der "verlorene Sohn" nur um das Biene-Maja-Trikot zu tragen auf Geld verziehtet. Er hat sie ja verlassen. Er hat wahrscheinlich eingesehen das es ein fehler war so früh zu wechseln und da er dort zu letzt gute Leistung gezeigt hat denkt er sich wahrscheinlich das es dort wieder klappen wird. Sprungbrett , aber diesmal wird wahrscheinlich nicht sofort nach einer guten Sasion wechseln.

Zurück zu Holtby , ich finde auch das der Junge sehr ehrlich rüber kommt. Er hat nie gesagt das er gesagt das er für immer hier bleiben wird sondern immer wieder wiederholt das er gerne in England spielen will. Ich hoffe für ihn das es gut geht , aber glaub eher nicht dran.


Doch, hat er . Auf 2 Mio. glaube ich war zu lesen bzw. zu hören. Habe keine Quelle dazu. Aber ich denke ich habe das auf Sky Sport News mitbekommen. Er hat definitiv auf Geld verzichtet und kriegt durch den Wechsel weniger als bei Madrid als Bankdrücker.

•     •     •

DO NOT FEED THE TROLL

... ich habe nichts gegen München, ich würde nur nie zu den Bayern gehen...
... was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem -zernsiert- Verein...

DIE TOTEN HOSEN
#10 Lewis Holtby |#2279
Jan 14, 2013 - 3:19 PM hours
Quote from 2Schalke4you:
Vielleicht sollten wir bei neuen Spielern neben den Fussballerischen Fähigkeiten auch ein bisschen auf den Charakter bzw. die SoftSkills schauen. Ich sage damit nicht das unsere Truppe einen schlechten Charakter hat. Aber im Vergleich zur Biene-Maja-Truppe wirkt das alles bei uns nicht so geschlossen und das die Spieler stolz sind unser Trikot zu tragen... ...


Puh ... also wenn wir mal 2 Deutsche Meisterschaften nacheinander einfahren, dann wird die Stimmung im Teram wohl auch gut sein. Wo soll man aktuell denn schon hinwechseln, wenn man so einen Erfolg mit der truppe hat?

Und ob die ghelben jetzt wirklich die charakterlich bessere Truppe haben? Ich hab da Zweifel.
#10 Lewis Holtby |#2280
Jan 14, 2013 - 3:23 PM hours
Quote from 2Schalke4you:
Die Situation von der Biene-Maja-Fraktion und uns kann man schon vergleichen. Nicht aktuell aber vor 3-4 Jahren. Da standen wir besser da als die. Sportlich als auch finanziell.

Wo ich neidisch zum Reviernachbar schaue, ist was das "Charakterliche" angeht. Da muss ich echt sagen, wirken die dort alle sehr bodenständig. Die verlängern schön ihre Verträge ohne obulente Gehaltspoker. Zocken zusammen in der Freizeit. Machen auch sonst wohl viel gemeinsam. Die kommen gut als Einheit rüber.

Das geht mir bei uns ein bisschen ab. Aktuell mache ich mir z. B. schon echt Gedanken das rauskommt man will mit Höwedes verlängern. Was normal ist, aber das das schon wieder in der Presse ist das da Gespräche stattgefunden haben, geht echt nicht... Und er scheint im Moment ja auch zu zögern und will abwarten. Sowas ist nicht gut in unserer Situation. Wobei ich ihn da auch verstehen kann.

Es schmerzt halt einfach ein bisschen, wenn man sieht wie der Reviernachbar dasteht und die vor 3-4 Jahren ne schlechtere Ausgangssituation hatten als wir. D. h. wir hätten da auch hinkommen können. Stattdessen muss man bei uns scheinbar Topstars wie den Hunter mit Geld zuwerfen und Ausstiegsklauslen geben. Genauso wie bei Papa. Der ist zwar auch geblieben aber eben auch nur mit viel mehr Gehalt und Ausstiegsklausel.

Vielleicht sollten wir bei neuen Spielern neben den Fussballerischen Fähigkeiten auch ein bisschen auf den Charakter bzw. die SoftSkills schauen. Ich sage damit nicht das unsere Truppe einen schlechten Charakter hat. Aber im Vergleich zur Biene-Maja-Truppe wirkt das alles bei uns nicht so geschlossen und das die Spieler stolz sind unser Trikot zu tragen... So wie man sich das als romantisch veranlagter Fussball Fan eben wünschen würde. Auch wenn gerade unser TW Wechsel vor 1,5 Jahren wohl gezeigt hat das diese Fussballromatischen Zeiten echt vorbei sind. Schade eigentlich...

Sehe ich anders. Dortmund hat seit Klopp dort Trainer wurde ganz in Ruhe etwas aufgebaut, mit jungen talentierten Spielern und ist diesen Weg konsequent weiter gegangen. Das Umfeld hat still gehalten, weil man kurz vorher fast pleite war und die Erwartungshaltung entsprechend niedrig war.
Finanziell standen sie nicht umbedingt schlechter da, da sie ja jetzt offensichtlich schuldenfrei sind, wofür wir auch mit ähnlichem Erfolg noch länger brauchen würden.
Sportlich waren wir stärker, aber das Potenzial in der Dortmunder Mannschaft war schon früher vorhanden. Die haben diese Mannschaft eben langsam aufgebaut, punktuell verstärkt, aber das Gerüst hat über Jahre bestanden.
Deren Ausgangssituation war vollkommen anders und nicht mit uns zu vergleichen.
Wir starten von einem höheren Niveau, aber für uns ist der Weg höher dafür schwerer.

Ich persönlich muss nicht umbedingt jedes Jahr CL oder EL spielen, wenn die Mannschaft umgebaut werden würde, die Kosten sinken und wir statt auf teure fertige Spieler vermehrt auf junge Talente setzen würden. Die bräuchten dann allerdings 3-4Jahre Zeit, damit daraus eine starke Mannschaft wird und die Geduld traue ich dem Umfeld nicht zu.
In Dortmund ist das so eine Gemeinschaft, weil der Kern fast gleich alt ist, eben eine Generation, gespickt mit einigen älteren Spielern, dazu Talente. Aber sowas braucht eben Entwicklungszeit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.