deadline-day banner

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden?

Apr 18, 2007 - 8:29 PM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#21
Sep 8, 2007 - 3:07 PM hours
so, danke fürs hocholen berbo, dann erzähl ich meine geschichte mal;) ich werde oft gefragt, wieso ich leverkusen fan bin, also wie ich auf dn klub gestossen bin, da ich ja in luxemburg wohne und hier viele bayern fans leben. so, leg mal los:
als ich mir früher mal bundesliga angeschaut habe, fand ich die trikots toll, und auch, wie sie spielten. mir gefiels einfach, wie placente, berbatov, neuville, bastürk, lucio und co. zauberten. und richtiger fan wurde ich, als sie dieses eine saison auch im CL finale gegen madrid spielten. seit da an interessierte ich mich egt erst so richtig für fussball, also bundesliga. auch wenn danach der absturz und der fastabstieg folgte, blieb ich fan und werde es auch bleiben, egal was folgt^^ so, das wäre es dann mal von meiner seite aus;)
This contribution was last edited by Red_Devil on Sep 8, 2007 at 3:09 PM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#22
Sep 8, 2007 - 3:09 PM hours
Au weia...
Zunächst man komm ich ja aus Leverkusen, ein anderer verein wäre also für mich NIE in Frage gekommen. Als Bayer noch in der Regionalliga spielte :o waren sie mal in der Aufstiegsrunde, haben dann aber verkackt, aufgestiegen ist damals der OFC. Seitdem habe ich Sonntags abends heimlich die Sportnachrichten auf meinem Kofferradio verfolgt. Das war so 1967 :o !!!
1975/76 sind sie in die 2. Liga aufgestiegen, seitdem bin ich eigentlich "immer" im Stadion... mit ALLEN Höhen und Tiefen. Also ein typischer Erfolgsfan :p

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

This contribution was last edited by bum-kun_cha on Sep 8, 2007 at 3:11 PM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#23
Sep 9, 2007 - 11:39 AM hours
Also als ich angefangen hab mich für die Bundesliga zu interessieren (9-10 Jahre alt) und immer RAN angeschaut hab, war mir Bayer irgendwie sympathisch. Dann hab ich beim Fifa zocken nur noch Leverkusen genommen, joa und so hat sich das über die Jahre entwickelt. Jetzt gibt es keinen anderen Verein mehr für mich, obwohl das hier in der Umgebung ziemlich ungewöhnlich ist. Komm aus der nähe von Ulm....
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#24
Sep 11, 2007 - 1:26 PM hours
als ich gerade eingeschult wurde war ich eigentlich Bayern Fan....ja ich weiß die Sünde ist kaum wieder gut zu machen!
Bei Bayern hat es aber zu der Zeit ein wenig gekrieselt und da sind mein großer Bruder und ich auf die Leverkusen Seite gewechselt.Man muss dazu sagen das meine Mutter zu der Zeit schon eine Dauerkarte bei Bayer hatte und ich dann auch immer im Stadion war.
Das nächste Spiel hat Leverkusen dann wieder gegen Bayern verloren und ich bin trotzdem Leverkusen fan geblieben....unglaublich oder :D
naja jetzt hasse ich bayern über allen nur ums klar zu stellen

p.s. mein bruder ist wieder bayern fan geworden....bis heute...der alte hund
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#25
Sep 11, 2007 - 1:48 PM hours
Quote from Freak04:
als ich gerade eingeschult wurde war ich eigentlich Bayern Fan....ja ich weiß die Sünde ist kaum wieder gut zu machen!


:o :D Naja, bei meiner einer war es Liebe auf den ersten Blick. :D Muss so 1991 gewesen sein, als sich eine mir (damals 10 jähriger Mecklenburger) fremde Welt erschloss. Es gab für mich nur Bayer Leverkusen "seit ich Fußball denken kann". An die entscheidenden Faktoren dafür kann ich mich heute gar nicht mehr entsinnen. Diese Frage stellte sich aber auch nicht für mich. ;)
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#26
Sep 11, 2007 - 4:30 PM hours
Quote from Zivko:
Ähnlich wie bei einigen Vorrednern hat auch bei mir der Ulf Kirsten(damals noch zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner Andy Thom)den Ausschlag gegeben. Er begeisterte mich durch sein grosses Kämpferherz und seinen unvergessenen Torinstinkt. Permanente Einsatzbereitschaft und außerhalb des Platzes ohne jegliche Skandale. So stellte man sich doch einen Knipser vor. Meine Wände waren damals voll mit Postern von ihm und mein erstes beflocktes Bayer-Trikot erhielt selbstverständlich seinen Namen. All diese Dinge brachten mir dann auch denn Spitznamen Ulf ein, den ich seit der 5. Klasse habe(mittlerweile bin ich 25). Das ging sogar soweit, dass Leute bei mir zu Hause anriefen und nach Ulf fragten, da sie meinen eigentlichen Vornamen überhaupt nicht wussten. Und so ist es eigentlich nach wie vor. Nur von meinen Eltern werde ich mit meinem richtigen Namen angesprochen... :)


boah, geile story ulf^^ wie findest du denn deinen spitznamen? bist du damit zufrieden oder möhtest du eher mit deinem normalen namen angesrochen werden?
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#27
Sep 11, 2007 - 4:42 PM hours
Quote from Zivko:
Kann sehr gut damit leben. Finde es irgendwie cool, weil ich diesen Namen jetzt schon länger als zwölf Jahre habe. Warum sollte ich nach so langer Zeit etwas daran ändern. Das hat sich so eingespielt. Hier bei uns setzt sich nämlich nicht jeder Spitznamen auf Dauer durch... ;)


ok, danke, wollte nur wissen, da es manchmal leute gibt, die ihre spitznamen oder so dermassen hassen^^ naja, wenns dir gefällt dann ists wirklich super. 12 jahre sind ne verdammt lange zeit, und der name besteht noch immer, respekt.
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#28
Sep 11, 2007 - 4:54 PM hours
Quote from Zivko:
Nein, im Gegenteil, ich finde das wie gesagt ganz lustig. Hab mich auch schon selber bei Leuten als Ulf vorgestellt.


LOL
Hi, ich bin der ulf XD
naja, dann brauchst du dich nicht zu wundern dass einige deinen richtigen namen nicht kennen;) hehe
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#29
Sep 11, 2007 - 4:59 PM hours
hehe ja, beim weiblichen geschlecht kommts meist besser an wenn man sie den richtigen namen erzählt^^
wie ist denn dein richtiger name wenn ich mir die frage erlauben darf?
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#30
Sep 11, 2007 - 5:06 PM hours
Quote from Zivko:
Schau doch einfach im Bayer 04-Vorstellungsgespräch nach...War ein Scherz, heisse Boris.
P.S.: Unsere Unterhaltung gehört glaub ich eher in Berbo`s Wohnzimmer, oder? ;)


im vorstellungsgespräch ist mMn schwierig einen zu finden^^ ja, sollen wir vlt rüber gehen? sonst gibts nachher noch ärger, und ja... hätte ja schon fast welchen bekommen gestern:P
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.