deadline-day banner

Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden?

Apr 18, 2007 - 8:29 PM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#91
May 31, 2011 - 3:31 PM hours
Quote from juced:
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich seit 97' dabei und das auch durchgehend, wobei mir die Stadionbesuche seitdem irgendwie nicht gegönnt waren. Mein Vater hatte mich einfach spontan nach den überraschend starken Leistungen mit ins Stadion genommen. Damals gings noch mit Meijer, Kirsten, Lehnhoff und Co. gegen Schalke, wo Meijer das schöne Tor mit der Hacke gemacht hat.

Seitdem hat mich Bayer 04 nie losgelassen, im Gegenteil. Ich war immer im Nachbarschaftsclinch mit Dortmundern und Bayernanhänger. Alles vorhanden, nur ich war sozusagen ein "Einzelstück" :D Wobei die Mehrheit im Raume Ostwestfalen dem BVB die Liebe schwört.

Vor meinem Fandasein für Leverkusen hab ich mir angeschaut was kam. Quasi mit meiner Nachbarschaft mitgejubelt. Jetzt kann ich mir auch keinen anderen Klub mehr vorstellen. Ist für mich sowieso ein recht eigenartiges Gefühl, mal auf andere Leute zu treffen, die dem selben Fanlager angehören. Wie gesagt, ich hocke hier quasi in der BVB-Zone, obwohl Tönnies bei mir um die Ecke wohnt. Tut aber nix zur Sache, dass ich Bayer treu bleib.


Ähnlich wie bei mir ich bin auch seit 97 Bayer 04 fan, mein erstes spiel war am ersten spieltag daheim gegen den amtierenden meister den BVB, daum war grad trainer geworden und wir haben den bvb mit 4-2 vom hof gejagt, torschützen u.a Fach, Kirsten, Rydlewicz und ich glaube sergio^^
seit dem hat mich das Bayer fieber gepackt und nie mehr losgelassen...und seit knapp 10 jahren hab ich die dauerkarte und seit 2007 bin ich mitglied.
schwarz und rot bis in den tod!!!!

•     •     •

S V B
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#92
Jun 1, 2011 - 3:54 PM hours
Im Kindergarten haben wir immer Fußball gespielt, irgendwann hat mein Frteund gesagt wir wären Bayer Leberkusen, die damals noch mit Ze Roberto, Ballack, Sebescen und so gespielt haben (Saison 1999). Ich hab mir dann LeVerkusen angeguckt und fand ihren Spielstyl so schön, seitdem bin ich Bayer Fan. :D

•     •     •

Meine Kraft liegt in Jesus
David Alaba
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#93
Jun 1, 2011 - 10:02 PM hours
Es war im September 91, als ich für vier Jahre von Berlin nach Leverkusen zog, um dort eine Ausbildung zu machen. Mein erstes Spiel: Das DFB-Pokal-Duell Bayer 04 - 1. FC Köln 2:0. Es war das Spiel, bei dem die Kölner die Wurstbude angesteckt hatten:

http://www.turus.net/sport/4561-bevor-die-ultras-und-arenen-kamen-fussball-anfang-der-90er-jahre.html

Beste Grüße
Marco

•     •     •

Cliftonville FC & Celtic FC
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#94
Jun 1, 2011 - 10:29 PM hours
Mein 1tes Live spiel war das im Uefa Cup gegen PSV wo der Stern Ronaldos aufging, dieser Abend und die tatsache das ich damal noch in Küppersteg gewohnt habe,und so relativ oft ins stadion ging machten mich zum Bayer Fan
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#95
Jul 25, 2011 - 8:58 PM hours
Das war glaub ich 2001/02, das Jahr in dem der Name Vizekusen entstand. :D Einfach überragender Fussball, der mich absolut begeisterte und dazu noch dieses Pech in allen 3 Wettbewerben, das hat mich total überzeugt. Anfangs noch nicht so überzeugt, aber mittlerweile mit Fleich und Blut Leverkusener. :)

•     •     •

Iassine Shaka = MVP

Bayer 04, Juventus, Marseille, Sporting Lissabon, Bilbao

Turn- und Spielverein der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co. von 1904
- Gegründet auf Initiative der Belegschaft
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#96
Jul 26, 2011 - 9:23 AM hours
Ich bin in Aschaffenburg (letzter nordwestlicher Zipfel von Bayern) groß geworden. In dieser Region gab und gibt es neben den unvermeidlichen Bayernfans noch Anhängerschaften von Eintracht Frankfurt, 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg. Keine dieser Mannschaften konnte mich recht begeistern, insbesondere bei dem ergebnisorientierten "Rumpelfussball" der Bayern zu der Zeit. Dazu kam noch, dass mein absoluter Lieblingsspieler, Rudi Völler, aus dem benachbarten Hanau stammte. Als er dann 1994 zu Leverkusen gewechselt ist, habe ich mich zum ersten Mal bewusst mit diesem Verein beschäftigt und war sofort begeistert. Seit dieser Zeit, neben einer echten Begeisterung für den englischen Clubfussball (Man. Utd. :) ), bin ich Fan von Bayer 04, und Clubmitglied seit mehreren Jahren. Leider schaffe ich es aus Zeitgründen nicht wirklich oft in die Bay-Arena :rolleyes Diese Saison sind aber ein paar Besuche fest eingeplant, v. a. in der CL :)
This contribution was last edited by BeeKay on Jul 26, 2011 at 9:25 AM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#97
Jul 26, 2011 - 9:59 AM hours
Quote from def_X:
Quote from Ulf11:
Quote from def_X:
Quote from leverkusener04:
Quote from def_X:
Quote from leverkusener04:
Quote from def_X:
zitternd vorm Radio gesessen.

puh :D , ich früher immer :D
damals als ich kein sky bzw. internet hatte, habe ich immer bayern 1 gehört :D


Bei mir ists immernoch Bayern1. Oder wenn ich zuhause bin 90elf. Sky is leider nich drin ... :angry Bei wichtigen Spielen gehts dann aber ins Irish Pub. Auch nicht schlecht.

aber mittlerweile gibts auch im internet teilweise ordentliche streams. habe bevor ich sky bekommen habe immer im internet geschaut.

aber die bayern 1 zeiten waren auch geil :D


Ja stimmt, ab und zu suche und finde ich da auch was annehmbares.

An das Schuster-Tor kann ich mich auch erinnern. Der Hammer.


Bayern1?Wohnt ihr noch in Bayern?Gibt nicht viele Lev-Fans hier ;)


Jo, Bayern. Tiefstes Bayern. Inzwischen nämlich München.

Lev Fans hab ich noch kein einzigen hier getroffen. Aber im Karstadt Sport wird das Lev Trikot verkauft. Hängt sogar im Schaufenster. Allerdings hab ich auch noch kaum FCB-Fans getroffen :D Auf der Arbeit ham wir vieles: Bochum, Frankfurt, 60er, Dortmund, Liverpool, ...

Ach, Du bist der andere ?!? ;) Wenn ich erzähle, für welchen Verein mein Herz schlägt, schauen die Leute hier immer wie Kühe wenn's blitzt. Oder es kommen Sprüche wie: "Wie ist das denn passiert ?"
This contribution was last edited by BeeKay on Jul 26, 2011 at 10:01 AM hours
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#98
Jul 26, 2011 - 11:43 AM hours
Also ich bin Fan von Bayer seit 2002,als ich 6 war und alles kam von Ballack!
Als er damals bei Leverkusen spielte war ich praktisch überwältigt von ihm!
Gerade in der CL spielte er groß auf!
Und am 15 Mai mein Geburtstag kam das CL Finale Real-Leverkusen!
Und nach der Saison ging Ballack nach Bayern,da war ich sehr enttäuscht aber jetzt haben wir ihn ja wieder!

•     •     •

Nur der SVB!
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#99
Jul 27, 2011 - 11:11 AM hours
ich wurde dazu erzogen (beide elternteile bayer-fan) =D
bin jahrgang 92 und 98 war ich das erste mal im stadion xD

•     •     •

Leno
Jedvaj - Toprak - Tah - Wendell
Bender - - Aránguiz
Bellarabi - - Kampl - - Brandt
Chicharito
Wie seid ihr Leverkusen-Fan geworden? |#100
Aug 19, 2011 - 5:57 PM hours
Ich bin in Wiesdorf geboren. 95 war ich das erste mal im Stadion (damals noch ernst happel)
das war ein 5-0 sieg gegen Köln glaub ich.

Alle meine Verwandten sind auch Leverkusen fans und viele arbeiten bei Bayer.

wer is noch direkt in lev geboren?

•     •     •

is nich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.