Zitat von krossekogge
Zitat von krossekogge

Die Situationen sind aber absolut nicht vergleichbar.

1. Distanz von Ball und Arm war bei Hamburg viel kürzer
2. Der Ball wäre wie gesagt sehr sicher ins Toraus gegangen. Bei uns (gegen Hertha) standen dahinter noch etliche Spieler die den Ball weiter im Spiel gehalten hätten (hätten können)
3. Dadurch, dass der Spiel durch das Handspiel im Spiel gehalten wurde, entstand für Kiel eine viel bessere Situation.

Ich kanns verstehen, dass das "wilde" Entscheidungen sind, aber ich finde sie dennoch richtig.


Zitat von spence

Nicht falsch verstehen, ich sehe da auch keinen Elfer, aber seit wann spielen denn Deine drei Punkte eine Rolle? Wer sagt denn , dass der Schuss des Berliners auf das Tor gegangen wäre?
Es gab schon Handelfmeter, bei Pässen von der Grundlinie, nur weil der Abwehrspieler den Ball an die Hand bekam, mit der er sich abgestützt hat! Diese Bälle wären auch nicht aufs Tor gegangen. Und was ist denn eine kurze Entfernung? 2m ist kurz, aber drei lang?
Das ist alles Quatsch und subjektiv, bin mir sicher, dass wir den bekommen hätten. Bei uns waren schon schlimmere dabei!
Es werden einfach vergleichbare Fälle unterschiedlich interpretiert und das ist einfach Mist!


Alles gut, meine Punkte sind auch nicht daran gedacht die aktuelle Regelung abzudecken. Ich finde es nur quatsch, und ja das ist rein subjektiv, für so etwas Elfmeter zu geben. Der Ball wäre ganz klar ins aus gegangen und es hätte Abstoß gegeben. Und dafür soll man aber Elfemter geben?

Ich hatte auch weiter oben schon geschrieben, dass es dafür nach aktuellem Stand Elfmeter geben müsste. Dennoch würde ich es begrüßen, dass man meine oben genannte mit einfießen lassen würde.

Und zu deinen Punkten:

Der Ball von Hertha wäre nicht aufs Tor gekommen, schaust du dir die Szene aber an, wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch gewesen, dass der Ball aber im Spiel geblieben wäre. Daher erwähne ich ja auch so explizit, dass bei der Hamburger Situation der Ball ohne wenn und aber ins Aus geflogen wäre, außer jemand entwickelt Superkräfte und legt zum fliegenden Holländer an.

Und ich vergleiche ja nur die Hertha und Hamburg Szene zwecks Entfernung. Da gibt es schon Differnzen.

Es wäre übrigens auch ganz nett nicht alles gleich als "Quatsch" zu betiteln, wobei ich schon die ganze Zeit sage, dass das in Hamburg nach aktueller Situation eigentlich ein Handelfmeter wäre.

Zukunftig würde ich es aber begrüßen, wenn mehrer dieser Kriterien zugezogen werden.


Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder Du hast das falsch verstanden.
Mit Quatsch meinte ich nicht Deine Erläuterungen, sondern die Regel selbst, die scheinbar frei interpretierbar ist. Deine Gedanken sind ja ok, aber spielen leider fast keine Rolle.
Tut mir leid, wenn Du Dich irgendwie angegriffen gefühlt hast, so war es absolut nicht gemeint!
Zitat von spence


Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder Du hast das falsch verstanden.
Mit Quatsch meinte ich nicht Deine Erläuterungen, sondern die Regel selbst, die scheinbar frei interpretierbar ist. Deine Gedanken sind ja ok, aber spielen leider fast keine Rolle.
Tut mir leid, wenn Du Dich irgendwie angegriffen gefühlt hast, so war es absolut nicht gemeint!


Dann ist alles fein, dann habe auch ich dich falsch verstanden. 1:1 daumen-hoch
Tusche und dem Hempel kann man auch nicht mehr zuhören, die erzählen und fragen einen Müll manchmal - gerade Tusche als Ex-Profi... da kann man passendere und angemessenere Fragen ausdenken.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Nächste Saison 2. Liga mit Hertha, HSV, Schalke und Köln. Alleine diese 4 Auswärtsspiele in ehemaligen WM Stadien sollte doch Motivation genug sein, in den letzten 5 Spielen alle zu geben. Aber an der Motivation liegt es bei unseren Spielern zum Glück nicht.

Zudem bin ich gespannt ob Pauli noch ein Zittrigen bekommt. Gerne auch gegen uns.
Zitat von Majak
Nächste Saison 2. Liga mit Hertha, HSV, Schalke und Köln. Alleine diese 4 Auswärtsspiele in ehemaligen WM Stadien sollte doch Motivation genug sein, in den letzten 5 Spielen alle zu geben. Aber an der Motivation liegt es bei unseren Spielern zum Glück nicht.

Zudem bin ich gespannt ob Pauli noch ein Zittrigen bekommt. Gerne auch gegen uns.


Der HSV ist raus - wird wieder nen stimmungsvolle zweite Liga nächste Saison. Wir müssen es einfach schaffen!
Ich würde mal sagen, alle die sich vor der Verpflichtung von Baumgart durch den HSV ihn sich hier gewünscht haben, die Chancen steigen für uns zwinker. Ob das nun gut oder schlecht ist.

Denke nicht das er in der nächsten Saison noch Trainer sein wird und wenn dann nur weil Boldts Ego zu groß ist.

Schade eigentlich das man sein Standing so schnell ruinieren kann durch acht Spiele trotz zwei Aufstiegen nacheinander und dem Einzug in die Europa league.
Zitat von Eggstein
Ich würde mal sagen, alle die sich vor der Verpflichtung von Baumgart durch den HSV ihn sich hier gewünscht haben, die Chancen steigen für uns zwinker. Ob das nun gut oder schlecht ist.

Denke nicht das er in der nächsten Saison noch Trainer sein wird und wenn dann nur weil Boldts Ego zu groß ist.

Schade eigentlich das man sein Standing so schnell ruinieren kann durch acht Spiele trotz zwei Aufstiegen nacheinander und dem Einzug in die Europa league.

Man sieht dann halt doch sehr deutlich das Baumgart nur einen Plan A hat und nicht mehr. Seine Spielidee ist auch nichts für eine domimante Mannschaft, wie den HSV in Liga 2. Es gibt keine Idee mit eigenen Ballbesitz. Für den HSV wäre wohl Titz tatsächlich die nächste sinnvolle Idee, wenn man Walther nicht zurückholen möchte.
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Eggstein

Ich würde mal sagen, alle die sich vor der Verpflichtung von Baumgart durch den HSV ihn sich hier gewünscht haben, die Chancen steigen für uns zwinker. Ob das nun gut oder schlecht ist.

Denke nicht das er in der nächsten Saison noch Trainer sein wird und wenn dann nur weil Boldts Ego zu groß ist.

Schade eigentlich das man sein Standing so schnell ruinieren kann durch acht Spiele trotz zwei Aufstiegen nacheinander und dem Einzug in die Europa league.

Man sieht dann halt doch sehr deutlich das Baumgart nur einen Plan A hat und nicht mehr. Seine Spielidee ist auch nichts für eine domimante Mannschaft, wie den HSV in Liga 2. Es gibt keine Idee mit eigenen Ballbesitz. Für den HSV wäre wohl Titz tatsächlich die nächste sinnvolle Idee, wenn man Walther nicht zurückholen möchte.


Titz wurde beim HSV ja auch schon einmal abgesägt.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Zitat von Sk8ter26
Tusche und dem Hempel kann man auch nicht mehr zuhören, die erzählen und fragen einen Müll manchmal - gerade Tusche als Ex-Profi... da kann man passendere und angemessenere Fragen ausdenken.


Ich kenne Tusche nicht, aber wenn man ihn sich so anhört, könnte man durchaus auf die Idee kommen, dass er nicht die aller hellste Kerze auf der Torte ist. Wenn ihn jemand näher kennt, dann korrigiere ich gern meine Meinung, falls ich mich irre!
Locker und launig daher plaudern ja, aber angemessene Fragen fallen ihm offensichtlich etwas schwerer!
Zitat von dudley
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Eggstein

Ich würde mal sagen, alle die sich vor der Verpflichtung von Baumgart durch den HSV ihn sich hier gewünscht haben, die Chancen steigen für uns zwinker. Ob das nun gut oder schlecht ist.

Denke nicht das er in der nächsten Saison noch Trainer sein wird und wenn dann nur weil Boldts Ego zu groß ist.

Schade eigentlich das man sein Standing so schnell ruinieren kann durch acht Spiele trotz zwei Aufstiegen nacheinander und dem Einzug in die Europa league.

Man sieht dann halt doch sehr deutlich das Baumgart nur einen Plan A hat und nicht mehr. Seine Spielidee ist auch nichts für eine domimante Mannschaft, wie den HSV in Liga 2. Es gibt keine Idee mit eigenen Ballbesitz. Für den HSV wäre wohl Titz tatsächlich die nächste sinnvolle Idee, wenn man Walther nicht zurückholen möchte.


Titz wurde beim HSV ja auch schon einmal abgesägt.

Das stimmt, dessen bin ich mir auch bewusst. Mit dem Kader würde er wohl zurecht kommen und man hörte das es wohlein Fehler war, ihn zu entlassen.
Sollte der HSV nicht aufsteigen, wird sich der Kader aber wohl sehr verändern. Kann mir nicht vorstellen, das Spieler wie Glatzel, Reis und Benes bleiben werden, auch Muheim wird einen Markt haben. Klar die haben alle noch Vertrag, aber die Spieler werden wohl den Drang haben 1.Liga zu spielen. Alle wird der HSV nicht halten können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.