Zitat von Barca-Barca-Barca
Sehr gut, dass es dafür keinen Elfmeter für Kiel gibt!

Absolut richtig entschieden.


Gibt's auch nen Kontext zu solchen Ticker-Nachrichten?
Zitat von K4terR
Zitat von Barca-Barca-Barca

Sehr gut, dass es dafür keinen Elfmeter für Kiel gibt!

Absolut richtig entschieden.


Gibt's auch nen Kontext zu solchen Ticker-Nachrichten?


Kiel schießt einen Hamburger an den Arm. Klare Körpervergrößerung und müsste nach den vergangenen vergleichen eigentlich Elfmeter geben.

Da der Ball aber im Nirvana gelandet wäre und wahrscheinlich Abstoß gegeben hätte für Hamburg, wurde für mich auch richtigerweise auf kein Elfmeter entschieden.

Würde mich klar dafür aussprechen, das weiterhin so zu entscheiden.
Zitat von Barca-Barca-Barca

Sehr gut, dass es dafür keinen Elfmeter für Kiel gibt!

Absolut richtig entschieden.


Finde ich nicht, denn Hertha hat ihn gegen uns bekommen, obwohl Rhein den Arm wegbewegte.
Der Hamburger jedoch nicht!
Mir fehlt das gleiche Maß für vergleichbare Vergehen.
Aber klar, beide hätte es nicht geben dürfen, aber wenn schon eine vergrößerte Körperfläche ausschlaggebend sein soll, dann diese eben eher als der gegen uns.
This contribution was last edited by spence on Apr 20, 2024 at 9:31 PM hours
Gab es eine Regeländerung zu diesen Handspielen, von der ich nichts mitbekommen habe?

Früher war es mal die absichtliche Handbewegung, wo dann immer trefflich über natürlich oder nicht gestritten wurde. Das wurde jetzt in den letzten Spielzeiten mehr oder weniger reformiert zu 'Hand=Elfmeter'. In manchen Situationen fühlte sich das zwar unfair an, aber immerhin war da kaum noch Auslegungsspielraum.

Nun scheint man heute in Hamburg und in Düsseldorf eine Rolle rückwärts zu machen. Nach Elfmetern, die diese Saison schon mehrfach gegen uns gepfiffen worden sind finde ich das schon relativ unverständlich.

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Versteh das eh nicht mehr...Wir bekommen so ein Ding letzte Woche gegen uns und auch gegen Hannover hatte Nico glaub ich so eine ähnliche Szene. Heute Fürth gegen Fortuna und jetzt das Ding sind keine Elfer.

Verstehs nicht, bin aber auch kein Schiri ugly
Zitat von Blue_Lightning
Gab es eine Regeländerung zu diesen Handspielen, von der ich nichts mitbekommen habe?

Früher war es mal die absichtliche Handbewegung, wo dann immer trefflich über natürlich oder nicht gestritten wurde. Das wurde jetzt in den letzten Spielzeiten mehr oder weniger reformiert zu 'Hand=Elfmeter'. In manchen Situationen fühlte sich das zwar unfair an, aber immerhin war da kaum noch Auslegungsspielraum.

Nun scheint man heute in Hamburg und in Düsseldorf eine Rolle rückwärts zu machen. Nach Elfmetern, die diese Saison schon mehrfach gegen uns gepfiffen worden sind finde ich das schon relativ unverständlich.


Weil die Regel so unkonkret ist, dass da viel zu viel Auslegungssache bei ist. So eine Szene aid 2 Metern darf nie nie nie Elfer sein.
Zitat von spence
Zitat von Barca-Barca-Barca

Sehr gut, dass es dafür keinen Elfmeter für Kiel gibt!

Absolut richtig entschieden.


Finde ich nicht, denn Hertha hat ihn gegen uns bekommen, obwohl Rhein den Arm wegbewegte.
Der Hamburger jedoch nicht!
Mir fehlt das gleiche Maß für vergleichbare Vergehen.
Aber klar, beide hätte es nicht geben dürfen, aber wenn schon eine vergrößerte Körperfläche ausschlaggebend sein soll, dann diese eben eher als der gegen uns.


Die Situationen sind aber absolut nicht vergleichbar.

1. Distanz von Ball und Arm war bei Hamburg viel kürzer
2. Der Ball wäre wie gesagt sehr sicher ins Toraus gegangen. Bei uns (gegen Hertha) standen dahinter noch etliche Spieler die den Ball weiter im Spiel gehalten hätten (hätten können)
3. Dadurch, dass der Spiel durch das Handspiel im Spiel gehalten wurde, entstand für Kiel eine viel bessere Situation.

Ich kanns verstehen, dass das "wilde" Entscheidungen sind, aber ich finde sie dennoch richtig.
Zitat von krossekogge

Zitat von spence

Zitat von Barca-Barca-Barca

Sehr gut, dass es dafür keinen Elfmeter für Kiel gibt!

Absolut richtig entschieden.


Finde ich nicht, denn Hertha hat ihn gegen uns bekommen, obwohl Rhein den Arm wegbewegte.
Der Hamburger jedoch nicht!
Mir fehlt das gleiche Maß für vergleichbare Vergehen.
Aber klar, beide hätte es nicht geben dürfen, aber wenn schon eine vergrößerte Körperfläche ausschlaggebend sein soll, dann diese eben eher als der gegen uns.


Die Situationen sind aber absolut nicht vergleichbar.

1. Distanz von Ball und Arm war bei Hamburg viel kürzer
2. Der Ball wäre wie gesagt sehr sicher ins Toraus gegangen. Bei uns (gegen Hertha) standen dahinter noch etliche Spieler die den Ball weiter im Spiel gehalten hätten (hätten können)
3. Dadurch, dass der Spiel durch das Handspiel im Spiel gehalten wurde, entstand für Kiel eine viel bessere Situation.

Ich kanns verstehen, dass das "wilde" Entscheidungen sind, aber ich finde sie dennoch richtig.


Nicht falsch verstehen, ich sehe da auch keinen Elfer, aber seit wann spielen denn Deine drei Punkte eine Rolle? Wer sagt denn , dass der Schuss des Berliners auf das Tor gegangen wäre?
Es gab schon Handelfmeter, bei Pässen von der Grundlinie, nur weil der Abwehrspieler den Ball an die Hand bekam, mit der er sich abgestützt hat! Diese Bälle wären auch nicht aufs Tor gegangen. Und was ist denn eine kurze Entfernung? 2m ist kurz, aber drei lang?
Das ist alles Quatsch und subjektiv, bin mir sicher, dass wir den bekommen hätten, natürlich gegen uns. Bei uns waren schon schlimmere dabei!
Es werden einfach vergleichbare Fälle unterschiedlich interpretiert und das ist einfach Mist!
This contribution was last edited by spence on Apr 20, 2024 at 10:04 PM hours
Also der Trainerwechsel beim HSV war ja auch mal nicht wie erhofft. Bin mir ziemlich sicher dass der HSV ohne Trainerwechsel nicht schlechter dastehen würde. Für mich Baumgart auch mit sehr merkwürdigen Aufstellungen.
Tim W. wird garantiert bald wieder einen Verein bekommen.

•     •     •

AFDFCH
Zitat von krossekogge

Die Situationen sind aber absolut nicht vergleichbar.

1. Distanz von Ball und Arm war bei Hamburg viel kürzer
2. Der Ball wäre wie gesagt sehr sicher ins Toraus gegangen. Bei uns (gegen Hertha) standen dahinter noch etliche Spieler die den Ball weiter im Spiel gehalten hätten (hätten können)
3. Dadurch, dass der Spiel durch das Handspiel im Spiel gehalten wurde, entstand für Kiel eine viel bessere Situation.

Ich kanns verstehen, dass das "wilde" Entscheidungen sind, aber ich finde sie dennoch richtig.


Zitat von spence

Nicht falsch verstehen, ich sehe da auch keinen Elfer, aber seit wann spielen denn Deine drei Punkte eine Rolle? Wer sagt denn , dass der Schuss des Berliners auf das Tor gegangen wäre?
Es gab schon Handelfmeter, bei Pässen von der Grundlinie, nur weil der Abwehrspieler den Ball an die Hand bekam, mit der er sich abgestützt hat! Diese Bälle wären auch nicht aufs Tor gegangen. Und was ist denn eine kurze Entfernung? 2m ist kurz, aber drei lang?
Das ist alles Quatsch und subjektiv, bin mir sicher, dass wir den bekommen hätten. Bei uns waren schon schlimmere dabei!
Es werden einfach vergleichbare Fälle unterschiedlich interpretiert und das ist einfach Mist!


Alles gut, meine Punkte sind auch nicht daran gedacht die aktuelle Regelung abzudecken. Ich finde es nur quatsch, und ja das ist rein subjektiv, für so etwas Elfmeter zu geben. Der Ball wäre ganz klar ins aus gegangen und es hätte Abstoß gegeben. Und dafür soll man aber Elfemter geben?

Ich hatte auch weiter oben schon geschrieben, dass es dafür nach aktuellem Stand Elfmeter geben müsste. Dennoch würde ich es begrüßen, dass man meine oben genannte mit einfießen lassen würde.

Und zu deinen Punkten:

Der Ball von Hertha wäre nicht aufs Tor gekommen, schaust du dir die Szene aber an, wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch gewesen, dass der Ball aber im Spiel geblieben wäre. Daher erwähne ich ja auch so explizit, dass bei der Hamburger Situation der Ball ohne wenn und aber ins Aus geflogen wäre, außer jemand entwickelt Superkräfte und legt zum fliegenden Holländer an.

Und ich vergleiche ja nur die Hertha und Hamburg Szene zwecks Entfernung. Da gibt es schon Differnzen.

Es wäre übrigens auch ganz nett nicht alles gleich als "Quatsch" zu betiteln, wobei ich schon die ganze Zeit sage, dass das in Hamburg nach aktueller Situation eigentlich ein Handelfmeter wäre.

Zukunftig würde ich es aber begrüßen, wenn mehrer dieser Kriterien zugezogen werden.
This contribution was last edited by krossekogge on Apr 20, 2024 at 10:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.