deadline-day banner

Unsere Liga-Konkurrenz

May 30, 2019 - 2:05 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12691
Apr 28, 2024 - 2:00 PM hours
Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12692
Apr 28, 2024 - 2:07 PM hours
Zitat von Windfaenger

Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.


Es gibt so einiges was im Vergleich zu anderen Vereinen betrachtet werden sollte.
Deswegen steht ja auch im Raum, dass wir erneut einen größeren Umbruch vollziehen sollten.

Finde auch, dass bei uns zu wenig gefördert wird.
Wäre mir ein wenig auch egal, wenn wir andere Ziele dadurch erreichen würden, tun wir aber auch nicht.

Obwohl stimmt nicht ganz.
Solide Wirtschaften, das einzige was annähernd erreicht wurde und vielleicht ein bisschen mehr Ruhe im Verein.

Mir würde das nicht reichen, wie vielen anderen auch.

Falls Boldt noch ein weiteres Jahr bekommt, denke ich schon, dass er alles geben wird.

Nur ist die Frage, ob das eben für unsere Ansprüche reicht und ob die Herren nicht langsam verbraucht scheinen.

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!

This contribution was last edited by Flo2012 on Apr 28, 2024 at 2:21 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12693
Apr 28, 2024 - 2:23 PM hours
Düsseldorf wird kommenden Freitag den Club aus dem Stadion schießen. Was eine desolate Truppe.

Und wir haben dann die große Freude, den Verein mindestens in die Relegation zu schießen. Hätte was…

zwinker
Unsere Liga-Konkurrenz |#12694
Apr 28, 2024 - 2:43 PM hours
Zitat von Flo2012

Zitat von Windfaenger

Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.


Es gibt so einiges was im Vergleich zu anderen Vereinen betrachtet werden sollte.
Deswegen steht ja auch im Raum, dass wir erneut einen größeren Umbruch vollziehen sollten.

Finde auch, dass bei uns zu wenig gefördert wird.
Wäre mir ein wenig auch egal, wenn wir andere Ziele dadurch erreichen würden, tun wir aber auch nicht.

Obwohl stimmt nicht ganz.
Solide Wirtschaften, das einzige was annähernd erreicht wurde und vielleicht ein bisschen mehr Ruhe im Verein.

Mir würde das nicht reichen, wie vielen anderen auch.

Falls Boldt noch ein weiteres Jahr bekommt, denke ich schon, dass er alles geben wird.

Nur ist die Frage, ob das eben für unsere Ansprüche reicht und ob die Herren nicht langsam verbraucht scheinen.



Zu Karlsruhe muss man natürlich sagen, dass Matanovic und Nebel denen halt nicht gehören, das sind leider keine eigenen Spieler.

Das Ding ist, man muss ja schauen was man will. Wenn man sich wieder in Ruhe einen neuen Kader bauen will, Talente einsetzt und einem Trainer Zeit gibst und Boldt bleibt, muss man mit Boldt verlängern, denn sein Vertrag läuft aus. Verlängert man nicht und sagt Boldt muss aufsteigen, wird Boldt vermutlich gezwungen sein Dinge übers Knie zu brechen.

Geht man hin und verlängert über 3 Jahre, ist das natürlich möglich in Ruhe was aufzubauen, geht man mit einem Hoogma, muss man dem wieder Zeit geben, geht man mit Rangnick oder Schmadtke wird alles auf Angriff gesetzt.

Die große Frage ist, was willst du und wieviel Zeit willst du den Verantwortlichen dafür geben.

Ich persönlich kann mich am besten mit: viel Zeit geben, in Ruhe was aufbauen und einer Zielsetzung: "oberes Drittel" sehr gut anfreunden, wenn die Hauptzielsetzung ist, dass man mit einem Konzept, einen Fußball etabliert und eine Mannschaft bastelt, die damit mittelfristig aufsteigen kann und in der Bundesliga nicht direkt zerschossen wird, ohne sich finanziell zu übernehmen.

Dann sind wir 2026 schuldenfrei, haben optimalerweise einen Kader der, nicht überaltert ist, Werte geschaffen hat, zusammenpasst und in der Saison 26/27 dann auf einem der vorderen beiden Plätze landet.

Dann darf man hier aber auch nicht durchdrehen, wenn wir mal zwischenzeitlich 5. oder 6. sind oder auch mal 1-2 Spieltage sogar 7.
This contribution was last edited by FireCrackerHSv on Apr 28, 2024 at 2:48 PM hours
Unsere Liga-Konkurrenz |#12695
Apr 28, 2024 - 3:00 PM hours
Die Elfmeterdiskussion finde ich mittlerweile.. naja kompletter Umbug...
Unsere Liga-Konkurrenz |#12696
Apr 28, 2024 - 3:17 PM hours
Nürnberg in Liga 3 zu schießen, wäre so eine tolle, späte Genugtuung.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12697
Apr 28, 2024 - 3:56 PM hours
Zitat von BenNFL
Nürnberg in Liga 3 zu schießen, wäre so eine tolle, späte Genugtuung.


Für mich wäre der Abstieg von Hansa ein Genüsschen grins
Unsere Liga-Konkurrenz |#12698
Apr 28, 2024 - 4:35 PM hours
Zitat von BenNFL
Nürnberg in Liga 3 zu schießen, wäre so eine tolle, späte Genugtuung.

Mir wäre es lieber, wenn Nürnberg nächste Woche das Wnder von Düsseldorf wahr macht

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Unsere Liga-Konkurrenz |#12699
Apr 28, 2024 - 5:28 PM hours
Zitat von Windfaenger
Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.


Nebel und Matanovic gehören uns nicht wie schon angemerkt aber beide Spieler haben brutale Qualität (vor allem Nebel, wäre vielleicht ein guter Nachfolger für Reis oder Benes).

Und das Problem ist halt auch sie sitzen auf der Bank aber spielen kaum. Pinto-Pedrosa (der 16.-jährige) saß auch nur auf der Bank weil wir sonst mit Brosinski nur einen AV aus der Bank gehabt hätten. Öztürk und Ersungur müssen sich derzeit noch hinter Nebel und Stindl einreihen. Nächste Saison sieht es vielleicht anders aus.

Weiß ist der Ersatztorwart spielt also in der Regel nicht, wobei sich der KSC hier was einfallen lassen muss, nochmal setzt sich der nicht für ne Saison lang auf die Bank.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Unsere Liga-Konkurrenz |#12700
Apr 28, 2024 - 5:40 PM hours
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von Flo2012

Zitat von Windfaenger

Eichner setzet im Übrigen

einen 16j.
einen 18j.
zwei 19j. auf die Bank ….

und in der Start11 zwei 21j.

Und trotz dieses Kaders (Baumgart würde sagen Jugendfußball) ist der KSC mit uns quasi auf Augenhöhe.

Der KSC ist gehalten, Spieler zu entwickeln und für gutes Geld zu verkaufen. So redet man zwar auch beim HSV, gehandelt wird aber anders.


Es gibt so einiges was im Vergleich zu anderen Vereinen betrachtet werden sollte.
Deswegen steht ja auch im Raum, dass wir erneut einen größeren Umbruch vollziehen sollten.

Finde auch, dass bei uns zu wenig gefördert wird.
Wäre mir ein wenig auch egal, wenn wir andere Ziele dadurch erreichen würden, tun wir aber auch nicht.

Obwohl stimmt nicht ganz.
Solide Wirtschaften, das einzige was annähernd erreicht wurde und vielleicht ein bisschen mehr Ruhe im Verein.

Mir würde das nicht reichen, wie vielen anderen auch.

Falls Boldt noch ein weiteres Jahr bekommt, denke ich schon, dass er alles geben wird.

Nur ist die Frage, ob das eben für unsere Ansprüche reicht und ob die Herren nicht langsam verbraucht scheinen.



Zu Karlsruhe muss man natürlich sagen, dass Matanovic und Nebel denen halt nicht gehören, das sind leider keine eigenen Spieler.

Das Ding ist, man muss ja schauen was man will. Wenn man sich wieder in Ruhe einen neuen Kader bauen will, Talente einsetzt und einem Trainer Zeit gibst und Boldt bleibt, muss man mit Boldt verlängern, denn sein Vertrag läuft aus. Verlängert man nicht und sagt Boldt muss aufsteigen, wird Boldt vermutlich gezwungen sein Dinge übers Knie zu brechen.

Geht man hin und verlängert über 3 Jahre, ist das natürlich möglich in Ruhe was aufzubauen, geht man mit einem Hoogma, muss man dem wieder Zeit geben, geht man mit Rangnick oder Schmadtke wird alles auf Angriff gesetzt.

Die große Frage ist, was willst du und wieviel Zeit willst du den Verantwortlichen dafür geben.

Ich persönlich kann mich am besten mit: viel Zeit geben, in Ruhe was aufbauen und einer Zielsetzung: "oberes Drittel" sehr gut anfreunden, wenn die Hauptzielsetzung ist, dass man mit einem Konzept, einen Fußball etabliert und eine Mannschaft bastelt, die damit mittelfristig aufsteigen kann und in der Bundesliga nicht direkt zerschossen wird, ohne sich finanziell zu übernehmen.

Dann sind wir 2026 schuldenfrei, haben optimalerweise einen Kader der, nicht überaltert ist, Werte geschaffen hat, zusammenpasst und in der Saison 26/27 dann auf einem der vorderen beiden Plätze landet.

Dann darf man hier aber auch nicht durchdrehen, wenn wir mal zwischenzeitlich 5. oder 6. sind oder auch mal 1-2 Spieltage sogar 7.


Ich stimme Dir ja voll zu, nur eine Anmerkung: Frei von langfristigen Verbindlichkeiten wären wir 2028, da die Wandelschuldverschreibung für die Stadionaufwertung (20 Mio) ja bis dann läuft. Dies wäre natürlich schneller erreichbar, wenn der Wandlung durch die MV zugestimmt würde. Dann hätten wir per sofort quasi 4,75 Mio / Jahr weniger Belastung bis 28.

Es ist neben der finalen Abzahlung der Altlasten auch noch daran zu denken, dass wohl 2025 der Vermarktervertrag endlich ausläuft. Dann endet diese unselige Beziehung und wir können über unsere Werbeeinnahmen voll verfügen. Das bringt uns auch noch mal 2-3 Mio freie Liquidität im Jahr (ich habe hier schon Kosten für ein paar mehr eigene Mitarbeiter in dem Bereich gegengerechnet).

Ich bin klar für eine weiter solide Strategie, die uns binnen recht kurzer Zeiträume deutlich finanzkräftiger machen wird, auch ohne das wir den Umsatz signifikant steigern. Dies gibt uns (wenn wir keinen Unsinn machen) dann einen immer weiter steigenden Vorteil gegenüber der Ligakonkurrenz. Und irgendwann wird uns das Pech nicht mehr verfolgen, wir werden aufsteigen und das nachhaltig und nicht auf tönernen Füßen.

Abgesehen davon habe ich beschlossen, dass Fortuna noch 5 Punkte lässt und wir alles gewinnen smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.