Transferspekulationen OHNE Quelle

Oct 27, 2012 - 1:18 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21031
Apr 23, 2024 - 1:52 AM hours
Zitat von Dream04
Zitat von Mikaelo

Zitat von Dream04

Ich habe 2 verrückte Ideen, die wahrscheinlich nicht jeden gefallen werden.

Als BackUp würde ich gerne Marius Wolf hier sehen und für die vordere Reihe kann man sich vielleicht um H-M.Son bemühen und ihn eine Rückkehr schmackhaft machen.
Son für Hofmann wäre aus meiner Sicht ein starkes Update. Bin normalerweise kein Fan von Rückholaktionen aber Son hätte ich gern nochmal hier gesehen, egal wie sein Abgang damals auch abgelaufen ist.
Er hat sich nach seinem Abgang stets gut über uns geäußert auch wenn viele ihn den Wechsel kurz vor dem entscheidenden CL-Quali Spiel gg. Lazio nie verzeihen werden.

Ansonsten finde ich von den Gerüchten her Trincao echt stark und verfolge ihn schon zu seine Barca-Zeiten. Er wäre eine enorme Bereicherung für uns.

Es ist echt schwer für dieses bereits tolle Team passende Transfers zu finden, aber haben jetzt aufgrund von Alonso und der Meisterschaft sehr gute Chancen bei Spielern, die wir sonst nie bekommen hätten. Aber egal wie gut ein Team funktioniert, man muss immer neuen frischen Wind reinbringen und wie schief es sonst gehen kann hat man ja vorletzten Sommer unter Seoane gesehen.


Zurecht sagst du schon, dass deine Vorschläge nicht auf Gegenliebe stoßen. Wolf hat technisch nicht Fähigkeiten für unseren Fußball. Er spielt ja bei Dortmund schon kaum eine Rolle. Er würde hier die Rolle von Fosu-Mensah einnehmen. Und da sind wir froh, dass der Vertrag ausläuft und wir ihn nicht mehr bezahlen müssen.
Son können wir uns finanziell gar nicht leisten.

Trincao sehe ich auch nicht stärker als Hofmann. Da sollte man lieber in ein Talent investieren, welches jetzt schon eine Hilfe sein kann und in 1-3 Jahren uns qualitativ besser macht.

Doué, Bardgjhi, Uzun, Nypan, El Khanouss, Gruda, Luis Guilherme, Soulé, Bakayoko, Nusa, Samuel Illing, Diao, Kroupi... Da gibt es schon genügend interessante Talente in der Offensive die auch noch für uns erreichbar sind.

Zu Doué braucht man sich nur mal ein paar Highlight Videos von Rennes anschauen um zu sehen, wie gut er jetzt schon ist. Wenn man Adli und ihn 1 zu 1 tauschen könnte von den Finanzen her, würde ich das sofort machen.

Ansonsten würde ich sagen, muss man an der ersten 11 nicht wirklich etwas machen und sollte nur versuchen noch die Ersatzbank noch stärker aufzustellen mit neuen Herausforderern.

Calafiori wäre zum Beispiel auch ein toller Transfer, sollte uns ein Verteidiger verlassen. Hat gerade gegen die Roma als IV, LV und ZM gespielt. Sollte Hincapié wechseln wollen, wären er oder Belocian ein guter Ersatz. Sollte Kossounou gehen wollen wären Geertruida und Debast super.
Am liebsten wäre mir allerdings man würde die erste 11 aus der Hinrunde halten und nur 3-4 Ersatzspieler verkaufen und mit hochkarätigen Talenten aufwerten.

Azmoun sieht übrigens körperlich deutlich besser aus als bei uns. Vielleicht nimmt er auch die Iglesias Rolle für die nächste Saison ein. Obwohl ein Verkauf wohl das beste für alle wäre, sollte man ein vernünftiges Angebot bekommen.

Ja war auch 2 Namen, die mir spontan eingefallen sind. Rolfes hat stets betont, dass man auch künftig neben Top Talenten, die du ja auch toll aufgelistet hast, erfahrene Spieler benötigt damit sich die Talente gut entwickeln können. Ich glaube für die Hofmann Position wird defintiv jemand kommen.

Bei Trincao gehe ich absolut nicht mit. Alleine seine Übersicht und was er am Ball kann, ist um weiten besser als das was Hofmann drauf hat. So oder so muss man paar neue holen, damit man auch in der CL mithalten kann und vllt. für die ein oder andere Überraschung sorgen kann. Als amtierender Meister muss man auch klar die Titelverteidigung wieder anpeilen, ganz egal ob es klappt oder nicht.

Die von dir genannten Zugänge hatte ich auch aufm Schirm und könnte mit den aufgelisteten Namen gut leben. Es wird auch viel darauf ankommen wer gehen wird und da hoffe ich bis auf Stanisic, der für mich nicht zu halten sein wird, dass alle Abwehrspieler bleiben.

Noch nie strahlte Bayer derart wie derzeit und man muss das auch für Transfers ausnutzen um Spieler zu holen, die sonst nie für uns erreichbar wären und da rede ich nicht von Weltstars oder sehr teure Spieler.


Okay, da haben wir wohl andere Ansichten. Hofmann hat glaube ich in der Bundesliga die letzten 3-5 Jahre 20+ Scorer geliefert. Dieses Jahr ist er bei 14. Trincao ist in einer deutlich schwächeren portugiesischen Liga ebenfalls bei 14 Scorern. Ebenso pendelt er zwischen Startelf und Ersatzbank.
In meinen Augen hat er bisher noch nicht das Potenzial abgerufen, welches er bei Barcelona angedeutet hat.
Wenn man sich schon bei Sporting umschauen sollte, dann eher bei Pedro Gonçalves. Bockstarker Spieler und in meinen Augen deutlich besser als Trincao.

Es ist richtig, dass man auch erfahrene Spieler als Leader holen möchte. Allerdings sind zu viele Leader auch hinderlich. Deswegen ja auch die grobe Andeutung. Verlässt uns ein Talent, legt man mit einem Talent nach. Verlässt uns ein erfahrener Spieler und Leader. Holt man einen Spieler dieser Kategorie.
Da wir uns letztes Jahr, vor allem auf die Verpflichtungen von erfahrenen Leadern konzentriert haben, gehe ich dieses Jahr vor allem von Talenten aus.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21032
Apr 23, 2024 - 2:06 AM hours
Zitat von Ramelow28
Namen passen schon.

Bayer möchte Stanisic gerne behalten. Er möchte auch gerne bleiben. Aber es wird keine Bewegung geben, bevor klar ist, wer der neue Trainer wird. Aber Bayer hat den großen Vorteil, dass Bayern im Winter Boey für viel Geld geholt hat. Dem will man in München daher auch Spielzeit geben.

Debast steht beim Bayer auf dem Zettel weit oben. El Khanouss ist die erste Alternative zu Doué. Bei ihm sieht es auch deutlich besser aus, da Rennes sich arg querstellt.

Zwingend kommen soll eine Alternative zu Grimaldo. Beste wurde hier intern gehandelt, bleibt ein Kandidat. Sergio Gomez steht aber etwas höher im Kurs.


Das klingt sehr vielversprechend. Ich hoffe es klappt doch irgendwie mit Doué. In meinen Augen nochmal über El Khanouss anzusiedeln. In meinen Augen ein ziemlich komplettes Talent. Würde ihn vom Potenzial nicht viel unter Wirtz einordnen, wenn er auch ein leicht anderes Skillset hat. Ich glaube er würde mit Wirtz herausragend harmonieren.

Stanisic finde ich auch schwierig einzuschätzen wie die Chancen stehen. Und vor allem ab welcher Summe Bayern Gesprächsbereit wäre. Debast ist allerdings eine Top Alternative. Vertrag läuft auch nur noch ein Jahr, allerdings wird er wohl von einigen Mannschaften umworben werden.

Sergio Gómez ist auch ein guter Spieler, hatte ich gar nicht so als möglichen Neuzugang auf dem Schirm. Allerdings wäre er von der spielstärke ein sehr guter Ersatz für Grimaldo. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21033
Apr 23, 2024 - 9:21 AM hours
Doué, zumindest basierend auf dem YT-Scouting, wäre mir auch am liebsten.

Bei ihm erkennt man das Potential für besonderes. Super agil, starkes Dribbling, technisch einwandfrei.

El Khanouss scheint mir da eher der Typ Hofmann zu sein. Gute Übersicht und Passspiel, dafür weniger potent im 1 gegen 1.

Wenn man wirklich Frimpong und Hlozek verkauft, sollte ausreichend Geld für Doué und jemanden wie Gruda da sein.

Tella wird dann auf RAV ausweichen, Hofmann sowie nicht jünger, und Adli ist ebenfalls flexibel einsetzbar.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21034
Apr 23, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von Mikaelo
Zitat von Dream04

Zitat von Mikaelo

Zitat von Dream04

Ich habe 2 verrückte Ideen, die wahrscheinlich nicht jeden gefallen werden.

Als BackUp würde ich gerne Marius Wolf hier sehen und für die vordere Reihe kann man sich vielleicht um H-M.Son bemühen und ihn eine Rückkehr schmackhaft machen.
Son für Hofmann wäre aus meiner Sicht ein starkes Update. Bin normalerweise kein Fan von Rückholaktionen aber Son hätte ich gern nochmal hier gesehen, egal wie sein Abgang damals auch abgelaufen ist.
Er hat sich nach seinem Abgang stets gut über uns geäußert auch wenn viele ihn den Wechsel kurz vor dem entscheidenden CL-Quali Spiel gg. Lazio nie verzeihen werden.

Ansonsten finde ich von den Gerüchten her Trincao echt stark und verfolge ihn schon zu seine Barca-Zeiten. Er wäre eine enorme Bereicherung für uns.

Es ist echt schwer für dieses bereits tolle Team passende Transfers zu finden, aber haben jetzt aufgrund von Alonso und der Meisterschaft sehr gute Chancen bei Spielern, die wir sonst nie bekommen hätten. Aber egal wie gut ein Team funktioniert, man muss immer neuen frischen Wind reinbringen und wie schief es sonst gehen kann hat man ja vorletzten Sommer unter Seoane gesehen.


Zurecht sagst du schon, dass deine Vorschläge nicht auf Gegenliebe stoßen. Wolf hat technisch nicht Fähigkeiten für unseren Fußball. Er spielt ja bei Dortmund schon kaum eine Rolle. Er würde hier die Rolle von Fosu-Mensah einnehmen. Und da sind wir froh, dass der Vertrag ausläuft und wir ihn nicht mehr bezahlen müssen.
Son können wir uns finanziell gar nicht leisten.

Trincao sehe ich auch nicht stärker als Hofmann. Da sollte man lieber in ein Talent investieren, welches jetzt schon eine Hilfe sein kann und in 1-3 Jahren uns qualitativ besser macht.

Doué, Bardgjhi, Uzun, Nypan, El Khanouss, Gruda, Luis Guilherme, Soulé, Bakayoko, Nusa, Samuel Illing, Diao, Kroupi... Da gibt es schon genügend interessante Talente in der Offensive die auch noch für uns erreichbar sind.

Zu Doué braucht man sich nur mal ein paar Highlight Videos von Rennes anschauen um zu sehen, wie gut er jetzt schon ist. Wenn man Adli und ihn 1 zu 1 tauschen könnte von den Finanzen her, würde ich das sofort machen.

Ansonsten würde ich sagen, muss man an der ersten 11 nicht wirklich etwas machen und sollte nur versuchen noch die Ersatzbank noch stärker aufzustellen mit neuen Herausforderern.

Calafiori wäre zum Beispiel auch ein toller Transfer, sollte uns ein Verteidiger verlassen. Hat gerade gegen die Roma als IV, LV und ZM gespielt. Sollte Hincapié wechseln wollen, wären er oder Belocian ein guter Ersatz. Sollte Kossounou gehen wollen wären Geertruida und Debast super.
Am liebsten wäre mir allerdings man würde die erste 11 aus der Hinrunde halten und nur 3-4 Ersatzspieler verkaufen und mit hochkarätigen Talenten aufwerten.

Azmoun sieht übrigens körperlich deutlich besser aus als bei uns. Vielleicht nimmt er auch die Iglesias Rolle für die nächste Saison ein. Obwohl ein Verkauf wohl das beste für alle wäre, sollte man ein vernünftiges Angebot bekommen.

Ja war auch 2 Namen, die mir spontan eingefallen sind. Rolfes hat stets betont, dass man auch künftig neben Top Talenten, die du ja auch toll aufgelistet hast, erfahrene Spieler benötigt damit sich die Talente gut entwickeln können. Ich glaube für die Hofmann Position wird defintiv jemand kommen.

Bei Trincao gehe ich absolut nicht mit. Alleine seine Übersicht und was er am Ball kann, ist um weiten besser als das was Hofmann drauf hat. So oder so muss man paar neue holen, damit man auch in der CL mithalten kann und vllt. für die ein oder andere Überraschung sorgen kann. Als amtierender Meister muss man auch klar die Titelverteidigung wieder anpeilen, ganz egal ob es klappt oder nicht.

Die von dir genannten Zugänge hatte ich auch aufm Schirm und könnte mit den aufgelisteten Namen gut leben. Es wird auch viel darauf ankommen wer gehen wird und da hoffe ich bis auf Stanisic, der für mich nicht zu halten sein wird, dass alle Abwehrspieler bleiben.

Noch nie strahlte Bayer derart wie derzeit und man muss das auch für Transfers ausnutzen um Spieler zu holen, die sonst nie für uns erreichbar wären und da rede ich nicht von Weltstars oder sehr teure Spieler.


Okay, da haben wir wohl andere Ansichten. Hofmann hat glaube ich in der Bundesliga die letzten 3-5 Jahre 20+ Scorer geliefert. Dieses Jahr ist er bei 14. Trincao ist in einer deutlich schwächeren portugiesischen Liga ebenfalls bei 14 Scorern. Ebenso pendelt er zwischen Startelf und Ersatzbank.
In meinen Augen hat er bisher noch nicht das Potenzial abgerufen, welches er bei Barcelona angedeutet hat.
Wenn man sich schon bei Sporting umschauen sollte, dann eher bei Pedro Gonçalves. Bockstarker Spieler und in meinen Augen deutlich besser als Trincao.

Es ist richtig, dass man auch erfahrene Spieler als Leader holen möchte. Allerdings sind zu viele Leader auch hinderlich. Deswegen ja auch die grobe Andeutung. Verlässt uns ein Talent, legt man mit einem Talent nach. Verlässt uns ein erfahrener Spieler und Leader. Holt man einen Spieler dieser Kategorie.
Da wir uns letztes Jahr, vor allem auf die Verpflichtungen von erfahrenen Leadern konzentriert haben, gehe ich dieses Jahr vor allem von Talenten aus.

Bei deinem letzten Absatz bin ich voll bei dir. Ich hoffe auch, dass man jetzt wieder Talente holt. Unsere ehemaligen Talente sind ja mittlerweile auch reifer und erfahrener geworden und man kann jetzt durchaus wieder paar vielversprechende Talente holen.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21035
Apr 23, 2024 - 1:21 PM hours
Wir sollten jmd holen, der sehr gut im 1:1 ist UND danach noch einen guten Pass hinkriegt.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21036
Apr 23, 2024 - 8:51 PM hours
Ich möchte nochmal meinem Wunsch nach einer Verpflichtung von Brajan Grude Ausdruck verleihen. Hierfür habe ich mir mal seine erweiterten Statistiken angeschaut und bin felsenfest davon überzeugt, dass er uns nicht nur perspektivisch sondern auch unmittelbar in der nächsten Saison weiterhelfen kann.

Gruda ist 2004er Jahrgang und damit ein Jahr jünger als Wirtz. Er ist Linksfuß und spielt bei Mainz in seiner ersten Bundesligasaison meistens im offensiven Mittelfeld oder Rechtsaußen. Dabei nimmt er gerne die gespiegelte Rolle von Wirtz ein. Gruda kommt in 25 Ligaspielen auf 3 Tore und 2 Vorlagen und ist damit an gut einem 1/6 aller Mainzer Tore beteiligt. Solange er fit war, war er auch immer gesetzt.
Auch sein Spielstil ähnelt dem unseres Juwels. Grude ist ein kleiner wendiger, technisch- und dribbelstarker Offensivspieler. Er kann für sich und andere kreieren, also Räume schaffen bzw. Räume für andere bespielen. So erzeugt er ständig Druck auf das gegnerische Tor. Mit dieser Spielweise ist er in meinen Augen prädestiniert für unsere offensiven Halbpositionen. Gruda gehört jetzt schon in Statistiken, welche wir in unserem Spiel brauchen, im Vergleich mit Spielern aus den anderen Top 5 europäischen Ligen zu den Herausragenden.
Gruda ist in den Top 8 % bei den schusskreierenden Aktionen, zu den Top 7 % beim Ballvortragen und den Top 5 % der erfolgreichen Dribblings/überdribbelten Gegenspielern (https://fbref.com/en/players/ae9b998d/scout/365_m1/Brajan-Gruda-Scouting-Report). Das sind alles Eigenschaften, welche unsere 10er idealerweise haben sollten. Zusätzlich hat der Jung einen Katapultarm, mit dem er Hajto-Gedächtnis Einwürfe ins Feld schleudert.
Da er bei Mainz diese Saison den Abstiegskampf kennenlernt und bisher einen eher defensiveren Spielstil gewohnt ist, ist er gegen den Ball ebenfalls brauchbar. Seine Mentalität lässt sich sehr gut an seinem Kopfballtor gg Hoffenheim ablesen.

Wie bereits gesagt, für mich ist Gruda ein MUSS-Einkauf für diesen Sommer. Der Junge ist ein absolutes Juwel, welches perfekt den evtl. freiwerdenden Platz von Hlozek in unserem Kader einnehmen kann. Da er besser zu unserer Spielweise passt, kann er durchaus einen größeren Einfluss als Hlozek haben. Wie teuer er sein könnte kann ich nicht einschätzen. Jedoch sollten wir über die nötigen Mittel besitzen um diesen Transfer zu realisieren. Wahrscheinlich ist er auch preiswerter als die Alternativen. Ein weiterer "Pluspunkt" ist, dass er als Deutscher nochmal anders mit der Bundesliga verbunden ist und uns so länger erhalten bleiben könnte.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - CFMTL
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21037
Apr 23, 2024 - 9:31 PM hours
Mein Favorit von den vielen Kandidaten ist aktuell Désiré Doué.
Perfekt für die OM/HS-Positon im 4-3-2-1
Auch wenn die aktuellen Gerüchte eher auf El Khannouss hindeuten und er als größere Talent gilt.

Doué strahlt für mich mehr Gefahr aus und zur starken Technik auch körperlich fähig sich durchzusetzen.
El Khannouss aber wohl bessere Techniker.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21038
Apr 23, 2024 - 11:51 PM hours
Sowohl Highlights als auch fbref-Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache pro Doué was das Skillset angeht.
El Khannous hat lediglich das bessere Passspiel, da Doué recht ballverliebt ist.
Dessen Beidfüßigkeit, starke Schusstechnik und sein phänomenales Dribbling sind nochmal ein Regal höher.
Auch hat Doué mit jüngeren Jahren mehr Scorer in einer stärkeren Liga.
Locker 40 Millionen wert.
Und seine Pässe sind auch nicht schlecht - wenn er sich dazu durchringen kann...
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21039
Apr 25, 2024 - 8:10 AM hours
Hi würde gerne hier sehen das wir nächstes Jahr ein paar neue Talente sehen. Spieler die spielerisch gut in den Kader passen würden wären meiner Meinung nach:
Luis Gilherme von Palmaires (18) 17. mio. Spieler mit super Antritt, gutes Dribbling, ein Spieler der offensiv viel abdecken kann. Kann für die Mannschaft ein taktisches Mittel sein.
Jan-Carlo Simic von AC Mailand U19 (18) 5 mio. offensiv verteidigender IV ausgebildet in Stuttgard erinnert mit seiner Spielweise an Piero Hincapie, guter Ersatz für Stanisic, der auch diese Saison erste Spiele für AC Mailand in der Serie A hat.
Patrick Dorgu von Lecce (19) 7 mio. ein LV der die Linke Seite bearbeitet mit guter Geschwindigkeit, guten Dribblings und Tacklings, für mich eine Super Ergänzung um die Lücke auf der LV Position zu schliessen.
Merlin Röhl von Freiburg (21) 10 mio. ein tolles gesamt Paket der im Mittelfeld auch die Offensiv Positionen besetzen kann. Tolle Bewegungen im freien Raum. Würde ihn hier gerne mit Flo im Offensiven Mittelfeld zaubern sehen smile

Alles in allem sollten das keine Transfers sein die weit vom Beuteschema von Leverkusen weg sein sollten.
Die Marktwerte sind auch nicht übertrieben hoch, bei dem potential der Spieler sogar noch relativ niedrig.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21040
Apr 25, 2024 - 9:52 AM hours
Ich vermute auch es werden eher mehrere Talente im Sommer. Wir hatten noch nie eine so gute Verhandlungsposition gegenüber Talenten.
Viel Spielzeit und Ruhe zur Entwicklung gab es immer, jetzt kann man nachweislich auch Titel gewinnen.
Nach Durchsicht und Scouting habe ich einen zentralen Wunschspieler, der hier auch schon mehrfach genannt wurde und das ist Desire Doue.
Absoluter Ausnahmespieler von den Anlagen, der hat das immenseste Potenzial von den verfügbaren Talenten auf der OM-Position. Zudem die Ausgangslage mit dem einem weiteren Jahr mit Flo an seiner Seite als Lehrjahr.
Ich würde hier All-in gehen und bis zu 35 Millionen in die Hand nehmen. Er wird zeitnah für uns nicht mehr erreichbar sein.

•     •     •

Nur der SVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.